Lohnt es sich seit Cata?

Lohnte es sich?

  • Klaro, macht immer wieder Spaß

    Stimmen: 94 54,3%
  • Joa geht so, man tut was man kann

    Stimmen: 13 7,5%
  • Naja, gibt halt nix anderes zZ (GW is kacke)

    Stimmen: 9 5,2%
  • Nein, is genau so blöde wie Cata

    Stimmen: 17 9,8%
  • jetzt kommst du mit so ner Quatsch Umfrage -.-

    Stimmen: 40 23,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    173

Taroliln

Rare-Mob
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
196
Reaktionspunkte
1
Kommentare
9
Huhu @ all,

wie der Titel schon sagt habe ich mit WoW in Cata aufgehört...

Die besten Zeiten hatte ich damals in BC, dann kam WotLk (war schon etwas enttäscht) aber mit Cata bin ich gar nich zurecht gekommen...


Wie ist das eurer Meinung mit MoP ?

Gut sind ja jetzt die Pokemon drinnen, aber sonst?
 
X

Xidish

Guest
Und nahezu täglich grüßt das Murmeltier.
Sorry, aber guck doch in einen der vielen anderen Threads!
Ansonsten gilt immer - selber herausfinden ... z.B. per Einladung zum kostenlosen Anspielen (gut Pandaria geht dann noch nicht ohne Addonkauf).

mein Meinung zu MoP ...
 

Stevesteel

Welt-Boss
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
1.155
Reaktionspunkte
64
Und nahezu täglich grüßt das Murmeltier.
Sorry, aber guck doch in einen der vielen anderen Threads!
Ansonsten gilt immer - selber herausfinden ... z.B. per Einladung zum kostenlosen Anspielen (gut Pandaria geht dann noch nicht ohne Addonkauf).

mein Meinung zu MoP ...

/sign
 

Worgamos

NPC
Mitglied seit
13.06.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
4
Ich denke mal auf deine Frage wirst du hier zig unterschiedliche Antworten bekommen. Die Einen trauern noch den "guten alten Zeiten" hinterher, weil da eh Alles besser war... Die Anderen finden es gut so wie es jetzt ist. Ich persönlich freue mich über die neue Gebiete, Inis und Raids. Es gibt wieder jede Menge neues Equip, neue Mounts usw..
Ich persönlich finde auch die neuen Talente nicht schlecht. ICh spiele Dudu-Heiler, Pala- und DK-Tank und Hunter und komme soweit wunderbar zurecht. Wenn du lange nicht mehr gespielt hast wird dir Vieles ungewohnt vorkommen aber man kommt schnell wieder rein.

Ich kann nur jedem empfehlen es sich zumindest mal anzuschauen. Die neuen Gebiete sind gelungen und es macht wieder Spaß wenn man sich nicht unter Druck setzt nach einer Woche auf Max-Level zu sein...(das Add-On ist jetzt seit vier Wochen draussen und ich hab noch keine Raid gesehen ^^). Und die von dir angesprochenen Pokemon (sprich Haustierkämpfe) hab ich persönlich noch gar nicht ausprobiert, ist nicht so mein Ding...
 

Fremder123

Welt-Boss
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
3.654
Reaktionspunkte
531
Kommentare
463
Buffs erhalten
178
Missverständliche Überschrift.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moddok

Rare-Mob
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
4
Kommentare
23
Buffs erhalten
52
habe auch mit cata aufgehört (vor den ersten raids) und vor ein paar tagen mit mop wieder angefangen und ich muss sagen, momentan gefällt es mir mal wieder sehr sehr gut.
es gibt extrem viele neuerungen, von denen ich sehr begeistert bin
 

Pomela

Welt-Boss
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
1.382
Reaktionspunkte
5
Kommentare
82
Buffs erhalten
38
habe auch mit cata aufgehört (vor den ersten raids) und vor ein paar tagen mit mop wieder angefangen und ich muss sagen, momentan gefällt es mir mal wieder sehr sehr gut.
es gibt extrem viele neuerungen, von denen ich sehr begeistert bin



/sign





fast 2 Jahre Pause haben mir gut getan, aber mit MoP bin ich wieder voll dabei, es macht wieder richtig Spass!
 

Thelive

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Muss eh jeder für sich selber entscheiden.
Für meinen Teil...Lohnt sichs auf jedenfall. MOP ist richtig gut gelungen und es macht wieder richtig Spaß.
Alle die so groß rumtönen das Classic und BC besser war, sollten jetzt mal genau überlegen, wie alt sie waren. Mit dem alter kommen dann so altkluge Sprüche, die man selber nie hören wollt.
Ich darf das sagen ich war zu Classic und BC zeit schon alt

ALSO JA ES LOHNT SICH....!!!!
 

Obsurd

Rare-Mob
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
303
Reaktionspunkte
5
Kommentare
33
Muss jeder selber entscheiden.

Mir macht wow immer wieder mal Spass.
Spiele wieder seit MOP mit einem Panda Mönch und es macht richtig freude
 
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
2.972
Reaktionspunkte
41
Kommentare
7
ich würde sagen, am anfang einer erweiterung, lohnt es sich immer. eine neue welt möchte entdeckt werden, es gibt einiges zu sehen und zu tun.
sobald mein char nicht mehr nicht mehr weiter kommt (ruf voll, raids clear, usw...) lohnt es sich meiner meinung nach nicht mehr. mit nem 2. char nochmal das gleiche....nicht mein ding.

letztendlich ist alles geschmackssache.... cata gefiel mir anfangs auch und dann wars einfach nurnoch extrem schlecht. wotlk gefiel mir anfangs nicht und wurde dann ein wenig besser...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ghulnar

Quest-Mob
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Mir macht die Erweiterung richtig Spass!
Ich spiele seit BC und hatte auch in BC die meiste Freude am spielen obwohl ich auch die Lichking Raids genossen habe.
Mit MOP kam bei mir aber auch wieder ein BC-Feeling rüber und spiele gerade den 2ten Charakter hoch
 

Arasouane

Welt-Boss
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
1.094
Reaktionspunkte
57
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Mich fuckt die mutigen Schritte von Blizz voll an. Beispiel Ruf farmen. jetzt muss ich mich täglich mit teilweise abwechslungsreichen Täglichen abmühen, wo man sich zum Beispiel über den Drop von dummen schlüssel freuen beginnt, wo man eine Truhe aufmachen kann die dann zusätzlichen Ruf bieten.

Vorallem führt das dazu, dass ich jetzt wieder Leute kennen lerne (in einem MMO???) und ein heimisches Gefühl in Pandaria aufkommt (für was, will epixxe und soooofort raiden!) , weil man täglich ein bischen darin verweilt, will man den doofen ruf hochbringen.

Aber am schlimmsten sind die vielen Neuerungen, dass ich noch nicht mal ansatzweise check, was alles möglich ist.
Da fühlt man sich glatt wie zu WoW-Anfangszeiten, wo man von allem erschlagen wurde - wer bitte will den so ein Gefühl zurück?

Zusammenfassung?
WOW ist wieder das Wandern auf einen Gipfel geworden. Es wurden viele neue Wanderpfade hinzugefügt - der Gondelbetrieb Gott sei dank eingestellt.

nuff said;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bandit 1

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.04.2010
Beiträge
740
Reaktionspunkte
80
Kommentare
289
Buffs erhalten
186
Sry, Doppelpost...

nochmal - Sch... IPad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bandit 1

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.04.2010
Beiträge
740
Reaktionspunkte
80
Kommentare
289
Buffs erhalten
186
Das Spiel kostet um die 30 Euro, einen Monat spielen macht zusammen 42 rum.

Ob sich DAS wohl lohnt ? Im Vergleich zu den meisten anderen Games die um die 55-60 Euro kosten und in der
Regel nach ein paar Stunden durch sind...

Grübel....

...ja klar. ^^

Ob es einem allerdings so richtig gefällt, ob man länger als einen Monat spielt, das liegt an einem selbst.

Ich z.B. Gerate nicht gerade in Extase, es ist halt Herbst und ab und zu schau ich mal rein. Hab jetzt 4 Heros gemacht
und es ist wie früher: kurzes "Hi" der Tank prescht vor, wir folgen, alles wird gnadenlos umgeprügelt, der Boss liegt auch
schnell, vielleicht mal ein Whipe und dann würfelt einem am Ende der Tank das DD Item weg, verlässt ohne Kommentar
die Gruppe, ich bin mal wieder von meinen "Mitspielern" begeistert, tippe ein BB und sehe, Ups, alle weg...

Man wird nun von Dailies erschlagen, kann auch so viele wie man will machen (interner WOW Witz in unserer Gilde:
"Woran erkennt man arbeitslose WOW Spieler ?" "Alles auf Ehrfürchtig und komplett epics" ^^

Ach ja, die Spieler hauen einem noch rücksichtsloser die Mobs weg und wenn man neben dem Questitem kämpft, kann
man sich schon mal von dem Item verabschieden.
Macht ja nix, dann dauert die Quest halt was länger, ist ja sooo lustig.
Zum Glück ist das wenigsten nicht mehr beim Erz so. Das gibt es in Massen. Ach so, nur die Billigsorte... ups

Der Rest liegt auch wieder in 90er Zonen undhat schön brav einen (meist aber eher 2-3 Mobs an sicht) macht ja auch
Wieder nix... Sind ja schnell umgeprügelt..ähm, wo ist mein Erz. Oh, ist es ein Vogel, ist es ein Flugzeug ? Nein, so ein
Kackdruide der sich mein Erz gepickt hat. Na danke auch, macht ja wieder nix, dauert es halt länger bis ich meine
Rüstung zusammen habe. Und wenn ich sie habe, was wird wohl als erstes im LFR droppen ? Genau...

So, ich hoffe, ich ha e dir genug Lust auf WOW gemacht, denn ich gehe davon aus das du, wie wir alle, so eine Art
Freizeitmasochist bist, dem diese Sachen Spaß machen. Ach bist du nicht ? Dann würde ich aber von WoW eher
abraten. ;-)

(Wer Ironie oder gar Sarkasmus in diesem Threadbeitrag findet... Echt ? Ist mir gar nicht aufgefallen)

Die Absätze sind keine Absicht, Sch... IPad
 

Fremder123

Welt-Boss
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
3.654
Reaktionspunkte
531
Kommentare
463
Buffs erhalten
178
Der Rest liegt auch wieder in 90er Zonen undhat schön brav einen (meist aber eher 2-3 Mobs an sicht) macht ja auch
Wieder nix... Sind ja schnell umgeprügelt..ähm, wo ist mein Erz. Oh, ist es ein Vogel, ist es ein Flugzeug ? Nein, so ein
Kackdruide der sich mein Erz gepickt hat.
Schon eine Frechheit. Finger weg, alles meins. Warum ich ein Mehrspielerspiel spiele, wo andere richtige Menschen in Form ihrer Avatare drin vorkommen mit denselben Zielen und Absichten? Keine Ahnung, alle anderen machens ja auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

snake214

Quest-Mob
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Kommentare
4
Buffs erhalten
7
Hi
ich hab auch in Cata eine pause eingelegt und mit MoP zurück gekommen, bis jetzt gefällt mir das addon sehr gut, besser als cata und Wotlk zusammen an Bc kommt es leider nich ran.
Das spiegelt nur meine meinung und keiner soll sich auf den schlips getreten fühlen.
Ich kann das addon nur wärmstens empfehlen.
 
Oben Unten