Lohnt es sich War (jetzt noch)anzufangen?

und @ EisblockError : mir kommen pickel auf den augen wenn ich sowas lese : "Vorwärtz meina Boyz! Für da WAAAAGH!"

orks sind keine behinderten hiphopkindZ ... boyz oh man.........

Ähm, zumindest bei WH40k ist es durchaus üblich für Waaaghbosse, ihre "Untergebenen" als "Boyz" zu bezeichnen. Selbst die Einträge im Codex sprechen von "Moschaboyz", "Ballaboyz", etc.
wink.gif

FAILhammer lohnt sich absolut nicht. Ohne monatliche Gebühren wärs halbwegs i.O. aber so ist man mit WoW 1000x besser dran, WAR ist in ALLEN belangen schelchter, sogar ihm PvP. Da durch die Unfähigkeit der Entwickler ja im Tier4 quasi garnichts geht.
Klingt nach einem Trollpost ohne wirklich irgendwelche Infos rüber zu bringen?
Kann da nicht ganz zustimmen. WAR ist im T1-T3 sogar besser denn je. Im T4 ist es allerdings leider so, dass die bereits genannten Punkte - Performance und Balancing (Stichwort: AE-Dominanz und "Bombergruppen") - hier zugegebenermaßen sehr auf die Stimmung drücken. Da muss Mythic unbedingt nachbessern.

Also ich habe mich gerade für nen Schamanen etnschieden, der macht richtig viel spass und das Startgebiet rund um die Sümpfä macht sehr viel fun.

Jetzt zur bezahlung. Ich habe es jetzt also so verstanden es gibt 2 Monatskarten für 25€ und ein montl. Abo für 13€ oder wie?

Bei der Karte gibt man einfach den Code ein und schwupps hat man 2 Monate.

Karte glaub 29,99 je nach Laden.

Monatsabo 13 für einen Monat, 12 für 3 (je Monat) und 11 für 6 Monate oder sowas in der Art, läst sich aber auch auf der Webside nachlesen.

also neutral muss man sagen warhammer ist im moment das beste pvp mmorpg wer pvp liebt wird warhammer lieben.

mehr gibt es im moment nicht wirklcih aber das spiel ist nichtmal ein jahr alt gebt ihm zeit.

Das Spielt gibt es nicht einmal ein Jahr und hat nicht einmal ein Add On. Warum sollte es sich daher nicht lohnen es noch anzufangen?

Und wie bei jedem MMO wird auch War bei einem Add On nochmal richtig durchstarten.

also neutral muss man sagen warhammer ist im moment das beste pvp mmorpg wer pvp liebt wird warhammer lieben.

mehr gibt es im moment nicht wirklcih aber das spiel ist nichtmal ein jahr alt gebt ihm zeit.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber so richtig viele MMORPG, mit starkem PvP bzw. RvR Anteil, hast du wohl noch nicht gespielt. In dem Vergleich schneidet WAR nicht so gut ab, leider ist eher das Gegenteil der Fall.

Allerdings sollte man es positiv sehen.
Es wurde schon sehr viel gemacht und es gibt noch sehr viel mehr zu tun. Man kann noch sehr viel verbessern so wird Mythic die Arbeit so schnell nicht ausgehen, im Sinne der Wirtschaftskrise ist das doch gut.

Lohnt es sich War (jetzt noch)anzufangen?

Nein. Zumindest nicht zur Zeit. Das Spiel ist noch immer auf einem meiner Meinung nach nicht zufriedenstellenden Status. Ich würde jetzt nicht soweit gehen und behaupten es sei noch im Betastatus, aber WAR krankt nach wie vor an zahlreichen Kinderkrankheiten. Wenn man damit neu anfängt macht es natürlich erstmal Spaß, aber das relativiert sich sehr schnell wenn man die ersten Stufen hinter sich gebracht hat. Echtes Massen-RvR wirst du in Warhammer nicht finden, oder sagen wir kaum finden. Das angepriesene 200 vs. 200 existiert nicht, nur in der Theorie. Auch nicht im Endgame, da nach wie vor im T4 bei mehr Spielern die Zonen crashen. Der Titel Massiv-Multiplayer-Onlinegame stimmt bei WAR nur bedingt. Sicher gibt es relativ viele Spieler. Treffen diese sich dann im sogenannten Endgame um sich im RvR zu battlen... nun ja =D....

Im Endeffekt helfen aber alle Tips und Ratschläge wenig, man muss sich selber ein Bild machen da Geschmäcker ja bekanntlich grundverschieden sind. Du hast gefragt, hier sind die Statements.

Hallo,

Also ich finde WAR anzufangen lohnt sich auf jeden Fall! Und vor allem steht uns ja nun auch mit 1.3 ein super
Content-Patch bevor. Auch ist vor allem das T3 echt genial. Also mir macht WAR auf jedenfall riesig Spaß.
Ich hoffe wir sehen uns bald auf dem Schlachtfeld.

In diesem Sinne WAAAGH!!!

Euer Saray

Mal ehrlich, das ist genau die gleiche Einstellung, die es Warhammer so schwer gemacht hat.
Vor der Beta von War wurde es, genau so wie AoC in den Himmel gehoben/als weh oh weh killer bezeichnet und was ist aus den beiden Spielen geworden, dank der dadurch viel zu hohen entstandenen Anforderungen? - sieht man ja.

Ich will hier aber War garnicht schönreden - fakt ist weiterhin, das die Performance im T4/Endgame bei einigen Spielern durchwachsen sein kann.
Trotzdem spiele ich t1-t3 gerne und bis auf das ich Instanzen und die Städteraids verpasst passiert nichts weiter. Die Keepraids sind im t4 genauso, wie im t1-t3, nur das die Chars "mächtiger" aussehende Rüstungen haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also meiner meinung is das so:

die community besteht aus 80% spielern die wow gespielt, spielen werden, oder spielen besteht.

da uns allen (diejenigen die ein anderes mmorpg jetzt spielen AoC Warhammer oder Hdro) wow nur noch entäuscht sowohl im pvp als auch im pve, suchen wir alle unser glück bei den kontrahenten.

dabei muss man eins ganz klar sagen es gibt im moment kein mmorpg auser wow welches pvp und pve so ausgedehnt ist wie wow. auch wenn bei wow jetzt alles den bach runter geht.

hdro steht für athmosphäre und pve und sehr wenig pvp anteilen genau das richtige für ex wow spieler die sowieso immer auf normalen bzw. pve servern zuhause waren.

Warhammer steht für PvP und das im moment ausschließlich. das machen sie super die bg sind super durchdacht und sie machen richtig spaß. genau das für ex wowler die immer auf pvp servern waren und denen arena null spaß macht.

AoC steht für (subjektiv da ich AoC spiele) für athmosphäre, grandiose musik und gutes pve, mit mix aus gutem pvp wie ich gehört habe nämlich bgs, gildenstädte raiden, und open pvp auf pvp servern. ich denke genau das richtige für ex wowler die beides haben möchten. in aoc steckt eine menge potenzial für mich im moment das beste mmorpg auf dem markt.

keines der 3 spiele kann alle kriterien erfüllen welche wow ausgemacht haben nämlich pvp und pve da aber wow in beiden teilen kacke geworden ist, sucht man im konkurenten jemanden der das was wow ausgemacht hat wiederspiegelt, aber das gibt es im moment nicht.
diese spieler gehen dann immer wieder gefrustet zu wow zurück um dann kurze zeit drauf wieder zu einem anderen mmorpg zu wechseln.

ihr müsst euch einfach von wow loslösen sonst werdet ihr kein spaß an einem anderen mmorpg haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den ganzen Leuten, die behaupten WAR T4 ist unspielbar oder mangelhaft (teilweise Leute die selber nicht mehr spielen) sage ich ganz offen: Bullshit.

T4 ist weder unspielbar noch schlecht. Es macht viel Spass und bis auf kleinere Performanceprobleme (die sich aber mit jedem Hotfix und Patch bessern) ist es richtig gelungen. Auch das neue Tokensystem motiviert richtig. "100vs100" sind übrigens gar nicht so unüblich zur Primetime und oft sind es sogar mehr Spieler. Diese Behauptung, das WAR keinen funktionierenden Endcontent hat oder nicht das hält, was es versprochen hat, ist einfach maßlos übertrieben und teilweise an den Haaren herbeigezogen. Häufig wird mehr in die "MIMIMI bei mir gehts aber ned" Poster interpretiert als richtig ist.

[...]
ihr müsst euch einfach von wow loslösen sonst werdet ihr kein spaß an einem anderen mmorpg haben.
Genau das ist imho das größte Problem, denn es ist bei vielen nicht mal mehr das Spiel. Es sind die Leute, mit denen man spielt oder schlichte Gewohnheit. Gerade zur Zeit sind viele interessante Titel angekündigt worden. Ob nun klassisch mit Ultima Online: Stygian Abyss, heldenhaft mit Champions Online oder auch futuristisch mit Jumpgate: Evolution und Black Prophecy, wer auch nur etwas über den Tellerrand schaut, wird da seine Freude dran haben.
smile.gif
Das selbe gilt auch für WAR. Dem Spiel hätten 6-12 Monate mehr Entwicklungszeit sicher nicht geschadet. So muss es halt mit dem selben Imageschaden leben, wie ihn auch AoC schon hatte. Inzwischen immer mehr zu Unrecht, wie die aktuellen Änderungen deutlich zeigen.

Tach an alle,

ich lese zwar meistens nur hier im Buffed Forum aber nun möchte ich doch mal etwas dazu schreiben. Es betrifft unseren Freund hier der mit seinen Aussagen schon im AoC Teil dieses Forums meine ganze Aufmerksamkeit "gewonnen" hat.
ZITAT(Raaandy @ 22.05.2009, 15:47) *
[...]

Stell dir vor, ich spiele WoW seit Euro Release, spiele WAR seit Release (ja ich kanns mir finanziell leisten) und habe mir sogar AoC vor ein paar Tagen nochmal angesehen (ok DAS war ein Fehler). Kannst du dir vorstellen das viele Leute mehrere MMO's spielen und sich nicht "loslösen" müssen?
Also hör auf mit deinen Verteufelungen in Richtung WoW oder anderen MMO's...die Probleme die WAR hat haben einzig und allein mit WAR zu tun, und nicht mit WoW, HdRO oder dem Papst.

Und was dein so geliebtes AoC angeht...hm nein, ich verkneife mir das lieber sonst krieg ich noch eine Verwarnung.

Und zum Topic: Es lohnt sich schon noch WAR zumindest mal anzutesten. Allerdings sollte man ehrlicherweise auch zugestehen das es im Moment im T4 wirklich übel ist zum Teil. Falls Mythic die Performance Probleme nicht in den Griff bekommt in den nächsten Monaten wird WAR vielleicht da enden wo AoC jetzt zurecht steht...nämlich am Ende.

Schönen Tag noch

Ein MMO ist erst dann am Ende, wenn nicht genügend Geld für den Betrieb und die Weiterentwicklung zusammen kommt. Bei den Kosten von 10-15 entspricht das der magischen Grenze von 150k Account. Wieviel aktive hat AoC?

Ein MMO ist erst dann am Ende, wenn nicht genügend Geld für den Betrieb und die Weiterentwicklung zusammen kommt. Bei den Kosten von 10-15 entspricht das der magischen Grenze von 150k Account. Wieviel aktive hat AoC?

Ui ui ui, hier hat wohl einer eine Kristallkugel zuhause? Oder woher kennst Du die "magische Grenze"...??

Nein nicht wirklich.
Meine Meinung

Zurück