Lohnt sich das?

Klar, man bekommt auch ne X800 Pro für 20€ hinterher geworfen mit der man wow spielen kann. Und vor 3 Jahren war sie sogar eine der besseren Grafikkarten.

Einen GamingPC definiere ich aber so, dass er auch für zukünftige Spiele taugt und aktuelle Spiele in hohen Auflösungen und möglichst maximalen Details flüssig darstellen kann. Wenn ich mir vor 2 Jahren einen GamingPC gekauft habe, dann möchte ich dass ich heute auch noch Spiele gescheit spielen kann. Nicht auf höchster Auflösung, aber flüssig bei mittleren Einstellungen...

Ich habe nirgendwo geschrieben dass es nicht auch eine Grafikkarte für 150€ tut. Aber man sollte nicht die Erwartung haben, dass diese dann auch noch in 2 Jahren alles flüssig darstellt. Das schaffen selbst aktuelle Grafikkarten bei aktuellen Spielen in maximaler Auflösung nur im SLI-Verbund.

Also lallt mich nicht dicht... Kindergarten -.-

Und nein ich bin kein C++ Guru, beherrsche aber die Programmiersprache. Nein ich hab auch nicht für Blizzard gearbeitet und Quellcode debuggen würde ich noch weniger für den Verein. Aber wenn ich mir die Grafik von Crysis, Bioshock, CoD MW2, AION, and so on ansehe und die Performance und Grafik meines PCs vergleiche, dann tuts mir leid, dann kann ich über die Programmierung nur lachen. Und bitte komm mir nicht, dass das dadran läge dass so viele Leute das Game spielen und daher so viele Berechnungen gemacht werden. Ich bin auch schon auf einen frisch aufgesetzten Server gejoint um genau das zu checken. Und wenn ich mit ner aktuellen Grafikkarte und CPU weniger FPS erreiche als es ein 3 Jahre alter Rechner tut, dann kannst du mir net erzählen, dass die Programmierung einwandfrei ist - zumal ja auch belegt wurde, dass sies nicht ist (was zugegeben auch niemals möglich ist).

-edit-
Aber ihr kleinen Gamingkiddies mit eurem KnowHow aus der Gamestar wisst es vermutlich eh wieder besser -.-

-edit2-
Jop, 2GB RAM in nem GamingPC, jop...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zomg ich roxxor hier gleich mit meine 100 Euro Pc rum...

Nen GamingPc ist für mich ebenfalls ein Pc, der die Spiele auf hohen Einstellungen, sowohl die gegenwärtigen als auch die Zukünftigen, darstellen kann.


Und keine Kiste mit Minimalbudget mit der man grad mal die 30 FPS Grenze auf low knackt.

Lieber was investieren und jahrelang glücklich zu sein, als jährlich irgendeinen minimalschrott zu kaufen.
 
Mit der ~360€ Verison die ich auf Seite 1 gepostet hab kommt man locker auf das doppelte - Ultra jetzt mal aussen vorgelassen..

Aber ja , redet ruhig weiter :]
 
Macht man nen Gaming PC nun von WoW abhängig oder was?
WoW kann auf nem P4 mit 60FPS auf Ultra laufen, kann aber auf Low-Einstellungen auf einer HighEnd-Kiste nicht über 30FPS kommen...

Ein 5 Jahre altes Spiel als Referenz für einen Gaming-PC zu nehmen ist jawohl nen schlechter Scherz, oder?
 
Hm, ihr zieht die ganze Zeit vergleiche mit WoW,also ist wohl Painschkes auf das selbe Spiel eingegangen. Er könnte auch Schreiben das Spiel schafft Aion/crysis/Farcry mit xx FPS , aber wenn ihr WoW als Referenz genommen hat,warum sollte er aufeinmal mit Crysis ankommen?
 
So siehts aus , und den P4 der WoW auf ULTRA mit 60FPS laufen lässt würd ich gern mal sehn :]
 
Macht man nen Gaming PC nun von WoW abhängig oder was?
WoW kann auf nem P4 mit 60FPS auf Ultra laufen, kann aber auf Low-Einstellungen auf einer HighEnd-Kiste nicht über 30FPS kommen...

Ein 5 Jahre altes Spiel als Referenz für einen Gaming-PC zu nehmen ist jawohl nen schlechter Scherz, oder?

Das hat er doch garnicht gemacht, du halber Brathahn. Und ich habe auch gesagt, daß ich aus eigener Erfahrung weiß, daß man mit einer ATI4770 z.b. Crysis ohne Probleme auf hoch spielen kann. Und mit der CPU geht das auch.

2 GB Speicher reichen im Moment auch noch, sofern XP das Betriebsystem ist. Der Rechner ist also absolut zum Spielen geeignet. Die Spiele, die darauf Probleme machen könnten, die kannst du an einer Hand abzählen. Und da scheitert es dann an der CPU, aber gewiss nicht an der Grafikkarte.

Und jetzt geh weiter spielen, du halbe Portion.
 
Ich würde euch bitten gar nicht weiter auf cM2003 einzugehen, ihr alle wisst wo das wieder endet.
Das ist ein Phänomen, dass sich alle paar Tage/Wochen mal jemand aus dem WoW-Forum hierher verirrt und meint hier Unruhe stiften zu können.
 
Das hat er doch garnicht gemacht, du halber Brathahn. Und ich habe auch gesagt, daß ich aus eigener Erfahrung weiß, daß man mit einer ATI4770 z.b. Crysis ohne Probleme auf hoch spielen kann. Und mit der CPU geht das auch.

2 GB Speicher reichen im Moment auch noch, sofern XP das Betriebsystem ist. Der Rechner ist also absolut zum Spielen geeignet. Die Spiele, die darauf Probleme machen könnten, die kannst du an einer Hand abzählen. Und da scheitert es dann an der CPU, aber gewiss nicht an der Grafikkarte.

Und jetzt geh weiter spielen, du halbe Portion.

Beleidigen lässt einen auch nicht seriöser wirken.

Mag sein, das man die Spiele an einer Hand abzählen kann, aber man sollte vielleicht vorrausschauend denkend.

Angesichts der sich immer schneller entwickelnden Technik und Direct X 11 kann es sein, das dir in nem halben Jahr schon sämtliche Gliedmaßen nicht mehr zum zählen reichen...
 
Ich würde euch bitten gar nicht weiter auf cM2003 einzugehen, ihr alle wisst wo das wieder endet.
Das ist ein Phänomen, dass sich alle paar Tage/Wochen mal jemand aus dem WoW-Forum hierher verirrt und meint hier Unruhe stiften zu können.
Irgendwie süß wie hier psychoanalysen gestartet werden, nur weil ich eure Vorzeigedame angegriffen habe. Ist das irgend ein pubertäres Werben bei der holden Maid?
Nur zu deiner Info: ich spiele seit 6 Monaten kein WoW mehr und hab es denke auch nie so exzessiv gespielt wie so mancher von euch
wink.gif


Zum Thema PC für WoW:
Hier wurde ein gescheiter GamingPC für 350€ angepriesen. Aber ein gescheiter GamingPC ist das Gelistete sicher nicht... Das mag vielleicht für aktuelle Spiele auf niedrigen bis mittleren Details reichen, aber für mehr definitiv nicht... Und 2GB RAM reicht für aktuelle Games? No Comment... Hast du dir mal die Minimalvorraussetzung aktueller Games angesehen? Da stehen schon 2GB drauf... (zugegeben ich schon länger nicht mehr, weil Spiele bei mir als erwachsener nicht mehr so eine große Rolle spielen - aber ich gehe mal davon aus
smile.gif
)
 
Wenn hier einer mit Beleidigen angefangen hat dann ja wohl cm2k3...
Aber ihr kleinen Gamingkiddies mit eurem KnowHow aus der Gamestar wisst es vermutlich eh wieder besser -.-
Du wirst lachen, aber irgendwie machst du hier am ehesten diesen Eindruck.
Aber wie Rethelion schon gesagt hat - das geht vorbei, ist ja nicht das Erste mal dass wir hier so einen haben.

Edit :
Es geht nicht nur darum dass du Nira geflamet hast, es geht darum dass du hier seit Tagen alles und jeden anflamst und meinst einen auf Spezialist machen zu müssen.
Und zum PC : Es ist ein Gaming-PC. Und zwar einer für 350€. Mehr kann man für das Geld nicht erwarten. Und glaub mir, mit dem Rechner kannst du WoW und Crysis definitiv spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo gehts noch?
Der, der hier eine frage gestellt hat, hat kein geld also da ist nichts mit vorausschauend.
Entwedr er kauft den für 350 euro oder nicht. Da er nicht mehr geld hat. Falls er überhaupt die 350 hat. So einer ist glücklich wenn er eingermaßen vernünftig spielen kann.
Ihr tut so als würde hier jemand ihm einen rechner für 350 euro andrehen wollen obwohl er 1000 zur verfügung hätte.
 
4GB RAM wären auch drin , nur blöd das die Rampreise gestiegen sind..wie war das..erst denken dann posten? Ahja , genau so :]
 
Edit :
Es geht nicht nur darum dass du Nira geflamet hast, es geht darum dass du hier seit Tagen alles und jeden anflamst und meinst einen auf Spezialist machen zu müssen.
Und zum PC : Es ist ein Gaming-PC. Und zwar einer für 350€. Mehr kann man für das Geld nicht erwarten. Und glaub mir, mit dem Rechner kannst du WoW und Crysis definitiv spielen.
Zeig mir mal bitte wen ich angemacht habe, außer Nira
smile.gif


Hallo gehts noch?
Der, der hier eine frage gestellt hat, hat kein geld also da ist nichts mit vorausschauend.
Entwedr er kauft den für 350 euro oder nicht. Da er nicht mehr geld hat. Falls er überhaupt die 350 hat. So einer ist glücklich wenn er eingermaßen vernünftig spielen kann.
Ihr tut so als würde hier jemand ihm einen rechner für 350 euro andrehen wollen obwohl er 1000 zur verfügung hätte.
Ich drehe hier gar nichts irgendwem an... Ich sage nur, dass der 350€ Rechner kein GamingPC ist und er sich da keine zu großen Hoffnungen machen sollte. Dreh mir bitte nichts im Mund rum, danke.

4GB RAM wären auch drin , nur blöd das die Rampreise gestiegen sind..wie war das..erst denken dann posten? Ahja , genau so :]
Das ist wohl richtig. Dann sinds aber 400€ und keine 350€ mehr.
 
Zeig mir mal bitte wen ich angemacht habe, außer Nira
Da gibts doch schon allein in dem Thread genug Material - du flamst pains Zusammenstellung bzw. dass er sagt dass man damit gut spielen kann, nennst uns 'kleine Gamerkiddies mit Gamestar-KnowHow'... das würd ich flamen und nerven nennen. Ausserdem, willst du jetzt einen Keks weil du deiner Meinung nach ausser Nira niemand angemacht hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW wird da nichtmal annährend laufen , dafür ist die Grafikkarte zu schlecht , RAM zu wenig und die CPU zu langsam - das sind halt alte Arbeitsrechner..

Wie gesagt , mit ~350€ kommst du gut weg - damit läuft dann auch WoW.. :]


Ich drehe hier gar nichts irgendwem an... Ich sage nur, dass der 350€ Rechner kein GamingPC ist und er sich da keine zu großen Hoffnungen machen sollte. Dreh mir bitte nichts im Mund rum, danke.

Er wollte einen Rechner für WoW.
Er hat die billigste zusammenstellung bekommen auf dem er WoW GUT spielen kann.

Wo steht hier was von Gamig Rechner? Wer hat gesagt dass es ein Gamingrechner ist? Du behauptest es dass es ein Gaminrechner sein soll.....

Das hast du dir aus den Fingern gezogen.

Vor einem halben Jahr war es noch ein Gamingrechner.... nur mal so am Rande.....Also ist es dem nach immer noch ein Gamingrechner der schon ein halbes Jahr alt ist.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beleidigen lässt einen auch nicht seriöser wirken.

Mag sein, das man die Spiele an einer Hand abzählen kann, aber man sollte vielleicht vorrausschauend denkend.

Angesichts der sich immer schneller entwickelnden Technik und Direct X 11 kann es sein, das dir in nem halben Jahr schon sämtliche Gliedmaßen nicht mehr zum zählen reichen...

Seriös wirken ist auch das letzte, was ich damit wollte. Aber ich lasse mich mit meinen 31 Jahren nicht von so nen dahergelaufenen Suppenkasper als Kiddy beititeln.

Irgendwie süß wie hier psychoanalysen gestartet werden, nur weil ich eure Vorzeigedame angegriffen habe. Ist das irgend ein pubertäres Werben bei der holden Maid?
Nur zu deiner Info: ich spiele seit 6 Monaten kein WoW mehr und hab es denke auch nie so exzessiv gespielt wie so mancher von euch
wink.gif


Zum Thema PC für WoW:
Hier wurde ein gescheiter GamingPC für 350€ angepriesen. Aber ein gescheiter GamingPC ist das Gelistete sicher nicht... Das mag vielleicht für aktuelle Spiele auf niedrigen bis mittleren Details reichen, aber für mehr definitiv nicht... Und 2GB RAM reicht für aktuelle Games? No Comment... Hast du dir mal die Minimalvorraussetzung aktueller Games angesehen? Da stehen schon 2GB drauf... (zugegeben ich schon länger nicht mehr, weil Spiele bei mir als erwachsener nicht mehr so eine große Rolle spielen - aber ich gehe mal davon aus
smile.gif
)

Ja, zwei GB reichen im Moment noch. Mein Kumpel spielt sogar unter Vista mit 2 GB alle aktuellen Games und das nicht nur auf Low oder maximal mittel. Und mit XP geht es erstrecht.
Und seine Grafikkarte ist auch nicht schneller als eine ATI4770. Lediglich die CPU, aber das auch nur minimal.

Also lallt mich nicht dicht... Kindergarten -.-

-edit-
Aber ihr kleinen Gamingkiddies mit eurem KnowHow aus der Gamestar wisst es vermutlich eh wieder besser -.-


Zeig mir mal bitte wen ich angemacht habe, außer Nira
smile.gif

Du willst C++ beherrschen und kannst dir nicht mal merken, was du ein paar Posts vorher geschrieben hast? Du bist ne Lachnummer und mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück