lohnt sich der einstieg?

breaky007

Quest-Mob
Kommentare
47
Heiho an alle denen gerade langweilig is und die das Forum durchforsten^^

Ich hab mal ne frage:
Ich hab bisher begeistert WoW gespielt und es macht mir auch ziemlich viel Spaß.
Nur im Moment krieg ich das kotzen, wenns den ganzen tag am laggen is wie sau
und dcs an der tagesordnung stehen.

Ich wollte einfach mal wissen, ob mir ein paar begeisterte RoM spieler mal ihre meinung
zum Spiel posten würden, dessen vorzüge gegenüber anderen mmorpgs und ggf. auch
die schlechten bzw langweiligen seiten erwähnen.

Ich weiß, dass man das Thema bestimmt auch woanders findet, würde aber gerne mal alle
meinungen gesammelt haben^^

wenn so ein threat schon existiert pls wer ne verlinkung posten.

vielen dank schonma im vorraus

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/136302-anfang-mit-rom/

evtl

also wenn du nur kurzzeitigen Spaß suchst kann man es nur empfehlen, ich habe selbst einen Mage/Kundi auf 41 gespielt und hatte meinen Spaß dabei.

Zu den Vorzügen:

Das wichtigste ist meiner Meinung nach das duale Klassensystem, da es für jede Kombination verschiedene Eliteskills hast und sich jde Kombination somit auch anders spielt, nur das Sek-Klasse lvln ist manchmal etwas träge

Das Housing ist auch ganz nett, für mich wars nicht unbedingt sooo wichtig, aber mit Möbeln die Exp-Bonus bringen macht es sich schon nicht schlecht, wenn man in den Urlaub fährt und seinen Char 14 Tage lang "aufladen" lässt, ich hatte danach zumindest einen etwas leichteren Weg zur nächsten Stufe.
(Für alle die jetzt flamen wollen, dass man für solche Möbel Geld ausgeben muss: denkt an den Phiriusmarken-Shop!)

Das waren die einzigartigen Vorzüge, aber es gibt natürlich auch andere, die mittlerweile aber selbstverständlich sind (z.B. Questtracker), die zähle ich jetzt aber nicht alle einzeln auf.

Die Nachteile:

(Hier zähle ich es nur kurz und knapp auf)

- permanente Mounts nur gegen Dias erhältlich (echtes Geld), ansonsten immer Pferd für Ingame-Gold mieten

- CS-Preise wirklich etwas happig, auch wenn kein Zwang besteht

- grafisch nicht gerade eine Revolution

So, das wären einige Punkte die mir auf anhieb einfallen, als kleiner Bonus wäre noch das kommende Chapter 3 zu erwähnen und die Neuerungen die es mit sich bringt, welche auf der HP nachzulesen sind.

Ansonsten ist bei RoM leider die Langzeitmotivation ein Problem, es ist ein tolles Spiel aber irgendwann ist einfach die Luft raus, weshalb ich meinen Char auch erstmal auf Eis gelegt habe, dennoch habe ich eine Menge Spaß damit gehabt.

So, das was schon unzählige Male im Forum steht, steht jetzt ein weiteres Mal drin^^

MfG Kraid

danke dir für deine detaillierte antwort^^
ich denk ich lad mir dann mal morgen den clienten
runter^^

Ich spiel´s selber hin und wieder ein paar Wochen recht begeistert, dann brauch ich immer eine Pause, in der ich ein anderes MMOG ausprobiere was mich daran erinnert wie gut ROM eigentlich ist.

Selbst von Allods hab ich jetzt wieder auf Rom gewechselt, kommt mich auf dauer billiger
biggrin.gif

Und einen WoW 80er DK hat Rom auch schon überlebt, wobei ich sagen muss, das man sich in Rom kein 2. WoW erwarten darf, denn soviel polierten, ausgewogenen und ausbalancierten Content bietet das Spiel nicht. Mir gefällts trotzdem fast besser, weil ich keinen Spielezwang habe, dadurch das es F2P ist, das man sich Vorteile im Itemshop kaufen kann find ich auch nicht schlecht, teuer ist so ein Möbel nicht, aber 20% Zusatz-EP oder mehr bringen schon ordentlich was
smile.gif

Wer das nicht will, kann ja ohne Itemshop leveln, ich hab bis jetzt einen 10er ausgegeben, hab ein nettes Mount, Möbel und Flügel, weil ich es während einem Dia-Event gekauft habe, wo es 120% Diamanten gab. Sprich statt 100 220, und da geht sich dann schon ordentlich was aus =)

Zurück