Lohnt sich der Wiedereinstieg?

Greendesert

Rare-Mob
Kommentare
14
Hallo liebe Buffed Member,

ich habe nun eine gute 4 Monatige Pause hinter mir. Ich habe 2 Monate mal Aion getestet, ist mir aber ein wenig zu Asia Grinder lastig (Meine Meinung!). Mich würde gerne mal Interessieren ob sich mit dem Patch nun groß was geändert hat? Ich habe eigentlich alles bis auf Pdk und höher gesehen, also so weit ist mein Raid stand.

Meine Fragen nun:

Ist das Realm übergreifende Instanz-Such-System(?) gut gelungen und findet man auch ohne High End Gilde gute Gruppen oder lohnt es sich nicht?

Inwieweit wurden Sachen verändert? (Level Kurve von 60-70 verändert o.Ä?)

Hat sich viel beim Druiden verändert? (Aus den Patchnotes wurd ich noch nie ganz Schlau
biggrin.gif
)

Also, das wars bisher eigentlich, würde mich über Postive Antworten freuen
smile.gif
Vielleicht Editiere ich nachehr noch ein paar Fragen nach^^

Gruß Green.

zu 1. Eindeutig ja

zu 2. Eindeutig nein

zu 3. KA

Ich würde dir Empfehlen die Buffedshow bzw. WoW Show zum Patch anzusehen oder den dazugehörigen Buffedcast da werden eig. immer recht gut verständlich die gröbsten Änderungen besprochen und bewertet.
victory.gif

Ich werde aber nochmal ein paar mehr Antworten abwarten, mit vielleicht mehr Info's
tongue.gif
Das steht alles in den Patchnotes
wink.gif
Zum Beispiel wenn in den Gruppen einer bei ist der VZ kann, können jetzt alle mit dem Button Entzaubern würfeln und man bekommt dann den Splitter.

Ich würde dir Empfehlen die Buffedshow bzw. WoW Show zum Patch anzusehen oder den dazugehörigen Buffedcast da werden eig. immer recht gut verständlich die gröbsten Änderungen besprochen und bewertet.
victory.gif

Sind das die letzten? (Buffedshow und Cast)

Dann werd ich mir die mal antun
smile.gif
Danke dir

Gruß Green.

Das steht alles in den Patchnotes
wink.gif
Zum Beispiel wenn in den Gruppen einer bei ist der VZ kann, können jetzt alle mit dem Button Entzaubern würfeln und man bekommt dann den Splitter.

Naja wie ich schon geschrieben hab, ich wurde noch nie immer ganz schlau aus den Patchnotes^^ Aber das mit den Splittern hatte ich glaube noch im Gedächtnis
smile.gif

Gruß Green.

1) Ja. Man kommt in jedem Fall schneller und komfortabler voran. Klar hat man in den Zufallsgruppen immer paar Dödel dabei, aber das war ja vorher auch net anders. Hauptvorteil ist einfach es geht sehr schnell, als Tank oder Heal kommste praktisch sofort in ne Inni, als DD wartes meist so 10-15 Minuten (von Server zu Server vielleicht etwas Abweichend). Zumindest muss aber keiner mehr zum Inni-Eingang latschen, bzw. sich im Channel die Fingerchen wundschreiben. Man kann zwar sagen das Game ist wieder ein Stück in Richtung "Casualfreundlichkeit" geschoben worden, aber das muss kein Nachteil sein, in die Raids oder nach Ulduar kommt man nach wie vor nur auf dem klassischen Wege, so bleibt das Vorsortieren per Unterhaltung/Gearcheck, was auf dem "Schwierigkeitsgrad" denk ich mal eher Vorteilhaft ist.

2) Nee, die 60-70 "Kurve" is net unbedingt besser geworden. Das twinken würd ich mir persönlich erst wieder mit dem nächsten Addon antun, wenn überhaupt.

zu drittens kann ich Mangels entsprechendem Char leider keine Aussage treffen.

Soweit mein Eindruck.

also ich denke man sollte gerade jetz aufhören die com macht das spiel momentan einfach nurnoch kaputt

Equiptcheck,archivmentcheck,gearscore und und und es ist einfach nichtmehr normal das ganze und macht das spielen echt kaputt

also mir macht es momentan überhaupt kein spass mehr
sleep.gif

Die dafür interessanten Buffedcast's wären nummer 169 und 170.
Buffed bzw. WoW show wäre: Buffed Show 168 WoW Show Nr. 33.
victory.gif

1) Ja. Man kommt in jedem Fall schneller und komfortabler voran. Klar hat man in den Zufallsgruppen immer paar Dödel dabei, aber das war ja vorher auch net anders. Hauptvorteil ist einfach es geht sehr schnell, als Tank oder Heal kommste praktisch sofort in ne Inni, als DD wartes meist so 10-15 Minuten (von Server zu Server vielleicht etwas Abweichend). Zumindest muss aber keiner mehr zum Inni-Eingang latschen, bzw. sich im Channel die Fingerchen wundschreiben. Man kann zwar sagen das Game ist wieder ein Stück in Richtung "Casualfreundlichkeit" geschoben worden, aber das muss kein Nachteil sein, in die Raids oder nach Ulduar kommt man nach wie vor nur auf dem klassischen Wege, so bleibt das Vorsortieren per Unterhaltung/Gearcheck, was auf dem "Schwierigkeitsgrad" denk ich mal eher Vorteilhaft ist.

2) Nee, die 60-70 "Kurve" is net unbedingt besser geworden. Das twinken würd ich mir persönlich erst wieder mit dem nächsten Addon antun, wenn überhaupt.

zu drittens kann ich Mangels entsprechendem Char leider keine Aussage treffen.

Soweit mein Eindruck.

Ok danke für die Info's. Das, das Spiel immer Casualfreundlicher wird, finde ich eigentlich nicht schlimm. Bin kein Hardcore Spieler und bin froh ab und zu mal bei was mitzu gehen^^ Also, so wie ich das deinem Post entnehmen kann, bezieht sich das Such-System nur auf 5er Ini's und nicht auf Raids?

Das Twinken werd ich mir dann wohl auch eher verkneifen und aufs Addon warten
tongue.gif

Gruß Green.

also ich denke man sollte gerade jetz aufhören die com macht das spiel momentan einfach nurnoch kaputt
Equiptcheck,archivmentcheck,gearscore und und und es ist einfach nichtmehr normal das ganze und macht das spielen echt kaputt
sleep.gif

Ich mach´s so: wenn in der Zufallsinni der erste schon "gogogo" oder "speedrun" schreit wird wieder ausgeloggt,
und wenn die Vorbereitungen zum Raid eher einer Fleischbeschau gleichen ohne dass derjenige der einen aburteilt
mal nen Blick drauf wirft ob denn die gewählten Items auch zur Skillung passen oder einfach nur "hauptsache Episch" sind...
dann verzicht ich auch darauf. Das erspart in der Inni oder dem Raid selbst sehr viel Frust und Ärger.

Einfacher als jetzt gehts eigentlich nicht mehr.

Wow ist so gut wie es noch nie war.

T - Sets gibts jetzt für Hero Marken (beim Argentumturnier oben).

sleep.gif

Also das mit dem Gearcheck etc. war damals einer der Gründe warum ich erstmal eine Pause eingelegt habe, aber ich denke mal, dass sich das vielleicht durch das Such-System etwas verändert hat, oder liege ich da Falsch? Bitte um Verbesserung falls ich da falsch liege
biggrin.gif

Gruß Green.

Ok danke für die Info's. Das, das Spiel immer Casualfreundlicher wird, finde ich eigentlich nicht schlimm. Bin kein Hardcore Spieler und bin froh ab und zu mal bei was mitzu gehen^^ Also, so wie ich das deinem Post entnehmen kann, bezieht sich das Such-System nur auf 5er Ini's und nicht auf Raids?
Das Twinken werd ich mir dann wohl auch eher verkneifen und aufs Addon warten
tongue.gif

Gruß Green.

ja, nur 5er Innis, entweder normal oder heroisch, auswählbar, oder zufällig, dann gibs noch 2 Marken Extra, so als Bonus weil Du natürlich auch im "Oculus" landen könntest mit nem PvP-Tank und nem grünequipten SchutzPala als Healer *g*

T - Sets gibts jetzt für Hero Marken (beim Argentumturnier oben).

Ist das erst seit Patch 3.3 so? Ich weiß jetzt nicht mehr zu 100% wie es davor war, aber ich habe mir auch ein T9 Teil glaube für Marken geholt
smile.gif

Und, wie gesagt, finde ich es nicht schlimm das es einfacher wird, zumindest für leute die nicht viel Zeit haben und nur Abends oder so Spielen können.

Gruß Green,

ja, nur 5er Innis, entweder normal oder heroisch, auswählbar, oder zufällig, dann gibs noch 2 Marken Extra, so als Bonus weil Du natürlich auch im "Oculus" landen könntest mit nem PvP-Tank und nem grünequipten SchutzPala als Healer *g*

Ok danke
biggrin.gif
Sind die 2 Extra Marken immer dabei, oder nureinmal am Tag oder so? Weil so wie ichs ja mitbekommen hab, gibt es ja T-Teile für Hero Marken und das würde das Equip aufstocken ja ein wenig erleichtern
biggrin.gif
Ergo folgt daraus das man vielleicht schneller/besser in Raids rein kommt.

Gruß Green.

ich habe vor ein paar tagen wieder mal in wow reingeschaut und meinen (80er) dudu wiedermal rausgeholt und ich mus sagen es macht mir wieder riesig spass.
aufgehört hab ich, weil mir das spiel keinen spass mehr gemacht hat und uninteressant wurde, aber momentan hab ich wieder richtig bock auf wow
victory.gif

Zurück