mmhh..naja. als grün blau frisch 50ger reiss ich so oder so nix. oder willst du mir jetzt erzählen,dass du dann als DD-kleri irgendwelche komplett epic r3/4 leute ankratzt ?
Wer sagt denn das man als frisch 50er grün blau ist ? Ich war als frischer 50er blau lila und hatte alle Rang 1 Teile an und war am selben Tag noch Rang 2 und konnte weil ich vor 50 schon PvP gemacht habe bis auf 2 Teile alles direkt kaufen.
Alles ne Sache der Organisation. Ausserdem ist es auch nicht so schlimm mit dem PvP-Zeugs. Ich habe mit einem meiner Twinks jetzt Rang 4 erreicht und trage ca 500 Heldenmut was 20% weniger Schaden bedeutet. Das ist nicht wenig, da geb ich dir Recht aber von Imba und nicht-zu-töten ist es noch weit entfernt. Ausserdem muss man ja nicht immer töten. Ich z.b. liebe es mit meinem Rang 6 Schurken einfach nur als SS/Assa Ausschwärmen zu spammen. Das geht auf bis zu 8 Ziele. Macht nicht viel Schaden am Gegner aber es unterbricht sie alle beim casten oder bei aufheben einer Flagge oder ähnlichem. Das finde ich viel interessanter als die meisten kills zu farmen oder ich ändere die Skillung komplett auf 44 SS und spamme nur noch ausradieren. Macht so gut wie garkeinen Schaden frisst aber jedesmal 2 Buffs beim Gegner als Singletarget. Damit Tab ich einmal durch den ganzen gegnerischen Raid und trage somit meinen Teil zum Sieg bei. Ich hasse das immer wenn Krieger mit Privatheilung und dröfzigtausend Buffs solo in ne Gruppe unserer Leute reinspringt, nicht sterben will und ich kann ihm dann alles seine geilen Buffs und Hots klauen und er verreckt dann.
das heiler gefocused / markiert werden seh ich leider viel, viel zu selten. lieber wird ne halbe stunde sinnlos auf die tanks vorne eingeprügelt an deren lebensbalken sich NICHTS tut und läßt sich genüßlich rupfen wie ein huhn.
Das Heiler nicht gefocust werden bzw nicht markiert liegt aus meiner Sicht meistens daran das nur einer in der KF derzeit markieren kann. Der Leader.
Wenn es heisst das markiert werden soll wechseln die Schalchtzugleiter im Sekundentakt weil jeder Markierungen haben aber selber nicht setzen mag.
imho lebt rift auch von seiner dynamik. ich mein 3 rollen kann jeder ohne probleme kaufen, erst danach gehts wirklich ans platin und otto normal spieler hat gelitten.
Wenn Otto Normalspieler mal fragen würde oder ein wenig Eigeninitiative ergreifen würde wäre er als frischer 50er auch nicht pleite.
Mit meinen ersten beiden Chars wars so. Als die 50 waren reichte es grade um sich das 110% Mount zu kaufen und auszuskillen. Danach war der Platinvorrat erschöpft.
Mein dritter Char den ich frisch auf nem neuen Server angefangen hatte hatte mit erreichen von Level 50 fast 800 Platin in der Tasche.
Ich habe halt erkannt was auf meinem Server Mangelware war und habe dieses Bedürfnis befriedigt.
Auf einem PvP Server können Artefakte aus den Startgebieten der Feinde derartig hohe Summen bringen das sich nichts anderes mehr lohnt als Artefakte zu suchen und auf sein Glück zu hoffen.
Meine ersten Artefakte auf der Skeptikerseite die ich im Silberwald gefarmt hatte brachten mir 2-3 Platin pro Stück. Egal welche Farbe, sie wurden mir aus den Händen gerissen und das vor nichtmals 4 Wochen.
Blaue Artefakte sind der Supergau. Die aus den eigenen Gebieten kosten manchmal nur 5 Platin oder weniger. Die aus Feindesland brachten teilweise 25-40 Platin weil sie eben noch seltener waren als auf nem PvE Server.
Man wird halt andauernd gekillt aufm PvP Server. Ist halt so. Vorallem wenn die Hauptstadt direkt im selben Gebiet liegt wo es nur so vor 50ern wimmelt die sich langweilen und bissle ganken wollen.
und ich habe die möglichkeit in der kriegsfront meine rolle zu wechseln. warum tun das manche dann nicht ?
Naja eben redest du von Dynamik das dies der größte Vorteil von Rift ist. Warum soll ich wechseln wenns auch alle anderen könnten. Krieger mal ausgenommen. Die können ja ehh nix ausser nicht sterben und nerven
Jeder Magier kann Heiler, DD und Supporter sein, jeder Schurke kann pseudo-Heiler, DD oder Supporter sein, jeder Kleriker kann Heiler, DD oder Supporter sein.
Aber in fast jeder KF wird der Kleriker jedesmal angeschissen. Es könnten zwei weitere Klassen heilen aber immer solls der Kleriker machen.
Ok er mag der beste Heiler im Spiel sein aber hey ich spiele Kleriker weil er mir Spaß macht und wenn ich in jeder KF zugeflamed werde was ich fürn DrecksDD bin und das ich gefälligst zu heilen habe dann ist alle Dynamik weg.
Ich werde gezwungen zu heilen und dann am Ende noch deswegen angeschissen weil Prinzesschen keinen Privatheiler hatte.
Da rennen Spieler in alle Richtungen out of sight und alle flüstern sie dich an was fürn Arschloch du bist das du sie nicht geheilt hast.
Wenn der Kleriker dann plötzlich mehrere Schurken am Arsch hat reiten DDs an dir vorbei. Hauptsache sie sterben selber nicht und kommen schnell genug zum nächsten Zerg-Spot.
Werde ich gefokust interessiert das keinen, nein es ist eher so das man mich noch angescheisst das die DDs keine Heilung bekommen obwohl ich mich selber kaum am Leben halten kann.
Meinste da würde einer der DDs mal auf die DDs wechseln die mich grade fokusen ? Nein die kloppen lieber weiter sinnlos auf den gegnerischen Tanks um am Ende in der Übersicht wenigstens Platz 1 im Schaden zu sein.
Mein erster Char in Rift war Kleriker. In meinem Falle 2H Rächer, kein Tank. Ich zahle 13€ wie jeder andere auch und ich spiele exakt das was mir gefällt. Punkt. Wenn ihr keine Heilung bekommt spielt doch selber Heiler.
Ich habe es iwann aufgegeben Kleriker zu spielen und dann nen Mage gemacht da konnte ich wenigstens spielen wie ich es wollte.
Hauptsache ich war kein Kleriker mehr.
ich switch auch um. wenn ich im pulk irgend ne base hole geh ich auf barde und spamm meine heilung. ist der punkt genommen geh ich vll auf MM und versuch damage zu machen oder ich geh je nach kriegsfront auf meine assa-skillung und versuch steineträger die allein unterwegs sind zu killen oder andere punkte einzunehmen.
So mache ich das mit meinem Schurken auch. Aber als Kleriker ist das viel stressiger aus meiner Sicht. Ich werde nie wieder Kleriker in Randomgruppen in der KF spielen.