Lohnt sich RoM ohne geld?

Naja die sache für mich ist, wenn ich ein Free 2play spiel spiel dann weils auch free 2 play sein soll, sonst kann ich auch WoW und Aion weiterspielen wenn ich was zahlen will^^

Ein free 2 Play spiel ich im grunde echt nur weil ich was neues will und weil ich den Konprumis Qualität gegen Kostenfrei eingehe.

Andersrum hab ich schon Guildwars was ich auch kostenfrei spielen könnte, RoM wär halt was neues, aber ich will bei nem Free 2 play spiel eben einfach nicht von der Spielmechanik dazu gezwungen werden was zu zahlen nur damit ich mithalten kann, sowas ist einfach unfair und ein Loch ohne boden weil das spiel enwickelt sich ja auch weiter womit ich dann wieder finanziel mit ziehen müsste, deshalb auch einfach die frage ob man auch ohne geld mit halten kann.

Das problem ist jetzt...jeder ist hier ne anderer meinung..manche sagen ja, manche nein bzw nur sehr schwer... :/

An sich macht es im moment noch spaß, naja die zeit wird es zeigen ^^

gut, dann fassen wir einfach mal zusammen. ja, du kannst alles erreichen ohne geld, es wird kein schild kommen von wegen: zahle so und soviel, sonst tschüss. Der unterschied betrifft, wie richtig erwähnt wurde, allein die zeit in der du das erreichst. Wenn du möglichst schnell was reißen willst und immer up to date bleiben möchtest, kommste um euro nich rum. der cs-user kauft sich zeit. so kann man das gut zusammenfassen. wer sich aber zeit lässt, genießt und spass am spiel hat, kann auch so alles erreichen. also wirklich ALLES. besser kann man nen cs nich gestalten find ich. also das man eben per ingamewährung an dias rankommt und noch nebenbei münzen farmen kannst.
allein das lvln bis 50,53 wird dich wochen beschäftigen, wenn du nich 24/7 durchziehst und nur questest. und da du eh nur mal was anderes anschauen möchtest, sollte das vollkommen genügen.

huhu

Ich habe nen Schurken/priester lvl55/25 (ich weis, ich muss meine sek klasse lvln
sorry.gif
)

HP 9,4 k Patk 4,7k Pdef 5,3k ; ich spiele seid 2-3 monaten, habe genau 10 eure ausgegeben um mier ein reit fretchen zu kaufen
paladin.gif

Es geht schon ohne viel geld zu investieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hä? Ne?

Zeitvorteil ist für mich kein Spielvorteil ....

Dann farmst du halt ... selbst wenn es 4 Monate dauert aber dann hast du auch alles ...

In 4 Monaten gibt es aber schon den neuen Content :-) Wenn man wie der(die) TE aber schreibt das sie gerne PVP spielen möchte, muß man eben so ehrlich sein das sie wesentlich schneller erfolgreich im PVP sein wird wenn sie Geld ausgibt. Ist eben ein Unterschied ob ich mir alles 4 Monate erfarmen muß oder in 2 Tagen für Geld alles aufgepimpt habe.

Sie fängt also an zu spielen, gleichzeitig mit jemanden der Geld ausgibt, wer wird dann im PVP auf lange Sicht immer erfolgreicher sein?

Für jemanden der sich keinen Stress macht und PVE orientiert spielen möchte, ist der CS auf jeden keine Pflicht. Ok meine Frau hat sich ein Mount gekauft aber mehr "brauchte" sie bisher nicht.

Das hast du schon recht ... im Bereich PVP kenne ich mich nicht so recht
aus da ich das weniger mache.
Aber denoch wird das ganze immer viel zu hoch gespielt.
Das mit den 4 Monaten war auch nur hoch gestellt. Das ganze kann natürlich auch schneller gehen
je nach dem wie viel Zeit du da rein stecken möchtest.

Das hast du schon recht ... im Bereich PVP kenne ich mich nicht so recht
aus da ich das weniger mache.
Aber denoch wird das ganze immer viel zu hoch gespielt.
Das mit den 4 Monaten war auch nur hoch gestellt. Das ganze kann natürlich auch schneller gehen
je nach dem wie viel Zeit du da rein stecken möchtest.

Ich würde jederzeit unterschreiben das ROM ein gutes Spiel ist in dem man den CS nicht braucht um ins Endgame zu kommen. Mich wundert nur immer das einige behaupten das der CS keine Vorteile bringt bzw. der Faktor Zeitersparnis nicht wichtig ist.
victory.gif

Naja ich bin überzeugter RPGler ... Ich laufe gemühtlich durch die Welt und habe Spaß am lesen der Quest und erfüllen der Aufgaben.
Ich habe mir selber kein Zeitziel gesetzt. Also ist es mir egal wenn ich 20 wütende Eber töten muss oder sonst was.
Pvp spiele ich nicht und habe mir darüber uach noch keine Gedanken gemacht. Finde eh das RoM für Pvp nicht das richtige Spiel ist.

Naja ich bin überzeugter RPGler ... Ich laufe gemühtlich durch die Welt und habe Spaß am lesen der Quest und erfüllen der Aufgaben.
Ich habe mir selber kein Zeitziel gesetzt. Also ist es mir egal wenn ich 20 wütende Eber töten muss oder sonst was.
Pvp spiele ich nicht und habe mir darüber uach noch keine Gedanken gemacht. Finde eh das RoM für Pvp nicht das richtige Spiel ist.

Das problem ist einfach das das geld wohl grad in pvp mehr ins gewicht fällt :/ dazu entwickelt sich das spiel ja weiter, und im pve ist es was anderes aber wenn man im pvp ständig geld ausgeben muss damit man pvp machen kann bzw erst mal ein par monate farmen muss damit man im pvp überhaupt mit halten kann... Naja schade aber ich glaub ich werd es dann wohl lieber lassen

Du hast dir doch erst Aion gekauft? O_O Machts schon kein Spaß mehr? ^^

Das problem ist einfach das die quest schon ziehmlich früh kaum noch exp geben und grinden schneller geht... Ich kann also etwa stupide monster kloppen und grinden oder quest erfühllen mit dem gedanken das sie mir kaum was bringen und ich mit grinden besser dran wär... dazu haben alle die ich kenn genau aus dem grund aufgehört..somit bin ich im moment alleine...

Ich hab mir zwar jetzt nen neuen char grad erstellt und versuch noch ne neue klasse auf nen neuen server mit ner neuen fraktion aber ich glaub das wird nicht viel ändern...ich versuch aber noch patch 1.6 abzuwarten...allerdings weiß ich nicht ob ich 12 euro für ein spiel zahlen will das ich größtenteils alleine spiel in anderen spielen hat ich wenigens immer 1ne person :/ Bei RoM wär halt der vorteil ich zahl nichts dafür da kanns auch mal egal sein wenn ich mal 1 monat kein bock hab

Also ich spiele selbst RoM und hatte vorher nicht gedacht dass das Spiel so gut ist. Man kann es wirklich ganz ohne Geldeinsatz spielen
top.gif
. Man kann fast alles aus dem Item Shop auch im Spiel bekommen. Einiges kann man zudem noch mit dem geld das man für guests kriegt bezahlen
top.gif
. Der einzige empfehlenswerte Geldeinsatz ist das kaufen des Spiels für 10€ statt es runter zu laden. alles in allem aber ein super spiel

Also ich spiele selbst RoM und hatte vorher nicht gedacht dass das Spiel so gut ist. Man kann es wirklich ganz ohne Geldeinsatz spielen
top.gif
. Man kann fast alles aus dem Item Shop auch im Spiel bekommen. Einiges kann man zudem noch mit dem geld das man für guests kriegt bezahlen
top.gif
. Der einzige empfehlenswerte Geldeinsatz ist das kaufen des Spiels für 10€ statt es runter zu laden. alles in allem aber ein super spiel
Ja, aber das Hauptthema ist j anunmal PvP und da kommst du jetzt als Neueinsteiger ohne zu bezahlen schwer wieder rein. Sagt selbst mein Kumpel der RoM spielt. Natürlich könnte man das alles selbst farmen aber dasartet ja dann eig auch in grinden aus. Ist nunmal so.

Spiele mit Pause schon ne ganze weile ROM, 55er Kundi Priest atm, das PVP darf man nicht als solches bezeichnen.
Das Spiel ist einfach net lohnenswert in dem Bereich, als Ex WoWler/ Ex Ragnarokler erlaub ich mir dieses Urteil einfach mal.
Der PVE Bereich macht schon Spaß, ist allerdings nicht mit dem Inhalt eines WoWs Messbar, aber mal ehrlich welches Spiel ist das schon^^(Was der Wowler ner kennt, mag er net gg)
Geld muss man keines Ausgeben, man muss dann allerdings aber nen guten Wirtschaftssinn fürs AH haben oder recht viel farmen um in den richtigen High End Content zu kommen.
Wirst dich aber genauso langweilen wie in WoW früher oder später, geht mir atm auch wieder so gg.

Des is meine Meinung dazu, es , lohnt sich, aber wenn du noch Spaß an Aion oder sonst was hast zog das lieber, empfehle ROM nur eingeschränkt als Lücken/Zeit-füller wenn man wirklich nix mehr anderes mit sich anzustellen weis
biggrin.gif
^^

Mfg Iru/Neru

nope lohnt net kein geld kein fun kein spiel
und zu aion also ich warte auf 1.6 da werden die quest ep extrem angehoben wenns dann trotzdem scheise ist ist das spiel für mich tot dann zock ich nur noch offlinegames

rom ist difinitiv ohne geld spielbar!
man kann ohne probleme bis lvl 50+ ohne gepimptes eq lvln.
in der zeit bis du das lvl erreicht hast (1monat bei mir) hast du ca 5mio gold erspielt wovon du dir 500dias im ah kaufen kannst.
dann wartet man bis makellose fusionssteine im ah im angebot sind, (20dias stk kommt so 2mal im monat vor) dann hast schonmal 25stk dann noch die die du aus dem geschenkbeutel bekommst 3 oder 4 weiss nicht mehr genau^^
28makellose stats dürftest du auch mitlerweile mehr als genug haben (kdw wirst mit 35er stats zugeschüttet) dann kannst dir schon 4 teile super pimpen.
durch die 3000 münzen die du in der zeit durch dailies bekommen hast kannst dir dann aufladungen und rüstungssteine kaufen und dein set+3 oder höher machen.

aber wenn du pvp zocken willst empfehle ich dir ein anderes spiel das pvp system(wenn man es so nennen kann) ist einfach schlecht!

fazit: pve spielen ohne geld problemlos möglich und macht auch sehr viel spaß.
pvp spielen ohne geld auch möglich, aber egal ob mit oder ohne geld durch das schlechte pvp system machts kein fun.

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen in allen Punkten...man brauch kein Geld investieren.

Allerdings ist die Versuchung doch mal ein paar Diamanten zu kaufen recht hoch, wenn man die ganzen Leute um sich herumsieht, die mit den stylischen permanent-mounts oder magischen Flügeln rumrennen
rolleyes.gif

Alleine wenn man sich durch den Item-Shop klickt und sieht was es da alles für tolle Sachen gibt. Muss mich schon sehr zurückhalten um da nicht zu oft reinzuschauen^^

Kann leider nicht beurteilen wie schnell und gut man auf hoher Stufe farmen, und somit Gold scheffeln, kann, da ich mich mit meinen Chars noch um lvl 30 bewege.

Wer der Versuchung des Item-Shops und dessen Vergünstigungen trotzen kann wird denke ich viel Spaß haben
wink.gif

einfach nen hunter machen, aufn PVP Server, und mit 22-30 WEltbösse anfangen zu solon, hatte kein highlvl in Rom, da es mich nicht juckte zu lvln, dafür hat ich meinen gut verstärkten lvl 30/30 (i-wie so) Hunter/assa :-) Assa=PvP Hunter = Weltbösse Soloen, hab sogar Magier und priester die lvl 50 waren gesolot
jester.gif

Hey, ich hab zwar keine Ahnung von vom RoM-Endgame, aber ich find dich hübsch. Wollen wir uns mal treffen?
smile.gif

Ohne auf PvP oder PvE einzugehen: ich habe innerhalb von ca. einem Monat 5000 Dias gemacht ohne einen einzigen Cent auszugeben.

Wenn man sich mal die besten Spieler eines Servers anschaut, wird man merken, dass die meisten von ihnen kein oder nur sehr wenig Geld ausgegeben haben.

Hey, ich hab zwar keine Ahnung von vom RoM-Endgame, aber ich find dich hübsch. Wollen wir uns mal treffen?
smile.gif

Das ist ein witz oder -.-

Ohne auf PvP oder PvE einzugehen: ich habe innerhalb von ca. einem Monat 5000 Dias gemacht ohne einen einzigen Cent auszugeben.

Wenn man sich mal die besten Spieler eines Servers anschaut, wird man merken, dass die meisten von ihnen kein oder nur sehr wenig Geld ausgegeben haben.

Naja das thema hat sich für mich sowieso erledigt... PvP ist mir wichtig und ein spiel mit miesen PvP system ist für mich nicht ausreichend...da müsste schon der Pve Content extrem gut sein...und das wäre dann für mich wieder herr der ringe online oder WoW.

5000 Diamanten in einem monat klingt meiner meinung nach aber extrem unrealistisch... soweit ich das noch weiß, beträgt der kurs bei "normalen" mengen ca. 100 Dia = 5€ - das wäre wirklich verdammt viel.

so, gn8 an die letzten "nachteulen" hier - ich hau mich in die kiste.
yo.gif

Zurück