Lohnt sich RoM ohne geld?

gut, dann fassen wir einfach mal zusammen. ja, du kannst alles erreichen ohne geld, es wird kein schild kommen von wegen: zahle so und soviel, sonst tschüss. Der unterschied betrifft, wie richtig erwähnt wurde, allein die zeit in der du das erreichst. Wenn du möglichst schnell was reißen willst und immer up to date bleiben möchtest, kommste um euro nich rum. der cs-user kauft sich zeit. so kann man das gut zusammenfassen. wer sich aber zeit lässt, genießt und spass am spiel hat, kann auch so alles erreichen. also wirklich ALLES. besser kann man nen cs nich gestalten find ich. also das man eben per ingamewährung an dias rankommt und noch nebenbei münzen farmen kannst.
allein das lvln bis 50,53 wird dich wochen beschäftigen, wenn du nich 24/7 durchziehst und nur questest. und da du eh nur mal was anderes anschauen möchtest, sollte das vollkommen genügen.

genauso ist es ich hab mir auch leztens n mount gekauft (bei soner action) für 10 € und hab jezt aus den 10 dias wo übrig waren 30 gemacht nur dur handeln aso man kann auch mit wenig oder gar nichts viel erreichen

Grüßle Ohmenhausen
 
Also das kostbarste, was ich einem online-/ singleplayer-spiel opfere ist meine Lebenszeit. Die monatliche Gebühr bzw. item-shop-Kosten sind dabei nur nebensächlich. Im Endeffekt dürfte ein F2P, wenn man es ernsthaft spielt ähnlich viel kosten bzw. wenn man danach strebt zu den besten 5-10 % zu gehören sogar mehr.
Um mich Stunden über Stunden vor dem PC zu fesseln muss ein Spiel Top-Entertainment bieten und zwar in jeder Hinsicht, für zweitklassige Spiele ist mir meine Zeit, die ich investiere einfach zu wichtig. Ich habe viele mmos inkl. RoM getestet und eigentlich hat jedes Spiel mich bald gelangweilt bzw. war es mir einfach nicht wert meine Zeit zu opfern. Bisher hat nur WoW (ja das Unwort sry) es geschafft mich dauerhaft zu fesseln (heute spiele ich nur noch sporadisch, eigentlich hauptsächlich um Kontakt zu ingame-Bekanntschaften zu halten). Ich habe deshalb entschieden keine F2P mehr zu testen bzw. zu spielen, weil man einfach in allen Belangen Abstriche gegenüber dem Klassenprimus machen muss (gilt auch für RoM, wobei es eines der besseren F2P-Spiele ist).
Mein Rat ist also eher nicht auf die paar Euros zu schielen, sondern ob es euch die Zeit wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup ich stimme Beckyy voll und ganz zu.

Wenn ich ein Spiel wie RoM anfange und es mir gefällt dann muss ganz einfach der eine oder andere € dran glauben.

Aber

Runes of Magic spielt sich auch komplett ohne euro´s! Dauert nur wesentlich länger bis man eine halbwegs Ansehnliche Ausrüstung hat.

Mein Tipp bis lvl 50/50 ohne euro´s dann einmal was Investieren, wenn man halbwegs gut Pimpt ist man sogar als 55/55er mit der 50er Ausrüstung noch gut im Spiel.

Zur Frage: Ja Rom spielt sich ohne einen € bis zu einem gewissen Maße. Ohne € wird der High-Content aber niemals Spielbar sein
 
Also das kostbarste, was ich einem online-/ singleplayer-spiel opfere ist meine Lebenszeit. Die monatliche Gebühr bzw. item-shop-Kosten sind dabei nur nebensächlich. Im Endeffekt dürfte ein F2P, wenn man es ernsthaft spielt ähnlich viel kosten bzw. wenn man danach strebt zu den besten 5-10 % zu gehören sogar mehr.
Um mich Stunden über Stunden vor dem PC zu fesseln muss ein Spiel Top-Entertainment bieten und zwar in jeder Hinsicht, für zweitklassige Spiele ist mir meine Zeit, die ich investiere einfach zu wichtig. Ich habe viele mmos inkl. RoM getestet und eigentlich hat jedes Spiel mich bald gelangweilt bzw. war es mir einfach nicht wert meine Zeit zu opfern. Bisher hat nur WoW (ja das Unwort sry) es geschafft mich dauerhaft zu fesseln (heute spiele ich nur noch sporadisch, eigentlich hauptsächlich um Kontakt zu ingame-Bekanntschaften zu halten). Ich habe deshalb entschieden keine F2P mehr zu testen bzw. zu spielen, weil man einfach in allen Belangen Abstriche gegenüber dem Klassenprimus machen muss (gilt auch für RoM, wobei es eines der besseren F2P-Spiele ist).
Mein Rat ist also eher nicht auf die paar Euros zu schielen, sondern ob es euch die Zeit wert ist.
Das find ich mal gut geschrieben.
Der Meinung bin ich auch.

Wenn ich im Monat gute 150 Stunden ein Spiel spiele und dafür 11 bis 13 Euro bezahle, dann sind das etwa 8 cent pro Stunde.
Was will man mehr?
Gute Unterhaltung, große Spielwelt, mit tausenden anderen zocken,....

Und um diese 11 bis 13 Euros zu sparen, ein mieses Spiel zu zocken, bei dem man dann auch noch benachteiligt wird, wenn man nix kauft, finde ich schwachsinnig.
Freizeit ist eine wertvolle Zeit.
 
Hi, ich bin in RoM ein lvl 52/30er und habe noch KEIN Geld ausgeben.
Der Itemshop ist nichts anderes als ein Zeitvorteil!!!!!
Du kannst dir alles mit ingame gold kaufen auch die Dias, nur eben dauert es länger, mehr nicht!


Ich persönlich finde f2p mmos besser, weil die leute die nicht so viel zeit haben und arbeiten gehen, können sich item aus dem shop kaufen.

Man KANN mit viel ingame geld (benötigt viel zeit) oder auch mit dias theoretisch an einem tag auf lvl 55 bringen indem man sich daylie karten im itemshop kauft, und dass ist ein klarer beweiß dafür, dass es nur ein enormer ZEITVORTEIL ist mehr nicht!
paladin.gif
 
/sign


Ja, es lohnt sich, es macht mir persönlich sogar viel mehr Spaß zu spielen mit dem Wissen dass ich keinen Cent für das Spiel bezahlt habe.
 
rom ist difinitiv ohne geld spielbar!
man kann ohne probleme bis lvl 50+ ohne gepimptes eq lvln.
in der zeit bis du das lvl erreicht hast (1monat bei mir) hast du ca 5mio gold erspielt wovon du dir 500dias im ah kaufen kannst.
dann wartet man bis makellose fusionssteine im ah im angebot sind, (20dias stk kommt so 2mal im monat vor) dann hast schonmal 25stk dann noch die die du aus dem geschenkbeutel bekommst 3 oder 4 weiss nicht mehr genau^^
28makellose stats dürftest du auch mitlerweile mehr als genug haben (kdw wirst mit 35er stats zugeschüttet) dann kannst dir schon 4 teile super pimpen.
durch die 3000 münzen die du in der zeit durch dailies bekommen hast kannst dir dann aufladungen und rüstungssteine kaufen und dein set+3 oder höher machen.

aber wenn du pvp zocken willst empfehle ich dir ein anderes spiel das pvp system(wenn man es so nennen kann) ist einfach schlecht!

fazit: pve spielen ohne geld problemlos möglich und macht auch sehr viel spaß.
pvp spielen ohne geld auch möglich, aber egal ob mit oder ohne geld durch das schlechte pvp system machts kein fun.

hmm das möchte ich sehen das mann ohne 1 cent auszugeben im high content mithalten kann...vieleicht als mitläufer mage/priest aber selbst da musst ne gruppe finden die dich mit nimmt
abgesehen davon das du schwierigkeiten haben wirst mit dem gold auszukommen da du ja ständige rep.kosten/trank kosten hast...ich würde es so ausdrücken RoM ist ohne reales geld spielbar:ja aber 100% NICHT problemlos oder mit viel fun!
victory.gif
thema pvp da gebe ich dir 100% recht :-)
 
Zurück