lol im echten leben?

Ja

• ja

Stimmen: 0 0,0%
  • nein

• manchmal mit WoW freunden

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
und was soll das heißen?

Lord des Schlaffer? ôO

*räusper* loose = schlaff und lose = verlieren
top.gif

Aber hättest du echt schöner ausdrücken können.
tongue.gif

Ich und auch andere Leute ( Müssen nichtmal gamer seien ) Benutzen lol auch, aber halt nur bei stumpfen Witzen o.Ä

Ich ertappe mich immer wieder gerne mal dabei, lol zu verwenden, wenn ich etwas zwar nicht witzig, aber dennoch lächerlich finde.

Also wenn ich mich mit jemandem im RL über etwas witziges unterhalte und ich bekomme ein lol o.ä. an den Kopf geworfen.. Boah ne.. da krauseln sich mir die Nackenhaare..

Mir rutscht es manchmal so raus aber ich lache noch oder es kommt ein looo*haha*ooo*haha*ool raus wenns wirklich lustig ist :-).Ist doch nicht schlimm.

Also eigentlich bin ich sehr dagegen lol im echten Leben zu verwenden... aber man gewöhnt sich sso an die Computersprache das es mir schon pssiert ist
blush.gif

Vorallem dann wenn man etwas nicht direkt zum lachen sondern eher zum schmunzeln.
Naja Sprache verändert sich halt nun mal und das solche "Wörter" Einzug in den allgemeinen Sprachgebrauch halten ist eigentlich nur ne Frage der Zeit gewesen.

Aelthas/Frank

ich finds auch nich wirklich schlimm...
ich benutz lol nun schon nen paar jährchen ... also auch vor wow ...
nur jetzt werd ich net mehr dumm angeguckt sondern jeder weis was es heist und kann was mit anfangen...

ich weis noch früher musste ich lol erklären ... nu brauch ich das net mehr
smile.gif

Aelthas hat da vollkommen recht.
Denkt mal an die Zeit zurück an der man angefangen hat "Cool" zusagen, ich finde das ist genauso wie "LoL" oder ähnliche Abkürzungen. Aber mit denen wird man halt nicht so oft konfrontiert wie das damalige etwas komisch anhörende "Cool, voll fett eh" das mittlerweile normal geworden ist, oder nicht?

Zum Topic: Ich sage auch auf Arbeit "lol" aber meine Kollegen wissen das bereits und ich hab denen erklärt was es bedeutet, da hat keiner was gegen
smile.gif

Und mit meiner Freundin (die ebenfalls WoW spielt) kann ich eh in der Computersprache reden, die hat nämlich damit angefangen mich zu infizieren *grinst*

Danke für eure meinungen, und ich hoffe dieser thread ist nicht so sinnlos wie er auf den ersten blick erscheint xD

also ich weiß nich was iohr habt^^ ich benutze täglich lol und rofl und stfu etc^^ geht beim reden eben schneller und man muss nich so schreien...

komische umfrage.
ja ich sage "lol", was aber nicht bedeutet, das ich dadurch das lachen eingestellt habe
dance.gif

irgendwie ist das mittlerweile nen standard wort geworden. jeder der nen bissl mit dem pc kommuniziert, ob nun wow, cs oder ganz normales chatten, kennt es. lol ist ja nun alles andere, als ein von wow ins leben gerufener ausdruck. bin da auch der meinung, das es eher son "mainstream wort" geworden ist wie "cool". viel schlimmer finde ich dagegen immer noch die chater, die rumrennen und mit ihren hdl, glg, hdf, mfg oder was auch immer um sich schmeissen
hmmm.gif

Zu der Abstimmung fällt mir eigentlich nur eins ein:

LOL!
blub.gif

Ich ertappe mich immer wieder gerne mal dabei, lol zu verwenden, wenn ich etwas zwar nicht witzig, aber dennoch lächerlich finde.
Genau das. Wenn etwas nicht wert ist richtig darüber zu lachen dann kommt mir auch mal ein lol über die Lippen.

Aber wer im RL anstatt zu lachen lol sagt der tut mir echt Leid :>

also ich benutze zeimlich oft lol und auch mein bekannten kreis. schließlich gibt es lol net nur in online games. Außerdem bringt es abwechslung in die unterhaltung. wenn ich ständig nur grinse ist mir das zu monoton^^

jeder der chatausdrücke in seiner umgangssprache verwendet gehört einfach nur verprügelt.

denn SO verkommt sprache und nicht durch irgendwelche anglizismen.

Ich mag meine Muttersprache und mache auch ausgiebig Gebrauch von ihr. Ein lol, rofl benutzt ich überhaupt nicht, und anderen Onlineslang nur, wo es mal schnell gehen muß. Trotzdem versuche ich mich lieber, in klarem verständlichen Deutsch auszudrücken.

Leute, die in meiner Gegenwart in einem Spiel meinen, jeden Satz mit lol oder rofl oder anderen "kindischen" Gossenslang verzieren zu müssen, landen dauerhaft auf meiner Ignoreliste. Das war selbst bei WoW so, und da quatsch ja jeder son Kauderwelsch.

Im realen Leben habe ich nichts mit Leuten zu tun, die mit Worten wie lol und rofl auch nur das Geringste anfangen könnten, zum meinem Glück.

Was meint ihr, was ein geschriebenes hehe oder hihi ausmacht im Vergleich zu den völlig inflationär genutzten lol und rofl.

In diesem Sinne, schreib dich nicht ab, schreib und rede deutsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heißt es ja ich finde es schlecht oder ja ich sage es im rl

Zurück