lol im echten leben?

Ja

• ja

Stimmen: 0 0,0%
  • nein

• manchmal mit WoW freunden

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
??? wie übersetzt du denn looser? das heist verlierer... und net schlaffer

Bei dir freue ich mich auf die noch größerer Signatur wenn der Todesritter ansteht... albernes gepose
tongue.gif

Warum sollte ich ein nicht existierendes Wort benutzen, wenn ich lachen kann? Sprecht ihr alle Kürzel aus? Bzw? d.h.? etc (Ätz/Etz)?

lol im echten leben ?
nur wenn es was zum schmunzeln ist und auch nur bei leuten die mit dingen wie lol und rofl...auch etwas anfangen können...
aber bei guten witzen eher richtig lachen...lol wirkt im echten leben etwas...
komisch...

sorry für fehler im text...

lol= lautes online lachen .... oder ? also im RL sinnlos...
smile.gif

hatten mal paar leute im Ts die sagten auch ewig lol und ohlol egal was pasierte immer und immer wieder dieses lol und ohlol ... das nervt richtig
biggrin.gif

Lol benutze ich auch, aber nicht wenn etwas wirklich komisch ist...

Ein guter Witz? Etwas richtig lustiges? Da lache ich nur

Bei etwas kuriosem/nicht ganz so witzigem unter Freunden dann mal ein lol^^

Oder auch leicht ungläubig, wenn wer was erzählt (was eben unter kurios fällt) lol?

Aber beim richtig Lachen im RL find ich lol wirklich unangebracht^^

Ah und LOL = loughing out loud

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ollowayne

Sorry *grins* aber bei deinem Char Namen kann ich mir nicht vorstellen,
dass du keine solchen Menschen kennst
biggrin.gif
und mit 23 gehörst auch noch net
zu den alten
tongue.gif
Naja, als Informatik-Student kennt man da schon so einige Nerds, denen "lol" und sowas schonmal rausrutscht, mit denen habe ich aber eher weniger zu tun. Von meinen engeren Freunden spielt genau einer regelmäßig Computerspiele. Ansonsten gehört so ziemlich keiner meiner Bekannten in den "Mainstream", sodass sich gewisses Vokabular einfach nicht eingebürgert hat.
wink.gif

pfff, grosskoziger gehts ja wohl nicht mehr -.-' Nur weil du mit 23 immer noch son WoW opfer bist ? ...

Hmmm. Ich würde dir darauf ja gerne antworten, doch leider fehlt dem Beitrag jegliche Substanz, auf die man antworten könnte. :\

Also ich brüll dann immer ganz laut :"OMFG ROFL PWNED LOLOLOLOLOLOL!!!"...nee mal im Ernst im RL benutze ich solche Schreibabkürzungen überhaupt nicht und im VC oder TS auch nicht, ich finde das ehrlich gesagt auch absolut dämlich, wenn Leute so reden...klingt total bekloppt, sorry meine Meinung.

manchmal erwische ich mich chon , wenn ich auf etwas Komisches mit "lol" antworte. Da die meisten aber wissen, dass ich ein kleiner Freak bin, stört es sie auch nicht weiter ^^

ohje... ich find das hier teilweise sehr oberlehrerhaft was der ein oder andere schreibt...

@lehrwandler: wörter können auch andere bedeutungen haben, man muss sie nur etwas ironisch ausdrücken und schon negieren sie sich...

oder wie war das mit dem: die länge ist nicht wichtig *ggg* (auf haue von den frauen wart)

lol hat heutzutage halt eher die bedeutung von: naja sollte wohl witzig sein, aber eines lachens ist es net wert...

wenn du das net mitbekommen hast können doch die anderen nix für ...

also von daher...
in 1-2 jahren is das eh normaler sprachgebrauch...

also ich lol dann ma weiter...

mfg Kala

blush.gif
Shame
blush.gif
-.- ich bin schon so weit ab vom schlag das ich sogar im RL LoL teilweise sage^^ oder omg und wtf.
Da hat sich die suchti Sprache schon eingeschlichen, jedoch verstehen das die meisten aus meinem Umkreis sowieso, weil jeder dritte auf arbeit auch LoL oder Rofl sagt.
Was einen jedoch schon zum nachdenken bringt *hust*
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

LoL hat jedoch nicht die Bedeutung des lachens bei mir, sondern eher: Was echt? oder um verwunderung aus zudrücken.

Also das lachen hab ich noch nicht verlernt
biggrin.gif

NO GO!

passiert mir aber auch manchmal
smile.gif

Stell dir mal vor du sitzt mit nem Vorstand im Meeting und sagt ... boa loool ehh ... kack noob ...

Ich denk mal LoL auf etwas zu sagen, was nicht wirklich witzig war, um eine Art Ironie auszudrücken ist vollkommen okay.

Aber ein "LoL RofL xD" (zusammenhängend) im realen Leben ist schon sehr.. wie soll ich das ausdrücken... hirnfrei

Das lol find ich im Rl auch nicht wirklich passend.Ist mir auch noch nicht ausgerutscht.Grinse oder lache wenns witzig ist,im Chat ja da man sich nicht immer unterhält aber sonst.......
Wobei ich gestehen muss das mir das ein oder andere mal schon mal afk zwischen rutschte^^

lol hat heutzutage halt eher die bedeutung von: naja sollte wohl witzig sein, aber eines lachens ist es net wert...
/signed

Aber sowas von. Hab ich ja auch schon geschrieben, wenns eines Lachens nicht wert ist kommt halt mal ein lol
wink.gif

Zurück