lol im echten leben?

Ja

• ja

Stimmen: 0 0,0%
  • nein

• manchmal mit WoW freunden

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
In Foren oder Ingame-Chats benutz ich schon gerne hin und wieder mal lol oder rofl, aber im RL? Wie behindert ist das denn?!
stop.gif

"LOL" oder "ROFL" benutze ich eigentlich nur im WoW-Chat. Was mir desöfteren im RL passiert, wenn jemand sagt "Ich bin wieder da" oder ähnliches, dass ich dann "WB" sage und im Nachhinein denke "Upps..." ^^

Aelthas hat da vollkommen recht.
Denkt mal an die Zeit zurück an der man angefangen hat "Cool" zusagen, ich finde das ist genauso wie "LoL" oder ähnliche Abkürzungen. Aber mit denen wird man halt nicht so oft konfrontiert wie das damalige etwas komisch anhörende "Cool, voll fett eh" das mittlerweile normal geworden ist, oder nicht?

Zum Topic: Ich sage auch auf Arbeit "lol" aber meine Kollegen wissen das bereits und ich hab denen erklärt was es bedeutet, da hat keiner was gegen
smile.gif

Und mit meiner Freundin (die ebenfalls WoW spielt) kann ich eh in der Computersprache reden, die hat nämlich damit angefangen mich zu infizieren *grinst*
Du meinst wohl "Cool, voll fett eh, alta!" oder? Aber nein, die Menschen, die ich so kenne, verwenden diese Worte nicht. Vielleicht bin ich mit meinen 23 Jahren einfach schon zu alt dafür.
smile.gif

@Ollowayne

Sorry *grins* aber bei deinem Char Namen kann ich mir nicht vorstellen,
dass du keine solchen Menschen kennst
biggrin.gif
und mit 23 gehörst auch noch net
zu den alten
tongue.gif

Oh je, ein einziger hier hat es bemerkt, dass man "lol" nicht "sagt". Man "tut" es. Da man aber im Textchat nicht "lauthals lachen" kann, muss man sich behelfen, indem man einen Ausdruck benutzt, der das beschreibt, was man gerade tut - nämlich über einen köstlichen Witz lauthals lachen.

Wenn ich dann schon lese "ich benutze es, wenn etwas nciht wirklich komisch ist", dann sind das genau die gleichen Menschen, die auch "löl" sagen - was bitte soll das heißen? "lol" ist eine Abkürzung, das Wort "öut" gibt es nicht. Und man benutzt "lol" nicht, wenn man etwas nicht so witzig findet, sondern wenn man "lauthals lacht"!

Ich bekomme schon Krisen, wenn im TS einer "lol sagt". Warum lacht er dann nicht? Oder wenn er es falsch benutzt, warum lässt er es dann nicht einfach?

Letztens im Raid-Channel: "[...] wenn man in die türme geht ist der accounter rested"
Im Klassenchannel fragte ich dann: "Wer ist Accounter? Und warum ist er ausgeruht?"
Gemeint war "encounter" und "reset".

Jedem, der mich einen Funken versteht, lege ich den Scheibenweltroman von Terry Pratchet "Holy Wood" nahe. Denkt beim Lesen der Beschreibung des Hundes "wie er Wuff sagt" an meine Worte. Nach 1,5 Seiten merkt der Mensch was an der Situation komisch ist: Ein Hund "sagt" nicht Wuff, sondern er "macht" es...

@ Lehrwandler

Der Vergleich mit dem Hund ist einfach perfekt
biggrin.gif

PS:Nicht nur du hast terry pratchet gelesen^^

Finde solche Audrücke im TS schon übertrieben...

Am besten wäre ja noch das im echten Leben(RL) einer ,,Rofl,, sagt ohne dabei ne Miene zu verziehen. Leider redet mein kleiner Bruder mittlerweile so
hmmm.gif

Greetz

Kalimist

Ich sag meistens "lol", aber meine Kumpels in der Schule nervt das.^^
Hab ich mir aber irgendwie so angewöhnt, kann da auch nichts ändern.

MfG

Seltsames Thema... und seltsame Ansichten.....

ich kann mich nur anschließen ich würd nie lol im RL sagen da ich da dann grad mit lachen beschäftigt bin...

Und diejenigen die es tun... verwendet ihr auch "^^" im RL??

Wenn ja, bitte SCHREIBT hier wie ihr das macht!^^
dance.gif

lol und rofl eigentlich relativ selten.

kommt mir aber öfters raus, wenn ich mit meinen eltern zum beispiel rede, ja sie spielen auch beide wow, das ich dann im rl gold sag und wenn wir übers spiel reden euro oder so n kack halt. ^^

Du meinst wohl "Cool, voll fett eh, alta!" oder? Aber nein, die Menschen, die ich so kenne, verwenden diese Worte nicht. Vielleicht bin ich mit meinen 23 Jahren einfach schon zu alt dafür.
smile.gif

pfff, grosskoziger gehts ja wohl nicht mehr -.-' Nur weil du mit 23 immer noch son WoW opfer bist ? ...

Naja wenn man über WoW redet oder so passiert das schonma das man lol sagt
smile.gif

Zurück