Loot-Table und Plündermeister

Brainmaster

Rare-Mob
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Kommentare
44
Buffs erhalten
21
Hallo liebe Community,

mir ist folgendes aufgefallen. Unser Raidleiter ist auch der PM (schonmal gut und schön) und ein Krieger. Was seit ca. 6 IDs auffällt, dass meist das selbe droppt in Bot und PSA. Viel platte, stoff geht auch... allerdings was sehr auffällt: extrem wenig Leder und schwere rüssi. Vor allem Leder droppt fast nie. auch Hunterwaffen (Armbrust valiona, Bogen Atrademes) oder der Stab von halfus. garnichts.

Ist das denn wirklich alles so abhängig vom plüdermeister, wie der Loot-Table aussieht? oder kann das echt Zufall sein?

Würde denn beispielsweise ein anderer PM (also auch ne andere Klasse, also Druide z.B.) bessere Chancen auf nen anderen Loottable geben, oder ist das alles völlig egal?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War bei uns früher auch immer so ....
immer der selbe hat eingeladen , war Raidleiter und auch PM...
immer die selben loots ....

dann haben wir umgestellt ...
jede ID ein anderer eingeladen usw...
und die loots waren anders ... komisch aber war

unsere vermutung, das der loottable aus den "berechnet" wird , ID des Chars der einläd und die InI / ID "Aufmacht"

wie gesagt, ist eine vermutung, aber testet es mal aus
 
Diese Gedanken gibt es schon seit Release, aber bestätigt haben sie sich nie.
 
Uuuuuuh *erfreut-in-die-Hände-klatsch* Da ist ja wieder die alte Verschwörungstheorie, die bereits Gegenstand von mindestens 10 (wenn nicht mehr) Forenbeiträgen ist. Freu mich jetzt schon auf die Diskussion
 
Hehe, diese Diskussion hatten wir bereits zu MC-Zeiten schon und haben den PM
des Öfteren geändert.
Am Loot hat es leider nichts geändert -_-
 
das ist lediglich Eindbildung... eine Art Placeboeffekt, da ich bis jetzt immer mehr oder weniger gleich schnell equipt war, wie alle anderen aus dem 25er.. Wir wechseln den PM und Raidleiter eigl nie...
 
Wenn man sich ne Zigarette anzündet, kommt innerhalb 30sek die Strassenbahn auf die man wartet um die Ecke...

Wenn man sein Auto wäscht, regnet es am selben - oder einen Tag später....

Neee...ernsthaft.....ich denke das ist völlig random...bzw. halt eine vorgegebene Chance pro Item.


Es würde auch gar keinen Sinn machen, den Loot am PM fest zu machen...was würde das bringen?
 
Lol, ich kann mich noch dran erinnern wie zu Kara die Instanz in festen Reihenfolgen betreten werden musste damit bestimmte Items droppen. Wem es dadurch besser geht kann gern dran glauben.

Seit wir in Farmraids mindestens einen Gnom opfern um die Lootgötter gnädig zu stimmen läuft alles viel besser.
 
Wir hatten glaub ich beim Omnitron bisher zu 90% die Leder-Heilerschultern, dafür nie den Ring für Schurken. Oder bei Atramedes noch nie das Schild. Valonia hat nur 1x den Heilerumhang gedropped bisher, usw. wir dissen mittlerweile fast alles oder gebens als 2nd Need her, weil auch immer das selbe dropped, wir haben Leute im Raid (mich healschami zb) die haben 2 Raiddrops an, (magmaul dolch, und omnitron brust - die übrigens auch erst einmal gedropped ist, weil einfach immer das selbe aus den Mobs gezogen wird die Raidbank freuts wegen der Kristalle, das wars aber auch schon haben allerdings auch schon alles probiert, anderen die grp aufmachen lassen, also lead beim betreten der ini jemand anders (da haben wir 3 leute durch, mit unterschiedlichen rüstungsklassen und klassen) und auch pm waren alle drei schonmal alte legende.
 
Bei uns ist es auch immer so ne sache. das Agi trinket von halfus droppt auch recht oft. wurde auch schon entzaubert Allerdings nie der Stab oder die Lederhände drin. meist noch caster offhand oder platte mit dabei

Die Raidbank freut es, mitlerweile haben wir schon garkeine leute mehr, denen wir verzauberungen mit den kristallen sponosorn können, und auf der Bank sammeln sich die Kristalle an. Und ich muss immernoch halb blau da reinlaufen, weil einfach nix brauchbares droppt (bin übrigens Hunter). Aber unserem Resto Druiden gehts auch nicht besser Wir testen das am Mittwoch mal mit anderem PM (druiden). Mal sehen, ob es was neues gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immer wenn meine frau das auto fährt, haben wir viel mehr rote ampeln -.-

Jo das geht mir da auch so und liegt daran das die Frauen einfach viel zu langsam das Gaspedal durchdrücken und dann unter der erlaubten Geschwindigkeit aufhören zu beschleunigen *g*
 
6 Ids sind bei weitem nicht aussagekräftig genug, um eine realistische Einschätzung zu machen.

Vergleich mal 6.000 oder besser 60.000 Ids, mit den daraus resultierenden Zahlen kann man schonmal was anfangen.
 
Naja, bei einem Boss der 10 verschiedene Items droppt ist es einfach unglaublich unwahrscheinlich, dass man innerhalb von 5 IDs jedes Item genau einmal sieht.
Das ist aber natürlich noch lange kein Grund sich nicht darüber aufzuregen wenn 3 mal hintereinander der selbe Mist droppt :-)
 
ich war gestern zum ersten mal psa und magmaul hat das trinket nicht gedropped. nur weil der rl/pm ein priester war ....... unfair.

ob wohl ein hunter mit seinem pet wohl mehr glück beim loot von alaars asche hat wenn er rl/pm ist ? man munkelt , man munkelt .....
 
Herr, lass Hirn vom Himmel fallen! Loot abhaengig vom Pluendermeister? Argh!
 
Glaubt ihnen nicht!

In Wahrheit gibt es Schattenplündermeister, unter denen man ebenso keine Legendarys + Mounts droppt. Die einzig wirksame Lösung, diesen sich selbst erweiterenden (Schlachtzugsbelastenden) Fluch ist es, den ersten Plündermeister, der diese Seuche gebracht hat aus der Gilde zu entfernen!
 
Also bei mir ist es der Schattenaccount. Ich bin Palatank. 2te Skillung Vergelter und jetzt ratet mal was meistens dropt ? Platte mit Int und wenn nicht, dann Vergelter Platte, damit meine Mainskillung Monate braucht

Wenn ich dann mal ein Teil über Marken eintausche, was dropt dann beim nächsten Inigang ?? Genau, Tankplatte

Da steckt ein Plan dahinter

holy greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück