Loot-Table und Plündermeister

Warum summe ich gerade wieder "You cant always get what you want" vor mir her?...

Die loottable wird beim Instanzbetreten festgelegt, nur weil man 4x das selbe item intereinander hatte, heißt das noch lange nicht das das item immer droppt, auf die masse gesehen sind die dropchancen eigentlich ganz vernünfig verteilt.

btw wenn jmd mr. bigglesworth killt gibts keinen loot!

Ein Hexer is kein 1 Makro Klick, oder 3 Tasten Char.

taste 1 -> dotmakro
taste 2-9 -> /lol
im prinzip wie bei Arkanmage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Community,

mir ist folgendes aufgefallen. Unser Raidleiter ist auch der PM (schonmal gut und schön) und ein Krieger. Was seit ca. 6 IDs auffällt, dass meist das selbe droppt in Bot und PSA. Viel platte, stoff geht auch... allerdings was sehr auffällt: extrem wenig Leder und schwere rüssi. Vor allem Leder droppt fast nie. auch Hunterwaffen (Armbrust valiona, Bogen Atrademes) oder der Stab von halfus. garnichts.

Ist das denn wirklich alles so abhängig vom plüdermeister, wie der Loot-Table aussieht? oder kann das echt Zufall sein?

Würde denn beispielsweise ein anderer PM (also auch ne andere Klasse, also Druide z.B.) bessere Chancen auf nen anderen Loottable geben, oder ist das alles völlig egal?

Grüße

Es variiert nach Klassen und Plündermeister + Zufall.
Ich bin nicht der einzige dem aufgefallen ist, dass wenn man einen Twink durch eine Instanz zieht kaum Sachen für seine Klasse droppen.
Wir sind damals über 20 Mal Karazhan gegangen und es ist bei bestimmten Bossen immer das gleiche gedroppt. Erst als zwei andere Klassen mitgekommen sind und der Plündermeister mit einem anderen Char mitgekommen ist droppte der Prinz die Klinge.

Ich war z.B. während ICC immer Raidleiter und Plündermeister und spiele Priester (Holy), wir haben uns aufgeregt, weil die T-Set-Marken bei uns im 4,5(das mit DK):1(das mit Priester) gedroppt haben. Unsere DKs/Druiden hatten schon First/Second-Skillung voll (Druiden schon bei Dritter-Skillung eingesteckt) während unsere Priester und Paladine noch versuchten, mal die Teile fürs Main-Equip vollzubekommen.

Es handelt sich um keine Gefühlte Drop-Chance, da wir es anhand unseres DKP-Systems auf der Homepage nachgerechnet haben, das 3te-Token lag so in der Mitte. Also sehe ich mal die Idee PM-Klasse dropt besser für wiederlegt :-)

Gruß

Vielleicht haben wir nur das Gefühl, dass alles Random droppt!
JEDOCH! Werden wir von Blizzard getäuscht! Wir alle werden gesteuert!
Jahaha!! GESTEUERT!! *wahnsinnig lachend draussen im Kreis renn*

Topic: Alles reiner Zufall! Oder doch nicht?

Lg Langmar

Wenn man die Katze in Naxx killt, haben die Bosse 10% mehr HP und machen 10% mehr schaden!!!!!!!!!!!

Ach übrigens: Freut ihr euch eig. auch schon auf Naxx mit lvl 90?

Ich hatte in 7 ID's nicht ein Teil für mich (Platten-Tank). Während der 8en ID habe ich 3 Teile bekommen. Mein Twink bekommt jetzt seid ca. 14 heros nicht ein Teil. Shit happens

<br />Es variiert nach Klassen und Plündermeister + Zufall.<br />Ich bin nicht der einzige dem aufgefallen ist, dass wenn man einen Twink durch eine Instanz zieht kaum Sachen für seine Klasse droppen.<br />Wir sind damals über 20 Mal Karazhan gegangen und es ist bei bestimmten Bossen immer das gleiche gedroppt. Erst als zwei andere Klassen mitgekommen sind und der Plündermeister mit einem anderen Char mitgekommen ist droppte der Prinz die Klinge.<br />
<br /><br /><br />

so ein unsinn. kannst du das belegen oder ist das dein wissensmonopol ?

es ist zufall, mehr nicht. die klassen und der pm hat damit bestimmt nix zu tun.

Also bei mir ist es der Schattenaccount. Ich bin Palatank. 2te Skillung Vergelter und jetzt ratet mal was meistens dropt ? Platte mit Int und wenn nicht, dann Vergelter Platte, damit meine Mainskillung Monate braucht

...

ob Dir Blizz was damit sagen will ? *duck und weg*

PS: war nur nen Scherz, nur zur Sicherheit, nicht das man es falsch versteht ^^

Wie schaut das im Moment eigentlich aus wenn z.B. im 10er PvP Boss kein Druide dabei ist kann dann immer noch Druide droppen ? Oder haben die da inzwischen schon mal mitgedacht und lassen Items nicht droppen wenn eine Klasse nicht dabei ist ? Zu LK Zeiten hatten wir das öfters gehabt das z.B. 2 mal WL gedroppt ist obwohl keiner dabei war. Zu CATA war ich bisher nur classruns gewesen, oder halt 25er.

Also mir wäre auch neu, dass der PM etwas mit dem Loot zu tun hat. Wir hatten immer denselben PM in PSA und BoT und trotzdem droppten unterschiedliche Teile. Klar kam es auch mal vor, dass das gleiche droppte, aber ebend nicht immer.

Ich möchte in diesem Moment den begriff "selektive Wahrnehmung" in den Raum werfen. Vorallem der Absatz aus Wikipedia:
http://de.wikipedia....ive_Wahrnehmung

Dabei ist die selektive Wahrnehmung die &#8211; meist unbewusste &#8211; Suche nach einem bestimmten Muster. Dies ist erforderlich, um die Fülle an Informationen überhaupt bewältigen zu können. Argumente, die die eigene Position stützen, werden stärker wahrgenommen als solche, die sie beschädigen.

Anders gesagt fällt einem Tankpala jedesmal jedes Plattenhealteil auf das droppt er braucht es ja nicht. Aber dass beim Boss vorher ein Tankplattenteil droppte dass er bereits hatte, hat er bereits vergessen... Ebenfalls fällt seinem Twink jedes Tankplattenteil auf, das droppt.

Ich hab jetzt ca 12-13 Mal Valiona gelegt und hab noch NIE den Tankhelm oder das Tanktrinket droppen sehen. Bei 12 Items in der Lootliste ist die Warscheinlichkeit dafür extrem gering, kann es aber halt geben. Oder ist der Helm vielleicht doch schonmal gedroppt und ich habe t11, wodurch es mir nichtmehr auffiel?

sag nur " Der jährliche Umsatz mit WOW wird auf rund eine Milliarde US-Dollar geschätzt." vor kurzem gelesen mit bezug auf F2P Spielen.

Was ich damit sagen will ist, das neimend sagen kann ob dies berechent wird von irgendwelchen ID Nummern oder obs absicht ist von Blizz damit die Kunden weiter das spiel spielen oder ob es ein zufallsgenerator abgefragt wird oder sonst was.
Zumal ein Hunter aus meiner Gilde immer hinter seinem passendem Bogen herrennt ,egal ob mit gildengruppe oder randomleuten und das seit 4 Jahren ;-)

Subjektive Warnehmung FTW !

sag nur " Der jährliche Umsatz mit WOW wird auf rund eine Milliarde US-Dollar geschätzt." vor kurzem gelesen mit bezug auf F2P Spielen.

12 Millionen WOW Spieler. In Deutschland zahlt mman je nach zahlungsart 11-14 Euro pro Monat. Runden wir mal ab und behaupten wir mal alle Spieler aus allen Ländern zahlen 10 Euro pro Monat.

10 x 12.000.000 =120.000.000 x 12 Monate 1.440.000.000 Euros im jahr. Laut Umrechner sind 1 Euro etwa 1,4 Dollar
1.440.000.000 * 1,4 = 2.016.000.000, dazu kommen noch die Einnahmen aus dem Blitz shop und was es sonst noch rund um WOW gibt. ^^ (ja mir is langweilig)

Hrhr, was meint ihr wie oft mein Schädel schon bei Schimaeron gegen die Tischplatte ging weil der Horst seinen Zauberstab nicht rausrücken will? Gefühlte 20 IDs ist das Ding schon nimmer gedroppt

Ein Fall für Aiman Abdallah und das Gallileo Mysteryteam!! Und was haben die Illuminaten damit zu tun?

Diese Gedanken gibt es schon seit Release, aber bestätigt haben sie sich nie.

das ist so nicht richtig. zu classiczeiten habe ich einen sehr langen und ausführlichen beitrag eines gildenmeisters gelesen. (vorausgesetzt er hat die wahrheit geschrieben - es klang aber ziemlich glaubwürdig.)

so weit ich mich erinnere, hatten sie verschiedene settings mit bestimmten variablen. sie haben es sich aufgeschrieben, wer wen zuerst eingeladen hat, wer plündermeister war, wer die instanz zuerst betreten hat usw... dann haben sie über einen längeren zeitraum notiert, was in jedem MC-raid gedroppt ist und nach einigen monaten konnten sie wohl ziemlich genau vorhersagen, was den abend in MC droppen würde.

die diskussionen wurden damals ja auch im offiziellen forum geführt und es wurde bestätigt, dass es bestimmte punkte gibt, wie der loottable festgelegt wird. (schreit bitte nicht nach einem link zu diesem speziellen bluepost - das ist bestimmt schon 5 jahre her oder so). näheres hat blizz natürlich nicht verraten.

wenn in einem raid immer nach der gleicher verfahrensweise vorgegangen wird und der loot sich nicht großartig ändert, dann sollte wirklich mal jemand anderes der raid eröffnen, die leute einladen und plündermeister spielen. einen versuch ist es doch wert...

so ein unsinn. kannst du das belegen oder ist das dein wissensmonopol ?

es ist zufall, mehr nicht. die klassen und der pm hat damit bestimmt nix zu tun.

und hast du einen beleg oder ist das DEIN wissensmonopol?

Zurück