Lootproblematik bei Rift-Events

Als ich bei Rift angefangen habe und dort in einer Gilde beigetreten bin, was das erste was mir gesagt wurde: Das ist ein PvP Spiel. Egal was droppt, es ist erstens meist BOE (Bind on Equip) und zweitens machst du Bedarf!
Sowas wie gerechte Lootverteilung wirst du in dem Spiel das garantier ich euch nicht finden. Ich hab mich am Anfang versucht gerecht zu verhalten und teilweise auch gepasst, aber vorallem was öffentliche Gruppen betrifft und
PvP - null Chance - es gibt dort immer Ninjalooter - also klemmt meine Taste mittlerweile auch auf Bedarf. Selbst Zeugs das seelengebunden ist, wird einem von Stoffträgern und anderen Klassen einfach weggewürfelt. Die
Community ist eine reine Hack und Schlachtgesellschaft. - Aber sowas kennt man ja bereits aus World of Warcraft - dort sind aber jene Klassen die wirklich alles brauchen können - wie Druiden und Paladine - das Problem.
 
JO eines der Lieblingsthemen.....
Ich fand die Sache mit den Abzeichen in Inis für Instanzen in wow ganz gut.
Sowas find ich sinnig. Die Abzeichen sind bop und die kann man dann bei Ebenenhändlern
eintauschen.

Jeder in der Gruppe bekommt 1-2 Abzeichen, vor mir aus grün, blau, lila nach dem Zufallsprinzip.
x-Abzeichen kann man dann gegen Rüstung eintauschen.

So wird
a) vermieden das jemand es bekommt, der es nicht braucht, oder einer von jeder Sorte Twinks hat
und meint: Das brauch ich für meinen Tank, das für meinen Heiler....
b) das die Teile nur für den anwesenden Character zu gebrauchen sind.
c) Teile droppen die gar keiner braucht.
d) keine nervigen Würfelfenster die den Spielfluß stören.Hab auch schon Sachen erwürfelt, weil ich nicht richtig hingeschaut habe,
Gruppe ist heftig am Leben verlieren, Alle Heilung auf cd, Tank kurz vorm abkratzen,
POP- Nerviges Loot Fenster---weg, Fenster, weg, Ich muss heilen......
zu d) es gibt immer welche die während des Kampfes looten, was mich persönlich nervt, wegen der aufpoppenden Fenster.
Die Bitte bis nach dem Kampf zu warten funktioniert selten


Also Abzeichen in grün, blau, lila einfach zufällig verteilt. Fertig ....
 
Zurück