Lotro testen..

Melian

Dungeon-Boss
Kommentare
1.031
Huhu Leute..

Ich wollte mit meinem neuen PC wieder Lotro testen, damals mit dem laptop wars einfach nur schlecht von der Grafik her.

Client ist am Laden, Testkey erstellt, wird soweit wohl auch alles gehen.

Aber da ich es satt habe, Klassen zu spielen, die von keinem gebraucht werden, wollte ich mich erkundigen,w ie denn der aktuelle Stand der Dinge ist. Welche Klassen/Archetypen braucht es, welche sind viel gespielt?

Ich finde an allem Spass, an Tanks, Melees, Magiertypen und Heilern, also habe ich sowieso die Qual der Wahl, die ic h mir aber durch das Wählen einer begehrten Klasse erleichtern möchte.

lg,
melian

Also auf Belegaer werden sehr oft Heiler gesucht, daher würde ich dir zu einem Barden raten, wenn er dir auch Spaß macht. Als Barde kann msn sehr gut heilen und im Solo-Play ist er auch sehr gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Belegaer ist der Roleplayserver, oder? Da wollt ich sowieso hin.

Wenn das Solospiel ebenfalls gut möglich ist, werd ich mal einen barden antesten. Welche Rassen können Barden spielen?

Jede rasse kann barde nehmen ,glaube aber am meistgespieltem ist Hobbit Barde (jedenfalls auf Morthond)

Ich werd sicher nicht dasx nehmen, was am "meistgespielten" ist. Aber danke für die Antwort.

Warum gibts eigentich keine Zwerginnen?..

Da Menschen,Elben,Hobbits Zwerginnen von Zwergen nicht unterscheiden können .
Nur Zwerge können Zwerginnen erkennen.
Weil Zwerginnen sind genauso Behaart wie Zwerge
hmmm.gif

Die Zwerge bezeichnen sich in ihrer eigenen Sprache Khuzdul als Khazâd, was dem Sindarin-Wort Hadhod entspricht, aber von den Elben wurden sie meistens als Naugrim bezeichnet. Jeder Zwerg hatte einen Namen in Khuzdul, doch dieser wurde, wie die gesamte Sprache, streng geheim gehalten und sie nannten sich bei Namen aus dem Westron.
Wie die Elben sind auch die Zwerge im Dritten Zeitalter nicht mehr sehr zahlreich und ihre Zahl schwindet immer mehr. Das liegt daran, dass es zu wenige weibliche Zwerge gibt. Als Aussenstehender ist es sowieso unmöglich einen männlichen von einem weiblichen Zwerg zu unterscheiden und das wird auch streng geheim gehalten. Die einzige uns bekannte Zwergen ist Dís, die Tochter von Thráin II., und Mutter von Fíli und Kíli.

Tolkien hat sich wohl was dabei gedacht, nur was er damit bezwecken wollte: keine Ahnung.
dunno.gif

Wie Terry Pratchett sagt: Bei den Zwergen ist die Sexualität eine sehr subtile und vorsichtige Angelegenheit, deren erster Schritt immer ist, das Geschlecht des anderen zu bestimmen.

"Sie hat so einen schön weichen Bart..."

das war eigentlich nur rhetorisch gemeint.. Ich kenne Tolkien gut, hab die Standartwerke alle mehrmals gelesen.

Aber irgendiwe.. Find ichs doch schade.

Dass man nicht "Zwergenfrau" wählen kann, die dann absolut gleich aussieht? Tolle Idee, schlag's den Entwicklern doch mal vor.

Im rollenspiel *sagen* die Leute einfach "mein charakter ist eine Zwergin", und das reicht.

Dass man nicht "Zwergenfrau" wählen kann, die dann absolut gleich aussieht? Tolle Idee, schlag's den Entwicklern doch mal vor.

Im rollenspiel *sagen* die Leute einfach "mein charakter ist eine Zwergin", und das reicht.
Absolut richtig!
Außerdem ist das einfach ein Sache die "muss so sein", quasi ein Running Gag ohne den etwas fehlen würde.

Zurück