Low DPS aber warum ?

Was noch komischer ist, wirst sehen, das ist zu totlachen

du hast eine, und jetzt kommts -> chance von 0,23% zu verfehlen.

Wenn du grad deine Hasenpfote dabei hast, kannst du jahre lang so spielen, ohne auch nur ein einziges mal zu verfehlen.

aber es soll leute geben, die nicht so vom Glück gesegnet sind wie du !

0,23%... das sind vielleicht so 30-40 hit...

das könnte man schon investieren für eine Garantie, und das ist eigentlich das Haupt Schlagwort, von 0%

also ist der "Glücks" Faktor komplett raus.

ahhh
u made my day, troll

Zeeu ist wieder da! ^^
Lieben Gruß von und nach Baelgun! (<-- Shila übrigens ;-) )
 
natürlich ist jeder Punkt über 17 % verschenkt, aber dafür hat man Garantiert kein miss !

wie ich dir oben schon erläutert habe, schaffte ich es auf 2 miss in einem dps test an der Puppe.
Auf sowas hab ich keine lust, da spendier ich lieber ein paar punkte mehr.
von deinen 16,77 zu meinen 17,12 sind grad mal 0,35% hit. im besten fall hast du sagen wir 40 tempowertung mehr.

Wenn ich raide, gehe ich vom schlimmsten aus, was mir passieren kann:
  • zwischen 2x VT bekommt man 2x MB, man hat also 2x die chance sich machterfüllte schatten zu buffen.
Hast pech mit den Kugeln, erster MB geht ohne orbs raus, nächster resistet, nice dps verlust.
musst DP auch neu casten, ohne machterfüllte, noch mehr dps verlust.

nicht am Cap zu sein ist einfach das vertrauen auf glück, das ist nicht grad mein Raid motto....

Natürlich kannst du, wenn du es besser findest knapp unterm Cap spielen.
  1. die Miss chance ist da
  2. der mehrgewinn an anderen stats, die du anstelle der paar hit bekommst ist minimal.
muss jeder für sich selbst wissen, ich persönlich bin kein fan von Glücksspielen.

Zudem ist deine Aussage "16,77% ist besser als 17,2%" rein subjektiv, nur weil du das sagst, ists noch lange nicht von Gott gegeben.

Du musst wohl erstmal die Erfahrung machen, dass auch du misses bekommen kannst, aber das weiss ja nicht jeder anfänger sofort.
Falls du nun doch schon länger Raiden solltest, und das ohne hitcap, bekommst du es einfach garnicht mit, wenn dein Spell mal nicht trifft.
Wenn ich nicht am cap bin mit einem Char, überprüfe ich dies nach jedem Boss fight.

Und HI Shila !! :-) bin ja jetzt wieder Offiziell im geschäft, und kämpfe hier mit Humor und Sarkasmus gegen das Böse ! ;-)
 
Da würd ich gern mal Barlow Zitieren:
Lass dich von einem wert wie 50% crit chance nicht irritieren, deine Spells Critten Praktisch immer !
 
wie die 17% hit thematik hier mal garnicht reingehört...

der te braucht nurmal keine 17%...
 
Jeder Punkt über 17% ist verschenkt.
Da ist 17.2% schlechter als 16.77%

Aber das wird einer, der so lange raidet wie du, der so viel Zeit in den Priester investiert wie du (!) sicher wissen, oder?

Vieleicht kann mir mal einer von euch sagen ob ihr ernsthaft meint da nen ersichtlichen Unterschied zu finden wenn ihr 17.2 oder 16,77% Hit habt?

Oder meint tatsächlich jemand von euch er würde 30 Tempo mehr oder weniger ernsthaft "spüren"?

Persönlich würde ich die 17% "Nummer sicher" wählen aber hey, das ein oder andere wär mir echt einigermaßen Latte denn merken würde ich von beidem wohl nicht viel.

Ihr müsst ja krass pro sein wenn ihr sowas merkt
 
Dazu muss man kein "krasser pro" sein um dies zu merken.
Wie ich schon sagte, merkt man die 40 haste wirklich kaum, das ist schon minimal.

aber ab 17% hit kannst du eben nicht mehr verfehlen, garnicht, nie nicht,niemals mehr.
und das ist doch schon wünschenswert oder ?

Vor einer Woche wurde mir geraten, auf16,xx% zu gehen, da es wohl reichen sollte.
Daraufhin hatte ich gleich 2 verfehlungen an der Puppe, soviel zu "nicht merken" :-)

BTT: das stimmt, diese Diskussion gehört hier eigentlich nicht her.
Wenn der TE nur Hero Instanzen geht, benötigt er lediglich 6% Trefferwertung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soo erstmal wen ganzen unsinn hier raus...

1. du brauchste keine 17% hit , du gehst schließlich nicht raiden und wenn man sich den char so anschaut auch nicht in naher zukunft.
also weg mit dem ganzen willte/hit zeugs runter auf 6,5% hit.
das sind mehrt als 10% die du sinnvoll wonders verbraten kannst. solltest du später, viiiiel später mal raiden wollen , dann kannst du wieder auf 17% umstellen.

Wozu braucht man den 6,5% ?

wie die 17% hit thematik hier mal garnicht reingehört...

der te braucht nurmal keine 17%...

Da eigentlich jeder BF geht, sollte man schon seine 17% haben.
Dann war der TE auch schon Raiden wie man sieht. Also denke ich mal das er sowas auch vor hat.

Dann geht es nicht um 0,2% über Cap, sondern beim TE um 0,73% drüber.
Er Schmiedet Trefferwertung in Wille um und andere Werte obwohl es nicht nötig ist.
Für die alten Raids reicht das Eq vom TE aus, nur leider das Spiel/Klassenverständnis nicht.
 
Hab zwar Null Ahnung vom Priester, aber es wäre die erste Klasse die mir unter kommt, wo ein anderer Wert vorm Hitcap stärker wäre als Hit. WK der Einfachheit mal aussen vor gelassen.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Lass mich aber gern von Zahlen überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soviel ich weiß ist beim schattenpriester vor trefferwertung die willenskraft weil mann halt 2 sachen von wille hat: Manareg und Trefferwertung, von Trefferwertung aber NUR Trefferwertung.. so erscheint es mir nur logisch wille zu bevorzugen, zumal 100% wille auch 100% hit sind....
 
Wozu braucht man den 6,5% ?
6.5% ist der Wert um die Bosse in den Instanzen nicht mehr zu verfehlen. sollte man eigentlich schon wissen...

Da eigentlich jeder BF geht, sollte man schon seine 17% haben.
Dann war der TE auch schon Raiden wie man sieht. Also denke ich mal das er sowas auch vor hat.

Dann geht es nicht um 0,2% über Cap, sondern beim TE um 0,73% drüber.
Er Schmiedet Trefferwertung in Wille um und andere Werte obwohl es nicht nötig ist.
Für die alten Raids reicht das Eq vom TE aus, nur leider das Spiel/Klassenverständnis nicht.

der TE war 3x in BF bei Argaloth (Argaloth, noch nicht einmal Occuthar!) und 1x bei Halfus Wyrmbrecher mit dem Priester. Damit von aktivem Raiden zu reden halte ich ehrlich gesagt für vollkommen falsch

ich meine man kann bei Argaloth & Co in der baradinfestung nun auch nicht wirklich von interessanten und fordernden Raidbossen sprechen. Man sollte die einfach nur als Quelle für ein paar Punkte und etwas Random Loot betrachten, die man auch mit guten DPS mit 6,5% Hit legen kann...

Den Worten von Soulii ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. Man braucht niemanden zum Marathonlauf zu verhelfen, wenn er schon auf der 1KM Strecke schlapp macht...
 
Hab zwar Null Ahnung vom Priester, aber es wäre die erste Klasse die mir unter kommt, wo ein anderer Wert vorm Hitcap stärker wäre als Hit. WK der Einfachheit mal aussen vor gelassen.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Lass mich aber gern von Zahlen überzeugen.

Jede Klasse hat einen Wert, der stärker ist als Hit auch vor dem Cap. Und zwar den Primärwert, der auch nicht umschmiedebar / hinzuschmiedebar ist. Das nur mal am Rande. Hast Du nen leeren Sockel ohne Boni ... und null Hit ist Dein Primärwert rechnerisch immer noch besser.

@ ZeeU
Ansonsten geht es ja auch nicht um die 40 Tempo die man spüren muss, sondern den Umstand, dass Du gesehen auf einen Raidabend statistisch eben durch das Tempo meinethalben 20 oder 30 Cast mehr rausbekommst. Dieses "Mehr" an Cast wiegen dann deine Miss auf. So in der Theorie. Das bei dem ganzen Gelaufe etc. die Theorierechnung nicht unbedingt hinkommen muss, ist auch klar.
Aber auch die eventuell durch 16,75 % Hit im Laufe des Raids entstehenden Miss (vielleicht 10 oder 20 am ganzen Abend) fallen nicht auf. Völlig egal ob da mal ne Orb verschenkt wird oder nicht. Bei nem Standard Boss in den T 11 Raids müssen ca. 32 Mill Punkte durch 7 Schadensausteiler inkl. Tank weggehauen werden. Macht für Dich als Shadow vllt. 5,5 Mill ... und nun gehen vllt 4 oder 5 Cast daneben, da nen Shadow fast nur kurz gecastete oder Instant Zauber nutzt, geht dir in nem Bosskampf dann 4 x nen GCD verloren. Genau die 4 x holst Du vllt. mit etwas mehr Tempo wieder raus.

Ist son bissl wie der Streit ob 10 %ige Kaffeesahne oder 10 %ige Kondensmilch fürn Kaffee besser ist ;-) ... solange man in der Nähe des Cap ist, ist es wohl recht egal.
 
soviel ich weiß ist beim schattenpriester vor trefferwertung die willenskraft weil mann halt 2 sachen von wille hat: Manareg und Trefferwertung, von Trefferwertung aber NUR Trefferwertung.. so erscheint es mir nur logisch wille zu bevorzugen, zumal 100% wille auch 100% hit sind....

Innerhalb eines Kampfes bringt Dir Wille gar nix, bei 1029manareg ist Ende. Also ist es egal ob Wille oder Hit. Die meisten nehmen wohl eher Wille um die items fürs healequipp zu verwenden... Oder weil es eben jeder macht! ^^

@ Robbenmeister: Es sind 6% Hit für HCs, keine 6,5%.

Ansonsten wurde die Hit-Diskussion hier schon so oft geführt... Theorie und Praxis ist halt nicht das Gleiche. Ich versuche immer möglichst das cap zu erreichen, laufe im moment mit 16,90% rum und bin damit zufrieden. Möglich das mit weniger Hit mehr dps rauskommt, aber mich nervt es wenn ich noch ständig drauf achten muss ob der Dot drauf ist oder nicht, mit Hitcap spielt man angenehmer.
 
6% in hc inis, sagt dir sogar dein Hit-Tooltip

Zum Hit nochmal:
Wenn man Perfekt auf den Miss reagiert, mag es gut sein, dass es sich lohnen könnte.
Ich für meinen Teil plane die nächsten 2-3 casts im vorraus.
Wenn ich jetzt Spell 1 vefehle, bin ich schon am casten von Spell 2 wenn ich es merke und drauf reagieren kann.
Diesen DPS los sollte man auch beachten finde ich, da man sicherlich oft in die Reihenfolge der Prio eingreift.
 
Innerhalb eines Kampfes bringt Dir Wille gar nix, bei 1029manareg ist Ende. Also ist es egal ob Wille oder Hit. Die meisten nehmen wohl eher Wille um die items fürs healequipp zu verwenden... Oder weil es eben jeder macht! ^^

@ Robbenmeister: Es sind 6% Hit für HCs, keine 6,5%.

Ansonsten wurde die Hit-Diskussion hier schon so oft geführt... Theorie und Praxis ist halt nicht das Gleiche. Ich versuche immer möglichst das cap zu erreichen, laufe im moment mit 16,90% rum und bin damit zufrieden. Möglich das mit weniger Hit mehr dps rauskommt, aber mich nervt es wenn ich noch ständig drauf achten muss ob der Dot drauf ist oder nicht, mit Hitcap spielt man angenehmer.

Ahhh, das wuste ich nicht, ich spiel meinen Priester seit dem Leveln auf 85 nurnoch als diszi/smiter/Holy jeh nachdem worauf ich lust habe. Als dd hab ich ne hexe die mir persönlich(!) mehr spaß macht und ich mehr der heiler bin *g*. Trotzdem gut zu wissen, danke!
 
soviel ich weiß ist beim schattenpriester vor trefferwertung die willenskraft weil mann halt 2 sachen von wille hat: Manareg und Trefferwertung, von Trefferwertung aber NUR Trefferwertung.. so erscheint es mir nur logisch wille zu bevorzugen, zumal 100% wille auch 100% hit sind....

Da die Kampfreg gleich bleibt, bringt dir Wille nur Trefferwertung. Das Umschmieden lohnt daher einfach nicht.
6.5% ist der Wert um die Bosse in den Instanzen nicht mehr zu verfehlen. sollte man eigentlich schon wissen...

Ich frage nicht, weil ich es nicht weiss, sondern weil ich wissen wollte wie er auf 6,5% kommt.

der TE war 3x in BF bei Argaloth (Argaloth, noch nicht einmal Occuthar!) und 1x bei Halfus Wyrmbrecher mit dem Priester. Damit von aktivem Raiden zu reden halte ich ehrlich gesagt für vollkommen falsch

Wenn man nur 5k macht, sollte auch klar sein warum er nur einen Boss down hat. Nach dem Boss ist er wahrscheinlich geflogen.
 
ich finds komisch, mein priester im 364er heilgear macht bei bossen 17k wenn ich umspece auf shadow ( hab nur dd schmuck und 2 teile), und frisch auf 85 mit lvl gear hab ich 11k gemacht, du spielst also definitiv ne rota, die fürn arsch is...
 
Kennt ihr die 80-20 Regel?
20% des Wissens(Skillung/Rotation/grobe Statprio/etc..) machen 80% des Schadens aus
80% des Wissens machen 20% des Schadens aus

Die Hitcap-Diskussion(16,7% vs 17,3) nimmt in vielen Köpfen 80% ein dabei macht sie vielleicht 1-2% des Schadens aus...

Das sind halt echt Probleme mit denen man sich beschäftigen sollte wenn man an Raggi Hc knabbert und noch das letzte Fitzelchen rausholen will.

Aber der Ottonormal-Shadow der mit Raggi normal zu kämpfen hat oder noch Heroinis läuft.... der sollte sich erstmal um die Basics kümmern

Ps: Eigentlich wollte ich noch was Hilfreiches zum Ersteller schreiben... dann hab ich gelesen das er Guides angeschaut hat.
Daraufhin hab ich mir den Arsenallink angeschaut und gemerkt dass das mit dem Guide lesen nicht stimmen kann....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück