1. jeder Twink wird sofort geboostet!
Falsch, da das für die meisten schlicht und einfach zu teuer ist, es geht um EINEN Char
genau. Es geht meist nur darum, die Chars mit denen man den Endgame Content betrehten möchte zu boosten.
Bei den meisten ist das - wenn überhaupt - der MainChar oder ein gerade benötigter Twink.
Oder "ich wollt schon immer mal eine Eule, Krieger, Jäger, was auch immer haben".
Der Rest hat Zeit. Ob der 4. Char nun Level 20 oder 40 ist, spielt für die meisten einfach keine Rolle.
Die werden ausgepackt wenn man gerade Lust hat
3. es würden mehr neue Spieler zu WoW kommen, wenn man das Spiel mehr wie z. B. GW2 ... machen würde
WoW ist WoW und viele langjährige Spieler mögen WoW weil es WoW ist. Gänzlich neue Spieler sind ein unkalkulierbares Nice-to-have, welches man u. a. mit dem Boost versucht zu erreichen, jedoch liegt wohl viel eher der Fokus auf dem langjährigen Casual Spieler.
Neue Spieler wandern sehr schnell wieder ab, langjährige Abonennten kommen dafür sehr oft wieder zurück oder bleiben gleich und eröffnen solche Threads wie "was macht ihr bis zum nächsten Release"...
Möglich. Ich denke eher, dass der Bosst auch auf "alte" Spieler abzieht, die zwar mal ein Abo hatten aber nicht mehr Spielen. Ich denke dass Blizzard mit dem Cata Bost
(beleb einen alten Account wieder und bekomme einen Char auf 80) gute Erfahrungen gemacht hat - sonst wären sie nicht auf die Idee gekommen -
daher denke ich dass es auch darauf zielt.
Und WoW hat soviele Spieler verloren, dass sich das wirklich lohnen würde.
Und die größte Stärke von WoW war / ist bisher einfach der Endgame Content, der die meisten dabei hält ein Abo aktiv zu lassen..
Auch das Skalieren des eigenen Levels mit der jeweiligen Quest-Region ist eine alte Diskussion. Wird bei GW2 beispielsweise so gehandhabt. Einige Spieler mögen es, einige Spieler mögen es nicht. Davon auszugehen, dass das das ultimative Heilrezept ist, ist in meinen Augen kurzsichtig. Zu WoW gehört eben auch das Gefühl, ein paar Level weiter dem überschweren Gauner problemlos eins in die Fresse zu geben. Natürlich kann man das verändern, man sollte sich aber auch irgendwann mal fragen, ob man dann noch WoW spielen will, oder nicht doch lieber etwas anderes.
Wenn sie es optional machen, ähnlich des Levelstops seh ich kein Problem darin. Wer es möchte soll es machen. Persönlich würde ich es nicht mögen.
Ich steh dem Item Squish auch skeptisch gegenüber. Ich hab gesehen wie mein Charakter stärker geworden ist, ich hab gesehen wie der Feuerball früher mal 800 Schaden machte und nun viel Mehr.
Wenn er jetzt wieder auf 300 fällt, dann kommt er mir schwächer vor AUCH wenn der Gegner nun auch schwächer ist.
Mir gefällt die Skalierung der challenge Modes auch nicht - auch wenn sie dadurch schön schwer sind. Man kommt einem einfach zu schwach vor. Ich hätte es besser gefunden die Gegner hoch zu skalieren
als den eigenne Char runter. So kommt man sich stärker vor und ich find es besser wenn die Gegner auch stärker werden und man sich immer neuen Feinden stellt als mit irgendwelchen Mali gegen alte zu kämpfen.
Man sieht also, dass heutzutage wegen der Legelgeschwindigkeitserhöhung der Sinn und der Spaß am Questen genommen wurde, so dass es im Prinzip genauso ein Gegrinde ohne Story und roten Faden ist wie früher, nur dass man nun durch den "Heldenaufruf" und die gute Questweiterleitung weiß wo man gut "grinden" kann.
Ich sehe den Levelbosst als Möglichkeit, dass sie die Levelgeschwidnigkeit eben nicht mehr weiter anpassen müssen. Ob ich recht habe wird man in 2 Jahren sehen ;-)
Prinzipiell gebe ich dir aber Recht und Widerspreche dir zur gleichen Zeit. Einerseits hast du Recht, die Quest waren früher Schwer, es gab Gruppenquest und naja Verstärkung hatte wirklich was gebracht.
Anderseits bin ich mir nicht sicher, ob das noch etwas ist, das die Spieler wollen. Ein paar sicherlich aber die meisten wollen einfach in kürzester Zeit max Level erreichen. Okay der Levelbost könnte eine Option sein.
Ich denke aber eher, dass es besser wäre dies als "High Level Quest" zur Verfügung zu stellen.
Du bist jetzt Level 100 und kannst alles machen. Wenn du willst kannst du auch noch weiter diese High Level Quest machen und bekommst dann - die von einigen geforderten - epic Quest reihen.
Dafür könnten die auch gleich LFR Loot geben ;-)
Auf diese Weise könnten sie auch recht schwer sein, sie sind ja eh nur optional für die, die eben weiter Questen wollen. Und die Spieler bekommen ihre legendäre Questreihen zurück;
und niemand muss sich aufregen weil er keine Gruppe mehr für diese Quest findet. Am Ende vom Content haben die Leute eh besseres Gear so dass man die Qeustreihe notfalls auch allein abschließen kann.
Das beseitigt das Problem am Ende eines Contents, dass niemand mehr es macht.
Denke so was wäre besser als ... Dailys....