Lustige Spielernamen

[attachment=7750:ugly:iergit_000.jpg]
Gitler fand ich auch ganz nett
biggrin.gif
.

Das Problem mit den Namen wird man niemals lösen können. Waren MMOs früher noch in erster Linie für Rollenspieler gedacht, so wird nun ebenfalls (spätestens seit WoW) eine andere Zielgruppe angesprochen. Die alte Garde (DAoC und davor) macht sich Gedanken über ihren Char. Sie suchen eine Rasse und Klasse mit Bedacht aus, sie wählen das äusserliche Bild ganz genau und tragen auch gerne RP Rüstung. Sie sagen im /say auch mal gerne gescheite Sachen und nicht immer nur omfg ololol. Doch diese eigentlichen Pioniere sind heute nun in der Minderheit, und man hat sie auf RP Servern verbannt ^^ ... Dabei sind sie garnicht sooo streng, wie man behauptet. Kein Rollenspieler redet belangloses und geschwollenes Gesülze im Chat, kein Rollenspieler verlangt, dass man in Städten "langsam" geht und nicht rennt (was in WAR ja net möglich ist) ... Rollenspieler sehen mehr als nur ihre Klasse - sie geben dem Char etwas Individualität. Und das ist in einem virtuellen Spiel, welches mit Avataren arbeitet, auch garnicht so abwägig. Warum hat Tolkien seinen Gimli Zwerg nicht "Fusshupe" genannt ... oder Gandalf nicht "Wegbomber" .... ganz einfach, weil dies in einem Fantasyszenario einfach null Fantasyflair hat.

Aber die neue Generation an MMO Spielern (und damit auch die neue Zielgruppe) haben andere Interessen. Viele (natürlich nicht alle) suchen sich eine stylische Rasse aus, eine imba Klasse und lachen sich tot, wenn sie ihrem Char einen bescheuerten Namen geben. Und (ohne Vorurteile) ... das sind halt Spieler, die natürlich von anderen Spielen kommen (ich sag mal, Shooter, CounterStrike & Co ^^), und für die nun der PvP Bereich in MMOs eine neue Beschäftigung ist. Sie sehen nicht den mürrischen betrunkenen Zwerg ... sie sehen Killshot, XP und imba imba Tätärä!

Man muss aber mit beiden Seiten leben ... die eine Seite, die das Genre erfunden hat, und die andere Seite, die es nutzt und auch am Leben erhält (sie zahlen genauso, wie Rollenspieler auch). Nur muss man sich mal vor Augen halten ... in welchem Spiel bewege ich mich, welche Möglichkeiten gibt mir die Spielwelt, und wie kann ich mich am besten in die Community einbringen. Ob nun Rollenspiel, Shooter, Strategiespiel oder Action / Adventure. Kein Entwickler gibt seinen NPCs bescheuerte Namen. Aus irgendeinem Grund irgnorieren eine Spieler jedoch diese "Vorgaben".

Naja ... für mich sind dies immer die ersten Ziele im RvR ^^ ... und was viele auch nicht bedenken, man verbaut sich damit einiges im Spiel. Ich habe schon erlebt, dass Spieler mit bescheuerten Namen aus dem KT geflogen sind ... nur des Namen wegen. Vorurteile rechtfertigen den Spielspaß. Wer sich nun wirklich einen absolut dämlichen Namen gibt, der wird einfach als "Vollpfosten" angesehen - und auf solche Leute haben viele keine Lust. Vorurteil und Klischee? Sicher! Aber nur so kann man sich eine ordentliche KT zusammenbauen. Man will bei "random" Spielern halt sicher gehen, dass sie auch ordentlich Spielen. Von einem Spieler "Kühlschrank" geht man aus, dass er ein dummes WoW Kind ist. ... wer dieses Image haben möchte, der darf sich natürlich einen solchen Namen geben, muss aber damit rechnen, dass er von der Mehrheit ignoriert wird.

Letztens stand ich neben einem Spalta namens: Spalta Inc

und noch n bisl Off:
Kein Rollenspieler redet belangloses und geschwollenes Gesülze im Chat
Da lachen ja wohl die Hühner! Die Hussler, die jetzt auf Drakenwald rumlaufen, spammen dauernd KTs mit ihrem Gesabbel voll oder streiten sich minuten lang im /1 mit Leuten, die kein Bock haben auf normalen Servern von solchen Leuten zugeschwallt zu werden.

das sind halt Spieler, die natürlich von anderen Spielen kommen (ich sag mal, Shooter, CounterStrike & Co ^^)
Ich spiel seit 7 Jahren MMOs, kenn Counterstrike nur vom Hörensagen und benutz schon immer lustige Namen. Genau so wie viele, viele andere auch. Da spricht aus dir wohl eher die übliche Überheblichkeit, ausser der RPler eigentlich für nichts bekannt sind.

Kein Entwickler gibt seinen NPCs bescheuerte Namen
Dann hast du Warhammer Online sicher noch nie gespielt. Oder findest du Namen wie "Rotzspucke" oder Titel wie "AAAAAAHHH" wirklich RP-Konform?

Natürlich ist "Rotzspucke" regelkonform. Alleine die Art und Aufmachung der Grünhäute rechtfertigt das. Gegen einen Namen wie "Rotzspucke" hätte ich bei einem Ork niemals was gesagt. Ich hab schon Squigtreiba mit dem Namen "Leiseschleicha" gesehen ... Die Art und Sprache der Orks rechtfertigt das durchaus, und ich finde das auch lustig. Gegen diese Art von "Spass" hat niemand was. Auch gegen lustige Namen hat niemand was ... allerdings gegen bescheuerte Namen wie "Kühlschrank" oder "Imbaroxxor" ... Die Tage habe ich eine weibliche!!! weiße Löwin gesehen mit dem Namen (so ähnlich) "Schranzhans" und der Löwe nannte sich "Klabusterbeere". Also mal echt ... das ist mehr als bescheuert, und solche Leute kann man einfach nicht ernst nehmen.

Natürlich gibt es auch Rollenspieler, die es sehr streng sehen. Ich bin da recht locker ... ich war in WoW auf einem RP-PvP Server. Gegen "realo" Unterhaltungen im Gchat, Allgemeinen Chat, usw. habe ich nichts. Auch nicht gegen Leute, die auf einem RP Server kein RP machen. Ich verlange nur, dass sie das Genre respektieren. Dazu gehört, dass man sich nicht wie ein Idiot benimmt und sich auch "gemeinschaftlich" Verhält. Provokation ist in keinem Fall in einem MMO brauchbar. - ob nun Rollenspiel oder nicht.

Meine Pauschalisierung greift auch nur bei der Mehrheit. Sowohl bei Rollenspielern, als auch bei Durchschnittsspielern findet man extreme, die nicht in Ordnung sind.

paladin.gif

Auch nicht gegen Leute, die auf einem RP Server kein RP machen.
Ich mag RP überhaupt nicht und bin deswegen auch noch nie und in keinem MMO jemals auf einem RP-Server gewesen. Ich respektier die Wünsche der RP-Spieler in Ruhe gelassen zu werden und bleib deshalb einfach weg. Umgekehrt erwarte ich aber das selbe auf Nicht-RP-Servern. Da will ich einfach nicht solche Diskussionen (wie es seit der Huss-Schliessung leider üblich geworden ist) führen müssen. Grundsätzlich hab ich nichts gegen RPler, die auf Nicht-RP-Servern Rp betreiben, aber dann bitte mit Zurückhaltung. Und genau da hakts! Irgendwie scheinen RPler zu meinen sie hätten irgend ein Sonderrecht, nach dem Motto: "Platz da, hier komm ich!" Von Gegenseitigem Respekt keine Spur, selber wollen sie aber mit Samthandschuhen angefasst werden... Und so läufts einfach nicht!

Kein RP-Server -> Kein Vorrecht auf RP! Ich hoffe ich muss jetzt nicht derüber diskutieren, was Vorrecht bedeutet^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie mir die leute aufn sack gehen die sich wegen namen beschweren... hab nen vorschlag, hört auf zu spielen dann seht ihr die namen net mehr und geht den anderen leuten nicht auf den sack!

nen squigtreiba names vorname: Crack nachname: Head ( sry für den doppelpost, verpeilt )

passt zwar nicht 100% zum Thread aber trotzdem...im guten alten DAOC auf SH/Alb gab es in den Anfängen mal eine Minne mit den Namen Gelenkbusfahrer, der Name ist ja mal so doof das ich da nach 5-6 Jahren immer noch schmunzeln kann
smile.gif

wer dieses Image haben möchte, der darf sich natürlich einen solchen Namen geben, muss aber damit rechnen, dass er von der Mehrheit ignoriert wird.
Wenn du einem Charakter mit dem Namen Kühlschrank ein WoW Image gibst.. naja selber schuld. Der Name ist ja so was von passend für ein Schwarzork ^^ (In Augen von NICHT RP'ler)

Zudem ist es nicht die Mehrheit die solche Namen Ignoriert, sondern eine sehr kleine Minderheit! Ich habe nur "witzige" Namen die nicht RP tauglich sind, und bin noch NIE blöd an gewispert worden oder aus ner Gruppe gekickt worden wegen dem Namen... Und die haben zum teil schon recht grenzwertige Namen... (wollte testen was so alles geht ^^)

Zudem haben in WAR die meisten Generierte Namen! Selbst früher auf den PvP Server gabs kaum "nicht RP Konforme" Namen. Also verstehe ich das ewige mimimim nicht... Log dich bei WoW ein... Hepatitis Hexer hier, Ikillyou rouge da, Pain gmbh Gilde dort...

Was in WAR alles so rumläuft ist harmlos..

noch zum Topic:

BlackOrc "Kaschtrick" --> youtube ist halt Schweizerdeutsch...
Choppa "MrFister"

Kein RP-Server -> Kein Vorrecht auf RP! Ich hoffe ich muss jetzt nicht derüber diskutieren, was Vorrecht bedeutet^^

Die Sache ist jedoch die, dass es auf RP-Servern Regeln gegen OOC-Gebrauch gibt. Auf normalen Core-Servern gibt es jedoch keine solche Regelung gegen Rollenspiel (und wird es auch nie geben).
Von daher funktioniert der Gedanke eines "Vorrechts" nicht so ganz.

Rollenspieler sind ein Basisteil der Online-RPG-Community, genauso wie Hardcore-Spieler oder Casuals.

Tjoar.. was ihr mglw. in WAR gerade erlebt, bzw. was euch Unbehagen bereitet, ist das, was sich RPler seit Jahren auf RP-Servern antun mussten. Eine fremde Spielerschar auf dem "falschen" Server.

Ohne respektlos wirken zu wollen, aber: Fühlt sich unangenehm an, nicht wahr? :-B

P.S.:

Noch etwas zu:

Da lachen ja wohl die Hühner! Die Hussler, die jetzt auf Drakenwald rumlaufen, spammen dauernd KTs mit ihrem Gesabbel voll oder streiten sich minuten lang im /1 mit Leuten, die kein Bock haben auf normalen Servern von solchen Leuten zugeschwallt zu werden.

Wenn im /1er in höchstem Maße geflamed wird interessiert das keine Sau. Aber wehe, ein Rollenspieler lässt mal einen Satz los, der entfernt in das Szenario passt.

Ich finde das einfach überempfindlich und lächerlich.

Wenn im /1er in höchstem Maße geflamed wird interessiert das keine Sau. Aber wehe, ein Rollenspieler lässt mal einen Satz los, der entfernt in das Szenario passt.

WORD! Lieber ein bisschen Stimmungsgesabbel als dieses nervige geflame, würde ich gerne mitmachen.

Tjoar.. was ihr mglw. in WAR gerade erlebt, bzw. was euch Unbehagen bereitet, ist das, was sich RPler seit Jahren auf RP-Servern antun mussten. Eine fremde Spielerschar auf dem "falschen" Server.

Ohne respektlos wirken zu wollen, aber: Fühlt sich unangenehm an, nicht wahr? :-B
nein tut es nicht, da es die RPler sind, die sich Aufregen, nicht die Anderen... bzw die "Anderen" regen sich nur über das mimimimi der RPler auf.

so ein quatsch! wer auf Erengrad in RP Art schreibt wird absolut nicht geflamte. Es Antwortet nur meist keiner... Auch flames werden meist ignoriert... bis es halt zu viel wird. Aber ich hätte noch nie gesehen, das einer wegen seiner RP Schreibweise blöd geflamet wurde.....

von daher weiss ich nicht was die ganzen RPler auszusetzen haben (auf andere Spieler bezogen) Was ihr an Mythic auszusetzen habt liegt ja auf der Hand... keine RP Server ...

PS: in WAR gibt es sowieso kaum geflame... jedenfalls auf Erengrad Destro Seite

so ein quatsch! wer auf Erengrad in RP Art schreibt wird absolut nicht geflamte. Es Antwortet nur meist keiner... Auch flames werden meist ignoriert... bis es halt zu viel wird. Aber ich hätte noch nie gesehen, das einer wegen seiner RP Schreibweise blöd geflamet wurde.....

Ähm...das war aber auf diesen Absatz bezogen:

Wie es auf Erengard in dem Zusammenhang aussieht, ist zwar schön und gut, tut aber eigentlich nichts zur Sache.
Das ist ungefähr so, wie wenn ich zu jemanden sage: "Äpfel schmecken besser als Birnen!" und ein Dritter mischt sich ein und sagt darauf: "Nein! Denn heute ist Dienstag und ich bin mit dem Fahrrad da!" ^^

Würd mich allerdings mal interessieren, worüber sich diese beanstandenden Rollenspieler, die nun ja schon öfters erwähnt wurden, denn genau aufregen...

Sorry, wegen Offtopic.
Ontopic kann ich nur beitragen, dass ich zugeben muss, dass die Anzahl der wirklich unpassenden/Spaß-Namen verhältnismäßig gering in WAR ist. Gestern hab ich mir das während dem Warten auf einen Lock wieder gedacht. Kann aber auch daran liegen, dass ich die Spielernamen auf der eigenen Seite ausgeblendet hab.

Ähm...das war aber auf diesen Absatz bezogen:
jester.gif
hmm dann habe ich mal wieder zu schnell (über) reagiert... mein Fehler

Ontopic kann ich nur beitragen, dass ich zugeben muss, dass die Anzahl der wirklich unpassenden/Spaß-Namen verhältnismäßig gering in WAR ist. Gestern hab ich mir das während dem Warten auf einen Lock wieder gedacht. Kann aber auch daran liegen, dass ich die Spielernamen auf der eigenen Seite ausgeblendet hab.
eben.. so schlimm ist es doch nicht... vor allem sind (besonders Grünhaut Namen) viele lustige Namen auch RP tauglich. Kleingit oder Rubbelgit oder Gazmek finde ich auch lustig ^^ die sind zudem auch noch passend

Würd mich allerdings mal interessieren, worüber sich diese beanstandenden Rollenspieler, die nun ja schon öfters erwähnt wurden, denn genau aufregen...

Wenn z.B. im Raid-Chat mal wieder die wichtigen Ansangen untergehen, weil das RP-Geschwalle überhand nimmt und darauf mal dezent hingewiesen wird, den Kanal vielleicht mal frei zu halten, kommen sofort wieder die Unterdrückungsängste der RPler durch. Und schon muss man sich wieder über das für und wieder des RP streiten, weil ihr RPler seid ja die Herrenrasse und alle anderen haben sich euch anzupassen... Dann labert ihr ohne Ende, bringt ohne Luft zu holen die hirnlosesten Argumente, die ausnahmslos darauf basieren, dass ihr was besseres seid und jeder der einfach nur so Spass am Spielen hat ein geistiges Kleinkind ist und haste nicht gesehen. Dabei bekommt ihr doch eh schon überall Extrawürste. Oder hast du z.B. in irgend einem großen MMO je Fun-Server gesehen? Ich nicht, nur extra Server für RPler. Ihr wollt ja nicht einfach nur tolleriert werden, nein, es muss jeder in Ehrfurcht vor euch erstarren. Von gegenseitigem Respekt keine Spur "Oh, der heißt Kühlschrank, so ein Untermensch! Pfui Teufel, ich erröte!"

Für mich stand der Begriff RP schon immer für "R"eallifeversager-"P"ersöhnlichkeitsprotese, und je mehr ich von Typen wie euch les, desto mehr glaub ich, dass ich damit 100% richtig liege.

Wenn z.B. im Raid-Chat mal wieder die wichtigen Ansangen untergehen, weil das RP-Geschwalle überhand nimmt und darauf mal dezent hingewiesen wird, den Kanal vielleicht mal frei zu halten, kommen sofort wieder die Unterdrückungsängste der RPler durch. Und schon muss man sich wieder über das für und wieder des RP streiten, weil ihr RPler seid ja die Herrenrasse und alle anderen haben sich euch anzupassen... Dann labert ihr ohne Ende, bringt ohne Luft zu holen die hirnlosesten Argumente, die ausnahmslos darauf basieren, dass ihr was besseres seid und jeder der einfach nur so Spass am Spielen hat ein geistiges Kleinkind ist und haste nicht gesehen. Dabei bekommt ihr doch eh schon überall Extrawürste. Oder hast du z.B. in irgend einem großen MMO je Fun-Server gesehen? Ich nicht, nur extra Server für RPler. Ihr wollt ja nicht einfach nur tolleriert werden, nein, es muss jeder in Ehrfurcht vor euch erstarren. Von gegenseitigem Respekt keine Spur "Oh, der heißt Kühlschrank, so ein Untermensch! Pfui Teufel, ich erröte!"

Für mich stand der Begriff RP schon immer für "R"eallifeversager-"P"ersöhnlichkeitsprotese, und je mehr ich von Typen wie euch les, desto mehr glaub ich, dass ich damit 100% richtig liege.

Mal ganz im Ernst: Glaubst du eigentlich selber an das was du da redest? ^^
Ich bin nun schon fast ein geschlagenes Jahrzehnt Rollenspieler und mir sind Rollenspieler von einem Kaliber wie du es beschreibst noch nie untergekommen.

Freilich gibts überall schwarze Schafe, aber überleg es mal so: Lies dir mal deinen letzten Absatz durch.
Ein GANZ kleines bisschen Pauschal oder?
Und da wunderst du dich wohlmöglich auch noch darüber, dass sehr viele Rollenspieler es sich in den Jahren angewohnt haben, ziemlich angepisst zu reagieren?

Ahja, eines würde mich noch interessieren (dann ist wirklich schluss, denn das hier geht doch schon ziemlich Offtopic):

Dann labert ihr ohne Ende, bringt ohne Luft zu holen die hirnlosesten Argumente, die ausnahmslos darauf basieren, dass ihr was besseres seid und jeder der einfach nur so Spass am Spielen hat ein geistiges Kleinkind ist und haste nicht gesehen.

Nenn mir eines dieser Argumente...

Achja... und was heißt eigentlich "ihr"?
Ich mach sowas zumindest nicht...

Also wenn ihr ehrlich bin hab ich schon lange nihct mehr so einen geistigen Dünn..... gelesen wie deine Ausführung hier, du spielt ein MMORPG, nur für dich schreibe ich es jetzt auch aus also aufgepasst:

Multi Massiv Oline ROLE PLAY Game. Du regst dich über Leute auf, die die immer kleinere Communtity der Pen und Paper Rollenspieler haben und diese jetzt halt Online ausleben wollen, denn für diese sind diese Spiele eigentlich gemacht. Rege ich mich über deine Hobbies auf? Flamen ,Leute über einen Kamm scheeren etc?.....
Ich glaub nicht Tim. RP´ler möchten ihr Hobbie ausleben und die willst es verbieten weil es dir nicht passt? Rollenspieler sind für dich Lebensversager? Dazu was arbeitest du hast du schon einmal eine Frau gesehen und die nett zu dir war? Dieses Niveau bietest du hier mit deinen "geistigen " Ausführungen, die leider nur kompletter Flame, hauptsache du wirst einmal beachtet, sind und noch dazu von nicht wirklich......., egal will ja nett bleiben.

Also ich spiele auch gerne mal eine Rolle, weil es Spaß macht arbeite bei der 2t größten Firma weltweit und auch nicht an unbedeutender Stelle und habe sehr viel mit Menschen zu tun, Ich heirate bald und zur Geltung komme ich oft genug in meinem Leben, jetzt zu Dir???????

Ich bin also ein Versager in meinem Leben? Deienr Meinung ja schon.Aha danke, dass du mich darauf hingewiesen hast!Ich geh jetzt heim und weine

Meine Proteste gehen nur gegen solche Individuen wie dir, ich will mein Hobbie ausleben und bezahle dafür und jmd wie du will es mir kaputt machen, naja irgendwie muß man seine Komplexe ja kompensieren.....

Lasst doch jeden so spielen, wie er will die RP´ler könnten sich ja einen eigenen Channel machen dafür als Tip, dann habt ihr ja auch endlich Ruhe vor den engstirnigen Leuten wie unser glorreicher Geistesakrobat hier oben.

Rechtschreibfehler dürfen drin sein, bin im Meeting aber solch ein geistiger Dünnschiss eines Lebensbenachteiligten regen mich immer wieder auf. Ich hoffe ich habe gegen keine Richtlinie verstossen, wenn dann tut es mir Leid. Schambambel dir alles Gute irgendwann tritt bei dir hoffentlich auch nich der Reifungsprozess ein und du gewinnst Einsicht, dass nach deinem Tellerand es noch mehr gibt

Zurück