Lustlosigkeit... für WoW

SonicTank

Rare-Mob
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
252
Reaktionspunkte
10
Kommentare
47
Buffs erhalten
52
Aus aktuellem Anlass, einfach weil ich derzeit komischerweise keine Lust auf WoW habe, schreibe ich das hier.

Geht es euch auch manchmal so, dass ihr zwar den Impuls verspürt sich in WoW einzuloggen, aber nach ein paar Minuten merkt, dass man eigentlich garkeine Lust auf Quests, 5er inis, Raids oder rumposen in SW hat?

Bei mir ist es momentan so, dass ich mit dem Leveln auf 85 eigentlich alles außer den Raidinstanzen gesehen habe und dass ich momentan irgendwie null Bock auf dieses Game habe. Ich kann leider nicht sagen warum das so ist, das ist auch nicht das erste Mal. In der Laufzeit von WotLK habe ich zwei längere Pausen eingelegt, auch da wusste ich nicht warum ich eigentlich keine Lust habe.

Ich finde das jetzt nicht weiter störend, da ich so viel mehr Zeit und vor Allem mehr Interesse für "Reallife"-Aktivitäten habe.

Also kurz gefragt: Geht euch das auch manchmal so, und wenn ja, könnt ihr begründen warum dies so ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir gehts im moment genauso...
wahrscheinlich liegts daran das es zuviel zu machen gibt.

naja, erst mal am neuen rechner warten und dann raiden

lg
 
Ich habe vor einer Woche eine 2 tägige WoW Pause eingelegt, Klassenfahrt..., und seitdem geht es mir genauso! Ich log mich ein...mach 2 Minuten etwas...und dann wird mir Langweilig und ich log mich aus....

Gründe kann ich dir leider keine Nennen, außer vllt, weil ein Kollege von mir sich entschieden hat meinen Server zu verlassen...was mir schon etwas die Lust nimmt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Phasen hatte ich auch schon. Zur Zeit zwar nicht aber ich kenne das, auch von anderen Spielen. Ich starte sie und hab dann schon keine Lust mehr. Das legt sich in der Regel wieder und wenn nicht dann hat man eben mehr Zeit für sein RL, ist ja auch nicht das Schlechteste.
 
Nein. Wenn ich keine Lust habe logge ich auch nicht ein. So einfach ist das.

Das ist es ja...

Wenn ich sowieso keine Lust habe, dann logge ich mich auch nicht ein. Aber das meine ich nicht. Wie oben beschrieben empfinde ich den Impuls mich einzuloggen. Doch nach kurzer Zeit inGame habe ich auf einmal keine Lust mehr.

Keine Ahnung, vielleicht ist das auch nur ein persönliches Phänomen bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt bei mir immer mal vor das ich mehrmonatige pausen machen wenn ich einfach keine lust habe
andere Leute machen den Wahnsinnigen
 
Nein. Wenn ich keine Lust habe logge ich auch nicht ein. So einfach ist das.

wie deine beiträge zu 90% sinlos ohne aussage nicht lesens wert einfach mal lassen xd


zurück zum topic liegt wohl darnn das es nicht immer grad so läuft wie man will und es einfach zuviel zutun gibt im moment in wow das man net so recht weis was mach ich den nun .......
 
Kenne das auch. Ist eigentlich normal. Ein Stück Sucht steckt da immer hinter , obwohl man eigentlich keine Lust hat
Aber wenn ich keine Lust habe logge ich mich meist auch nicht ein.
Kurze Pausen kommen öfter vor.
 
Bitte beim Thema bleiben und nicht Tikume verurteilen. Danke
 
Was war denn an der Aussage falsch? Ich glaube nicht das ihr Tikumes Posts sinnfrei findet ihr habt persönlich was gegen Tikume...
 
Wie oben beschrieben empfinde ich den Impuls mich einzuloggen. Doch nach kurzer Zeit inGame habe ich auf einmal keine Lust mehr.

Der Impuls ist Gewohnheit, mehr nicht.
Hatte ich vor Jahren mal bei Daoc. Man logged ein weil man sich jeden Abend einlogged und wundert sich dann warum es keinen Spass mehr macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Gewohnheit ist es nicht. Gewohnheit ist es, wenn Mensch sich jeden Morgen seinen Kaffee reinpfeift und dazu noch die Morgenkippe raucht. Ich hab sehr flexible Arbeitszeiten, von daher kann ich nicht von Gewohnheit sprechen wenn ich mich in WoW einlogge.

Deine Feststellung, Tikume, ist mehr eine Verallgemeinerung. Allerdings trifft das nicht auf mich nicht zu. Ich logge mich nicht aus "Gewohnheit" ein. Ich logge mich mit dem Gedanken ein: "Ich möchte spielen, ich erledige vielleicht noch die Dailys, ich gehe daily hero, ich mach ne weekly oder einen anderen Raid."

Doch nach ein paar Minuten oder auch einer halben Stunde oder länger ist die Motivation weg. DAS ist das was ich meine.

Deine Art und Weise, Tikume, die Handlungen anderer Menschen zu verallgemeinern mag für dich vielleicht die ultimative Lösung sein, ich befasse mich jedoch etwas individueller damit.
 
Ich habe für mich damals herausgefunden, dass es bei mir am Tag selbst lag, wenn so etwas mal kam.

Ich war es gewohnt mich einzuloggen.
Zum Ende war ich meist 2ma die Woche raiden und sonst kaum on.
Wenn ich on kam, hab ich meist kurz gelabert, Sachen wie AH etc durchgeguckt und bin wieder off.

Wenn aber das fehlte, dass ich z.B. keine Lust zum labern hatte oder niemand da war, genauso wenn ich kein bock hatte ins ah zu rennen oder dailys zu machen, bin ich wieder off.
Dass ich erst on kam, lag einfach am Rhytmus mich einzuloggen und wenigstens die ein oder andere daily zu machen.

Ich vergleich das immer mit Fernsehn.
Ich komme 1ma in der Woche vor 12 uhr aus der Schule (nach der 4. Stunde Schluss) und habe sonst freitags bis ca 1uhr und sonst mindestens bis 3 uhr.
Wenn ich Montag bis Mittwoch von der Schule komme, schalte ich den fernseher ein und weiß, dass meist etwas kommt was ich auch ab und zu gucke oder interessant sein könnte.
Am Donnerstag komme ich dann vor 12 uhr zurück und schalte den fernseher automatisch ein, obwohl nichts läuft. Einfach aus der Gewohnheit heraus. Den mache ich dann aber auch dementsprechend fast sofort wieder aus wenn die in dem moment nichts wichtiges sagen o.ä.
 
Bei mir ist es ganz anders. Ich habe jetzt erst wieder die Lust an WoW gefunden. Und das Schöne daran ist gerade eben, dass es so viel zu tun gibt.

Ich habe noch 3 80er, die 85 werden wollen. Dann hat jeder davon Berufe, die geskillt werden wollen. Dann habe ich mir noch keinen Goblin oder Worgen erstellt. Deswegen habe ich auch die neue alte Welt noch nicht erkundet. Dann will ich mit meinem Main Ruf farmen und bald in die heroischen Inis gehen. Usw. usw. usw.

Da finde ich es schon fast schade, dass ich max. "nur" 3 Stunden pro Tag spielen kann.
Aber vielleicht würde es auch langweilig werden, wenn ich länger spielen würde...
 
Ist bei mir auch so liegt aber daran das ich diesen Monat schon den 5ten Menschen mit den ewig gleichen Quests auf 60 spiele und ich mich nicht entscheiden welche Klasse ich spielen soll
 
Imho liegts auch daran das Cata iwie ein schlechtes Gameplay hat und es einfach so gut wie nix wirklich neues gibt.
 
Mir gehts zur Zeit ähnlich.

Keine Gilde, keine Lust, kein Antrieb...
Am Anfang hatte ich fast Angst keinen Anschluss zu finden zur Zeit ist es mir nur noch egal.
Das Spiel gibts in 2-4 Wochen immer noch und wenn ich nach der Pause keine Lust mehr habe höre ich eben auf.

Imho liegts auch daran das Cata iwie ein schlechtes Gameplay hat und es einfach so gut wie nix wirklich neues gibt.

O.o
Nee hast recht, die alten Gebiete sind gleich und neue gibts ja auch nicht und nen Joystick kann man auch nicht anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück