Lustlosigkeit... für WoW

Dank Gilde habe ich jetzt eigentlich jeden Tag Lust auf WoW und sogar Lust darauf, mal stumpf zu farmen.
Aber in Zeiten der Gildenlosigkeit hatte ich mich oft mit Lustlosigkeit eingeloggt, WoW im Hintergrund laufen gelassen und dann aber was anderes gemacht. Ich erkläre das eher mit einem Zwang und der Angst, nicht mehr "up to date" zu sein, obwohl bereits das Lesen von WoW-News ausreichen würde, hierfür.

Das ist eine ( wie ich sie nenne) "Flaute" in WoW. Man loggt sich ein guckt sich kurz blöd um und loggt sich dann wieder aus weil man keinen bock hat wieder das selbe zu machen wie die letzten 14 Tage vorher auch ( Daylie Hero/ Daylie quests usw.)...
Man verliert das Interresse und das wars dann für eine Weile. Man Kann das ewige Tralala nichtmehr sehen und hat dann keine Lust mehr darauf... alles immer das selbe und sowas von berechenbar...
Einfach was anderes machen schafft abhilfe: Mehr Reallife / Oder man zockt mal was anderes als WoW...

in meiner gilde wurde ich deswegen auch schon angezickt. ^^
ich komme online sag " hallo " , bau zwei erzadern ab und logge kommentarlos aus weil ich merke das ich kein bock hab. ^^
so ein verhalten kenne man von mir nicht. normalerweise bin ich der der als erstes online kommt und als letzter ins bett geht.

ich habe mir aber auch vorgenommen nicht mehr großartig zu twinken.
ich spiele ganz bewusst nur einen char. der ist schon länger 85 und trägt 346er komplett.
jetzt wird gewartet auf mitte januar dann gehn bei uns raids los.

richtig lust zu spielen hab ich keine. ich vertreibe mir meine zeit mit daily hero, erzfarmen und archäologie.

ich denke das wird wenns bei uns mit raids losgeht etwas anders. wenn nicht mach ich halt wieder 6 monate wow pause.
was solls.

wow ist nicht mein heiliger gral ^^

das is ganz einfach wenn jetzt keine lust auf wow hast dann meld dein account ab und hör auf !!!

wirklich ohne verarsche oder ähnliches hör auf ein für alle mal !

denn besser, unverfälschter, aufeinander abgestimmter wie jetzt wird das addon nieeeeeeee mehr sein bzw werden !

aller spätestens mit T12 content is zb der hero anspruch wieder beim teufel T11 für gerechtigkeitsmarken usw...

wie deine beiträge zu 90% sinlos ohne aussage nicht lesens wert einfach mal lassen xd

Wieso redest du mit dir selbst?

Das hatte ich auch, als ich vor ein paar Monaten noch WoW gespielt hab. Irgendwie hab ich mich fast immer verpflichtet gefühlt, mich zum Raid anzumelden obwohl es mich unglaublich gelangweilt hat.
Dann hab ich einfach mal aufgehört und vermisse gar nichts seit dem.

Spiele spielst man um Spaß zu haben, wenn man den nicht mehr hat sollte man es lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei mir momentan auch so. Es ist halt immer und immer wieder das gleiche. Deswegen mach ich nun auch erst mal einige Zeit Pause. Rumjammern nützt da nix.

Ich kenne das. Ich logge mich dann meistens nur ein, um meine Gilde zu begrüßen und verschwinde dann aber meistens sofort wieder.

Ganz schlimm hatte ich das zu Lich King Zeiten, da sich kurz vor Ende BC meine alte Gilde aufgelöst hat und ich mit niemanden zufrieden war. Zum Glück hat meine Gildensuche endlich ein Ende gefunden.

Momentan spiele ich regelmäßig (vor allem, da ich noch ein Level bis 85 vor mir habe), aber es kommen bestimmt wieder die Tage, wo das Spiel öfters ausbleibt und ich liebe etwas anderes mache.

Ich kenne das auch. Oft freu ich mich darauf online zu gehen und dies und jenes zu erledigen, aber wenn ich dann online bin, hab ich keine Lust mehr. Keine Ahnung warum das so ist, aber ich nehme mir dann ein Buch oder beschäftige mich anderweitig. Is ja nicht so, dass man sonst nichts zu tun hätte

es gibt sooooo viel noch zu machen in wow. also ich finde das addon bis jetzt ein riesenspaß und fals ihr da was anderst seht empfehle ich: startet duch von 1-60 bzw. twinkt mal wieder. die gebiete scherbenwelt und nordend sind zwar lang net so geil wie die alte welt aber es geht. storytechnisch fand ich auf dem low bereich steinkrallengebirge saugut (horde) und man konnte garrosh irgendwie mehr leiden^^

so sachen steigern bei mir die lust auf mehr

Ich kann leider nicht sagen warum das so ist, das ist auch nicht das erste Mal. In der Laufzeit von WotLK habe ich zwei längere Pausen eingelegt, auch da wusste ich nicht warum ich eigentlich keine Lust habe.

Es ist eine wichtige Erkenntnis, diese Emotion nicht zu hinterfragen.
Du handelst eh richtig: Hast Lust? Spiele. Hast keine Lust? Spiele nicht. Aus und Ende.

Wenn dein Pipmaz keine Vickershärte mehr von mindestens 10.000 aufweist und Dir deine Frau droht auf die Seite zu springen - dann kannste drüber nachdenken wieso

Lg

frisch 85 geworden .. und habe das prob. trotzdem tägl. ^^
könnte auch daran liegen das meine RL kollegas aufgehört haben WoW zu spielen,ich dadurch z.b. den handels chatt häufiger lese als es für meine'on bleiben motivation' gesund ist^^ und alleine oder mit fremden ist es irgendwie ... stimmts?! ^^
nur der gedanke daran mit hinz und kunz ohne viel spaß und bösem random fail heros farmen zu müssen ... lässt mich erschaudern^^
.. aber die 5 lvl in den neuen gebieten haben trotzdem bock gemacht - Theme Park MMO at its best!
http://www.fpsmagazine.com/blog/uploaded_images/afro-samurai-718095.jpg

vielleicht liegt das daran das manche Leute einfach "Gesättigt" sind...

habe die ersten 14 Tage fast durchgespielt habe mir ne goldene nase geholt alle heros in der ersten week donwn nun auf lk farm status und kommen immo höchstens 2 mal die woche 2 std on um zu raiden was auch das einzig interesante ist was cata noch zu bieten hat immo. ganz erlich gesagt war cata auch ziemlich kurz 18,5 std zum hoch lvln auf 85. dann grün eq die normalen durch geballert und nun avg 350 nach 3 wochen. es ist aufjedenfall schwerer geworden aber der speed indem man da durchballert ist eher noch an den Lk endcontend angebunden zum zahlreiche qs noch so verbuggt sind das man es sich fast nicht erlauben kann im team zu leveln (hust* fast alle bomben qs bei den goblins stand 22.12.2010) zumal ebenfalls das geheule die spiel lust vertreibt wenn man die leute hört das ist zu leicht oder das ist zu schwer .ich meine die könnten ja auch die ignor list erwitern dann geht das auch dann kann ich den server endlich filtern und nur die hören die ich auch hören will. im gesamten betrachted ist cata nicht schlecht und nicht gut 50% würd ich geben und das ist auch der grund warum ich gerade keine oder kaum lust habe zu zocken.

Lust einzloggen meine Daiys zu machen ja, dannach ist bei mir im mom allerdings eie sehr starke Kurve nach unten zu verzeichnen.eiz dazu

Raiden hab ich überhaupt keine Lust mehr da fehlt mir persönlich im Moment jeder Reiz dazu. Instanzen ist es genau so ob Hero/normal einfach keine Lust es war zu WLOTK auch einfach zuveilo bei mir muss ich sagen.

Mal schauen was wird denke jetzt nicht das der Zustand zwnagsläufig so bleiben muss...

Geht mir Genausso ich habe vor paar Tage meine ganzen chars gelöscht 2 85er weil ich einfach kb mehr auf wow hatte.
Und jez hab ich auch weniger Bock zuspielen.

Imho liegts auch daran das Cata iwie ein schlechtes Gameplay hat und es einfach so gut wie nix wirklich neues gibt.
/sign

auch schon 2 85er ein fast 84er beide 85er haben für 2 Specs 346iger equip + paar epics:/ berufe sind die meißten auch schon 500+ archäologie is auch bei ca 500 nunja was nun. ich brauch nur noch daily hc und vlt raids aber nunja im moment leider nur unfähige leute auf dem Server meißt die Healer -.-...

und achja Tikume einfach ignorieren, will scheinbar nur ihre Beiträge pushen wenn ich da so draufschaue...

Zurück