Lustlosigkeit... für WoW

[...]
und achja Tikume einfach ignorieren, will scheinbar nur ihre Beiträge pushen wenn ich da so draufschaue...
kennst du waynes schwester?^^
Herrlich

Naja, btt: Das Beste, was man da tun kann wurde hier schon gesagt: Pause machen. Dann nochmal probieren. Wenns immer noch keinen Spaß macht ganz aufhören. Gibt genug andere Spiele und neben Spielen auch noch genug andere Hobbys.

Mir geht's zur Zeit genauso. Ich habe meinen Main vor ein paar Tagen auf 84 gebracht, und habe nun in tiefenheim absolut keine Lust mehr, weiterzuquesten. Woran es liegt, weiß ich nicht. Die Quests sind abwechslungsreich, die Gegenden sehen toll aus, aber ich habe mich seit ein paar Tagen nicht mehr eingeloggt. Motivation gleich Null. Selbst mein frischer Worgen Schurke twink, Level 28, liegt auf Eis. Die alten Gebiete wurden zwar teilweise überarbeitet, hier und da gibt's neue questhubs, aber die Quests sind doch großteils die altbekannten, die ich schon mit 6 Charakteren durch habe. Ich mach erstmal WoW-Pause. Wie lange? Keine ahnung. Vielleicht 2 Wochen, vielleicht 2 Monate. Irgendwann wird's mich schon wieder in den Fingern jucken.
Ich spiele seit zwei Tagen nach 10 Jahren zum ersten mal wieder No One Lives Forever 1 und 2 durch. Nach wie vor absolute Perlen und Geheimtipps unter den Egoshootern. Und dann wartet da noch CoD MW2 und Black Ops. Habe wieder meine alte liebe zu den Shootern wieder entdeckt.

Einfach mal wieder was anderes spielen!

Herrlich

Naja, btt: Das Beste, was man da tun kann wurde hier schon gesagt: Pause machen. Dann nochmal probieren. Wenns immer noch keinen Spaß macht ganz aufhören. Gibt genug andere Spiele und neben Spielen auch noch genug andere Hobbys.

Da kann ich nur zustimmen
Es gibt wirklich sehr viele Sachen die man unternehmen kann. WoW ist nicht alles . DC Universe online hört sich auch ganz lustig an aber ist derzeit ja noch in der Beta. Oder halt im RL Billiard oder sonst irgendein Sport am besten mit Freunden macht sehr viel Spaß.

Ja geht mir auch manchmal so, ich log mich ein mit main (warri) mache 2-3 ini´s eventuell auch nen raid, dann logge ich um auf schami auch 2-3 ini´s danach das gleich mit meinem DK hmmm naja und ka. dann steh ich in IF wie blöd rum und lese mir denn Handelschat durch was da so geht.

ICh könnte auch mit meinem Schami und DK die Kompletten Nordend Quest abschliessen (den Erfolg da ) aber irgendwie hmmmmm

Okay ich geben zu alle Char´s noch wrath bestückt bin derzeit an der Probe Version dran und spiele da nen Worgen Dudu is okay, aber wie gesgt manchmal kommt vor das ich total gelangweilt bin.......

Grüße Fallensteller

Mir geht es häufig auch so. Nach 12 Stunden WoW fühle ich mich oft unkonzentriert und müde, habe kaum noch Lust weiter zu spielen. Das einzige, wass ich dann noch tun kann, ist auf jtv anderen beim WoW-Zocken zuzuschauen.

Aus aktuellem Anlass, einfach weil ich derzeit komischerweise keine Lust auf WoW habe, schreibe ich das hier.

Geht es euch auch manchmal so, dass ihr zwar den Impuls verspürt sich in WoW einzuloggen, aber nach ein paar Minuten merkt, dass man eigentlich garkeine Lust auf Quests, 5er inis, Raids oder rumposen in SW hat?

Bei mir ist es momentan so, dass ich mit dem Leveln auf 85 eigentlich alles außer den Raidinstanzen gesehen habe und dass ich momentan irgendwie null Bock auf dieses Game habe. Ich kann leider nicht sagen warum das so ist, das ist auch nicht das erste Mal. In der Laufzeit von WotLK habe ich zwei längere Pausen eingelegt, auch da wusste ich nicht warum ich eigentlich keine Lust habe.

Ich finde das jetzt nicht weiter störend, da ich so viel mehr Zeit und vor Allem mehr Interesse für "Reallife"-Aktivitäten habe.

Also kurz gefragt: Geht euch das auch manchmal so, und wenn ja, könnt ihr begründen warum dies so ist?

Ist doch klar warum das so ist. Es hat sich nicht wirklich etwas geändert in Cata. Es ist immer noch das Selbe, hacken, kloppen, killen, farmen und immer wieder die selben dummen Gegner, immer die selben Aufgaben. Gut, toll, das die Gegenden anders aussehen, es zwei neue Völker gibt. Aber das Prinzip, hacken, kloppen, killen, farmen und immer wieder die selben dummen Gegner, immer die selben Aufgaben, ist das Selbe geblieben.
Das etwas mehr CC benutzt wird ist auch keine Innovation, ein Taste wird weniger gedrückt, eine Andere mehr.
Auch die Spieler sind die Selben geblieben, besonders die Idioten unter ihnen, die eher schlimmer geworden sind.

Geht mir auch so, liegt aber an logischen Gründen.

Ich spiele 4 reine DD-Klassen als Mains (gibt ja nur 4^^), und wenn ich mich einlogge habe ich Aufgrund der Tatsache das die meisten meiner RL-Bekannten, entweder kein WOW mehr Spielen, oder (in 2 Fällen) Allianz auf nem völlig anderen Realm spielen, auf den ich nicht Transferieren kann, bleibt mir nicht viel unterhaltsames zu tun.
(Da ich auf nem PVP bin, und die auf dem "KdV" der RP-PVP ist kann ich nicht transen).

Außer im AH rumzustehen und auf nen BG oder HC invite zu warten, (Was als DD zwischen einer Std. und einer Woche dauern kann^^), bleibt mir keine spaßige Alternative.

Questen oder sonstwas macht alleine einfach keinen Spaß, also bin ich meistens für 1-2 HC's und 3-4 BG's online, bevor ich wieder Offline gehe, und die Einsamkeit des frostigen Winters dann damit verbringe, Romane und Textwände im Buffedforum zu schreiben.

Lust hab ich ja nach wie vor, aber der Frustfaktor lässt nach dem Einloggen keine 20 Minuten auf sich warten.
Zudem sind die meisten Gilden eingeschworene Gemeinschaften, (und wer könnte ihnen das auch verübeln^^), so das ich selbst dort "Einsam in der Masse" bin.
Mehr als mal nach ner HC zu fragen, tun die nämlich auch nicht, und Gemeinsames Questen und dergleichen machen die unter sich. Genaugenommen ist WoW in meinem Fall gar kein MMORPG mehr, sondern eher ein MSORPG.

Zudem sind die meisten Gilden eingeschworene Gemeinschaften, (und wer könnte ihnen das auch verübeln^^), so das ich selbst dort "Einsam in der Masse" bin.

Wie überall im Leben bilden sich schnell Grüppchen.
Auch und besonders innerhalb von Gilden, wie klein sie auch sein mögen.

Und da ist Ausgrenzen sehr schnell bei der Hand, inkl. badmouthing behind somebody's back.

That's life

Naja du loggst dich desswegen ein weil deine Freunde wohl on sind und vorallem aus Angst was verpassen zu können... vielleicht hatst du auch nix besseres vor so wie ich gerade xD

(Da ich auf nem PVP bin, und die auf dem "KdV" der RP-PVP ist kann ich nicht transen).

Lust hab ich ja nach wie vor, aber der Frustfaktor lässt nach dem Einloggen keine 20 Minuten auf sich warten.
Mehr als mal nach ner HC zu fragen, tun die nämlich auch nicht, und Gemeinsames Questen und dergleichen machen die unter sich. Genaugenommen ist WoW in meinem Fall gar kein MMORPG mehr, sondern eher ein MSORPG.

Hä warum soll man da nich hintransen können ? Man kann ja jetz Kostenpflichtig überall hin transen...

Warum versuchst du nicht in einer Gilde kontakte zu finden ? Da sich meine Arbeitszeiten geändert hatten bin ich gerade zu einer Nachtraidgilde getranst ich habe 8-10 Tage gebraucht und ich fühle mich wie wenn ich da schon seid Jahren spielen würde... Man muss halt auch wollen und mal ins Ts und mal hier und da nen Spruch fallenlassen...
Ansonsten kannst musst du ja nicht unbedingt Konsumieren schreib mal in den Gildenchannel wie scheisse du den Schnee findest oder wie toll dir deine neuen Antidepressiva schmecken =

Ja, ich kann dich gut nachvollziehen.

Bei mir ist es auch derzeit so: Ich habe definitiv Lust einzuloggen, doch dann schaue ich mir 2 Leute in SW an und logge aus. SO ist das oft bei mir.

Wie ein anderer User hier schrieb fühle ich mich vieleicht auf irgendeiner Weise wirklich "gesättigt" vom Spiel.

Naja mal abwarten, bis sich alles etwas eingespielt hat

Also wenn ich mir den Großteil der Posts so anschaue, kommt ihr mir vor wie die Raumschiffbewohner aus Wall-E und im Hintergrund läuft "Keine Lust" von Rammstein. Fett, faul, träge. Nicht optisch, aber im Geiste. Vollkommen übersättigt, aber der Gewohnheit nicht imstande zu entfliehen.

Also ich habe derzeit wieder mehr Spaß als die letzten Wochen (oder gar Monate) von WotLK. Klar, Ruf farmen/ Instanzen/ questen/ PvP ist alles dasselbe wie zuvor, aber war es das nicht auch schon seit Classic? Was habt ihr erwartet? Wenn ihr ein völlig neues Spiel haben wollt, müsst ihr wohl oder übel auf ein anderes umsteigen - WoW ist und bleibt nun mal WoW und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Dank des relativ hohen Niveaus der heroischen Instanzen wächst auch derzeit der Gildenzusammenhalt wieder, der vorher faktisch nur noch in den jeweiligen ICC-10er-Gruppen bestand.

Ich bin zufrieden wie es ist und verspüre keine Lustlosigkeit. Sollte diese dennoch einmal eintreten, werde ich WoW zur Seite legen und etwas anderes tun. Als vollzeitarbeitender Familienvater wäre mir die knappe persönliche Freizeit viel zu kostbar, um etwas zu spielen, worauf ich im Grunde gar keinen Bock habe.^^

Ich kenne das auch! Ich fühle son drang mich einzuloggen, doch dann bin ich drin oder nur in der klassen auswahl oder laufe was rum ingame aber dann merk ich wieso log ich mich ein wenn ich garkeine lust drauf habe hab genau das gleiche ^^ aber das hat sich gelegt nach 3 tagen pause aber wirklich pc freie pause nicht mal angefasst...

Geht mir atm genauso...

Logge mich ein, weil ich eig. den Drang danach habe etwas zu machen
und wenn ich dann drinne bin, kommt das Langeweile-Gefühl auf.

Und um das zu unterbinden suche ich mir nun wieder ne Gilde.
Da ich endlich wieder nen Antrieb brauche.
Kann man wieder raiden gehen und hat seine Zeiten zu denen man on sein muss.

Edit:
Wegen dem Gesättigt vom Spiel, absolutes /sign
Bin atm nurnoch in WoW unterwegs, weil ich auf Tera warte.
Und solange das noch nicht draußen ist, brauche ich ja etwas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich mir den Großteil der Posts so anschaue, kommt ihr mir vor wie die Raumschiffbewohner aus Wall-E und im Hintergrund läuft "Keine Lust" von Rammstein. Fett, faul, träge. Nicht optisch, aber im Geiste. Vollkommen übersättigt, aber der Gewohnheit nicht imstande zu entfliehen.

Also ich habe derzeit wieder mehr Spaß als die letzten Wochen (oder gar Monate) von WotLK. Klar, Ruf farmen/ Instanzen/ questen/ PvP ist alles dasselbe wie zuvor, aber war es das nicht auch schon seit Classic? Was habt ihr erwartet? Wenn ihr ein völlig neues Spiel haben wollt, müsst ihr wohl oder übel auf ein anderes umsteigen - WoW ist und bleibt nun mal WoW und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Dank des relativ hohen Niveaus der heroischen Instanzen wächst auch derzeit der Gildenzusammenhalt wieder, der vorher faktisch nur noch in den jeweiligen ICC-10er-Gruppen bestand.

Ich bin zufrieden wie es ist und verspüre keine Lustlosigkeit. Sollte diese dennoch einmal eintreten, werde ich WoW zur Seite legen und etwas anderes tun. Als vollzeitarbeitender Familienvater wäre mir die knappe persönliche Freizeit viel zu kostbar, um etwas zu spielen, worauf ich im Grunde gar keinen Bock habe.^^

So seh ich das auch!

Die Lustlosigkeit kann ich schon verstehen - das hat jeder halt mal. Wobei ich mich dann von vornherein nicht einlogge...
Lustlosigkeit kann bei allen möglichen Dingen auftreten, eben auch beim Zocken.

Da sich aber in Cataclysm im Gegensatz zu früher doch einiges verändert hat, hab ich jede Menge Spass in WoW momentan. Ich habe alte Sachen in WoW "neu" kennengelernt und es macht Spass, kann mich also nicht beklagen.

So seh ich das auch!

Die Lustlosigkeit kann ich schon verstehen - das hat jeder halt mal. Wobei ich mich dann von vornherein nicht einlogge...
Lustlosigkeit kann bei allen möglichen Dingen auftreten, eben auch beim Zocken.

Da sich aber in Cataclysm im Gegensatz zu früher doch einiges verändert hat, hab ich jede Menge Spass in WoW momentan. Ich habe alte Sachen in WoW "neu" kennengelernt und es macht Spass, kann mich also nicht beklagen.
Du verstehst es nicht, die Lustlosigkeit kommt erst nachdem man sich eingelogged (oder wie au immer man das schreibt) hat.
Ansonnsten würden wir uns alle ja net einloggen.

Cataclysm zu früher, hmm was hat sich geändert?
Höheres lvl + sonnst nix
Hc´s sind gleich öde (sag mir bloß nicht, die seien anspruchsvoll). Mit dem richtigen Gear + Grpp muss man nix cc´n und ist in ~50min durch.
Das alte wird wieder eingeführt... siehe: Zin'rokh der Weltenzerstörer (85) Zin'rokh der Weltenzerstörer (60)
Da sieht man mal, wie erfinderisch die Designer doch sind... nix neues, nur altes wieder-neu-machen.

Die alten Länder sterben immer mehr aus.
Die neuen die dazukamen sind nur dazu da um zu farmen / dailys zu machen.
Was machen die Leute? sitzen in SW rum und warten nur, dass das Dungeon / BG oder Raid beginnt.

Eig. hat man von Cataclysm mehr erwarten können, da dies nun die 3te Erweiterung ist, aber nein...
Also entweder will Blizz. nicht oder sie sind zu blöd dazu aus ihren Fehlern zu lernen.

Und wenn mich nun jmd flamen will, warum ich das zocke,
dann sollte man meinen post vorher lesen, da ich nur Zeit totschlage um Tera zu zocken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn mich nun jmd flamen will, warum ich das zocke,
dann sollte man meinen post vorher lesen, da ich nur Zeit totschlage um Tera zu zocken.
Ah ja, klingt logisch. Dir erscheint WoW also sinnlos, stumpf und ewig gleich, aber du tust nicht etwa etwas Sinnvolles während Du auf den Release Deines (gefühlt 539.281sten) Asia-MMOs wartest. Du spielst völlig gelanweilt weiter WoW - warum? Weil Du so fantasielos (geworden) bist, dass Dir nichts anderes mehr einfällt? Weil keine Freunde außerhalb der virtuellen Welt da sind, mit denen man die Zeit verbringen kann? Weil Du so abhängig von WoW bist?

Und dieses TERA - es ist um Welten besser als WoW weil...? Das würd mich mal interessieren.

Das kenne ich, hab nen 85 jäger mit dem ich ca. in einer Woche auf 85 gehabt habe. Habe auch noch 4 Twinks die warten das sie auch 85 werden. Aber die lust dazu fehlt mir weil mir die Schwerbenwelt am nerv geht. also logg ich mich gar nicht ein. Aber irgendwann kommt das verlangen das man weiter macht also zumindestens bei mir

lg Baci

Das kenne ich, hab nen 85 jäger mit dem ich ca. in einer Woche auf 85 gehabt habe. Habe auch noch 4 Twinks die warten das sie auch 85 werden. Aber die lust dazu fehlt mir weil mir die Schwerbenwelt am nerv geht. also logg ich mich gar nicht ein. Aber irgendwann kommt das verlangen das man weiter macht also zumindestens bei mir Aber einmal am Tag is pflicht auch wenn ich mich nach 1 min wieder auslogge *gg*

lg Baci

Zurück