MacBook Pro

&

龍Nami

Guest
hi leute,

ich bin am überlegen mir ein neues Notebook zu kaufen und zwar ein Macbook Pro die frage ist lohnt es sich und laufen darauf auch alle Programme wie auch aktuelle Spiele habt ihr mit den Macbook pro schon erfahrungen gesammelt und welche schwächen hat es weil es gibt ja auch einige gute Neuerungen an den Macbook Pro

http://images.apple.com/euro/macbookpro/images/callout_keyboard20090608.jpg
Beleuchtete Tastatur.
Ein Umgebungslichtsensor aktiviert die Tastaturbeleuchtung in schwach beleuchteten Umgebungen. In Aktion sehen




http://images.apple.com/euro/macbookpro/images/callout_trackpad20090608.jpg


Multi-Touch-Trackpad
Verwende Fingerbewegungen auf dem geräumigen und glatten Multi-Touch-Trackpad, das auch als Taste dient. In Aktion sehen






http://images.apple.com/euro/macbookpro/images/features_small_airport20090608.jpg
Dein Büro zum Mitnehmen.
Mit dem MacBook Pro bist du bestens für die drahtlose Welt gerüstet, ob zu Hause, im Büro oder unterwegs, denn die 802.11n Technologie ist bereits integriert.[sup]4[/sup] Das MacBook Pro findet automatisch verfügbare Netzwerke – und du kannst sofort darauf zugreifen. Ebenfalls integriert ist die Bluetooth-Technologie für die Anbindung kabelloser Geräte. Und mit der neuen integrierten Batterie, die länger durchhält als je zuvor, schaffst du alles, was zu tun ist – ganz gleich, wo du gerade bist.


Überall gleichzeitig.
http://images.apple.com/euro/macbookpro/images/features_small_isight20090608.jpg Geschickt integriert – und fast versteckt – befindet sich über dem Bildschirm des MacBook eine iSight Kamera. So kannst du mit iChat überall sein ohne wirklich da zu sein. Videochatte mit bis zu drei Freunden, zeige einem Kollegen ein Video oder eine Präsentation einem Kunden.[sup]5[/sup] Mit der iSight Kamera und Photobooth kannst du auch Schnappschüsse mit lustigen Fotoeffekten verfremden. Und dafür musst du keine Zeit verschwenden, um Software zu installieren oder die Kamera zu konfigurieren. Sie funktioniert einfach, wie alles beim Mac.


DVDs superschnell brennen.
Nach Schnitt und letzten Korrekturen an deinem eigenen Video-Meisterwerk in iMovie und iDVD kannst du das Video im superschnellen 8x SuperDrive Laufwerk deines MacBook Pro auf eine DVD brennen. Und da das SuperDrive Laufwerk auch Double-Layer-DVDs bescheiben kann (DVDs mit fast 9 GB Speicherplatz), lassen sich auf diese Weise hervorragend Daten sichern.


Grafiken in voller Blüte.
Das MacBook Pro setzt in Sachen Geschwindigkeit und Qualität beim Spielen ganz neue Maßstäbe. Gar nicht zu reden von der gestochen scharfen Wiedergabe bei grafikintensiven Programmen wie Aperture und Motion. Der in jedem MacBook Pro integrierte energiesparende NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor bringt nicht nur Topleistung bei alltäglichen Aufgaben, sondern sorgt auch dafür, dass die Batterie länger hält. Das 17" MacBook Pro und bestimmte 15" Modelle sind zusätzlich mit dem dedizierten NVIDIA GeForce 9600M GT Grafikprozessor ausgestattet. Dieser liefert Turbo-Grafikleistung für alle grafikintensiven Aufgaben. Weitere Infos zur Grafikleistung des MacBook Pro

http://images.apple.com/euro/macbookpro/images/features_small_brilliance20090608.jpg
Ein brillanter Bildschirm.
Sofort nach dem Aufklappen des MacBook Pro hast du den brillanten Bildschirm in voller Helligkeit vor dir. Aber das ist nur einer der glanzvollen Aspekte dieses Widescreen-Bildschirms mit LED-Hintergrundbeleuchtung und Hochglanzanzeige. Er bietet auch einen um 60 Prozent größeren Farbraum gegenüber früheren Bildschirmgenerationen und sorgt so für noch sattere und lebendigere Farben. Alles, was du siehst, einschließlich des superdünnen Bildschirms selbst, sieht einfach fantastisch aus. Durch die nahtlose Glaseinfassung wird der Bildschirm stabil und langlebig. Außerdem ist er besonders energieeffizient sowie frei von Quecksilber und Arsen und damit umweltfreundlicher denn je.

http://images.apple.com/euro/macbookpro/images/callout_battery20090608.jpg


Bahnbrechende Batterielaufzeit.
Mit der integrierten Batterie hält das MacBook Pro pro Aufladung bis zu 7 oder 8 Stunden durch. Video ansehen




http://images.apple.com/de/macbookpro/images/features_battable20090608.jpg
MacBook Pro ab 1.149 €

Das hört sich ja alles gut an aber ist es auch wirklich so gut und stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis?


http://images.apple.com/euro/macbookpro/images/design-hero20090608.jpg
 


ich bin am überlegen mir ein neues Notebook zu kaufen und zwar ein Macbook Pro die frage ist lohnt es sich und laufen darauf auch alle Programme wie auch aktuelle Spiele habt ihr mit den Macbook pro schon erfahrungen gesammelt und welche schwächen hat es weil es gibt ja auch einige gute Neuerungen an den Macbook Pro


überteuerte Müll von apple zum Spielen nicht geignet und Software muss du Spitzelle für MAC kaufen.
 
Naja, die Tastatur ist beleuchtet. Das ist schon was.
 
Wenn du ein Notebook zum spielen suchst, dann nimm kein Macbook.
Beim Macbook ist das P/L-Verhältnis einfach mies und wenn du spielen willst wirst du dir eh noch Windows installieren, und dann kannst dir den Mac gleich sparen.
 
zur not habe ich noch mein großen Rechner geht mehr darum das ich gerne mein Notebook mit zu Freunden nehmen würde sofern Programme gut drauf laufen und die Performance und das Design stimmen bin eh mehr bei Communitys unterwegs als das ich in letzter zeit spiele
 
Letztendlich muss du wissen was dir wichtiger ist - das schicke Aussehen,die tollen Programme,das super Betriebssystem (uvm.) oder ob du doch eher spielen willst,Windows bevorzugst und und und..


Ich hatte jahrelang einen "normalen" PC und hab seit einiger Zeit nun einen 27" iMac und bin vollkommen zufrieden..schaue mir FullHD Filme an,werde bald mit dem Fotografieren anfangen und auf dem iMac sehen Foto´s einfach atemberaubend aus..dazu noch die tolle Bearbeitungssoftware und und und..




Ich bin mit meinem Geld einfach losgegangen und hatte eigentlich ganz andere Sachen auf der Liste (FullHD TV,Kamera,Konsole etc..) und bin letztendlich beim iMac hängengeblieben als ich ihn zum ersten mal live gesehen und auch benutzt habe..










Was ich damit jetzt eigentlich sagen wollte : Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen..geh am besten mal los und begriffel das Macbook einfach mal live und teste ein wenig die vorinstallierten Programme und das Betriebssystem..das wäre mein Rat.


PS : Wegen der Spieleleistung kannst du zB. bei Youtube mal schauen..
 
Was für Spiele sollen es denn sein und wenn, was für ein MacBook Pro?, 13, 15, 17 und dann was für eins.
 
zur not habe ich noch mein großen Rechner geht mehr darum das ich gerne mein Notebook mit zu Freunden nehmen würde sofern Programme gut drauf laufen und die Performance und das Design stimmen bin eh mehr bei Communitys unterwegs als das ich in letzter zeit spiele

Haben alle deine Freunde auch MacBooks ? Wenn du der einzige bist, ist es wohl mumpitz einen überteuerten Laptop zu kaufen der zu nichts kompatibel ist was deine Freunde haben.
Und um bei Communitys unterwegs zu sein reicht ein 300 € eePC.

Das hört sich ja alles gut an aber ist es auch wirklich so gut und stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis?

Du willst ein Apple Produkt kaufen und stellst diese Frage ?
yahoo.gif


Mit der integrierten Batterie hält das MacBook Pro pro Aufladung bis zu 7 oder 8 Stunden durch
Wenn du was damit machst ? 8 Stunden lang den Bildschirm ohne Hintergrundbeleuchtung anschauen ?

Der in jedem MacBook Pro integrierte energiesparende NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor bringt nicht nur Topleistung bei alltäglichen Aufgaben
tägliche Aufgaben wie Emails abrufen, Surfen, Müll rausbringen aber NICHT Spielen !

Dein Büro zum Mitnehmen und die beleuchtete Tastatur

Wlan / Bluetooth ist eigentlich so normal in Notebooks, das man es nicht erwähnen braucht ^^ und zu einer beleuchteten Tastatur in nem Notebook sag ich nix.


Ich möchte an dieser Stelle nochmal direkt die Apple Homepage zitieren:
Aktuelle 3D-Spiele wie "Call of Duty" und "Quake" laufen mit atemberaubender grafischer Perfektion
Quake ist von 1997 und selbst WENN Quake 4 meinen, werben sie mit einem Spiel was von 2005 ist. Das anderen Spiel was jetzt 6 mal so schnell läuft (sie schreiben nicht was der Grundwert war) ist Call of Duty 4. Ein hochaktuelles Spiel von 2007.
Ich persönlich würde mich veralbert fühlen wenn ich das lesen. Da 3-5 Jahre im Computerbereich eher nicht als aktuell zu bezeichnen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puh das mit der 9600er 512MB mal schlappe 2099€
scary.gif


haben die Dinger garkeinen HDMI ?
 
Das P/L-Verhältnis in Form von € zu Rechenleistung passt einfach nicht. Das bestreitet eigentlich auch selten einer.

Ein Mac hat eben andere Vorzüge, welche von manchen angenommen werden, und von anderen (mir z.B.) für weniger wichtig erachtet werden.

Daher rate ich zumeist von einem Mac-Kauf ab, da sich die meisten nicht über Vor- und Nachteile im klaren sind und dementsprechend auch eher die Nachteile (mehr Kohle ausgegeben oder aber früher veraltet da langsamer) spüren.
 
Ah mir ist grad aufgefallen, das sie mit bahnbrechender Spiellleistung bei den momentan State of the Art Games: Doom 3 und Unreal Tournament 2004 werben oO
Aktualisieren sie ihre Werbung nur einmal pro Jahrzehnt ? ^^
Wenn man professionelles Design betreibt ist ein Macbook von mir aus zu was zu gebrauchen. Aber wenn man surft, spielt und dergleichen finde ich es auch ziemlich überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schick sind sie ja , Design gefällt mir auch

Verarbeitung und Materialen sind sicher auch top

is das eigentlich Alu oder sieht das nur so aus ?
smile.gif
 
würde aber auch was aktuelles nehmen mit i5 , i7 und guter Grafik und wenn du schon soviel Geld ausgeben willst dann dabei halt eins mit gutem Design , Verarbeitung Richtung Sony Vaio etc.

Laptops nich viel Plan gibt sicher auch unbekanntere "Edel" Hersteller
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte warten dieses Jahr noch, bis die neuen MacBook Pro's rauskommen.


Denn es wird sicherlich ein Hardware Update geben bei den MacBook Pro's und Mac Pro's
 
wenn dann erstmal das Macbook Pro 13 und ist mehr fürs Surfen und für spielerein gedacht habe ja noch ein großen Rechner daheim.

ansonsten welche Notebooks würdet ihr mir empfehlen?
 
naja, nur für surfen und ein paar Spielereien, dafür ist ein MacBook zu schade, vor allem die Pro-Version.


Auch wenn ich persönlich kein Mac-Fan bin: Macs sind zum arbeiten - wenn man sich denn daran gewöhnt hat - sicher klasse Geräte und bringen auch ihre Leistung. Aber eine solche hohe Summe für eine vergleichsweise so geringe Rechenleistung zu bezahlen - vor allem wenn man sie garnicht nutzt - halte ich für vollkommen übertrieben. Und im 08/15-Betrieb hat man (so behaupte ich) von OS X kaum Vorteile.

Wenn du wirklich üppig Kohle hast, dir die Dinger gefallen und du bereit bist, dich komplett umzugewöhnen, dann kauf eins. Willst du aber (für deine Anwendungen) ein sinnvolles Preis-/Leistungsverhältnis, dann würde ich persönlich ein normales Notebook im Bereich 500€ kaufen.
 
naja, nur für surfen und ein paar Spielereien, dafür ist ein MacBook zu schade, vor allem die Pro-Version.


Auch wenn ich persönlich kein Mac-Fan bin: Macs sind zum arbeiten - wenn man sich denn daran gewöhnt hat - sicher klasse Geräte und bringen auch ihre Leistung. Aber eine solche hohe Summe für eine vergleichsweise so geringe Rechenleistung zu bezahlen - vor allem wenn man sie garnicht nutzt - halte ich für vollkommen übertrieben. Und im 08/15-Betrieb hat man (so behaupte ich) von OS X kaum Vorteile.

Wenn du wirklich üppig Kohle hast, dir die Dinger gefallen und du bereit bist, dich komplett umzugewöhnen, dann kauf eins. Willst du aber (für deine Anwendungen) ein sinnvolles Preis-/Leistungsverhältnis, dann würde ich persönlich ein normales Notebook im Bereich 500€ kaufen.

Ich arbeite ja auch viel mit Grafik programmen und mach meine eigenen Youtube clips also ich arbeite schon damit so ist es nicht, aber ich surfe halt auch sehr viel.
 
Zurück