MacBook Pro

Was hat ein Algorithmus mit dem Touchscreen zu tun? Ist doch nur ne logische Zeichenfolge oder hab ich was verpasst.
biggrin.gif


Edit: Ok Wikipedia hat gesprochen... aber trotzdem weiß ich noch nicht wie du das meinst... Meinst du damit das Apple ziemlich der erste Hersteller mit Multitouch bzw kapazitiven Touchscreens war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich meine einfach nur, wie gut das Ding funktioniert. Du musst dir vorstellen, daß es da ja unendlich viel zu beachten gibt. Anhand deiner Berührung des Displays muss festgestellt werden, was du nun eigentlich machen willst.
Willst du eine App öffnen, etwas vergrößern oder nur scrollen? Da gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, die deine Berührung bedeuten könnte. Dahinter steckt ein hochkomplexer Algorithmus, der das auswertet und entsprechende Funktionen einleitet.

Und das das nicht so ganz ohne ist, daß wird einem verdeutlicht, wenn man mal schaut, wieviele Touchscreens sich im Vergleich zur Apple-Lösung doch noch etwas hackelig verhalten. Der Apple-Touchscreen war schätzungsweise nicht der erste, aber er hat zumindest auf dem Smartphone neue Maßstäbe gesetzt. Das flutscht einfach nur so vor sich hin. Das Ding checkt einfach immer, was du von ihm willst.
 
Naja nur Multitouch hat es nocht nicht, oder hat das 3G(s) das schon ? weil mein iPod Touch hats nicht ^^
 
Klar hat er das du kannst doch Bilder bzw. Seiten vergrößen....
 
Ja, die Menüs haben das nur nicht, die Apps und so ja.
 
Es ist halt dort implementiert, wo es Sinn macht. Zum Beispiel eben beim serven, wo man die Seiten mit beiden Fingern vergrößert. Wenn ich hingegen auf der Menü-Oberfläche bin, von wo ich Apps starten kann, dann würde es da wohl kein Sinn machen, auf zwei Finger gesondert zu reagieren.
 
Zurück