MacBook Pro

Ich arbeite ja auch viel mit Grafik programmen und mach meine eigenen Youtube clips also ich arbeite schon damit so ist es nicht, aber ich surfe halt auch sehr viel.

Aufjeden Fall ein Grund mehr für einen Mac - mMn..und das schnuckellige 13" Book ist ziemlich sexy wie ich finde..in Alu aber auch in Weiss..
 
Ich arbeite ja auch viel mit Grafik programmen und mach meine eigenen Youtube clips also ich arbeite schon damit so ist es nicht, aber ich surfe halt auch sehr viel.

Auf jedenfall ein Grund für einen Windowsrechner. Damit du deine Programme weiternutzen kannst und auch einfach zwischen deinem Hauptrechner und deinem Notebook Dateien austauschen und ohne weiteres Konvertieren 100% nutzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich arbeite ja auch viel mit Grafik programmen und mach meine eigenen Youtube clips also ich arbeite schon damit so ist es nicht, aber ich surfe halt auch sehr viel.

Und welches Betriebssystem hast du jetzt? Falls es Windows ist musst du erstmal schauen, dass deine Programme auf dem Mac auch laufen.
Aber für Foto- und Videobearbeitung braucht man eh mehr Leistung, also wenn du eh schon einen guten Rechner hast, dann würde ich diese Sachen auch auf dem Rechner machen. Das Macbook wird, auch wenn es für solche Aufgaben geeignet sein mag, trotzdem nicht die Wunder-Leistung bringen; noch dazu auf einem kleinem Notebook-Display wäre mir das ganze zu anstrengend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem läuft so ein MacBook Pro um Welten besser, als so manche Desktop PC's im 900 Euro Bereich.

Und zu Videobearbeitung ist iMovie was kostenlos drin ist, um Welten besser als Windows Movie Maker, das kann mir keiner ausreden.
 
Trotzdem läuft so ein MacBook Pro um Welten besser, als so manche Desktop PC's im 900 Euro Bereich.

Und zu Videobearbeitung ist iMovie was kostenlos drin ist, um Welten besser als Windows Movie Maker, das kann mir keiner ausreden.

Zum zweiten Punkt kann ich nichts sagen, da ich weder Windows Movie Maker noch IMovie kenne. Aber wenn dieser MAC Pro besser läuft, als ein Desktop für 900 Euro, dann hat entweder der Erbauer des Desktops völlig versagt, oder derjenige, der davor sitzt sollte sich lieber eine Konsole aneignen, weil er mit einen richtigen Betriebssystem schlicht und ergreifend überfordert ist.

Für 900 Euro bekomme ich nen AMD965 nebst 4GB Ram und eine ATI5850. Zu behaupten, daß ein MAC mit Core2Duo mit 2,53 Ghz, 4 GB Ram und Geforce 9400M schneller sei, ist einfach nur noch lächerlich.
Ich bin zwar kein MAC-Fan, doch ich war in der Berufsschule auch schon an IMAC's gesessen, so ist es nicht.
 
Wenn auf beide Betriebssystem Mac OS X laufen, dann sicher, aber so nicht. Mac OS X läuft auf dem MacBook Pro so schnell, wenn man was öffnet, öffnet es sich, man schaltet den Rechner aus und er ist aus. Bei Windows lädt das und lädt.

Von der Spiele Leistung keine Frage, aber zum arbeiten ist ein Windows Rechner nicht umbedingt schneller.
 
Wenn auf beide Betriebssystem Mac OS X laufen, dann sicher, aber so nicht. Mac OS X läuft auf dem MacBook Pro so schnell, wenn man was öffnet, öffnet es sich, man schaltet den Rechner aus und er ist aus. Bei Windows lädt das und lädt.

Von der Spiele Leistung keine Frage, aber zum arbeiten ist ein Windows Rechner nicht umbedingt schneller.

Beim booten und runterfahren mag das sein. Aber wenn der Desktop mal steht, dann geht auch bei mir allles sofort auf. Was du auch nicht vergessen darfst: Windows ist wesentlich offener als MAC OS. Auf dem Scheiß läuft ja nichts, außer Apple-Grütze. Auf Windows kann ich tun und lassen, was ich will. Das ein solches OS etwas andere Anforderungen stellt, sollte klar sein. Und dennoch: Wenn ich auf dem Desktop bin, dann öffnet sich auch das, was ich anklicke. Meist in einer Zeit < 1 Sekunde.

Was bei Windows der Nachteil ist, ist die Tatsache, daß es halt tendenziell schnell zumüllt. Das Problem hat man bei MAC OS nicht. Mit Windows musst du dich einfach ein Stück weit auskennen. Es muss nicht jeder Informatiker sein. Aber man sollte sich bezüglich des OS etwas belesen.

MAC OS kann hingegen einfach nur jeder Trottel bedienen.
 
Klar, ich möchte hier wieder kein Apple vs Microsoft Krieg machen, ich bin auch sehr gerne auf Windows um zu spielen und alles, aber wenn es ums arbeiten geht, bin ich auch gerne auf Mac OS X.

Aber das auf dem Mac OS X nicht viel läuft, das stimmt nicht so ganz, viele Hersteller schreiben ein Mac Client, weil es die Nachfragen sich immer häufen und desto mehr Programme laufen auf Mac OS X, alle Chat, Softwareprogramme, die ich auf Windows benötigt habe, gab es ein passenden Client zu Mac.

Wie du aber schon gesagt hast, wenn man sich schon halbwegs gut mit Windows auskennt, läuft das genau so stabil und schnell wie Mac OS X.
 
Bei Windows lädt das und lädt.

Mein Win7 startet in knapp 15 Sec, und runterfahren dauert ca- 8-10 Sec
smile.gif
 
Du musst Dir darüber im klaren sein das Du jedes Programm das Du bisher verwendet hast neu brauchst, evtl. auch Hardware, Drucker etc. außer Du installierst Windows.
Wenn Du dann die meiste Zeit unter Windows unterwegs bist, lohnt ein Apple nicht, aber das haben eh schon die meisten meiner Vorschreiber gesagt.

Wenn Du bereit bist Dich von der Benutzerführung an was ganz neues zu gewöhnen, das nötige Geld für die Software hast, evtl. gibts auch Freeware, und Spiele nicht ganz oben auf Deiner Liste stehen, dann kauf Dir das Ding.

Vielleicht wäre auch das Macbook eine Option für Dich?
Geht nicht ganz so ins Geld und wenn Du Schüler oder Student bist, gäbe es dann ja auch noch die Apple on Campus Angebote.

[twitter]raefael[/twitter]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-- snipped --

Was bei Windows der Nachteil ist, ist die Tatsache, daß es halt tendenziell schnell zumüllt. Das Problem hat man bei MAC OS nicht. Mit Windows musst du dich einfach ein Stück weit auskennen. Es muss nicht jeder Informatiker sein. Aber man sollte sich bezüglich des OS etwas belesen.

MAC OS kann hingegen einfach nur jeder Trottel bedienen.
Und genau das ist es!
Ich will mich um mein OS kümmern können wenn ich möchte und nicht wenn ich muss.
Für Bastler und "Nerds", gibt es unten drunter ja immer noch Darwin.
wink.gif


[twitter]raefael[/twitter]
 
Kann mich Klos nur anschließen. Betrachten wir die ganze Sache mal anhand von Fakten und Daten, ist ein MacBook einfach nur ein medianpräsentes Prestigeobjekt...Kultgegenstand (nennt es wie ihr wollt), aber garantiert nicht seinen Preis wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestreitet glaub ich auch niemand..aber es kann sich ja jeder selbst aussuchen pb er dafür soviel ausgeben möchte/kann/will oder ob er sich einfach einen Laptop von einer anderen Marke kauft..

Das Runtergemache die ganze Zeit bringt auch nichts..wer kaufen will kauft , wer nicht , der nicht..
 
Aber es hat eine beleuchtete Tastatur!
 
Hauptsache man gibt seinen Senf dazu? Kuhl..
 
Wenn auf beide Betriebssystem Mac OS X laufen, dann sicher, aber so nicht. Mac OS X läuft auf dem MacBook Pro so schnell, wenn man was öffnet, öffnet es sich, man schaltet den Rechner aus und er ist aus. Bei Windows lädt das und lädt.

Von der Spiele Leistung keine Frage, aber zum arbeiten ist ein Windows Rechner nicht umbedingt schneller.

Hochfahren und runterfahren macht man aber nicht so oft, dass es großartig von Bedeutung wäre ob das nun 10 Sekunden oder 20 Sekunden oder nur 5 Sekunden dauert. Bei allen anderen Sachen die zeitintensiv sind (gerade was Bildbearbeitung und Videobearbeitung usw. angeht) ist ein 900 Euro Desktoprechner um so viel schneller als ein ähnlich teures MacBook, dass deine Aussage nicht nur lächerlich ist sondern dich definitiv als absoluten Apple Fanboy outet.

Mac OS mag stabiler laufen, weniger anfällig für Viren, Spyware usw. sein und der Nutzer braucht nichts zu wissen / können sondern verlässt sich darauf, dass das Ding einfach "läuft". Die Nachteile (vieles läuft auf Mac OS nicht) etc. wurden hier schon deutlich beschrieben und auch die Vorteile. Doch um es nochmal ganz klar zu sagen:

Preis / Leistung ist bei jedem Apple PC/Notebook sehr viel schlechter als bei einem ähnlich teuren Windows Gerät. Wo Geld keine so Große Rolle spielt, dafür Zuverlässigkeit für gezielte Programme und natürlich auch das Design (und das ganze Apple "lifestyle" drumherum) sind Apple Geräte eine wunderbare Sache.

PS: Wer Windows halbwegs pflegt und nicht leichtsinnig damit umgeht kommt gut auch 5 Jahre ohne formatieren über die Runden. Das Problem ist natürlich, dass mit mehr Möglichkeiten auch mehr Fehler passieren können.
 
Weniger anfällig für Viren würde ich nichtmal sagen. Es gibt de facto weniger potenzielle Gefahren für das MAC OS. Das heißt aber nicht, daß es kaum möglich ist, einen MAC zu infizieren.
Die Vergangenheit hat hier Gegenteiliges gezeigt. Programmierer machen sich den Leichtsinn vieler MAC-User zu Nutzen, die im Glauben sind, einen MAC müsse man nicht schützen und nehmen jene MAC-Rechner als Inkubator, um von dort aus dann Windows-Rechner zu infizieren.

Genau über diesen Sachverhalt gab es schon mehrere Berichte. MAC-User, die dem Glauben verfallen sind, sie seien nicht auf der Liste von irgendwelchen Angreifern, sind eine potenzielle Gefahr.

Es gibt nur mehr Viren für Windows, weil es sich hier für die Angreifer mehr lohnt. Erstens mal gibt es sehr viel mehr Windows-Rechner und zweitens wirst du in den meisten Institutionen, wo man wirklich empfindliche Daten gespeichert hat, kaum einen Rechner oder Server mit MAC-OS finden. Da läuft Windows Server, Linux und derartiges.
 
Hochfahren und runterfahren macht man aber nicht so oft, dass es großartig von Bedeutung wäre ob das nun 10 Sekunden oder 20 Sekunden oder nur 5 Sekunden dauert. Bei allen anderen Sachen die zeitintensiv sind (gerade was Bildbearbeitung und Videobearbeitung usw. angeht) ist ein 900 Euro Desktoprechner um so viel schneller als ein ähnlich teures MacBook, dass deine Aussage nicht nur lächerlich ist sondern dich definitiv als absoluten Apple Fanboy outet.
Richtig bin der selben Meinung! und wer sitzt den schon vor dem PC und wartet bis er auf gestartet ist? als ich kenne Niemanden....
 
Zurück