Mach ich zu wenig DMG?

Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Wissenden,

Ich spiele mit der Skillung 0/40/21 und habe folgendes Equip http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...sera&n=Kyus

Nun meine Fragen,
a) mach ich so zu wenig DMG -> Im Raid (25 -> Gruul) steh ich vor den Gebrechenshexern (zum Teil mit T4)
aber hinter allen Magiern bzw. Schamanen bzw. allen DDlern außer den WLs, in Kara ist die Situation
ähnlich, Schamis,Schurken und Magier vorne.

Mir gehts nicht um den Titel "Damage Dealer des Milleniums" oder sowas..Vielmehr möchte ich das Beste aus den Gegebenheiten (Equip in Kombi mit meiner Skillung) heraus holen, damit der Raid weiter kommt...


Ich habe vorher als Gebrechenshexer (41/0/20 + 40/0/21) gespielt, dann alles auf Destro (0/21/40) mal ne Hybrid (20/20/21), hatte alles Vor- bzw. Nachteile. Meine jetzige Skillung finde ich, im vergleich zu den Vorherigen, am besten.

b) An welchen Stellen (Equip Epic, die Blauen sind bald weg) sollte ich nachbessern?
Steine, Verzauberungen etc?
Lohnen sich die Sockel -Bonis, eigentlich doch nicht?
Ich bin mit meinem Latein am Ende, daher brauch ich den Rat der Profis.....



c) Meine Schadensroutine ist folgende : FDS (Fluch der Schatten) + Schattenblitz,
ich mache keine Dots (außer FDS), weil ich denke das ich mit nem SB Treffer (1800-1900 non crit) mehr
Schaden mache als mit ner "popeligen" Verderbnis, die vielleicht +200 DMG mehr im ganzen
macht als der non - crit SB aber das in 15sec -> in der Zeit kann ich mind. 4-5 SBs "losjagen"..Gleiches
gilt in meinen Auge auch für Feuerbrand.. Belehrt mich eines Besseren falls ich mich irre..


Vielen Dank
 
Hallo

So vom Items aus sieht es gar nicht so schlecht aus du müsstets nur dienn zauber treffer wertung stark erhöhen. Was du bis auf 20 vernachlessigen kannst ist durschlagskraft da reichen 20. Was ich noch nicht gnaz verstehe ist das du so weit sach untenen in dem dämologie baum gegenagen bist. ich persölich würde verbesserter Feuerbrand und Feuersbrunst im zerstörungsbaum skillen oder im Gebrechens baum bis zum einbruch der Nacht die punkte zu vergeben so das du die chanze hast sb instand zu verscheissen.

Deine dmg beschreibung ist die durch die ganze ini oder nur beim Boss weil ich bezweifle das du mehr dmg machst eis ein gebrechen hexer. Wenn ich alle dots drauf habe schiesse ich bis zu drei SB auf den boss die dann ca. 1600 schaden machen (mal etwas mehr mal etwas weniger).

Noch eine frage welchen begleiter benutzt du im raid und was macht er.

MFG
 
Nach den Buffs zu schliessen, raidest du mit dem Wichtel, was eigentlich für diese Skillung eher am besten ist.

Wie Alfelf schon gesagt hat, fehlt dir noch einiges an Hitrating. Hierfür kannste getrost auf Crit verzichten, denn was nicht trifft kann nicht critten.

Dann würde ich dir etwas Umsockeln empfehlen. Ausdauer kannste getrost etwas vernachlässigen, da erst ab ca. BT/Hyial wirklich viel Schaden auf den ganzen Raid gemacht wird. Zudem schau bitte, das du keine Thrallmar-, bzw. Shat'ar-Sockel mehr im Equipment hast. Die blauen Edelsteine kosten nichtmehr alle Welt und durch die Daily-Quests für Ogri'la kommst du recht schnell zu viel Gold.

Die Sockelboni des Zauberschlagsset kannst du getrost weglassen. Ich trage dieses Set auch und wenn du willst, kannst du mal schauen wie ich das Zeugs alles gesockelt habe. Zauberdurchschlag brauchste eigentlich (wenn überhaupt) nur 20. Alles andere ist eine Verschwendung.

Bei deiner Skillung fällt mir nur etwas auf (und das treibt mir fast die Tränen in die Augen): Wieso zur Hölle skillst du das Unnüzeste Talent, welches wir haben? Meister der Herbeizauberung wird niemals, niemals, niemals geskillt! Hau diese beiden Punkte lieber in den verbesserten Gesundheitsstein oder in den Meister der Beschwörung. Hier sind die Punkte eindeutig besser aufgehoben.

Als Schadensrotation würde ich dir noch empfehlen Feuerbrand mit rein zu machen. Geht recht schnell und bedeutet doch noch einen zusätzlichen DMG boost. Verderbnis ist wirklich eher ein Spell, der sich als Destro nicht raushebt, aber Feuerbrand hingegen ist doch eher zu gebrauchen (ist sogar in meiner Dot-Rotation als Schattendestro drinn und macht gemäss Recap ~20-30% meines Schadens aus).

Soviel von mir.

LG Sydneyfox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde das auch mal interessieren wie du den dmg gemessen hast. Ist das das Ergebniss von dem ganzen Run gewesen? So kann ich es mir eigentlich nur vorstellen. Wenn du den Ganzen Run misst ist der Gebrechenshexer natürlich nicht ganz vorne sondern euher im mittelfeld der DD´s. Ist doch logisch das der Gebrechenshexer bei kämpfe die nur 10 Sek. dauern nicht sein volles Potential entfalt kann.

MfG
 
Nach den Buffs zu schliessen, raidest du mit dem Wichtel, was eigentlich für diese Skillung eher am besten ist.
wenn er bei Gruul eh im Mittelfeld hängt, bringt es sicher mehr wenn er die sukku opfert,

Dann wie schon gesagt Trefferwertung.
hier erstmal die durschlag Sockel gegen Trefferwertung tauschen
vielleicht auch eher kombi steine benutzen, wie z.b. den verschleierten Edeltopas (Rot oder Gelb) mit 5 Schaden und trefferwertung

Dann ruf farmen bei den Shartar(Mechanar, bota, Arkatraz) da bekommst du dann auch eine nette Kopfverzauberung und ich glaub die ringverzauberung gibt es dort auch
Statt Ausdauer oder INT solltesT du eventuell auch Armschiene +Schaden, Hände +Schaden oder trefferwertung, Brust +6Werte, Waffe +40Schaden verzaubern.
Stiefel eventuell +12 ausdauer oder auch vitalität
 
Erstmal vielen Dank für die ausführlichen und schnellen Antworten...Respekt!

Ich werde eure Ratschläge befolgen und erstmal die Sockel optimieren, habe die meisten Steine geschenkt bekommen und nem "geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"
smile.gif
-> hier sehe ich auch großen Optimierungsbedarf -> danke für die Tips...

Tja, den Meister der Herbeizauberung, sorry Sydneyfox, dass ich dich traurig gemacht habe
tongue.gif
, aber ich hab mal gelesen, dass ein Destro-Lock 25% Crit benötigt, bevor sich heraus gestellt hat das Hit vor Crit steht, und die 25% hab ich damit sicher gehabt, dazu kommt noch das ich die Punkte für den GS nicht benutzen kann, denn wir haben im Raid so 3 GS ->0 meiner , 1 und einen mit 2.. -> werde die Punkte in Meister der Beschwörung stecken... sind halt 2 Punkte die man braucht um auf Dämonische Taktiken zu kommen..

Hier mal noch eine Frage, sollte ich überhaupt soweit in den Dämonenbaum skillen? Ich finde 5% Crit aus Dämo.Taktiken schon net schlecht auch Dämonisches Wissen ist ne schöne Sache aber ist das überhaupt sinnvoll? Meine Meinung dazu ist -> Keine halben Sachen, ergo kein "Mischmasch"!
Hab hier so oft gelesen, das man sich da böse verskillen kann, ich hab Einbruch der Nacht wirklich geliebt als GebrechensHexer und bin mit der Skillung 40/0/21 richtig gut gefahren, habe dann aber wegen Equip umgeskillt, daher ist es mir nun wichtiger einen Baum auszureizen und nur die "Perlen" aus den anderen heraus zu picken -> wie z.B Verderben

-> Ich spiele grunsätzlich, weil benötigt, mit dem Wichtel...
-> Schadensergebnisse waren immer die Summe des Gesammtruns...
-> Die "blauen" Equipteile werden demnächst ersetzt, daher werde ich hier kein Gold verplemmpern
smile.gif
-> Aber die Verzauberungen werde ich dann nachholen
Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo gibt es eine ring verzauberung?

Mal eine algemeine frage warum investert man 40 punkte in dämologie und lässt dann den 1 weg zur teufelfwache. Weil ich finde Dämonosche taktiken nutzen nichst wenn der wichtel nicht angreift. Eigentlich ist alles quatsch was die kampfkraft des wichtels erhöt. Bei mir persönlich ist der wichtel nur für den buff und zum nach füllen meines manas da. Daher ist er die ganze zeit in der Pfasenverschiebung und kreift auch nicht an damit er nicht stirbt.
 
@Alfelf:
du musst noch viel lernen, mein junger Padawan
wink.gif

Demonic Tactics nimmt er für 5% mehr crit für sich. Nicht für den Wichtel. Und mit Demonic Knowledge erhöht sich sein Zauberschaden enorm. Diese Skillung ist gut so, für einen der Destro spielen will, aber noch nicht das passende Equip für einen Opfer-Destro hat.

@Kyus The Unholy:
Das mit den 25% Crit geistert leider immernoch durch die Foren. Keine Ahnung wieso, denn schon seit ca. AQ40/Naxx beginnt Zaubertrefferwertung immer wie wichtiger zu werden. Schau das du zu einem 'vernfüftigen' Wert kommst (~170-202) und dann kannste dich um Crit kümmern. Vorher lohnt es sich echt nicht...
 
Wo gibt es eine ring verzauberung?

Mal eine algemeine frage warum investert man 40 punkte in dämologie und lässt dann den 1 weg zur teufelfwache. Weil ich finde Dämonosche taktiken nutzen nichst wenn der wichtel nicht angreift. Eigentlich ist alles quatsch was die kampfkraft des wichtels erhöt. Bei mir persönlich ist der wichtel nur für den buff und zum nach füllen meines manas da. Daher ist er die ganze zeit in der Pfasenverschiebung und kreift auch nicht an damit er nicht stirbt.

Auch wenn mein Hexer erst gerade 40 geworden ist, halte ich die Dots bei Bosskämpfen für ungemein wichtig. Gerade bei Gruul gibt es Unmengen Pausen, in denen keiner Schaden machen kann. Wenn deine Dots auf Gruul sind, ticken die aber weiter. Selbiges gilt auch für Magtheridon später und für die meisten Bosse im Schlangenschrein und im Auge.

Ich denke, du solltest dein Castroutine nochmal ordentlich überdenken.

Feuerbrand,Fluch der Schatten, Verderbnis, Schattenblitz, Aderlass, Feuerbrand, Leben absaugen (oder wie das heißt), Schattenblitz

wäre jetzt so, was ich mir da spontan ausdenken würde.

Im Nethersturm gibt es da so einen mob, an dem du deinen DPS testen kannst. An den würde ich mich ma ne halbe Stunde setzen und immer so fünf minuten lang einen bestimmten Rhytmus testen und bspw. mit SW Stats den DPS messen lassen, dann vergleichen und den besten nehmen oder ggf. weiter optimieren.

Soviel sei gesagt: Hexer haben im Raid einen der härtesten Jobs, wenn sie ordentlich Schaden rausrotzen wollen.
wink.gif
 
@Achereto

Das ist mir durchaus bewusst, ich habe mehrere Stunden "rumgewurstet" bei Dr. BOOM (Nethersturm),

und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich im Schnitt 44k (+ - 3k je nachdem) Schaden mache bis ich oom bin..egal ob mit oder ohne dots. Wenn man das Ganze auf die gesammt FDS zeit rechnet incl. Aderlass, ergibt sich bei gutem Timing ein Mittelwert von 98k...

Gruul & andere Encounter sind, wie du schon gesagt hast, sehr Bewegungsintensiv...Daher mach ich hier z.B bei Gruul auch mal nen Dot mehr drauf...wir sind bei Gruul mind. 5 Hexer -> 3 Afflis, 2x Destro..und wir Destros können nicht jeden "SchnickSchnack" Casten, da wir sonst schneller OoM sind als sich Bier im Stadion verkauft
tongue.gif

Daher nur FB+FDS+SB... trotdem danke für deinen Beitrag und viel erfolg beim leveln deines Hexers.

@Sydneyfox

Jo leider! Ich hab mich an den "Schleifer" meines vertrauens gewannt, und ich werde jetzt erstmal meine Trefferwertung pushen-> Mehr Treffer = mehr Schaden ! Nochmal danke für die Tips!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm es ist nicht wichtig, wieviel Schaden du mit deinem Mana anrichten kannst, sondern wie schnell du den Schaden anrichtest, d.h. Schaden pro Sekunde anschauen.

Wenn ich schauen will, wieviel Heilung ich mit meinem Mana raushauen kann, bin ich mit meinen Lichtblitzen natürlich auch viel besser, weil das Mana einfach viel länger hält (und mp5 viel mehr wirken kann). Trotzdem muss ich HL benutzen, da eben die Heilung pro Sekunde wichtig ist. Da bin ich dann schneller oom, durch die Pots lässt sich das aber gut abfangen, sodass ich in der Regel meine noch so 2-3 Heilungen über hab, wenn der Boss fällt und der Cooldown vom Manatrank fast weg ist.

Als Hexer hast du es da nochmal deutlich lecihter: du kannst nicht nur potten, sondern auch regelmäßig aderlass benutzen. Solange du es damit nicht übertreibst, werden dich die Heiler natürlich auch immer wieder hochheilen... ksotet i.A. ja nur nen niederrangigen Hot oder so.
wink.gif
 
Mein Verbrauch bei Gruul sind durchschnittlich 4 GS (je 1 von den anderen Hexern und 2 von meinen), ~3-4 Manapots und in jeder Silencephase ein Verband. Ab ca. 70% sind bei mir die Manapots eigentlich immer auf CD. Vorher halte ich mich noch etwas zurück, wegen der Aggro, sodass Seelebrechen für einen Notfall wie den Tod des Tanks ready ist.

Sollte ich jedcoh wiedermal in den Genuss eines SPs in meiner Gruppe kommen, so sinkt der Verbrauch natürlich enorm
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich muss noch viel lernen. Und nach jeder frage werde ich etwas schlauer.

MFG
 
@Achereto

Da hast du natürlich recht, ich hab die DPS nicht angegeben, die liegt bei 1000 -> jedoch nicht konstant, ich denke, dass du auch darauf hinaus wolltest, als du mir empfohlen hast meine Schadensroutine zu überdenken?

Da sehe ich auch die "Krux" bei meiner Skillung, die DPS springt quasi mit jedem Crit ->1000 auf 500 auf 1000, downtime auf 250 dann 0,dann wieder auf 1000 usw... Mit den Dots fang ich die Sprünge ab...klar, aber subjektiv betrachtet finde ich, dass ich durch die cast Zeit der Dots,speziell Verderbnis , an Schaden verliere, den ich durch die Dots nicht wieder reinbekomme..

Morgen bei Gruul werd ich mal eure Tips umsetzen, ich werd euch meine Erfahrung schildern
top.gif



Nochmals vielen Dank..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück