MACH MIT!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arghl

Quest-Mob
Kommentare
59
Hallo meine freundlichen Mitspieler
top.gif
!

Macht mit!
Versuchen wir wenigstens etwas die Goldverkäufer zu stoppen und
- Farmbots einzugrenzen
- AH Preise schützen / auf alten Zustand bringen (jeder kann seinen Teil dazu beitragen)
- fairness wieder ins Spiel zu bringen.

Ich spiele WoW nun schon mehr als 2 Jahre und finde die Entwicklung, was Ebay Gold etc angeht, sehr drastisch. Fakt ist anscheinend das die Goldverkäufer es besonders gut haben, besonders seitdem es Flugmounts gibt die eine Stange Gold kosten. Bedeutet also: es scheinen VIELE Leute per Euros ihr Gold zu erwerben.

Fakt ist leider auch, das Blizzard anscheinend Machtlos zu sein scheint. Wie oft habe ich Farmbots gemeldet (ich erkenne sie 100% auf den ersten Blick). Ein und den selben teilweise 3 - 4 mal und derjenige war nach einer Woche noch aktiv.
Manche Gebiete werden so intensiv gefarmt, das sich die Bots teilweise um die Mobs prügeln.

STOPPEN wir das!

Ich habe mir nun 2 Makros gemacht. Diese benutze ich 1 - 2 mal am Tag und werden sofort, nacheinander benutzt.

Erstes Makro:
/2 **Hallo meine werten Mitspieler/innen.KAUFT kein Gold!Es schadet uns allen.Umso mehr gekauft wird,desto mehr Farmbots wird es geben & die Preise im AH steigen ins unermessliche.**
Zweites Makro:
/2 **Tut etwas gegen dieses zerstören von WoW!Meldet verdächtige Spieler!Informiert andere,unerfahrene,Spieler über diese Bedrohung.Lasst es nicht soweit kommen wie damals in Diablo2!Danke Euch allen!**

Ich habe den Handels Channel gewählt weil der Char in Eisenschmiede steht. Bedeutet das man ihn in allen Hauptstädten sehen kann / wird. Ausserdem ist dieser Channel ja indirekt betroffen.

Die Reaktionen sind beachtlich positiv smile.gif. Etwa 5 schreiben Sachen wie zB: Stimmt, nur einer hingegen whint das ich aufhören soll zu spamen. Die Spieler die positiv reagiert haben, bekommen einen vorgefertigten Whisper der sagt:
Wenn du den Goldverkauf stoppen willst, dann fertige dir auch ein / zwei Makros an aber spame sie bitte nicht smile.gif

Evtl können W I R (wirklich: WIR - weil wir für dieses Spiel bezahlen und damit Blizzard finanzieren) dadurch vorbeugen das Spieler WoW Gold kaufen und ausserdem Druck ausüben auf Blizzard, weil wenn diese Aktion Wellen schlagen würde, Blizzard auch Wind davon bekommen wird. Bedeutet aber das viele Spieler / innen mitmachen.
Ich bin NICHT einverstanden damit, das Blizzard NICHT hart durchgreift was die Farmer etc angeht.
JEDER, der etwas WoW Erfahrung hat, erkennt einen Farmbot doch sofort. Man erkennt sie eindeutig daran
- das ihre Pet's (es sind immer Jäger - die armen RICHTIGEN Jäger) praktisch immer die Grundnamen tragen wie zB Boar, Cat, Bear etc.
- sich eindeutig "merkwürdig bewegen". Schaut Euch verdächtige Jäger an! Die bewegen sich eindeutig nicht so, wie ein Mensch seinen Char steuern würde.
- IMMER noch den Mob angreifen, obwohl man den Mob zuerst angriffen hat. Praktisch bei Instant Aktionen: zum Mob hingehen, auf den Jäger warten. Wenn das Pet losrennt zum angreifen SOFORT den Zauber / Aktion vollführen auf den Mob. Wenn der Jäger dann weiterhin den Mob angreift dann ist es praktisch eindeutig ein Bot. Zur Not zweites mal testen!
- Aktionen praktisch immer den selben Ablauf haben.
- das sie nicht antworten und wenn dann nur ein Englisch.

Wo ist bitte das Problem bei Blizzard da nicht schneller etwas unternehmen zu können? Praktisch jeder Laie kann einen Farmbot erkennen. Maximal 5 Minuten zum Beobachten und paar Tasten betätigen MUSS reichen, zur Not müssen die sich halt eine zweite Meinung holen und in den Log schauen.

Wir spielen World of Warcraft doch gerne, also unternehmen wir etwas! Die Farmer ( und deren Hintermänner) - gegen die können wir praktisch nichts machen aber wir ALLE können Druck auf Blizzard ausüben.
Ich weiss nicht wie die reagieren wenn es paar Spieler das so machen wie oben beschrieben aber wenn es viele machen, evtl sogar HUNDERTE, dann können und müssen sie es ernst nehmen!

Ich jedenfalls nehme gerne in Kauf gesperrt zu werden, dann trete ich bei WoW wenigstens mit erhoben Haupt ab!

MfG

Ich komme mit den vielen Ausdrücken nicht ganz so klar. Aber Farmen heisst wohl sammeln von Beute.
Ich muß zugeben, daß ich auch an einigen Tagen mit meiner Paladina Stundenlang im Alteracgebirge die Erzevorkommen abklapper. Aber es gehört meines erachtens zum Spiel dazu. Wenn ich nur z.B. Mithril nur abbaue, wenn ich es zufällig beim questen entdecke, dann brauche ich Wochen für 180 Barren. Also mal ein Tag paar Stunden nur Erz sammeln.

Ich komme mit den vielen Ausdrücken nicht ganz so klar. Aber Farmen heisst wohl sammeln von Beute.
Ich muß zugeben, daß ich auch an einigen Tagen mit meiner Paladina Stundenlang im Alteracgebirge die Erzevorkommen abklapper. Aber es gehört meines erachtens zum Spiel dazu. Wenn ich nur z.B. Mithril nur abbaue, wenn ich es zufällig beim questen entdecke, dann brauche ich Wochen für 180 Barren. Also mal ein Tag paar Stunden nur Erz sammeln.

Es gibt Firmen, die lassen Bots (also Computerprogramme) für sie Gold farmen, um das dann an Spieler für reales Geld zu verkaufen.

Was du da betreibst, ist vollkommen legal und okay.

Mit Farmern meine ich Menschen, die teilweise 24 Stunden am Rechner verbringen um Mobs zu kloppen, die Beute zu verkaufen oder ins AH zu stellen zu total überteuerten Preisen. Diese Version wurde aber praktisch komplett abgelöst von den sogenannten Farmbots. Scripts mit dessen Hilfe der Charakter alleine durch die Landschaft läuft (einen festen Weg abläuft) und teilweise Wochenlang Mobs umhaut. Alles was die Kriminellen dann noch machen müssen ist die Beute zu verkaufen und Pfeile etc kaufen. Angeblich soll das aber sogar von den Scripts gemacht werden.
Diese Gruppen und Organisationen bieten meistens auch einen Level Service an. Siehe Ebay. LVL 1-70 für etwa 300 Euro. Meisten wird das Flugmount noch dazu versprochen.
Es handelt sich praktisch immer um Asiatische Menschen, die daran verdienen und verwickelt sind.

Folgeschäden sind, das die Preise im AH ins fanatische steigen. So kosten teilweise Items die vor einem Jahr noch 5 Gold gekostet haben, nun schon 50 Gold. Utopisch.
Ausserdem kommt noch der Punkt dazu, das es ganz einfach nicht fair ist. Es gibt Spieler die ehrlich zB Ihr episches Flugmount erfarmen, über Tage und Wochen. Respekt. Es scheint aber leider auch viele zu geben die den Weg zu Ebay einfacher finden. Das muss unterbunden werden weil die Farm Industrie dadurch gestärkt wird.

Ausserdem sind viele Gebiete total überlauen von diesen Farmbots. Die prügeln sich mehr oder weniger schon um die Mobs.

Ich bin davon überzeugt das WIR etwas erreichen könen gegen diese Zerstören von WoW
victory.gif

Ich bin davon überzeugt das WIR etwas erreichen könen gegen diese Zerstören von WoW
victory.gif

Itempreise haben sich verzehnfacht? Soso, nenn mir ein Beispiel.

Was du hier bringst ist Stimmungsmache und Hetze gegen Asiaten, versteckt in einem Programm zur "Schutz der World of Warcraft". Was denkst du, warum sperrt Blizzard regelmäßig Accounts? Meinst du jemand lässt sich von eurem kindischen Rumgespamme in Ironforge und Co. beeindrucken?

victory.gif
Und ich bin überzeugt davon, daß ich jeden, der es mit dem Spammen solcher Makros übertreibt melden würde.
Schlimm genug wenn's einer macht, aber die anderen auch noch dazu aufzurufen...
Dein Ansinnen in allen Ehren, aber der Zweck heiligt imho nicht immer die Mittel.
wink.gif

Itempreise haben sich verzehnfacht? Soso, nenn mir ein Beispiel.

Was du hier bringst ist Stimmungsmache und Hetze gegen Asiaten, versteckt in einem Programm zur "Schutz der World of Warcraft". Was denkst du, warum sperrt Blizzard regelmäßig Accounts? Meinst du jemand lässt sich von eurem kindischen Rumgespamme in Ironforge und Co. beeindrucken?

Oh man wenn ich so etwas schon lese. "Stimmungsmache und Hetze gegen Asiaten". Mir gehts tatsächlich nicht darum Asiaten in Schutz zu nehmen, es geht mir darum, WoW in Schutz zu nehmen. Das viele Farmer praktisch dazu versklavt werden, ist traurig und Schade.

Es geht nicht um spamen. Einmal am Tag muss reichen. Das möchte ich nochmal betonen.

Ich / Wir nehmen die Sache lieber in die Hand, wer es nicht tut - Tagträumer.

edit: nimm mal ganz einfach alleine schon das Low LVL Item Razurkeule, oder wie dieser blaue Zweihandstreitkolben heisst, den hab ich mir vor einem Jahr noch mal eben so im AH gekauft für 5 Gold. Nun sind die für 50+ Gold im AH. Ist doch etwas krass. Schaut Euch die Mats an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich bin überzeugt davon, daß ich jeden, der es mit dem Spammen solcher Makros übertreibt melden würde.
Schlimm genug wenn's einer macht, aber die anderen auch noch dazu aufzurufen...
Dein Ansinnen in allen Ehren, aber der Zweck heiligt imho nicht immer die Mittel.
wink.gif

In allen Ehren, habe ich nicht darauf hingewiesen, die Makros NICHT zu spamen? Ich meine, tu was du nicht lassen kannst, ich versuche wenigstens etwas zu verbessern. Könnte mir auch einfach ein neues Game suchen aber ich liebe WoW.

edit: nimm mal ganz einfach alleine schon das Low LVL Item Razurkeule, oder wie dieser blaue Zweihandstreitkolben heisst, den hab ich mir vor einem Jahr noch mal eben so im AH gekauft für 5 Gold. Nun sind die für 50+ Gold im AH. Ist doch etwas krass. Schaut Euch die Mats an.

Das liegt daran, dass kaum noch einer in diesem Levelbereich spielt - nur Twinks. Twinks, die viel Gold haben und auch bereit sind, das auszugeben. Das nennt man Marktwirtschaft.

Oh man wenn ich so etwas schon lese. "Stimmungsmache und Hetze gegen Asiaten". Mir gehts tatsächlich nicht darum Asiaten in Schutz zu nehmen, es geht mir darum, WoW in Schutz zu nehmen. Das viele Farmer praktisch dazu versklavt werden, ist traurig und Schade.

Es geht nicht um spamen. Einmal am Tag muss reichen. Das möchte ich nochmal betonen.

Ich / Wir nehmen die Sache lieber in die Hand, wer es nicht tut - Tagträumer.

Stimmt, einige Sachen sind Schweineteuer. Ich für meinen Teil mache es so, der voreingestellte Preis wird gelassen und Sofortkauf setze ich paar Silber drauf. Wenn ich schon sehe, daß "Die Nachtwache" ein blaues Level 18 Schwert (glaub) wird im AH für 30 Gold angeboten...voll die Träumer. Ich habe mir eine einfache Rechnung gemacht. Bei selbst hergestellten Teilen berechne ich jedes Bestandteil mit dem Preis was der NPC Händler mir geben würde. Bzw. was der NPC Händler mir für das fertige Stück geben würde. Die "Leuchtende silberne Brustplatte" hat bei ihm nur ein Wert von 29 Silber 35 Kupfer. Wenn ich es dann für 2 Gold Sofortkauf einstelle, dann ist es ein fairer Preis. *denk

Soso und was du machst, nennt man Kopf in Sand stecken und es geschehen lassen.

Ich / WIR sehen nicht tadellos zu wie WoW den Bach runtergeht.

Mach wie du denkst aber (nun mal darüber nachdenken ... ^^): man muss nicht alles schlecht machen
top.gif

Stimmt, einige Sachen sind Schweineteuer. Ich für meinen Teil mache es so, der voreingestellte Preis wird gelassen und Sofortkauf setze ich paar Silber drauf. Wenn ich schon sehe, daß "Die Nachtwache" ein blaues Level 18 Schwert (glaub) wird im AH für 30 Gold angeboten...voll die Träumer. Ich habe mir eine einfache Rechnung gemacht. Bei selbst hergestellten Teilen berechne ich jedes Bestandteil mit dem Preis was der NPC Händler mir geben würde. Bzw. was der NPC Händler mir für das fertige Stück geben würde. Die "Leuchtende silberne Brustplatte" hat bei ihm nur ein Wert von 29 Silber 35 Kupfer. Wenn ich es dann für 2 Gold Sofortkauf einstelle, dann ist es ein fairer Preis. *denk

Beispielhaft

Ich sehe das wie Dalmus.
Nebenbei rufe ich seit Ewigkeiten schweigend (also per /w oder neuerdings mit Rechtsklick:Spam melden) dazu auf, die channel für ihre eigentlich Aufgabe brauchbar zu erhalten (schließt Goldwerbung ebenso ein wie sonstige Nervensägen).

Was eure Aktion angeht: solange sie mich nicht durch aufdringliche Äußerungen in themenbezogenen Channels stört - macht ruhig, schaden wird es schon nichts ;-). Wenn sich genug Leute finden sollten, bewegt sich vielleicht irgendwann etwas. Allerdings, mal aus eigener Erfahrung *Nähkästchen auspack*: das größere Problem ist es, die Leute zu mobilisieren (siehe Studiengebührenboykott - ein echter K[r]ampf an unserer Uni)...

Tut mir sehr Leid, auch wenn du mit dieser Aktion Gutes bezwckst, rufst du hierbei die Member aus dem Forum dazu auf, eine Nachricht "spammend" zu verbreiten. In diesem Fall gilt folgender Auszug aus der Netiquette, welcher bei Registrierung in diesem Forum zugestimmt werden muss:
Immer wieder wird die Möglichkeit diskutiert oder sogar dazu aufgefordert, sogenannte "Mailbomben" an bestimmte Personen oder Organisationen (z.B. USK, BPjS, Spielehersteller etc.) zu senden, d.h. sehr viele oder sehr große Dateien an die vermeintliche Mail-Adresse dieser Person, Firma oder Organisation zu senden. Bitte beteiligen Sie sich an so etwas niemals! Wie bei allen terroristischen Aktionen treffen Mailbomben immer vor allem Unschuldige (in diesem Fall alle Benutzer des Internets und alle Kunden der beteiligten Internet-Provider), und sie kommen in vielen Fällen als Bumerang an den Computer des Absenders zurück. Das gleiche gilt im übrigen für den Missbrauch von Mailinglisten.
Solltest du ein Problem mit dieser Regelung haben, wende dich bitte direkt per PM an mich oder Zam.

closed~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück