Machen euch die casterklassen noch spass ?

ich habe mir einige posts durchgelesen (nicht alle, dafür reicht meine zeit einfach nicht - kann also sein,d ass ich was sachen wiederhole, die schon gepostet wurden) und muss sagen, dass ich dem OP recht gebe. mittlerweile habe ich eine level 40 zauberin mit RR41, volles auslöscher set und dot/direktschaden skillung, die ich in letzter zeit verstauben lasse - eben aus den primär in den ersten posts erwähnten sachen (zu schnell in den dreck liegen, gegen keine klasse auch nur irgendwas ausrichten usw.)

dass immer wieder unterstrichen wird, dass war online ein gruppenspiel ist verstehe ich nicht, wenn ich mir zum beispiel mal gameplayvideos vom weißen löwen oder hexenjäger anschaue. keine der beiden klassen braucht eine gruppe um effektiv zu sein. sei es nun 1on1 in den rvr gebieten oder auch szenarios.

ich lasse ja deshalb auch meine zauberin immer öfter stehen und spiele auf einem anderen server mit einem hexenjäger. da muss ich sagen, dass mein damage-output höher ist, meine killrate höher und es passiert auch mal - oh wunder - dass ich aus einem kampf lebend entkomme.

mein feuerzauberer macht mir auch nicht wirklich den spaß, den er mir gemacht hat - habe ebenfalls einen twink auf einem anderen server - jedoch kommts mir so vor als ob ich mit dem einen höheren schadensoutput und bessere cc fähigkeiten habe als mit der zauberin.

auf jeden fall werde ich ab jetzt öfter mit dem hexenjäger spielen, meine zauberin macht mir in dem jetzigen zustand einfach keinen spaß mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele zwar keinen Zauberer aber ich hau se regelmäßig um. Und bei allem Gerede hier muss ich mal sagen, dass viele einfach schlecht spielen

Und damit sind wir auch schon beim wesentlichen Punkt hinter den meisten Beschwerden über schlechte Klassen angelangt: schlechte Spieler.

Ich könnte mich immer schier totlachen wenn ich in diversen Foren les BWs haben zu wenig CC und im Szenario dann BWs auf mich zustürmen und versuchen mich wegzubombem... oder wie angewurzelt stehen bleiben währe ich über das halbe Schlachtfeld auf sie zulaufe und dann plötzlich hektisch rumhüpfen wenn ich bei ihnen angekommen bin.

Intelligente Spielweise geht über das Abwechseln von drei Knöpfen raus und hat wenig mit der jeweiligen Klasse zu tun.

ich lasse ja deshalb auch meine zauberin immer öfter stehen und spiele auf einem anderen server mit einem hexenjäger. da muss ich sagen, dass mein damage-output höher ist, meine killrate höher und es passiert auch mal - oh wunder - dass ich aus einem kampf lebend entkomme.

Also den Umstieg versteh ich jetzt mal gar nicht, du bist damit vom Umfaller Nr. 2 auf den Umfaller Nr. 1 umgestiegen^^ Nicht nur dass der Hexenjäger genau so wenig aushält wie Feuermagier und Co. nein, er muss auch noch direkt in die feindliche Gruppe oO... Also ich und meine Leute freuen uns immer tierisch über diese geschenkten Kills^^

Also den Umstieg versteh ich jetzt mal gar nicht, du bist damit vom Umfaller Nr. 2 auf den Umfaller Nr. 1 umgestiegen^^ Nicht nur dass der Hexenjäger genau so wenig aushält wie Feuermagier und Co. nein, er muss auch noch direkt in die feindliche Gruppe oO... Also ich und meine Leute freuen uns immer tierisch über diese geschenkten Kills^^

Als Held des Szenarios © musst du nicht in die feindliche Gruppe, weil du direkt ums Eck vom gegnerischen Spawn einzelne Spieler abgankst
smile.gif

Ne, die beiden Tarnerklassen haben durchaus ihre Daseinsberechtigung... wenn sie, wie bei allen Klassen, mit einem Hauch Hirn gespielt werden. Und sich mittel in nem feindlichen Rudel beim Heiler zu enttarnen und krampfhaft versuchen, den noch kleinzukriegen, während ne komplette Gruppe auf einen einhackt, gehört da nicht dazu. Ich vermute ja einige müssen sich erst noch an die Spielweise ohne Buffbot gewöhnen, wenn ich mir anschaue, wie oft sowas noch vorkommt.

Richtig ..oder dur rennst in ne Volle destro warband rein (Im stealth natürlich) die sich an einem Schlachtfeldziel befinden ..und retapst es während du dich in einen gegner einstellst (funktioniert manchmal) ...und sahnst die punkte ab ...danach machst du auf dich aufmerksam in dem du entweder einen tötest ...oder beim versuch stirbst.

Im Scenario mit zwei Heilern am arsch bist du als WH der Held ...in dem du einfach alle stoffies umkloppst ...

im 1on1 gehe ich in 80% der fälle gegen deff choosen o.ä Tankklasen als Sieger hervor ...warum? Weil der Hexenjäger es kann ...Womit? Mit Recht ...wenn die Tanks zu schlecht spielen obwohl diese die natürlichen todesfeinde sein sollten.

im 1on1 gehe ich in 80% der fälle gegen deff choosen o.ä Tankklasen als Sieger hervor ...warum? Weil der Hexenjäger es kann ...Womit? Mit Recht ...wenn die Tanks zu schlecht spielen obwohl diese die natürlichen todesfeinde sein sollten.

Hä? Du haust Dmg-Tanks weg? Kann man seinen so schlecht spielen als das DAS möglich ist? Hab ich noch nie erlebt, nicht mal ansatzweise und lass ich auch einfach mal nicht weiter kommentiert so stehen.
wink.gif

Ich spiele zwar keinen Zauberer aber ich hau se regelmäßig um. Und bei allem Gerede hier muss ich mal sagen, dass viele einfach schlecht spielen. In eine feindliche Gruppe reinzurennen und vielleicht noch 1 aoe herauszubekommen (die nicht mal nennenswert Schaden macht...), bevor man praktisch instant umfällt ist nicht sehr sinnvoll. Genau so wenig sinnvoll ist es, sich als Zauberer aus seiner Gruppe zu entfernen. Solo reißt ihr eh nix^^
Aber mal was Generelles: Übermächtige Onehitter waren in WAR niemals vorgesehen^^ Und von wegen keinen Dmg... Was ich da als abbekomm ist verglichen mit dem was ich als Dmg-Tank rausbring gigantisch. Falsche Spielweise trägt auch einen großen Anteil daran, wenns mit euren Caster nicht so recht klappt. Eigentlich solltet ihr im Mittelfeld eurer Gruppe stehen und zusammen mit den anderen Ranged-Kämpfern das Hauptunterstützungsziel focussen. Das geht dann auch down wie nix, ob mit Heiler hinten dran oder nicht. Klar, maximale Dmg-Zahlen erreicht ihr so nicht, aber wenn euch nur daran liegt, solltet ihr vielleicht n anderes Spiel probieren.

genau das ist es: schlechte spielweise!

Hä? Du haust Dmg-Tanks weg? Kann man seinen so schlecht spielen als das DAS möglich ist? Hab ich noch nie erlebt, nicht mal ansatzweise und lass ich auch einfach mal nicht weiter kommentiert so stehen.
wink.gif

Da steht zwar "deff" ...aber denke das ist egal .... mit dots und stuns/nem trank 50% schadens reduce (wobei der Trank nur bei guten spielern gebraucht wird) pack ichn lvl 40 tank ja...sollte nur den ersten schlag haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt schon das ein hexenjäger nen Choosen oder auch Blackorc killen kann

Habe icch aber als WH nur 2 ma gepackt^^ un das eine war ein afk ziel
wink.gif
Aber das is net das problem... liegt alles im first hit... wird der versaut muss man hoffen den gegner doch down zu bekommen.

Aber mit dem richtigen gegebenheiten is alles möglich

Es ist echt schlimm so nen Thread zu lesen, der TE findet nur das seine Klasse ein bisschen zu wenig dmg macht imo ( Nicht das er nicht alles im alleingang umhaut ) Und schon kommen MASSENHAFT flames, echt heftig °_°

Es ist echt schlimm so nen Thread zu lesen, der TE findet nur das seine Klasse ein bisschen zu wenig dmg macht imo ( Nicht das er nicht alles im alleingang umhaut ) Und schon kommen MASSENHAFT flames, echt heftig °_°

JEDER findet, dass seine Klasse ein bisschen zu wenig Schaden macht / aushält / heilt usw. Aber nicht jeder macht extra nen Thread dafür auf.

Nur weil ich sag, dass viele schlecht spielen, ist das kein Flamen. Ich hab nur aus "Caster-Killer-Sichtweise" geschildert, was es mir immer so leicht macht. Wenn ich seh, was da viele Caster verzapfen und sich den anderen selbst auf dem Silbertablett servieren... Skillung hin oder her, das ist einfach schlechte Spielweise^^

Ich meine mehr dieses "GEH WOW SPIELEN" "WAR IST TEAMWORK ES GIBT KEINE KLASSE DIE ALLES ALLEINE PWNEN KANN" etc. find ich immer soooooooooo lustig bei WAR

Hallo, melde mich hier zum ersten mal, Grund dafür ist dieser Thread weil ich sehr interassant finde was andere Spieler zu diesem Thema sagen. Da ich selber einen Feuermagier spiele und aus Erfahrung sagen kann das die Eindrücke vom Threadverfasser auch bei mir so ähnlich Gefühlt werden. Wie gesagt "gefühlt!" ,sicher muss man sagen das die Castenklassen im SZ sehr schnell fallen wenn sie nicht auf passen und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen aber der DMG von denen ist gut. Ich finde zumindest dasm im SZ bei mir nur der Frust dadurch entsteht das etwas mit einigen Skills der Nahkämpfer nicht hinhaut, ganz besonders diesen die einen zu Boden werfen weil ich muss feststellen das sie einen locker aus 40 Fuß Entfernung und mehr umhauen, da frag ich mich doch was haben die für lange Gliedmaßen oder riesen Waffen. Dadurch kommt man ja kaum zum casten weil man schon am boden liegt und unterbrochen ist bevor der eigentliche "Nahkämpfer" überhaupt in Reichweite ist . Hmm naja ich dachte immer die Caster wären diejenigen mit Range Dmg aber so irrt man sich
dunno.gif
. Ich muss auch denjenigen zustimmen die sagen im PvP muss man als Caster immer in Bewegung bleiben, leider vergessen viele das der Gegner das auch tut und ich nun mal nicht immer casten kann wenn ich nicht direkte Sichtlinie zum Gegner hab da hilft mir nunmal nix anderes als doch mal kurz stehen bleiben um zu casten, sicherlich sollte es dann keiner sein der gleich 3s braucht, aber wie schon erwähnt die anderen bleiben ja auch nicht stehen und schwups ist man umzingelt und weg ist man. Worauf ich doch gleich mal zum viel erwähnten Zitat "WAR ist ein Gruppenspiel" kommen muss, ist ja ein schöner Gedanke das alles und schön wenn ihr das so empfindet aber ich muss auch sagen im Spiel ist es leider nicht immer so, wenn man mit Freunden unterwegs ist, ja da stimmt es aber im Random SZ ne nicht wirklich, dabei beziehe ich mich hauptsächlich auf die Nahkämpfer, schön das ihr immer so weit in die Gegner rennt und da Rumkloppt aber guckt ihr auch mal nach hinten was bei den Castern los ist, meistens nein aber sich dann rumjammern wenn man keine Unterstüzung oder Heal bekommt, weil die Caster im Dreck liegen, niedergestreckt von den gegnerischen Nahkämpfern und wer einen Caster spielt kennt das sicher wenn man von 2 Hexenkriegerinnen oder Hexenjäger oder einer Horde Tanks attackiert wird, da ist dann Enden im Gelände mit einem, da hat man zumindest als Source oder Feuermagier nicht viel zu melden. Das sind dann so die Momente wo ich mir auch wünsche mehr Dmg zu machen oder bessere Deff skills zu haben aber im grossen und ganzen bin ich mit dem meinem Feuermagier sehr zufrieden und spiele ihn sehr gern, man muss eben sich der Situation anpassen und nicht immer nur Stur eine Linie fahren, heisst die Skillung den Umständen anpassen. Und sicher ist WAR noch nicht perfekt ausbalanciert dazu ist es zu neu,hoffe nur das Mythic nicht zu viel an den Skills rumdoktert wie in anderen spielen es so der Fall ist, denn eigentlich stimmt schon die Wirkung von vielen Skills,so das niemand zu übermächtig wird oder eine Klassen nicht mehr spielbar wird. So das reicht erstmal dazu war auch lang genug gelabert dazu.

Aus dem Tagebuch einer Zauberin... Da reite ich gestern durch die Chaos Wüste da steht hinter einem Stein ein Ordler... hmmm nagut hast zwar eh kaum ne chance 1:1 aber versuch es halt.... hehe der ist AFK... ich voll drauf mit meinen 6800 Leben rotze alles raus an schaden was geht.... nach ca 10-15 sec ist er down und ich habe überlebt mit 3200 Leben^^

(...) oder wie angewurzelt stehen bleiben währe ich über das halbe Schlachtfeld auf sie zulaufe und dann plötzlich hektisch rumhüpfen wenn ich bei ihnen angekommen bin.

Intelligente Spielweise geht über das Abwechseln von drei Knöpfen raus und hat wenig mit der jeweiligen Klasse zu tun.

Warum sollte ich mit etwas Heilung im Rücken auch nicht angewurzelt stehen bleiben? Solange du als einzelner Tank auf mich zustürmst werfe ich erst mal meine Dots auf dich und verlangsame dich mit dem Channelsnare ... sobald du an mir dran bist ist meist Moral 1 aufgeladen (im Pulk sowieso) und ich werfe dich wieder zurück ... die meisten Tanks rennen dann immernoch auf mich zu ohne zu merken dass sie noch immer ausser Heilreichweite ihrer Heiler sind und dann ist es meist eh zu spät weil Tank tot.

Oder wenn ich einen Heiler im Visir hab ignoriere ich dich auch komplett und werfe nur meinen Nebel an (50% Weniger schaden von deiner Seite auf mich) und konzentriere mich weiter auf den Feindheiler.

Von einem Tank wegrennen ist so ziemlich das dämlichste was du machen kannst denn entkommen kann man eh nicht ... die scheiss wurfdolche/axte machen sogar nicht unbedeutend schaden wenn man sie dir in den Rücken wirft und snare bekommt man eh ab ... und Feuerkäfig? Dass ich net lache da ist der Tank innerhalb 1 sekunde wieder raus weil er sich entweder durch Fähigkeiten befreit oder einer der eigenen Mitspieler Schaden an ihm verursacht und nen Snare hab ich sowieso drauf wenn er schon soweit an mir dran ist als dass Feuerkäfig wirken würde.

MfG Michael

JEDER findet, dass seine Klasse ein bisschen zu wenig Schaden macht / aushält / heilt usw. Aber nicht jeder macht extra nen Thread dafür auf.

Ich finde eher dass der Squigtreiba seit dem patch zu viel schaden macht, denn nun kann jeder Gimp mit ihm rocken xD

Zurück