Machen euch die casterklassen noch spass ?

Hehe habe die selbe Skillung wie du ausser dass ich den AE-Dot noch nicht habe (kommt aber mit RR50!)
Welchen RR hast du denn wenn ich fragen darf?

ich bin rufrang 46.
was hast du denn statt dem ae-dot geskillt?

wenn ihr trotz solchen equips und skillung im sz oder orvr niemanden killt, spielt ihr vielleicht wirklich die falsche klasse.
man muss erstmal lernen mit der zauberin umzugehen. es gehört auch taktik dazu!

@lyiasal:
wieso schaffen es dann andere caster die heiler zu töten? du solltest deine spielweise mal überdenken.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin rufrang 46.
was hast du denn statt dem ae-dot geskillt?

wenn ihr trotz solchen equips und skillung im sz oder orvr niemanden killt, spielt ihr vielleicht wirklich die falsche klasse.
man muss erstmal lernen mit der zauberin umzugehen. es gehört auch taktik dazu!

Die Taktik ausm Todespein-Tree "Anschwellen der Finsternis".
Da die Skillung eher auf Singletarget DMG ausgelegt ist hab ich die Taktik dem AE-Dot vorgezogen.

MfG
JeMiX

Was hat denn ein Magus Deiner Meinung nach für bessere Supportskills, als die Sorc? Das täte mich wirklich interessieren. Wenn ich mir alleine ansehe, was der BW für CCs hat, also manchmal glaube ich, da wurde was vertauscht. *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier mal meine skillung bei rr42

http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...:2560:9:680:0:0

und dat is dat wat ich so anhab
smile.gif

http://wardata.buffed.de/char/view/5094

wobei der int wert nicht stimmt da hab ich so 850

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, WAR ist ein Gruppenspiel.
Außerdem ists vollkommen falsch seinen Dmg an einem Tank zu messen. Worin liegt denn bitte für Dich die Aufgabe eines Tanks?
So wie Du schreibst mit Deinen Crits scheinst Du ja eh nur stationär irgendwo rumzustehen und Feuerbälle (bzw. das Sorc-Pondon) zu benutzen.
Ich kann dazu nur sagen, wenn ich mit meinen Chars zu 90% nur die Level1-Fähigkeit nutzen würde, dann würd ich auch schreien, meine Klasse wär gimpig.

@lyiasal:
also erstmal wachposten set für rvr ist müll.
versuch doch mal auf +crit-equip zu kommen wie ich gepostet habe. viellecht hilft dir das.
und die taktiken die du geskillt hast, sind verschwendete punkte.

hab doch nur Anschwellen der Finsterniss als Taktik geskillt und die find ich nicht so schlecht

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, WAR ist ein Gruppenspiel.
Außerdem ists vollkommen falsch seinen Dmg an einem Tank zu messen. Worin liegt denn bitte für Dich die Aufgabe eines Tanks?
So wie Du schreibst mit Deinen Crits scheinst Du ja eh nur stationär irgendwo rumzustehen und Feuerbälle (bzw. das Sorc-Pondon) zu benutzen.
Ich kann dazu nur sagen, wenn ich mit meinen Chars zu 90% nur die Level1-Fähigkeit nutzen würde, dann würd ich auch schreien, meine Klasse wär gimpig.

feuerball is halt imba wenn man 1st line skillt ich kann auch nix dafür wenn du das nich checkst bzw wie du so schön sagst gimpig bist

feuerball is halt imba wenn man 1st line skillt ich kann auch nix dafür wenn du das nich checkst bzw wie du so schön sagst gimpig bist

Ich nehme an der ist das Gegenstück zum Blitz des Verderbens d.h. 3 Sec Castzeit oda?
Ich bin z.b auch auf die Linie geskillt wo der Bolt stärker wird, use ihn aber dennoch sogut wie nie.
Ich haue in den 3 Sec per Instants und Finsterschwall einfach deutlich mehr DMG raus.
Der Bolt sollte meines erachtens eine Castzeit von 2 Sekunden oder noch besser 1,5 Sekunden (50% schneller) bekommen. Der DMG würde laut Formel dann automatisch ein wenig zurückgehen. Aber das würde mir auf jedenfall mehr bringen. Generell sind die Castzeiten von 3 Sekunden in so einem schnellen- und Massenrvr-Spiel viel zu lange wenn man sie nicht wie in Daoc durch bestimmte Attribute verkürzen kann...

Ich nehme an der ist das Gegenstück zum Blitz des Verderbens d.h. 3 Sec Castzeit oda?
Ich bin z.b auch auf die Linie geskillt wo der Bolt stärker wird, use ihn aber dennoch sogut wie nie.
Ich haue in den 3 Sec per Instants und Finsterschwall einfach deutlich mehr DMG raus.
Der Bolt sollte meines erachtens eine Castzeit von 2 Sekunden oder noch besser 1,5 Sekunden (50% schneller) bekommen. Der DMG würde laut Formel dann automatisch ein wenig zurückgehen. Aber das würde mir auf jedenfall mehr bringen. Generell sind die Castzeiten von 3 Sekunden in so einem schnellen- und Massenrvr-Spiel viel zu lange wenn man sie nicht wie in Daoc durch bestimmte Attribute verkürzen kann...

es geht nich darum ob du mehr dmg machst du musst fett bääm machen der feind muss fallen mit 1st skill bist du quasi ein snipen du musst headn damit da nix mehr geheilt werden kann boom und down

es geht nich darum ob du mehr dmg machst du musst fett bääm machen der feind muss fallen mit 1st skill bist du quasi ein snipen du musst headn damit da nix mehr geheilt werden kann boom und down

Und du bist sicher das du ahnung hast wovon du sprichst? Bei den gefühlten 2 - 3 sec cast zeit bei den härteren spells kann man schon ma das virtuelle leben an einem vorbei ziehen sehen wenn man nicht augen im rücken hat.

Ansatzweise denke ich du verwechselt die existenten fähigkeiten ein wenig... Instant kills gibt es so gut wie nie wenn der gegner richtig spielt... und wenn doch dann bist du geschnetzeltes in den nächsten minuten... da du stehen bleiben musst für etliche spells.

Und du bist sicher das du ahnung hast wovon du sprichst? Bei den gefühlten 2 - 3 sec cast zeit bei den härteren spells kann man schon ma das virtuelle leben an einem vorbei ziehen sehen wenn man nicht augen im rücken hat.

Ansatzweise denke ich du verwechselt die existenten fähigkeiten ein wenig... Instant kills gibt es so gut wie nie wenn der gegner richtig spielt... und wenn doch dann bist du geschnetzeltes in den nächsten minuten... da du stehen bleiben musst für etliche spells.

ich hab ne fette range

ich hab ne fette range

Öhhhh joah.... aber nahkämpfer die net in deinem target sind stört das wenig... und wenn du dann ggf einen der DD'ler im kreuz hast oder sogar mehr... hilft dir da dein Crit noch?

Ich spiele nen BW und wenn ich ma nahkämpfer an mir habe wars das, auch wenn die einige lvl unter mir sind (und ja ich möchter erwähnen das ich nen lvl 11 BW habe... und ja nahkämpfer lassen sich von stoff nicht aufhalten.....)

Generell glaube ich net so direkt das du solche crits hinbekommst die einen 100% heal one-hitten können das auf deinem lvl ist.... falls doch bitte ein Screenshot.

mich würde mal interessieren ob euch die sorc/der bw noch spass macht.

die dots des maschinisten ticken um einiges heftiger als meine /bw dots an mir

irgendwie hab ich das gefühl, seid dem die resis so richtig funzen überhaupt nichts mehr wirklich tot zu bekommen

irgendwie komm ich selten ma auf nen crit mit 1000
so durschnitt is eher darunter und auf tanks freu ich mich wenn ich mal 600 hab
bei 100 dm

irgendwie is die sorc nur noch für festungsdeffs zu gebrauchen.
vielleicht hab ich auch einfach meine rolle im orvr noch nicht gefunden, aber so isses eher frustig.
mich würd mal intressieren wie der rest der stoffi kollegen das so sehen.

ich will keine klasse die alles und jeden mit 3 casts legt, aber so wie ich es derzeit empfinde is meine rolle darauf beschränkt rp´s zu liefern *g*

klar wenn ich mal im sz bin. was recht selten ist. ist man laut tabelle mit dem schaden recht gut dabei. aber das sind zahlen
so gefühlt find ich meinen dmgoutput einfach mies.

lol du willst ne klasse mit 3casts killen ß geh wow spielen...
WAR ist ein gruppenspiel !!

Öhhhh joah.... aber nahkämpfer die net in deinem target sind stört das wenig... und wenn du dann ggf einen der DD'ler im kreuz hast oder sogar mehr... hilft dir da dein Crit noch?

Ich spiele nen BW und wenn ich ma nahkämpfer an mir habe wars das, auch wenn die einige lvl unter mir sind (und ja ich möchter erwähnen das ich nen lvl 11 BW habe... und ja nahkämpfer lassen sich von stoff nicht aufhalten.....)

Generell glaube ich net so direkt das du solche crits hinbekommst die einen 100% heal one-hitten können das auf deinem lvl ist.... falls doch bitte ein Screenshot.

Hehe denke nicht dass das klappt. Gerade bei LvL 40 unmöglich, da selbst um einen BW umzuhauen man mindestens 5,5k Dmg machen müsste. Mein höchster Crit war bisher mit dem Bolt am Tor für 3200.
Ist alles nur Wunschdenken
wink.gif

MfG

Hmm Nir Macht die Sorc immernoch Spass, bin Single geskillt. Dot's liegen mir überhaupts nicht.

Crits sind bei 4k, Schattengrube tickt teilweise je nach Gegner bis zu 2k. In BG's hab ich nur Probs wenn ich allein reingehe, was aber selten vorkommt. Geh meistens mit Leuten aus meiner Gilde rein, da stimmt auch der Heal und mann wird schnell gedefft.

CC ist voll in Ordnung so ausser der Silence Spell scheint nicht richtig zu funktionieren.

Hast du eigentlich ne Ahnung wovon du sprichst?

Hehe denke nicht dass das klappt. Gerade bei LvL 40 unmöglich, da selbst um einen BW umzuhauen man mindestens 5,5k Dmg machen müsste. Mein höchster Crit war bisher mit dem Bolt am Tor für 3200.
Ist alles nur Wunschdenken
wink.gif

MfG

Genau.... nur als Stoffie hat man halb den Fluch das es meist net bei einem DD'ler im rücken bleicbt un die sich noch ein wenig vermehren^^

Ich als Caster picke mir meist eh die raus die schon eine auf die omme bekommen.... und sozusagen aus dem letzten loch pfeifen... okay is meist auch mein tot da ich die aufmerksamkeit auf mich ziehe aber egal... dat is der fun an der sache ^^

Aber wie der eine meint snipern zu können.... sehe ich auch als wunschdenken... un falls er es doch packen sollte (weiß gott wie) soll er uns ein screen zeigen mit allen angaben die es gibt und vlt ein unbeteiligter der dat noch bestätigt... und auch da am besten en screen.

Zu allen die sich fragen ob Caster spielen spaß macht.... kann ich nur eines sagen spaß entsteht beim spielen und wenn man auf etwas anderes aus ist als das was man im momend aufbringen kann is man eindeutig falsch... Man muss ja sagen die Sorc/Maga/BW is net wie der MAge aus wow... hier ist man auf andere angwiesen und versetzt ggf den todesstoß an jene die fliehen... Solo macht man sich das meist schwer gegen denkende gegner

Finde es echt spannend, wie ihr geskillt seid, erzählt mir mehr davon plx +++

Zu den Schlaumeiern, die meinen man sollte nicht auf Tank casten:
da habt ihr Vollkommen recht, Tank zu zerstören ist die Aufgabe der Melee DDs, nein Moment, der Heiler! Oder waren es doch die Tanks? Oh moment, es waren die Fernkampf DDs!
Jede Klasse hat eine Konterklasse, doch momentan ist es so, dass Tanks einfach unzerstörbar sind, außer sie werden solo von ner Gruppe zermoscht. So hat sich Mythic das sicher gedacht.

Zum Thema man solle niemanden umnuken und die tollen DoTs beschäftigen die Heiler:
Wisst er wer noch massenhaft DoTs spamen kann? Der Maschinist (denke ma Magus auch, aber ka). Und jetz ratet mal, wer sich dabei nicht permanent selbst in die luft Sprengt! Ja genau, der Maschinist!
Momentan ist es leider so, dass die andere Fernkämpfer ebenfalls in der Lage sind, so viel dmg raus zu drücken, wie ein BW/Sorc, ohne dafür die Nachteile zu haben(Alias Selfdmg, kaum CC, immer first target usw.).
Und wer immernoch auf die Zahlen im Szenario abgeht: denkt daran, dass ihr grob 20-30% des Schadens, der da steht abziehen könnt, weil der durch Verbrennung entstanden ist (ja, der zählt da rein). Das kommt vor allem dann zum Tragen, wenn man die ganze Zeit durch die Kante rennt und Instants schmeißt.

Momentan sieht es so aus, dass ein Bw nur Sinn in der Gruppe macht, wenn man das Setup auch darauf auslegt, das heißt mindestens 2 Heiler, da der Bw Phasenweise mehr Schaden an sich selbst anrichtet als an Gegnern und permanent vor besagten wegrennen muss. Dieses Problem hat der Maschi nicht (2 Stuns, Root, Knockback und das sind nur die Baseline Skills).

Ums mal auf den Punkt zu bringen, macht der BW zur Zeit einfach nich den Schaden, der seine schlechte Selbstverteidigung rechtfertigen würde, er macht sogar im Ernsthaften RvR zu wenig schaden, da er Ständig die (eigenen) Heiler beschäftigt und selten zum Casten kommt.

Und bevor jetzt irgendwelche Großmäuler ankommen mit Skillungen oder tollem Equip ankommen:
Ich kenne alle Skillungen und Taktiken, aber danke. Mein Equipment ist gut, mein RR ebenefalls hoch genug, es geht hier nicht um einzelne Skillungen, sondern um generelle Probleme der Klasse und diese sind momentan einfach in den hohen Resis zu sehen.

Danke fürs Zuhören.

Zurück