Finde es echt spannend, wie ihr geskillt seid, erzählt mir mehr davon plx +++
Zu den Schlaumeiern, die meinen man sollte nicht auf Tank casten:
da habt ihr Vollkommen recht, Tank zu zerstören ist die Aufgabe der Melee DDs, nein Moment, der Heiler! Oder waren es doch die Tanks? Oh moment, es waren die Fernkampf DDs!
Jede Klasse hat eine Konterklasse, doch momentan ist es so, dass Tanks einfach unzerstörbar sind, außer sie werden solo von ner Gruppe zermoscht. So hat sich Mythic das sicher gedacht.
Zum Thema man solle niemanden umnuken und die tollen DoTs beschäftigen die Heiler:
Wisst er wer noch massenhaft DoTs spamen kann? Der Maschinist (denke ma Magus auch, aber ka). Und jetz ratet mal, wer sich dabei nicht permanent selbst in die luft Sprengt! Ja genau, der Maschinist!
Momentan ist es leider so, dass die andere Fernkämpfer ebenfalls in der Lage sind, so viel dmg raus zu drücken, wie ein BW/Sorc, ohne dafür die Nachteile zu haben(Alias Selfdmg, kaum CC, immer first target usw.).
Und wer immernoch auf die Zahlen im Szenario abgeht: denkt daran, dass ihr grob 20-30% des Schadens, der da steht abziehen könnt, weil der durch Verbrennung entstanden ist (ja, der zählt da rein). Das kommt vor allem dann zum Tragen, wenn man die ganze Zeit durch die Kante rennt und Instants schmeißt.
Momentan sieht es so aus, dass ein Bw nur Sinn in der Gruppe macht, wenn man das Setup auch darauf auslegt, das heißt mindestens 2 Heiler, da der Bw Phasenweise mehr Schaden an sich selbst anrichtet als an Gegnern und permanent vor besagten wegrennen muss. Dieses Problem hat der Maschi nicht (2 Stuns, Root, Knockback und das sind nur die Baseline Skills).
Ums mal auf den Punkt zu bringen, macht der BW zur Zeit einfach nich den Schaden, der seine schlechte Selbstverteidigung rechtfertigen würde, er macht sogar im Ernsthaften RvR zu wenig schaden, da er Ständig die (eigenen) Heiler beschäftigt und selten zum Casten kommt.
Und bevor jetzt irgendwelche Großmäuler ankommen mit Skillungen oder tollem Equip ankommen:
Ich kenne alle Skillungen und Taktiken, aber danke. Mein Equipment ist gut, mein RR ebenefalls hoch genug, es geht hier nicht um einzelne Skillungen, sondern um generelle Probleme der Klasse und diese sind momentan einfach in den hohen Resis zu sehen.
Danke fürs Zuhören.