Machen euch die casterklassen noch spass ?

dann wundert mich echt gar nichts mehr, Wachposten crap im pvp ist halt suboptimal beim BW.

Merke: Am wirkungsvollsten profiliert man sich in MMORPGs immer noch, indem man wahllos auf Ausrüstungsgegenständen von Mit-/Gegenspielern rumhackt.

Wenns nicht das Wachpostenzeug gewesen wäre hättest du wohl eine seiner Trophäen geflamet, oder?

naja, so wie sich das momentan in den us-foren liest, scheint es ja bei späterem equip (kann aus erfahrung nur von averland sprechen, und da trifft man meistens nur aufs wachposten/erobererset) weniger problematisch zu sein, hohe resis zu bekommen, ohne gleich alles andere außer acht zu lassen.

zur zeit habe ich auch noch keine allzu großen probleme im kampf gegen random sz gruppen, aber wenn man dann mal auf equipte leute trifft, macht sich das bereits bemerkbar. ich mache mir sorgen darum, wie es werden wird, wenn mehr und mehr leute das equipment haben, um den schaden der caster so weit zu minimieren, dass man durch verbrennung mehr schaden an sich selbst, als an anderen macht.
Schon mal drüber nachgedacht, dass Werte wie Rüstung, Stärke, Int etc. auch steigen? Dementsprechend werden gut equipte Leute nich nur mehr Resis haben, sondern durch die Rüstung mehr physischen Schaden aushalten können, durch mehr Stärke und Int kann dementsprechend auch mehr Schaden ausgeteilt werden. Das die Resistenzen überproportional zu anderen Werten extrem ansteigen, hab ich zumindest bisher nicht erkennen können.

Schon mal drüber nachgedacht, dass Werte wie Rüstung, Stärke, Int etc. auch steigen? Dementsprechend werden gut equipte Leute nich nur mehr Resis haben, sondern durch die Rüstung mehr physischen Schaden aushalten können, durch mehr Stärke und Int kann dementsprechend auch mehr Schaden ausgeteilt werden. Das die Resistenzen überproportional zu anderen Werten extrem ansteigen, hab ich zumindest bisher nicht erkennen können.

damit zeigst du doch eigentlich schon ein problem auf. ja, die werte steigen, man sollte annehmen, dass ebenfalls besser wird, um so gegen die steigenden resis etwas anbringen zu können. doch das ist leider nicht der fall, es gibt keine möglichkeit die resis zu durchdringen, wie das beispielsweise bei kampfgeschick und rüstung ist. und ich weiß, dass es eine taktik gibt, die dem dot eine chance von 33% gibt, die resis runter zu setzen, doch diese taktik ist verbuggt und funktioniert nur halbwegs.

das, und der fakt, dass man resis extrem hoch stacken kann (auren des chosen/ritters, der resibuff vom schami/erzi, und diverse andere möglichkeiten) vermindern den schaden der zaubernden klassen in einem maß, welches sich als problematisch erweisen könnte.

Die resibuffs stacken NICHT - Aura des Chosen + Schamibuff + Zelotenbuff als Beispiel: Wir haben getestet in wie weit alles stackt und siehe da:
NUR die 325 Resi vom Chosen waren in den Attributen auch zu sehen - die 250 vom Schami und meine 250 sind im Nichts verpufft!

das ist natürlich jetzt so eine sache, weiß jetz nicht genau, was du spielst bzw aus welcher perspektive du das siehst (ich glaube magus, aber bin mir nicht sicher). grundsätzlich kann ich mir aber nicht vorstellen, was dich auf die idee bringt, dass ich schlecht spiele. bis jetzt hat sich jedenfalls noch niemand beschwert, aber du kannst mich ja gern verbessern.
und das equip bzw rr oder dergleichen zu kritisieren hat keinen wert, da sich das ganze stets weiter entwickelt, oder willst du behaupten, dass du bereits mit deinem equip zufrieden bist. nebenbei habe ich ein pve und ein pvp gear ;>

ich für meinen teil halte das ganze einfach nur für einen persönlichen angriff, warum auch immer. das ganze zieht deinen post einfach nur runter und lässt ihn sehr trollig erscheinen, so kann ich dich nicht ernst nehmen. wenn du mir jetz natürlich begründet hättest, warum du der ansicht bist, dass ich keine ahnung habe und nicht nur 'olol ich hab dich mal gesehn lol du bist scheiße' schreibst, wäre das etwas anderes =/

bin ebenfalls Feuermagier, wie gesagt solltest du mit dem Set im RvR rumlaufen ist es schlicht suboptimal und an die alternative kommt man ja auch leicht ran,
und wenn du eh pvp gear auch hast passts doch
smile.gif

Ich hab dich einfach nicht positiv in Erinnerung, den genauen Anlass weiß ich jetzt nicht mehr, werde aber in Zukunft mehr drauf achten und dich einfach mal anwhispern falls mir was spezielles auffällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die resibuffs stacken NICHT - Aura des Chosen + Schamibuff + Zelotenbuff als Beispiel: Wir haben getestet in wie weit alles stackt und siehe da:
NUR die 325 Resi vom Chosen waren in den Attributen auch zu sehen - die 250 vom Schami und meine 250 sind im Nichts verpufft!

das wollte ich auch nicht aussagen, ich wollte mehr darauf hinaus, dass man in jeder gruppe leicht einen resibuff bekommt, mindestens eine klasse wird wohl immer dabei sein.

damit zeigst du doch eigentlich schon ein problem auf. ja, die werte steigen, man sollte annehmen, dass ebenfalls besser wird, um so gegen die steigenden resis etwas anbringen zu können. doch das ist leider nicht der fall, es gibt keine möglichkeit die resis zu durchdringen, wie das beispielsweise bei kampfgeschick und rüstung ist. und ich weiß, dass es eine taktik gibt, die dem dot eine chance von 33% gibt, die resis runter zu setzen, doch diese taktik ist verbuggt und funktioniert nur halbwegs.

das, und der fakt, dass man resis extrem hoch stacken kann (auren des chosen/ritters, der resibuff vom schami/erzi, und diverse andere möglichkeiten) vermindern den schaden der zaubernden klassen in einem maß, welches sich als problematisch erweisen könnte.

Hm, da hast du nicht ganz unrecht, da ich eigentlich keine wirklich sinnigen bzw. gute Verbesserungsmöglichkeiten ab einen gear stand gibt
eventuel wird Magiekraft noch verändert ma schaun

bei der anzahl an debuffs ist das auch bitter nötig

Rüstungssteigerungen gibts ja auch. Ad hoc fällt mir da aber nur eine Aura ein ... die vom Sigmar (weiss nicht, wies beim Jünger aussieht). Das fehlende "Kampfgeschick für Magieangriffe" sehe ich allerdings eher als unproblematisch, da Schadenssteigerungen auch über Int geholt werden können ... und von den Nahkämpfern kenne ich eigentlich keinen, der auf Kampfgeschick setzt ... die gehen eigentlich immer auf Stärke.

Rüstungssteigerungen gibts ja auch. Ad hoc fällt mir da aber nur eine Aura ein ... die vom Sigmar (weiss nicht, wies beim Jünger aussieht). Das fehlende "Kampfgeschick für Magieangriffe" sehe ich allerdings eher als unproblematisch, da Schadenssteigerungen auch über Int geholt werden können ... und von den Nahkämpfern kenne ich eigentlich keinen, der auf Kampfgeschick setzt ... die gehen eigentlich immer auf Stärke.

die nahkämpfer haben allerdings auch den vorteil, dass sie gegen spezielle klassen eingesetzt werden können, ohne viel rüstung ignorieren zu müssen, stoffies gehen auch so schnell down. so etwas gibt es für caster nicht, denn jeder gegner kann hohe resis haben.

Sers also mir geht Warhammer im moment Tierisch auf die Nerven. Ich Spiele einen Chosen lvl 40 volles Wachposten Equip inzwischen und was nun? Tja das Dunkeltrost Set. Sobald man aber dieses hat kann man zu 99% sagen das es los geht mit twinken da man nichts anderes zu tun hat ausser vieleicht Ruf zu Farmen mit Burgen usw was aber mit der Zeit sehr langweilig wird. Festungen anzugreifen bringt nichts da unser Server immer einen Crash hat sobald zuviele Spieler an der Festung sind also fällt das weg
unsure.gif
WoW ist von dem her besser man hat eigentlich immer was zu tun und bietet mehr Abwechslung als War. ( Meine Meinung halt ) Aber zurück zu WoW und neu anzufangen bringt natürlich auch nichts!!! MfG

Sers also mir geht Warhammer im moment Tierisch auf die Nerven. Ich Spiele einen Chosen lvl 40 volles Wachposten Equip inzwischen und was nun? Tja das Dunkeltrost Set. Sobald man aber dieses hat kann man zu 99% sagen das es los geht mit twinken da man nichts anderes zu tun hat ausser vieleicht Ruf zu Farmen mit Burgen usw was aber mit der Zeit sehr langweilig wird. Festungen anzugreifen bringt nichts da unser Server immer einen Crash hat sobald zuviele Spieler an der Festung sind also fällt das weg
unsure.gif
WoW ist von dem her besser man hat eigentlich immer was zu tun und bietet mehr Abwechslung als War. ( Meine Meinung halt ) Aber zurück zu WoW und neu anzufangen bringt natürlich auch nichts!!! MfG

Das liegt im auge des betrachters.... das mit den crashs sollte eigendlich ab heute vlt ein wenig behoben sein bis die wirkliche lösung aufgespietl wird...

Ich finde WoW eigendlich in dem sinn nicht besser... eher sogar abgestumpft und mit der mentalität eines frosches der in ner iglu spinat portion eingefroren wurde... also ohne nährgehalt.

Was nun... falls du noch nicht rr 80 bist kannst da ja weiter machen.... oder wir hoffen das der workaround funzt und die leuts endlich ma anfangen können ernsthaft sich auf die Stadt des gegners zu konzentrieren

unsure.gif

Ähm entschuldige aber WAR ist kein PVE-Spiel ... Sinn und Zweck ist immernoch die Schlacht an sich ... nicht items oder ruf oder sonstwas farmen sondern einfach das gemeinsame zusammenspiel und den Gegner versuchen zu besiegen.

Wenn immer bessere Ausrüstung farmen dir als einziges Spaß macht, dann ist WAR wohl definitv das falsche für dich.

MfG Michael

Ja man kann sich verskillen. Ich erklärs dir weil ich heute meinen sozialen Tag habe!
Ein Sorc Stf 40 meckert rum dass er nicht genug Single DMG macht. Nach einigen Fragen zu seiner Skillung stellt sich heraus, dass er auf AE geskillt ist und somit sein Single Target DMG darunter leidet.
Du siehst es geht ganz einfach sich zu verskillen, es kommt halt immer drauf an was man mit dem Charakter will und wie man ihn skillt.
Und zum Thema Halbzombie sag ich dir ganz ehrlich, dass ich das bei dir wirklich glaube oder du halt verskillt bist wenn du dich über den Single Target Dmg beschwerst.
Und nu flame on me, ich steh drauf! xD

MfG
JeMiX

Wow, du bist ja ein Genie. Ich wusste garnicht, daß man auf AE skillen sollte, wenn man AE machen will. DANKE, DANKE, mit Zucker oben drauf, daß du es mir erklärt hast.

Da stellt sich die Frage, wer hier der Halbzombie ist, wenn er das unter der Komplexität des Skillens in Warhammer versteht. Ich behaupte immer noch, man kann sich nicht verskillen, solange man nicht irgendetwas anklickt, sondern auch liest, was es bewirkt.

Was du da aufführst, ist ja lächerlich.

Ist halt Unfug, mit der richtigen Skillungen machst du nunmal mehr Schaden als mit einer falschen, dass inkludiert nicht zwangsweise Schwachköpfe die AE skillen und sich dann wundern das FB keinen Schaden macht, vielmehr Situationsbedingt falsche Skillung.

Gear ist auch nicht so ganz unwichtig, und Taktik sowie Positioning bringen dich dazu auch den Schaden auszuteilen und nicht dauernd im Dreck zu liegen.

Und was ändert das jetzt an meiner Aussage? Das es Gear in War gibt ist mir bekannt und das man je nach Position unterschiedlichen Schaden austeilen kann, ist mir auch aufgefallen. Wie gesagt, ich kann lesen.

Und das eine Skillung je nach Situation mal besser, mal schlechter ist, daß hab ich doch auch nie bestritten. Wenn es sich anbietet, in einen Pulk zu bomben, dann ist es günstig, wenn ich auf AE geskillt bin. Wenn nicht, dann hab ich in diesem Moment halt Pech. Und? Wo sind da nun die Neuigkeiten in deinem Text?

Wenn du das alles wüßtest, hättest du keinen Grund hier rumzujammern, oder es mangelt dir einfach daran, das Gelesene in die Tat umzusetzen.

Zurück