Ich denke WoW macht vor allem Leute süchtig, die nicht in ein festes soziales Um(feld) gespannt sind, also keine geregetlte Arbeit haben oder wenig/keine echten Freunde, und nicht nur Bekannte.... Und die vllt auch alleine wohnen oder keine Familie haben....
Also ich hatte mal eine operation nach einem Arbeitsmissgeschick oder Sportunfall, dass is bis heut unklar, jedefalls war ich damals immer zu Hause und wurde echt süchtig. Aber bevor ich mein Leben und vor allem meine Freundin aufgebe, is mir alles andre egal. So soll es sein, habe im WoW aber Leute getroffen, die meinten, ihre Freundin hat sie verlassen, weil sie nur noch imInternet waren. Soetwas darf nicht sein! Sicher is jeder selber verantwortlich, abver ich denk mal dass das niemand will, und dass die einfach selber Probleme haben mit ihrem Leben und deshalb immer online sind, wie wenn sie Drogen nehmen. Und WoW is ne Droge, so wie eigenlcih alle Computergams, so wie Alkohol, zigaretten, Fressen, Sex, Glücksspielen, und und und. Gibt viele Beisspiele, und WoW is nur eins davon, und die LEute würden sich so oder so irgendwas suchen denk ich mal, die meisten....
Manche werden sicher vom SPiel auch süchtig, aber man sollte sich bewusst machen, es ist nur ein Spiel, und auch wenn einem die anderen besiegen, man soll kein SPiel spielen um der BEste zu sein sondern des Spasses willen! Und wer spielt noch des spasses willen?
Ich hab aufgehört momentan mit WoW, spiele später wieder wenn es mehr Inhalte gibt, mir wurde shcon langweilig mit meinem lvl 70 in der Scherbenwelt. also noch viel Spass dort und gl im Rl
lg Orcw