Macht WoW süchtig?

@ StoneSour jetzt muss ich mich an meine Q]|[-Zeit erinnern *schwärm* da dachte man auch wenn man Clanwars machte, auf LAN Partys nen Pokal mega happy in den Händen hielt "das wird nie enden" und nu?! Nu beherrscht WoW das Arbeitszimmer, eine riiiisen Landkarte hat das Quake Poster und die Erinnerungsfotos vertrieben ... *seufz*

daraus kann man auch ne neue These ableiten: "Wann werden wir jemals aufhören, dieses Game zu spielen?"
biggrin.gif
 
oder auf Arbeit wo ich noch gute 2h bin-.-

naja aber hab ja das Forum mit der netten Community
biggrin.gif
 
nochmal zum thema :

Definitiv ja , man muss nur wissen wie man damit um geht !
würde mich selbst sogar als süchtig nach wow bezeichnen
unsure.gif

es kommt einfach drauf an ob man es sich "leisten" kann.
für schüler kann die sucht "tötlich" sein für leute die ein geregeltes arbeitsleben haben und damit klar kommen kann es gar keine konsequenzen haben ...
da ich nich so der familienmensch bin und auch sonst keine wirklich zeitfressenden Hobbies habe die durch wow vielleicht zerstört werden könnten is mir das im endeffekt auch relativ egal.
wenn ich weg geh dann geh ich weg und wenn ich lust auf fussball hab dann geh ich fussball spielen.
ich hab ne weile ohne wow leben müssen weil ich umgezogen bin und die zeit kein i-net hatte und muss sagen das das nich so die tragödie ist , man gewöhnt sich dran.

es is genauso wichtig das man jemand hat der sagt das man es übertreibt .
sei es nun die freundin die mutter oder sonst ein familienmitglied oder die freunde

wenn einer nun sagt ich sei süchtig dann _kann_ ich ihm zustimmen
aber ob die sucht jetzt negative folgen hat ist ja was anderes ...


mfg
dunno.gif
 
Ja ich würde auch sagen das es süchtig macht. Das macht denke ich mal die "eigene Welt" von WoW aus. Naja und dann oute ich mich direkt auch mal als suchti
wink.gif
 
WoW macht süchtig. Definitiv. Die einen mehr die anderen weniger. Aber jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich und ich stemple jemanden der (zu) viel Zeit im Spiel verbringt nicht gleich zu einem schlechten Menschen... Im Gegenteil, oftmals haben diese Leute um einiges mehr im Hirn als alles andere was mir "draußen" je begegnet ist.

Daher sage ich: Jedem das seine, nur aus Fehlern lernt man.
smile.gif
 
Ich denke WoW macht vor allem Leute süchtig, die nicht in ein festes soziales Um(feld) gespannt sind, also keine geregetlte Arbeit haben oder wenig/keine echten Freunde, und nicht nur Bekannte.... Und die vllt auch alleine wohnen oder keine Familie haben....

Also ich hatte mal eine operation nach einem Arbeitsmissgeschick oder Sportunfall, dass is bis heut unklar, jedefalls war ich damals immer zu Hause und wurde echt süchtig. Aber bevor ich mein Leben und vor allem meine Freundin aufgebe, is mir alles andre egal. So soll es sein, habe im WoW aber Leute getroffen, die meinten, ihre Freundin hat sie verlassen, weil sie nur noch imInternet waren. Soetwas darf nicht sein! Sicher is jeder selber verantwortlich, abver ich denk mal dass das niemand will, und dass die einfach selber Probleme haben mit ihrem Leben und deshalb immer online sind, wie wenn sie Drogen nehmen. Und WoW is ne Droge, so wie eigenlcih alle Computergams, so wie Alkohol, zigaretten, Fressen, Sex, Glücksspielen, und und und. Gibt viele Beisspiele, und WoW is nur eins davon, und die LEute würden sich so oder so irgendwas suchen denk ich mal, die meisten....

Manche werden sicher vom SPiel auch süchtig, aber man sollte sich bewusst machen, es ist nur ein Spiel, und auch wenn einem die anderen besiegen, man soll kein SPiel spielen um der BEste zu sein sondern des Spasses willen! Und wer spielt noch des spasses willen?
tongue.gif


Ich hab aufgehört momentan mit WoW, spiele später wieder wenn es mehr Inhalte gibt, mir wurde shcon langweilig mit meinem lvl 70 in der Scherbenwelt. also noch viel Spass dort und gl im Rl

lg Orcw
 
Ich bin davon überzeugt das kein einziges Spiel süchtiger macht als WOW(nicht einmal Counter Strike
smile.gif
). Das geht sogar über alle Altersbereiche! Ich hab meine Sucht inzwischen unter kontrolle, aber ganz wegkommen von WOW??? Nie und nimmer...
 
Naja Ich bin auch ein Sogenannter "Süchtel!" Nur, weil ich mal Gerne Spiele?
Achja Das Spiel macht Süchtig aber die "Traumwelt, Phantasiewelt" ist glaub ich nur bei Totalen Spinnern Vorhanden. Ich habe auch ein rl nur ich versuche nunmal meinen Char Hochzulvln ^^

Also ich sage macht Süchtig aber nichts Traumwelt man will einfach nur einmal das Höchste lvl erreichen
biggrin.gif
 
Finde auch das WOW süchtig macht, spiele es jetzt seit dem 20.09.2006 und komme bald nicht mehr vom PC weg.

Aber ich bin auf dem richtigem Weg, mittlerweile schaffe ich es am WE auch mal ne halbstündige Pause einzulegen
biggrin.gif
 
Damit hab ich keine Probleme ich lege oft spielpausen ein meistens ist mein exp-Balken bis zum anschlag Blau
top.gif
 
finde auch das wow nicht süchtig macht, man braucht einfach nur noch andere tätigkeiten, nicht nur wow
smile.gif
das hat sogar blizz erkannt und schreib so schöne tipps wie: lade freunde ein in wow, geh aber mit ihnen auch nach draußen (so ungefähr)
tongue.gif
ich lvl vll nicht so schnell wie andere die jeden tag zoggen, dafür hab ich jede menge spass am leben und kann meinen kindern mal was erzählen was ich in meiner jugend so erlebt hab, und nicht ich ähm äh hab nur wow gezoggt
smile.gif
naja jeden des seine.

so long piff
 
Ich denke, dass WoW ein sehr hohe Suchtpotential macht. Ist ja schon genannt wurden warum.

Ich denke das größte Problem dabei ist, dass WoW sehr groß ist und man immer was neues machen konnte (auch wenn es vor BC "nur" ein neuer 60iger war). Mit BC sowieso wieder viel Neues...

Viele habe, ich hatte es auchmal, den Drang alles zu machen und einfach das Bedürfnis sich auch zu beweisen. Auch wenn es nur bei Leuten in game ist, die sie niemals RL treffen werden. Das hat aber auch den Hintergedanken, dass sie es ihm RL nicht können. Nicht unbedingt weil sie schlecht sind, sondern vllt eher weil sie nicht in das norm ihrer Umgebung reinpassen. In WoW ist man halt einfach Orc, Troll, Taure, Untoter, Blutelf, Mensch, Nachtelf, Zweg, Gnom oder Dranei... und nicht klein, groß, fett, dumm, zu klug usw...

Ich denke, dass das beim Großteil der WoW Gemeinschaft der Fall ist...
Auf keinen Fall bei allen

MFG Freak
 
Ich finde schon, das es ein wenig süchtig macht. Aber gott sei dank hat blizzard so funktionen eingebaut wie Ruf Farmen, Questobjekte mit niedriger droprate farmen oder dauernde Server neustarts. Das hält ab vom süchtig werden ^^
 
Also, mir machen Rollenspiele sowieso am meisten Spaß. Angefangen hats bei mir mit Toontown-Online (löl). Da war ich glaub 10 oder 11. Danach bin ich auf Ragnarok gekommen und jetzt bei WoW. Ich würde net sagen das ich süchtig bin
w00t.gif
kann aber sein
ohmy.gif
 
Ich finde schon, das es ein wenig süchtig macht. Aber gott sei dank hat blizzard so funktionen eingebaut wie Ruf Farmen, Questobjekte mit niedriger droprate farmen oder dauernde Server neustarts. Das hält ab vom süchtig werden ^^
Und genau DAS hält nicht ab vom Süchtig werden. Es gibt Leute die sich einen perfekten Charakter basteln wollen. Dazu gehört das jeweils beste Set, dutzende Fraktionen auf Ehrfürchtig, hohe PVP Ränge etc. Und Blizzard bietet genug Sinnlosfarmquests in dennen der Spieler diese Ingame-Perfektion erlangen kann. Also genau das was du aufgezählt hast, ist genau für solche Spieler gemacht.
 
Zurück