Macht WoW süchtig?

Alle die in diesen Thread schreiben kann man schon alls süchtig bezeichnen.

Reallife hurts... ...but it's Real.

http://www.youtube.com/watch?v=xPA-LjSIlsM

Ja ich bin seit 1 und 1/2 auch süchtig und 100 Day's played kein ding.

Lg Noa [FdS]
victory.gif
 
ICh weiß net manche sind süchtig manche nicht. ICH bin zum Glück nciht von dennen betroffen die Süchtig sind ich spiele ab und zu mehr ich bin eher Süchtig nach dem buffed.de Forum xD
 
Also in meiner Sicht macht jedes PC-Spiel für eine Zeitlang süchtig mal mehr mal weniger

Ich nehme mich mal als Beispiel ^^

Die erste sucht bei mir Begann mit Warcraft 3 Roc + TFT
ich habe dieses Spiel vom Release bis 3 Jahre+ ca. jeden Tag mindestens 6 Stunden gespielt

Erst war es nur der Spielspaß der mich gefesselt hat.. doch hinterher war es nur noch der drang meine
Stats zuverbessern ich spielte mich hoch in der Wc3cl auf Liga 1a habe mal selbst mit meinem clan die Liga gewonnen wollte besser werden habe teils gegen Progamer gespielt etc...

und diese ''Sucht'' bzw. genau der selbe effekt hat sich bei mir auch (zum glück nur 1 jahr ca. ) bei WoW Freigesetzt zwar nicht so extrem aber es war da...

Ich finde echt jedes Spiel kann Süchtig machen wenn man den drang dazu hat besser zusein als andere.
 
Ich denke man kanns auc übertreiben, aber dasses hohes SUchtpotential hat, steht wohl ausser Frage. Es macht nunmal riesen Spaß!
 
NEIN!!!


Oder sieht der kleine 12 jährige der da hinten karazhan cleart mit seinen 9 70er und alle T4 so aus als wenn er süchtig wäre????



clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif



NO ERNST JUST FUN

Wer einmalc WoW gezockt hatt der weiß wie schwer es ist davon los zukomemn...
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW macht mir einfach machmal Spaß und machmal ist es einfach nur öde. Früher war ich bestimmt süchtig gewesen, doch selbst das hat sich bei mir (glücklicherweise) wieder fast gelegt (:
 
sucht is doch blos eine frage der defnition^^


es macht spaß isn netter zeitvertreib, und falls jemand süchtig ist der hat irgendwas falsch gemacht^^
vor allem wer bei so nem wetter lieber drinnen vorm pc ist.
 
ich bin gott sei dank NICHT süchtig, bin auch froh darüber aber ich denke das geht sehr schnell..
bei meinem freund ist es manchmal harte grenze und bei seinem kumpel ist die sucht voll da, schläft auch nur inner woche 4 std wenn er was mit ner inze organ muss, geht nicht in die schule,etc pp.

sry, aber ich kanns nicht verstehen, ich finde die leute haben n richtigen schatten,irgendwas stimmt da nicht.

genauso wenig kann man zigaretten-sucht mit wow-sucht vergleichen. das eine ist eine droge, das andere einfach nur eine aneinanderreihung von pixeln und zigaretten sucht isoliert einen nicht von der umwelt.

Also in meiner Sicht macht jedes PC-Spiel für eine Zeitlang süchtig mal mehr mal weniger

Ich nehme mich mal als Beispiel ^^

Die erste sucht bei mir Begann mit Warcraft 3 Roc + TFT
ich habe dieses Spiel vom Release bis 3 Jahre+ ca. jeden Tag mindestens 6 Stunden gespielt

Erst war es nur der Spielspaß der mich gefesselt hat.. doch hinterher war es nur noch der drang meine
Stats zuverbessern ich spielte mich hoch in der Wc3cl auf Liga 1a habe mal selbst mit meinem clan die Liga gewonnen wollte besser werden habe teils gegen Progamer gespielt etc...

und diese ''Sucht'' bzw. genau der selbe effekt hat sich bei mir auch (zum glück nur 1 jahr ca. ) bei WoW Freigesetzt zwar nicht so extrem aber es war da...

Ich finde echt jedes Spiel kann Süchtig machen wenn man den drang dazu hat besser zusein als andere.

soso, liga 1a. welchem clan gehörtest du denn an und wie hießt du?

wenn liga 1a muss man dich ja kennen ^^


Alle die in diesen Thread schreiben kann man schon alls süchtig bezeichnen.


na du hast ja ne ahnung.
yo.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soso, liga 1a. welchem clan gehörtest du denn an und wie hießt du?

wenn liga 1a muss man dich ja kennen ^^
Hat zwar nichts so mit dem Thema zu tun aber egal noss(nbk) - Natural Born Killaz (www.nbk.insidenetwork.net)

------------------

Noch was zum Thema WoW kann süchtig machen wie alles andere auch.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du dich zwingen musst mal wow zu spielen dann kommste ja nicht wirklich davon los o.O. wenn ich keine lust auf wow habe spiele ich einfach nicht.
 
du zwingst dich?! nur weil dein abo noch net zuende is? dann spiel lieber net
 
Ich hab jetzt auch meinen Account gekündigt, weil ich nicht einsehe zu zahle, wenn ich gar keine Lust verspüre zu spielen
smile.gif
Wenn mich dann doch mal wieder die Lust packt, kann ich immer noch ne Gamecard holen
smile.gif


Alos bin ich von meiner Sucht befreit *jippie*
smile.gif
 
Hat zwar nichts so mit dem Thema zu tun aber egal noss(nbk) - Natural Born Killaz (www.nbk.insidenetwork.net)

------------------

Noch was zum Thema WoW kann süchtig machen wie alles andere auch.
wink.gif

ihr ward erste liga? o.O

was ist denn mit sk , 4k, t64 und mouz-sports?
die waren doch meist in der ersten liga...
 
Ich spiele zwar schon sehr viel, wie ich find.

Und ich muss zugeben, dieses Spiel macht süchtig!!!
Ich bin länger wach, somit komme ich morgens schlechter aus dem Bett zur Arbeit.
Da ich Gleitzeiten hab komme ich immer kurz vor der Deadlne - gehe aber gegen 18 uhr um pünktlich zu hause zu sein um beim kara Raid dabei zusein.
dann muss ich an anderen tagen meine minus stunden wieder abarbeiten.

Jedoch muss ich sagen, dass meine Persönlichkeit sich nicht davon abhänig machen lies.
Kaum ist das schöne Wetter vor der Tür bin ich verdammt selten zu hause am PC.
Wenn dann kurz mal im TS Hallo sagen kurz bevor ich schlafen geh.

Verbringe jeden Tag, so wie ich es früher gemacht habe, mit anderen Dingen, sei es tanzen, sport, mädels.
Aber dennoch finde ich mal nen Tag wo ich 3 - 4 Stunden spiel. Mittlerweile reicht mir das aus. T6 ist für mich unerreichbar und T5 auch - und ob ich komplett T4 besitzen ist auch ne gute Frage.
Aber was hab ich davon im RL? Nichts - soll ich mich wenn ich mich irgendwo bewerbe, angeben das ich nen Pro Gamer bin. LvL 70 Hexer auf Kil Jaeden.

Außerdem macht mir dieses Spiel in letzter Zeit kein Fun mehr. Kein Bock zu farmen und co.
Bin derzeit am überlegen alles stilllegen zu lassen. Nur wenn ich es irgendwann mal ebend wieder spielen will wieder für nen monat soll ist auch nicht so das richtige.

WoW macht süchtig und unternimmt nichts dagegen.

Aber mal zu der Annahme das WoW in einem Frame Werbung einfließen lässt.
Sowas würdet ihr sehen.
Ein Film wird konstant mit 25 Bilder pro Sekunde abgespielt.
Hierbei kann man in einem Frame (Bild) Werbunhg unterjubeln und jeder würde es mit seinem unterbewusstsein aufnehmen. geht ihr daraufhin in die stadt und seht das produkt, kommt eine erinnerung an das produkt aus dem unterbewusstsein. Das interesse ist geweckt...

Bei spielen ist das nicht möglich, da spiele nicht konstanz die bilder laufen lassen.
Viele Leute haben Lags sprich gelegentlich 10 fps. Dort würde das auffallen wenn irgendwo werbung wäre
wink.gif
 
Hmm... ja ihr habt irgendwie schon alle recht.. spiele am tag auch ununterbrochen, und freunde und so habsch auch kaum zeit für.. aber die sind fast alle genauso
tongue.gif

hab auch schon gefreezt.. aber nach 2 monaten spiele ich dann wieder... irgendwie kann ich auch nit aufhören!
famille etc lassen auch schon dumme sprüche und bla, ich find auch definitiv macht das game schon süchtig, aber gibt auch phasen wo man absolut kein bock druff hat! die man dann auch nutzen "könnte" um nach draußen zu gehen :>
bin irgendwie froh bald zur bundeswehr zu müssen .. dann hat das ganze ja nen ende ..
wink.gif

so long...

clap.gif
 
Ich würde auch behaupten, dass ich süchtig bin
wink.gif
Aber ich schaffe es dennoch, Job, Freunde, Freizeit unter einen Hut zu bringen.. Gehe Wochenends weiterhin weg und wenn ich dann um 5 oder 6 morgens zuhause bin, spiel ich auch noch 4-5 Stündchen ^^ Unter der Woche gehe ich Arbeiten und treibe weiterhin regelmäßig meinen Sport (nach dem Sport aber direkt nach Hause -> PC schonma starten -> Duschen -> WoW + Kaffee). Ebenfalls gebe ich zu, das ich schon Aggressiv werde wenn ich mal was nicht schaffe oder bekomme.. Beim farmen von Sul'Thraze z.B. habe ich nach dem 20ten Run ne Kaffeetasse an die Wand geworfen weil als das 2te Schwertteil gedropt wurde und ein Mage Need gemacht (auch bekommen) hat mit der Begründung für seinen Twink und danach schrieb "Mist, Seelengebunden".. Da war ich als Krieger schon sehr verärgert..
Aber so Aggressiv verhalte ich mich auch nur wenn auch grad mal keiner der Familie zu Hause ist^^..
So far..
 
Zurück