Macht WoW süchtig?

Also von nem Kollegen, der eine Arbeit über Spielsucht (viel davon über wow) hat was im internet gefunden was besagt dass Blizzard im Spiel spezielle Pixel-Muster einbaute, die einem in den Bann ziehen und eine Art Bild in deinem Hirn veranker, welches sich schwer wieder lösen kann und man viel dran denkt...was aber nicht bei allen gleichstark wirken sollte... poste dann mal die site *imgooglewühl*


fände ich ziemlich erschreckend wenn so sein sollte...
stop.gif
 
@ Nephlim
Da hast du recht . Aber deswegen ist ja eigentlich (sozusagen) nichts falsch oder man betrachtet alles als richtig, was der Mensch ja auch denkt^^.
Manche bauen auch Stress mit spielen ab um sich abzuregen andere Rauchen deswegen(manche machen beides^^).
Meine Meinung ist und lautet immer: Jedem das seine.
smile.gif


Also von nem Kollegen, der eine Arbeit über Spielsucht (viel davon über wow) hat was im internet gefunden was besagt dass Blizzard im Spiel spezielle Pixel-Muster einbaute, die einem in den Bann ziehen und eine Art Bild in deinem Hirn veranker, welches sich schwer wieder lösen kann und man viel dran denkt...was aber nicht bei allen gleichstark wirken sollte... poste dann mal die site *imgooglewühl*
fände ich ziemlich erschreckend wenn so sein sollte...
stop.gif
Unsinn!
So was dürfen sie nicht machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"dürfen"

die machens einfach wer spricht denn hier von dürfen (wenn es überhaubt so is)
 
Ich hab ein kumpel der zockt das auch,
und wenn er mal "verkackt" dann hat der nen tick und macht die ganze Maus kaputt (oder die Tastatur) xDD
Ich denk dann nur: der hat sie nich alle.
Naja
Solange es nicht meine Tastatur ist^^
 
die Pixeldinger kann man bestimmt mit dem Befehl "/ausziehen" aktivieren
blush.gif
denn wenn naggige weibliche Chars einem begegnen guckt man net weg ^^ und das schlimme daran: sowas gibt es auch für die männlichen
biggrin.gif
blush.gif


Spaß beiseite ... interessant wäre es allemale etwas über seine Gehirnfunktion zu wissen, bzw. Werbeeinspielungen machen ja das gleiche, genauso wie viele Süßigkeiten immer in Höhe von Kleinkinder aufgestellt werden im Supermarkt, da die von bunten Sachen angezogen werden, ihre Neugierde weckt und Mama oder Papa das dann kaufen muss, da sie net wollen das die Kidz Aufstand machen *mal einen Blick auf meinen Neffen werf* mmmmh japp, kann ich bestätigen
biggrin.gif


wir werden alle in irgendeiner Art und Weise manipuliert, wir merken es nur nicht
wink.gif
*angst hab*
 
ja stimmt... auch bei Filmen hat man in Kinos Tests gemacht, indem man in 1er sec eines von 24 Frames einfügte welches z.B ne Cola Werbung war. Mit dem AUge sieht man die Bilder nich.. doch der Ansturm auf Coca Cola war in der pause enorm höher als sonst
ohmy.gif


die dinger nennen sich Hiddenframe... sowas in der art könnte in wow schon vorhanden sein, dünkt mich nicht unwahrscheinlich....
 
Wenn es so wäre, was sollten die schon ´´einblenden ´´ ?
 
clap.gif
loooooooooooooool
clap.gif


jetzt weiß ich auch wieso ich Süchtig nach Roben bin ... HA! Erwischt!!!! Die haben mit Absicht so toll aussehende Roben geschneidert, damit man das AH leer kauft!

*selbsthilfegruppe für Robensammler aufmach*
cry.gif
 
Manche Leute meinen WoW macht wegen dem Spielspaß süchtig.
Wissenschaftler sagen das WoW süchtig wegen der ``Phantasiewelt´´ mach die den Spieler dazu bringt nur an diese sogenannte ´´Traumwelt´´ zu denken.
Andere wiederum sagen es ist einfach ein gutes Spiel das spaß macht und wegen dem langen gamefun einen dazu verleitet dauerhaft zu spielen und das Lv60(70) zu erreichen.
Was meint ihr dazu??

Lg
Gold-9
Ps: Ich wußte nicht wo ich das reinstelllen sollte also habe es in Gott & die Welt rein getan fragt nicht why pls^^

Meiner meinung mach macht das spiele "SÜCHTG" aba das stört mich nicht iss ja nicht soo schlimm wie wenn man drogenabhängig iss
dunno.gif
cool.gif


(soo und jetz wieder WoW zocken)
w00t.gif
aaa ich kann damit nicht aufhören
cry.gif


egal bis dann dann
 
clap.gif
loooooooooooooool
clap.gif


jetzt weiß ich auch wieso ich Süchtig nach Roben bin ... HA! Erwischt!!!! Die haben mit Absicht so toll aussehende Roben geschneidert, damit man das AH leer kauft!

*selbsthilfegruppe für Robensammler aufmach*
cry.gif
LOL?
wink.gif

Naja back to optick

Meiner meinung mach macht das spiele "SÜCHTG" aba das stört mich nicht iss ja nicht soo schlimm wie wenn man drogenabhängig iss
dunno.gif
cool.gif


(soo und jetz wieder WoW zocken)
w00t.gif
aaa ich kann damit nicht aufhören
cry.gif


egal bis dann dann
Das denken die meisten(glaub ich^^).
top.gif
 
Geht mal bei Wikipedia und gebt World of Warcraft ein, dort steht was dazu

ist eigentlich mal ganz interessant
wink.gif
 
Geht mal bei Wikipedia und gebt World of Warcraft ein, dort steht was dazu

ist eigentlich mal ganz interessant
wink.gif
Suchtpotenzial

World of Warcraft basiert auf demselben bewährten Prinzip, auf dem viele Computer-Rollenspiele aufbauen: Der Charakter des Spielers wird durch seine investierte Spielzeit immer stärker. Selbst wenn das Stufenmaximum von 60 (mit der Erweiterung „The Burning Crusade“: Stufe 70) erreicht ist, kann man sich auf die Suche nach speziellen Gegenständen begeben, um seinen Charakter noch weiter zu verbessern. Einige dieser Gegenstände sind so selten, dass man zum Teil Monate auf die Suche gehen kann. Dadurch hat man nie „alles erreicht“ – es gibt immer noch einen Gegenstand, der noch seltener ist – und den man nicht hat. Es ist der Anreiz, sich noch weiter zu verbessern, von seinen Mitstreitern bewundert und von seinen Gegnern gefürchtet zu werden.

Dieses Spielprinzip, welches den am längsten „intensiv“ Spielenden belohnt, hat nach gängiger Meinung hohes Suchtpotenzial; eine Interpretation, die allerdings umstritten ist, siehe dazu Suchtpotenzial eines MMORPG.

Zusätzlich zu diesem grundsätzlich bei Spielen des Genres auftretenden Suchtpotenzial geht World of Warcraft noch etwas weiter. Um die besten Gegenstände im Spiel zu erlangen, muss in großen, bis zu 40 Spieler fassenden Instanzen gekämpft werden. Diese so genannten „Schlachtzüge“ bieten zwar eine gute Möglichkeit, mit anderen Spielern in Kontakt zu kommen, sie müssen aber organisiert und zeitlich abgestimmt sein, was bedeutet, dass der Spieler im Extremfall seine Freizeit um das Spiel herum planen muss, anstatt zu beliebigen Zeiten spielen zu können. Durch das vorzeitige Aufhören eines Spielers müsste die gesamte Gruppe den Schlachtzug beenden, was in Gruppenzwang ausarten kann, um den Spieler zum Bleiben zu bewegen. Kurzzeitiges Spielen in unregelmäßigen Zeitabständen führt zu einem kaum sichtbaren Erfolg, was auch viele Gelegenheitsspieler mit der Zeit abschreckt.

Um besagtes Suchtpotenzial einzuschränken, werden nun die ersten Gegenmaßnahmen ergriffen, welche World of Warcraft als größtes MMORPG direkt betreffen. So wird in der Volksrepublik China nun die normale Spielzeit gesetzlich auf drei Stunden begrenzt. Danach wird man allerdings nicht zwangsgetrennt, sondern man erhält im Spiel deutlich weniger Erfahrungspunkte, Geld und Gegenstände, und nach fünf Stunden Spielzeit wird dies auf ein absolutes Minimum reduziert. Nur durch fünf Stunden, in denen der Spielaccount nicht eingeloggt ist, wird dieser Status zurückgesetzt.

Des Weiteren ist es seit Ende November 2005 für Eltern möglich, die tägliche Spielzeit ihrer Kinder festzulegen. Es können für den Account entweder festgelegte Uhrzeiten oder eine Gesamtspielzeit definiert werden (zu finden unter "Elterliche Freigabe" auf der deutschen offiziellen Webseite [3]).
 
Also vorweck ^^ ich spiel seit 22.02.2005 und hab glaub ich, wenn ich so überleg noch keinen tag nicht im spiel verbracht.

kleiner auszug, was mir im rl mal passiert is. Ich steh also in einer bar und werd von so nem typ angebaggert. ne freundin von mir meinte dann später zu mir "oh gott, jetzt wirds echt kritisch" ... warum? darum: ich hab dann wohl zu dem gemeint: ey du kacknoob, du spamst den falschen channel zu, zieh leine...

Bin ich süchtig? ich glaube schon. Das sollte der beweis sein ^^
 
Also vorweck ^^ ich spiel seit 22.02.2005 und hab glaub ich, wenn ich so überleg noch keinen tag nicht im spiel verbracht.

kleiner auszug, was mir im rl mal passiert is. Ich steh also in einer bar und werd von so nem typ angebaggert. ne freundin von mir meinte dann später zu mir "oh gott, jetzt wirds echt kritisch" ... warum? darum: ich hab dann wohl zu dem gemeint: ey du kacknoob, du spamst den falschen channel zu, zieh leine...

Bin ich süchtig? ich glaube schon. Das sollte der beweis sein ^^
Ein typ angebaggert in WoW???
Also wenn das so währe dann gibt es die Ignorliste.
Aber kann ich mir nicht vorstellen.
biggrin.gif
 
Och gold-9bärchen.. genau lesen. Er hat geschrieben kleiner auszug, was mir im rl mal passiert is.
Ansonsten kann ich deiner "Geschichte" wenig abgewinnen... es ist eher traurig sowas zu lesen sofern dein normaler Umgangston schon diese Sprache ist und es nicht nur für nen schnellen Scherz hier ist.
 
wink.gif
verdammt, da is einer aber früh um 9.29 ein verdammt netter.

weder das eine noch das andere, aber in genervten situationen kann es schonmal vorkommen, das mir sowas rausrutscht! Es soll ja auch vorkommen, das der wortschatz im rl genau wie im spiel um einige Ö`s reicher geworden is
wink.gif
in diesem sinne danköööö
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Och gold-9bärchen.. genau lesen. Er hat geschrieben kleiner auszug, was mir im rl mal passiert is.
Ansonsten kann ich deiner "Geschichte" wenig abgewinnen... es ist eher traurig sowas zu lesen sofern dein normaler Umgangston schon diese Sprache ist und es nicht nur für nen schnellen Scherz hier ist.
Ups sry
blush.gif
 
WoW macht süchtig. Aber nicht für jeden. Z.B. Ich sehe einen Kumpel von mir, der wegen seiner Sucht seine Freundin und andere Freunde verloren hat. Auch seine Verwandschaft. Also LEUTZZZ übertreibt nicht. WoW ist hamma und ich habe es über 1 Jahr gezoggt. Aber ich hae aufgehört. Weil mich das ständige bezahlen und den Zwang zu spielen genervt hat. Wenn man in einer Virtuellen Welt lebt, ist das richtige vorbei.
top.gif

Trotzdem is WoW GEEEEIIILLLOOOO
biggrin.gif
 
Also das Game macht defenitiv süchtig
biggrin.gif


aber ich glaub das wisst ihr ja mittlerweile alle xD

aber mich störts halt nicht im geringsten da ich genau weiß das des sowieso irgendwann wieder aufhört
hab davor Ragnarok Online gezoggt und nach über nem Jahr spielen hab ich auch daran die Lust verloren
obwohl ich mich noch heute gern daran erinnere wie ich damals mit meiner reinen Assassinen Guild durch die PvP-Arenen gestealtht bin, und wir dann alles gemetzelt haben was uns vor die Klingen kam *schwärm*
blub.gif


achja die guten alten Zeiten...
 
Zurück