macht wow überhaupt no spass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

plaguebulge

Guest
Hallo

Ich bin nach ein jähriger pause am überlegen ob ich wieder mit wow anfange.
Hab dazu immer fleißig die Zeitschriften gelesen und habe verfolgt wie wow sich weiter entwickelt hat.
Nun muss ich sagen, das die ja ganz schön viel verändert haben. Zum einen wurden die Gebiete und Quests verändert. Was mir persönlich nicht gefällt, da ich noch bis vor einem jahr zum lvln auf 70 nur 2 wochen gebraucht habe. Zum anderen habe ich gelesen, das man jetzt angeblich überall fliegen können soll. Wird man denn nun schon in Goldhain als lvl 1 char von umherfliegenden 85er gebasht??? (Überall fliegen, Sinn????)Wird denn im (nächsten)4. Addon, das überall hinporten eingeführt?? Dann wird meiner meinung nach die Art des Spiels nochmehr verfuscht^^. Und was ich noch sehr schlecht gelungen finde ist, dieses Voelkerübergereifende Klassen wechseln. Also das einführen des Todesriiter mit Wotlk fand ich ja noch akzeptabel, aber nun Taurenpaladin oder Taurenschamane...hallo gehts noch.... Möchte mal wissen ob diese idee von Beta Server Spielern stammt.
Desweiteren hab ich gelesen,dass die items aus den 70eer raids zum teil entfernt worden sind. Was ichschade finde da ich früher gern mit only 70er raiden war.
Kann ich mir das denn jetzt so vorstellen, wenn ich Kil jaeden lege das ich nur ein "gz du hast kil jaeden getötet" bekomme oder wie???
Auch sollen world rnd drops aus dem spiel genommen worden sein, die mal früher gefarmt hatte. Ich errinnere mich da an den epischen papagie in BB.
Ich hoffe ich bin nicht der einzige spieler den es auch so geht.
Bei solch vielen veränderungen am spiel frag ich mich, ob wow überhaupt noch wow ist und bei den vielen veraenderungen nicht das spielvergnügen auf der strecke geblieben ist.???
Vielleicht sieht jemand das genau so wie ich.
 
Was willst du uns jetzt eigentlich genau sagen? Dass du keine Ahnung hast, wovon du redest?

nd was ich noch sehr schlecht gelungen finde ist, dieses Voelkerübergereifende Klassen wechseln. Also das einführen des Todesriiter mit Wotlk fand ich ja noch akzeptabel, aber nun Taurenpaladin oder Taurenschamane...hallo gehts noch....

Tauren-Schamanen gab es schon seit Vanilla... soviel zu dem Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ein 85er muss nich fliegen können um dich zu töten...
kil'jaeden drops und rnd worlddropps wurden nicht entfernt
 
Du steigerst Dich ja jetzt schon in Flames, obwohl Du gar nicht (wieder) spielst und überlegst dann ernsthaft, nochmal anzufangen?! Mein Rat: Lass es, es gibt schon genug Heulthreads von aktiven Spielern und schon in Deinem jetzigen Post sind so haarsträubende Aussagen, die vor Unwissen nur so strotzen, dass man da kaum bis zu Ende lesen kann vor lauter Fremdschämen. Ich sag nur "Taurenschamane = neue Klassen-Rassen-Kombi"... obwohls den schon seit 6 Jahren gibt.

Also bitte, fang NICHT wieder an.

Beste Grüße

P.S.:

Ja: WoW ist noch WoW.

Nein: Das Spielvergnügen ist bisher nicht auf der Strecke geblieben.

Aber: Das Lesevergnügen bei Aussagen wie den Deinen allerdings schon.
 
Nun muss ich sagen, das die ja ganz schön viel verändert haben. Zum einen wurden die Gebiete und Quests verändert. Was mir persönlich nicht gefällt, da ich noch bis vor einem jahr zum lvln auf 70 nur 2 wochen gebraucht habe.

Das ist Geschmackssache. Ich habe nicht alles vorher und nachher gespielt und verglichen, finde aber, dass die Quests die Levelphase jetzt insgesamt kontinuierlicher begleiten.

Zum anderen habe ich gelesen, das man jetzt angeblich überall fliegen können soll. Wird man denn nun schon in Goldhain als lvl 1 char von umherfliegenden 85er gebasht???

Macht es einen Unterschied ob ein Highlevel Lvl 50, 60 oder 85, zu Fuß, beritten oder fliegend vorbeikommt und dich zerlegt, deine Mobs klaut oder sonstiges? Deppen gabs auch früher schon.

(Überall fliegen, Sinn????)Wird denn im (nächsten)4. Addon, das überall hinporten eingeführt?? Dann wird meiner meinung nach die Art des Spiels nochmehr verfuscht^^.

Der Schwerpunkt wurde mehr in die alte Welt verlagert. Damit man hier nicht auf seine liebgewonnene Freiheit verzichten muss, kann man hier jetzt fliegen. Ich würde die Distanzen auch nicht mehr mit 1/3 der Geschwindigkeit hinter mich bringen wollen. Das ist zum Erkunden einmal nett, danach aber nur noch tote Zeit. Und sollte mir doch mal nach einer Runde Reiten sein hindert mich ja niemand. Du willst jetzt doch nicht wirklich sagen, dass die An-/Abreise zu den diversen Orten in der x-ten Wiederholung Spaß gemacht hat?

Und was ich noch sehr schlecht gelungen finde ist, dieses Voelkerübergereifende Klassen wechseln. Also das einführen des Todesriiter mit Wotlk fand ich ja noch akzeptabel, aber nun Taurenpaladin oder Taurenschamane...hallo gehts noch.... Möchte mal wissen ob diese idee von Beta Server Spielern stammt.

Wo genau ist das Problem? Man wird ja nicht gezwungen eine der neuen Kombis zu spielen oder die Rasse alter Charaktere zu ändern. Der Wunsch ist an sich schon nachvollziehbar. Es gibt halt Leute die gerne ihre Lieblingsrasse in ihrer Lieblingsklasse spielen - auch wenn das vom Hintergrund her nicht passt.

Desweiteren hab ich gelesen,dass die items aus den 70eer raids zum teil entfernt worden sind. Was ichschade finde da ich früher gern mit only 70er raiden war.
Kann ich mir das denn jetzt so vorstellen, wenn ich Kil jaeden lege das ich nur ein "gz du hast kil jaeden getötet" bekomme oder wie???

Nein, Loot gibt es nach wie vor.

Bei solch vielen veränderungen am spiel frag ich mich, ob wow überhaupt noch wow ist und bei den vielen veraenderungen nicht das spielvergnügen auf der strecke geblieben ist.???
Vielleicht sieht jemand das genau so wie ich.

Wenn sich das Spiel in 6 Jahre nicht verändert hätte wäre es mittlerweile tot. Dass das nicht jedem passt ist klar. Ob das Spielvergnügen noch vorhanden ist muss dann auch jeder für sich entscheiden. Dein Schreibstil läßt aber schon wundern. Es klingt nicht so als würdest/solltest du wieder mit WoW anfangen bei all den 'verpfuschten' Änderungen.
 
macht wow noch spass ... nein
deshalb spiel ichs nimma ... account laeuft noch aber keinen bock mehr die zeit so zu verschwenden ... da gibs bessere games
 
Zum anderen habe ich gelesen

Desweiteren hab ich gelesen

Auch sollen world rnd drops aus dem spiel genommen worden sein

3 Dinge die du aus dritter (vierter fünfter Hand) gelesen/gehört hast.
Macht das Spass sich eine Meinung aus Hörensagen zu bilden?
Entweder du hast wieder Lust auf WoW und probierst es einfach aus, oder du lässt es.

aber nun Taurenpaladin oder Taurenschamane

Die Loretechnisch sauber vorbereitet und erklärt wurden und sich gut ins Bild einpassen, was sich nach/während dem Cataclysmus ereignet hat.
An selber Stelle dann übrigens auch Gnomenpriester und Nachtelfenmagier. Bevor du darüber noch enragen willst

Oder anders zusammengefasst: Ja WoW macht noch Spass, wenn man Spass dran hat. Wenn nicht, dann eben nicht. Keiner wird zum Spielen gezwungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück