macro: führe xy aus, wenn verfügbar...

mymomo

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
moin!

ich brauch mal kurz hilfe... sicherlich ne ganz simple sache...

ich suche nach einem macro für folgendes beispiel:
wenn verfügbar -> flugmount
ansonsten -> reittier

anderes beispiel - macht aber eigentlich das gleiche...
als pala hat man sowohl den spot, alsauch einen schadenszauber, der aber erst genutzt werden kann, wenn das ziel unter 20% life hat... sry, spiele pala noch recht frisch, kenn den namen nicht^^...
ich möchte als macro haben:
wenn verfügbar -> 20% life spell
ansonsten -> spot

sollte doch relativ einfach gehen, oder?

ach, eins hab ich noch... und zwar mit meinen druiden den prankenhieb... als macro habe ich da bereits, das ich als bär sowohl prankenhieb, alsauch zermalmen auf einer taste habe... nun würd ich aber gerne das selbe macro nutzen, wenn ich auch als katze unterwegs bin... logisch wird er da nicht zermalmen ausführen können, doch ich möchte den katzen-prankenhieb einfach auf der selben taste haben... habs schon versucht, funzt aber nicht... könnt mir jemand ein funktionierendes posten?

moin!

ich brauch mal kurz hilfe... sicherlich ne ganz simple sache...

ich suche nach einem macro für folgendes beispiel:
wenn verfügbar -> flugmount
ansonsten -> reittier

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]/script if (((GetZoneText()=="Dalaran") and not (GetSubZoneText() =="Krasus' Landeplatz")) or (GetZoneText()=="Tausendwintersee") or not IsFlyableArea()) then t={25,4} else t={1,8,25,23} end CallCompanion("MOUNT",t[random(#t)])
/dismount [mounted] [/font]

wenn verfügbar -> 20% life spell
ansonsten -> spot
sollte doch relativ einfach gehen, oder?

Nein. Weils nicht geht.

ach, eins hab ich noch... und zwar mit meinen druiden den prankenhieb... als macro habe ich da bereits, das ich als bär sowohl prankenhieb, alsauch zermalmen auf einer taste habe... nun würd ich aber gerne das selbe macro nutzen, wenn ich auch als katze unterwegs bin... logisch wird er da nicht zermalmen ausführen können, doch ich möchte den katzen-prankenhieb einfach auf der selben taste haben... habs schon versucht, funzt aber nicht... könnt mir jemand ein funktionierendes posten?

Äh, ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, eine Erklärung wäre nett. Wenn ich es richtig verstanden hab, ist Prankenhieb bei dir nicht in der Shapeshift-Leiste und wird damit nicht verändert wenn du die Form wechselst, richtig?

Versuchs mal mit

#showtooltip
/cast [stance:1] Zermalmen
/cast [stance:1, nostance:2] Prankenhieb; Prankenhieb

okay... zum prankenhieb erkläre ich nochma...
ich habe folgende belegung:

in leiste 6 habe ich auf platzhalter 1 meite daumentaste von der maus gebindet...
dort liegt derzeit mein macro welches beinhaltet:
/cast zermalmen
/cast prankenhieb (bär)

nun würde ich gerne ins gleiche macro, weil wie du ja schon sagtest die taste bei formenwandlung nicht wechselt, den prankenhieb als katze drin haben...
nun hab ich einfach mal versucht:
/cast zermalmen
/cast prankenhieb (bär)
/cast prankenhieb (katze)

das funzt so aber nicht...

/cast [nostance]zermalmen
/cast [stance:1]Prankenhieb (bär)
/cast [stance:3]prankenhieb (katze)

Da ich vom Dudu 0 Plan habe, kann ich dir nicht sagen ob Zermalmen Stance unabhängig ist - also müsste sonst davor noch [Stance:1]. Oder ob die prankenhieb Bezeichnung mit (Bär) und (Katze) so stimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab schon das Makro gepostet, denke es sollte funktionieren. Da mein Account, auf dem der Druide ist, eingefroren ist kann ich jetzt dazu nichts sagen.

Zurück