Mage oder Pala?

Es stimmt, wenn du ein Pala auf 80 hast kannst du leichter die Rolle wechseln (Tank / Heal machen).
Es ist aber nicht so , dass du mit frisch 80 sofort alles machen kannst und jederzeit wechseln kannst.

Bist du 80 (und hast bisher DD equip gesammelt) ist ein einfaches umskillen nicht getahn. Du brauchst erst mal Equip.
Es ist auch nicht unbedingt so dass du einfach in eine Hero Ini gehen kannst und Equip für alle möglichen Skillungne bekommst;
meistens wollen das auch andere (gibt nicht gerade wenig Palas).
Allerdings hast du mit dem Pala den Vorteil, dass w enn du z.b. DD warst und sehr viele Marken übrig hast dass du dir gut
Second Equip gegen Marken oder in Heros (über lange Zeit, irgendwann dropt was, was keiner braucht) farmen kannst.
Es kostet aber auch wieder Zeit.

Ich würd die Frage eher davon abhänig machen, WIE würdets du den Pala spielen ?
Juckt es dich in den Fingern (wenn du siehst wie die Hitpoints deiner Freunde runter gehen) auch mal nen Heal raus zu schmeißen ?
Oder willst du Tanken ?
Dann währe der Pala definitiv die bessere Wahl.

Willst du "nur" Damage machen (wobei auch das interessant sein kann; und es auch einiges an können erfordert immer in recount oben zu stehen)
dann mach dir ernsthaft Gedanken über den Mage. Nein ich will nicht sagen dass ein Mage mehr DMG macht als ein Retri;
er hat aber mehr Möglichenkeiten (Eis, Feuer , Arkan). Als Retri hast du eine Rota die du fährst und darauf wartest dass ein Cooldownready wirst
währen du als Mage deine Prioritätsliste abarbeitest.

Eine "Warnung"... Tanken und Heilen ist am Anfang schwer, und es gibt kaum noch Gruppen die ein Tank unter 30K HP in Heros oder
einen Heiler unter 20K Mana und 2k Heal mitnimmt; mach dich daher auf wilde beschimpfungen der Community bereit.
JA total blödsinnig ist aber so.
Als DD ist das "lügen" leichter. Klar ich mach 4k DPS für ne Hero... ^^

Und selbst später, nix ist langweiliger als mit zuvielen Heilern in einen Schlachtzug zu gehen. Gerade als Pala hat man als Heal keine
so wunderbar schönen großen Zahlenn und nix ist langweiliger als mit zuvielen Heilern in einen Schlachtzug zu gehen...
Du hats einfach nix zu tun..

Als DD ist es einfach spannender, egal wieiveiel DDs man hat; man versucht immer in Recount möglichst weit oben zu stehen
und man erreicht leicht "größere" Zahlen und irgendwie freut einen das doch, wenn man 12k krits raushaut.
Es ist häufig so dass viele DDs 4K DPS (oder mehr fahren) aber bei 6 Heilern in PDK25er hab ich selten welche mit mehr wie 3K HPs gesehen
während ich durchaus DDs mit 6K gesehen habe.
Nein, ich sage nicht dass die Heiler schlecht sind, es ist anscheinend nur nicht so einfach möglich auf schöne große Zahlen zu kommen ^^

Hab selber grade meinen Magier auf 80 gebracht und dem macht im Dmg kein Retri mit gleichwertigem eq was vor. Außerdem machen Magier total spaß und haben den mit größten theoretischen Dmg Output und Paladine sind gute Tanks vll gute Mt Heiler als Gruppenheiler aber eher ungeeignet und wirklich Dmg machen kaum Retris.
So btw als Hordler musst mit deinem Pala eh erst auf Cataclysm warten sosnt musst ja einen von diesen Magie süchtigenn Elfen spielen.

Bananen oder Äpfel?
Steak oder Fisch?
Marmelade oder Honig?

Bei Gott wo her soll ich das wissen? Immer diese Sinnlosen was soll ich spielen Threads. Spiel das was dir Spass macht.

mfg

im prinzip stimme ich dir zu! da er keine eigene meinung hat, ist er wie blizzard und schwimmt mit dem strom, weil er sich was anderes nicht traut^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allllssooooo, wenn du dich nicht entscheiden kannst welchen Char du weiterspielen möchtest, wie sollen wir dir dann bitte
weiterhelfen?

Das einzige was mir dazu einfällt wäre, spiele solange beide Chars bis du selbst merkst welcher dir mehr liegt.
Und wenn du dann, falls bis dahin beide Chars 80 sind, immernoch nicht weißt was dir besser gefällt, dann musst du wohl beide Chars spielen^^

Leg dich doch nicht so fest. Ich spiele auch 2 Chars, meine Schurkin und meinen Pala, macht beides Spaß und man hat etwas Abwechslung...

So far

X
Benegeserit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*In die Kristallkugel schau*
Spiel: POKEMON!

Münze werfen, Kopf nimm den Mage, Zahl den Pala und wenn sie auf der Kante stehen bleibt oder unter's Bett rollt zieh einen bis 55 und mach Dir 'nen DK.

Hab selber grade meinen Magier auf 80 gebracht und dem macht im Dmg kein Retri mit gleichwertigem eq was vor. Außerdem machen Magier total spaß und haben den mit größten theoretischen Dmg Output und Paladine sind gute Tanks vll gute Mt Heiler als Gruppenheiler aber eher ungeeignet und wirklich Dmg machen kaum Retris.
So btw als Hordler musst mit deinem Pala eh erst auf Cataclysm warten sosnt musst ja einen von diesen Magie süchtigenn Elfen spielen.

Ich geh mit die ne Wette auf 5k Gold ein, dass ich dich mit meinem Retri im Damage schlage.

mfG

Also ich poste hier als Pala (wotlk allie rerollt) den ich imo als tank/retri im bereich ulduar10/25, pdk10/25 und pdok10 und als heiler in naxx 10/25 gespielt habe und als retri gelvlt habe und zu bc zeiten nen mage gezoggt habe.

Also mitm pala als retri lvl is echt sau easy und schnell alles/vieles liegt nach 2-3 hits. Als healer wird man meist als single target healer abstellt weil er das am besten kann. Als tank wird man selten als boss tank hingestellt sondern als add tank das sollte man sich bewusst sein wenn man ihn als tank spielen sollte da er es aufgrund der fertigkeiten so designed wurde. Als retri im raid hat man eine anlaufzeit von ca 20-30 sec bevor man die hohen zahlen sieht. Im pvp finde ich macht er iwie spass wenn man ehre farmen will in bgs aba is sau cc anfällig. Und das buffen is ohne addon im raid eine quahl das sollte man sich als erstes zulegen. Das wars so ersma zum pala aus meiner sicht kommen wir zum mage.

Das lvln geht auch sau schnell und leicht wenn man ice geskillt ist und man hat auch keine probleme wenn man mal mehrere mobs ausversehn pullt und im pvp sollte man ggn die meisten meele klassen gewinnen im bg zum ehre farmen macht es spass ggn meeles sie tot zu kiten. Im pve macht man guten bis sehr guten single target dmg und das bomben geht auch sehr gut aba ich finde ihn langweiliger als nen pala da er nur eine sache machen kann und man wird meist als wasser spender hingestellt und portal öffner.

So ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen bei deiner entscheidung was du spielen solltest.

PS.: Lege dir als pala für alle 3 skillungen eq´s bei seite dadurch biste flexibler aba is auch sehr teuer aba wenn du eine gute gilde hast wird sie dich dabei unterstützen. Und wenn du willst kann cih dir auch meinen amory link posten

Also: wenn du lieber von der Ferne Gegner killen willst, spiel den mage
Aber wenn du auch mal gerne in den Nahkampf gehst, is pala am besten, der kann ausserdem alles (healn/tanken/dmg)
is halt ne geschmackssache glaub ich, manche sind gerne meele und andere haben gerne den überblick über das feld

hauptsache du hast spass an deinem char, denn n ichts ist schlimmer, als mit einer klasse unter druck zu geraten und das gefühl zu haben diese spielen zu MÜSSEN

hm wie wärs wenn du beide spielst wenn du am ende beide 80ig hast kannste immer mit dem spielen auf dem du lust hast
Plala tank/heal wenn du nen raid suchst findest du mit dem skillungen immer einen

Wenn du gerne ownen willst ohne etwas zu machen nimm den Pala. Wenn du Spaß willst nimm den Mage.
Ich hab meinen Pala auf 49 aufgegeben, weil es einfach langweilig ist so imba zu sein.
Und vielleicht bekommt Blizzard die Erleuchtung und nerft den Pala (endlich mal) bis du 80 bist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Spiel einfach die Klasse die im Moment imba ist.

Wenn du nicht weisst was imba ist dann eröffne einen neuen Thread und frage danach, die freundlichen Kollegen hier werden dir dann sehr gerne weiter helfen.

Bei jedem Patch wird an den Klassen rumgedrehen so dass deine Klasse plötzlich nicht mehr imba sein muss und du in absolut in keine Gruppe mehr kommst. Wenn dies eintritt dann musst du die neue imba Klasse wählen, hoch leveln und dann voll den imba roxxor damage machen (Recount nicht vergessen..) Altenativ kannst du dann im Blizz Forum rumheulen alles wär mist und wie ungerecht deine Klasse behandelt wurde.

Jeder zahlt seine 13 Euro im Monat und hat das Recht eine Klasse zu spielen die mit 2 Tasten auskommt.......

Nimm den Magier, auch wenn du vielleicht nicht gleich in Raids usw. kommst, warten gehört dazu. Dafür macht Mage viel mehr Spass.

yahoo.gif
MAGE FTW macht einfach fun auf 80 und pally is zwar auch toll aber mage is besser
scenic.gif

ich rate dir zu nem mage,
hab nen mage auf 80 und nen pala bis 64

fand den pala immer nen bissle langweilig, vor allem am anfang mit autohit

mir macht der mage mehr spaß, man kann essen herstellen und kannst dich (fast) überall billig hinporten, is schon ziemlich nützlich, besonders wenn man eher allein zockt^^

Danke für eure Antworten naja an die meisten

Habt ihr vielleicht noch ein paar Geschichten was euch persönlich mit den Chars Spaß gemacht hat besondere Vorfälle etc.

Zurück