Kuya
Welt-Boss
- Kommentare
- 226
...zwischen Mage oder Shadowpriest entschieden, ich kann mich nun aber so ganz und gar nicht entscheiden welche Klasse es denn nun zuerst werden soll.
Ein Shadowpriest ist eigentlich schon lange n Wunsch von mir.
Wird der Mage eventuell schnell langweilig?? (Das is sone Vermutung von mir, weil man so viele Arkanmages rumlaufen sieht die ja eigentlich nur 2 Tasten benutzen wie man hörtwobei ich aber auch eher in die Feuerskillung interessiert bin)![]()
Solche Dinge interessieren mich an den beiden Klassen eben![]()
Auf PvP werd ich mich sowieso wenig bis gar nicht einlassen, weil mir PvE einfach viel mehr Spaß macht... vielleicht auch deswegen weil ich so ziemlich gar nix im PvP drauf hab. Wahrscheinlich spiel ich einfach zu wenig PvP und wenn ich denn mal dabei bin, bin ich das leichteste Ziel aufm Feld![]()
Also ich hab schon mehrmals nen Mage auf 80 gelevelt, und liebe diese Klasse genauso wie meinen Hexer.
einen meiner Mages hab ich komplett von 1 bis 80 zusammen mit einem Shadowpriest gelevelt.
Durch die Erlebnisse steht dieser bei mir mitlerweile auch auf meiner "Must-Have-Liste".
Wenn du dich wirklich mehr für "PvE" interessierst, wirst du, bestimmt mit dem Shadowpriest flexibler sein, und dadurch "unterm Strich" wohl auch mehr Spass haben als mit dem Mage.
"Mein Shadowpriest-Twink ist derzeit etwa auf 48", und macht mir als "quasi" "Caster-Fanatiker" (der ich längst geworden bin), jetzt schon saumäßig viel Spaß.

Eine der coolsten Sachen finde ich am Shadowpriest ist, dass man neben dem klassischen DMG, auch noch Spieler schilden kann, Heilen kann, sowie auch buffen und Rezzen kann.
Mal abgesehen vom Holy-Baum den ich persönlich irgendwie doof finde, ist auch der Diszi-Priest im BG eine unheimlich spaßige Angelegenheit.
Noch vor wenigen Monaten, wäre meine Aussage gewesen: "Für mich hat der Priest nur einen Talentbaum, den Schattenbaum!".

Würde dir also eher zum Shadow raten.
Aber wenn du ohnehin schreibst "welchen zuerst", dann mach doch einfach das Klassische: "Blaue-Balken-abwechselnd-leveln-SPielchen", und halte den "Vorsprung" stets mit dem Priest.
Das wäre meine empfehlung.
PS:
Ein gut gespielter shadow gewinnt patt/patt gegen mage, außer, der ist grade frostgeskilled und einer der beweglichen, was ja wenige sind zur Zeit. Guckt euch Vurtne an, wie der rumfegte - und immer in Bewegung. Mein Respekt.

Dass setze ich eigentlich vorraus, wenn es darum geht als "Mage", (oder allgemein Caster) im PvP was zu erreichen.
Vurtne war übrigens damals meine große "Inspiration" als zweiten Mainchar einen "Mage" neben meinem geliebten "Hexer" anzufangen.
Diese Spielweise pflegte ich ja ohnehin schon mit dem Hexer, kam mir also sehr gelegen.
Ist ja eigentlich auch Notwendig, wenn man im BG nicht nur auf die Backen bekommen will, sondern ne vernünftige Kill-Death-Ratio fahren will. .
Ich hab das Video von Vurtne für den TE nochmal angehängt.
(Gott, dass sehe ich jetzt bestimmt zum 1000. mal)

Vurtne PvP
PS: Leider nur als Google.Videolink, da es überall gelöscht wurde, wegen der Musik.
(Denn: Ohne Original-Musik, ist das Video für mich nicht Orginalgetreu).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: