Magic the Gathering

Welche Farbe spielt ihr hauptsächlich bei Magic?

  • Weiß

    Stimmen: 19 36,5%
  • Grün

    Stimmen: 21 40,4%
  • Blau

    Stimmen: 14 26,9%
  • Rot

    Stimmen: 13 25,0%
  • Schwarz

    Stimmen: 19 36,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
Du meinst Ravager, mit dem Arcbound Ravager aus Darksteel.
Die Ravager dürfen ja nur noch im T1 gespielt werden, ich hab auch seit Kamigawa nachgelassen.

Jemand der aktiv spielt setzt sich nicht auf einer Farbe fest.
Wie dem auch sei am liebsten war mir weiß.
?

Sicher, das du mich zitieren wolltest? Ich meinte schon Ravnica. So wie in... der Editionsblock Ravnica :O

Ich denk mal, dass jemand der aktiv spielt mehr als eine Farbe/Farbkombination spielt und auch mehr als ein Deck hat, sollte klar sein. Wär ja langweilig sonst :>
 
Du meinst Ravager, mit dem Arcbound Ravager aus Darksteel.
Die Ravager dürfen ja nur noch im T1 gespielt werden, ich hab auch seit Kamigawa nachgelassen.

Jemand der aktiv spielt setzt sich nicht auf einer Farbe fest.
Wie dem auch sei am liebsten war mir weiß.


:O ich verstehe nur bahnhof und bratkartoffeln
 
Das ist normal. Wenn man selbst kein Magic spielt, versteht man sich unterhaltende Magic-Spieler nicht ;>
 
Du meinst Ravager, mit dem Arcbound Ravager aus Darksteel.
Die Ravager dürfen ja nur noch im T1 gespielt werden, ich hab auch seit Kamigawa nachgelassen.
Also ich habs verstanden
dunno.gif


Meine Farben sind Rot/Weiß | Weenie / Burn.Die beiden ergänzen sich gut.
Habe mal zu Mirrodin angefangen, und finde, dass das Spiel in den aktuellen Editionen ziemlich nachlässt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der schlimmste Block meiner seits war der kamigawa block...
Die anderen find ich gut, vorallem Schattenmoor und Abendkühle
 
Ich bleib treuer Blau/Schwarz-Spieler. Mit Szadek drin und vielen anderen Karten, um die Bibliotheck des Gegners ganz schnell ganz leer aussehen zu lassen.
happy.gif
 
Und ich bleibe dabei,

Basilisk respektive Wolpertinger plus Köder plus Regeneration und als Backup Gaeas Vasall. Eine tödliche Kombi.
 
Mein Spiel funktioniert auf folgende Weise:

BB-Deck mit Tremor und Kami-Gear. Wenn jmd countert, dann use ich DoU (Profis wissen, was das ist), somit hat der Gegner schon fast verloren.
Am Ende Fly's mit Knockback und DS.
Sry wenn ich so viele Spezialbegriffe nenne, aber ich bins gewohnt.

Mit ein bisschen Glück spielt der Gegner mit Rot. Dann ist er so chancenlos.

Früher spielte ich ein weisses Deck mit MetaG (Solarion usw.) - mich konnte keiner besiegen wenn ich Combatuse Glissan Sunseeker und Black Lotus spielte.
 
ravnica verandertes boros deck.
ich setze auf viele 2-3 mana kreaturen und *buffs*,todliche combi mit sammeln der gerechten/argus kos/flammensippeneiferer
wenns gefahrlich wird:pazifismus heist das zauberwort!
und paar heilkarten sind auch nicht falsch
 
Ich glaube nicht, dass er den Black Lotus aus der dritten Magicserie meint -.-

In einer dieser beschissenen Artefaktserien wurde Black Lotus in Massen vertickt.
 
Ich glaube nicht, dass er den Black Lotus aus der dritten Magicserie meint -.-

In einer dieser beschissenen Artefaktserien wurde Black Lotus in Massen vertickt.

Ich glaub den "black lotus" gabs nur in einer edition oder irr ich mich da? Oo

Und falls du zitronenbaum wirklich einen besitzt dann hast du meinen respekt^^


Ich selber spiel total viel aber am liebsten Grün. Mana und Fatties =) Warum kompliziert wenns auch einfach geht
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele mein green rampage deck , fiese fette 7/7er von kosten zu 4 mana
tongue.gif

Danna naürlich noch 3 mal Genesis drinne und nette Drachen/würmer dann passt das
biggrin.gif



Oder eben mein Elfen deck - schnelle fiese viecher mit 4 mal ambush commander
biggrin.gif
und natürlich nen arschvoll instant regenerations zauber
biggrin.gif


peace
 
Ich glaube nicht, dass er den Black Lotus aus der dritten Magicserie meint -.-

In einer dieser beschissenen Artefaktserien wurde Black Lotus in Massen vertickt.
Es gibt die Lotuspetal (oder so geschrieben, keine Ahnung wie genau)
Die aus TIme Spiral kommt, mit Suspend.
Dann gibt den Darksteellotus aus Darksteel, 5beliebige, T:3farblose
Und den Blacklotus, nur aus den ersten Editionen, für = T: 3 beliebige.
Und ich denke er meint den letzten - so selten ist er nicht, in meinem Magicumfeld kenne ich mind. 3 Leute die ihn haben, meistens 4mal, einer hat komplette P9 4fach xD
Btw ich spielte Extendet - jedoch gefall mir ab Mirrodin die Editionen nimmer
sad.gif

atm nurnoch Funcombodecks, àla Endless whisper mit massig Removels und, wenn gegen Kreaturenarmes Deck, Cabal Coffers und Phage - Phage + Endless Whisper macht einigen Gegnern probleme, nur mit Gameremove, ontop/bottom der Bibliothek oder auf die Hand zurückschießen - sobald sie auf den Friedhof kommt, hat Gegner das game verloren
wink.gif

Und wenn er sie durchlässt --> verloren
wenn er blockt -> ich bekomme eine Kreatur
Wie gesagt nur Fundeck, etwas zu langsam (brauche erstmal die Verzauberung) und anfällig gegen Enchantzerstöung - lose für mich, aber wie gesagt, nur Fun
wink.gif

Mein einzigstes ernstes Deck nach Mirrodin war ein Reanimator im T2, zu beginn von Timespiral, 3. Turn Akroma im T2 hatte was
wink.gif
 
Soweit ich mich erinnere hat ein Kumpel den "Schwarzen Lotus" mit den Black Lotus-Werten aus Timespiral glaub ich gezogen.
 
Ich glaub den "black lotus" gabs nur in einer edition oder irr ich mich da? Oo

Und falls du zitronenbaum wirklich einen besitzt dann hast du meinen respekt^^


Ich selber spiel total viel aber am liebsten Grün. Mana und Fatties =) Warum kompliziert wenns auch einfach geht
biggrin.gif
Naja, der Black Lotus war in Alpha (1rste) Beta (2te) und Rerised (3)
Der Wert schwank von Alpha (2000 Euro) zu Rerised (170 Euro) enorm. Einen Alpha Lotus kannst du an den leicht abgerundeten Ecken der ersten edition erkennen. (Deshalb darf man Alphakarten auf Tunieren auch nicht ohne Hülle spielen)
 
Ich selber hab fast nur Blau gespielt, manchmal mit Schwarz oder weiß. Normalerweise nur Fundecks mit viel Control, Artefakt und Krea-Diebstahl usw.


war immer recht witzig, wenn das lief, dann hat der Gegner kein Bein an die Erde bekommen, Kreas gestohlen, disspelled, bounced...


Des hat einige doch ziemlich in Rage gebracht. Allerdings hab ich auch echt oft verloren, white wheenie, oder red war fast unschafbar^^
 
Ich selber hab fast nur Blau gespielt, manchmal mit Schwarz oder weiß. Normalerweise nur Fundecks mit viel Control, Artefakt und Krea-Diebstahl usw.


war immer recht witzig, wenn das lief, dann hat der Gegner kein Bein an die Erde bekommen, Kreas gestohlen, disspelled, bounced...


Des hat einige doch ziemlich in Rage gebracht. Allerdings hab ich auch echt oft verloren, white wheenie, oder red war fast unschafbar^^
Controldecks sind mir zu Sadistisch, auserdem möchte ich ja nicht, das der Gegner nur einmal gegen mich spielt und danach Angst hat.
 
Controldecks sind mir zu Sadistisch, auserdem möchte ich ja nicht, das der Gegner nur einmal gegen mich spielt und danach Angst hat.
Das ist so geil bei Magic online. Sobald man auch nur ansatzweise Karten gespielt hat die ein Controldeck erkennen lassen, geben viele gleich des Spiel auf, zumindest halt in den Casual-Räumen *_*

Irgendwie bekomm ich grad wieder Lust nochmal zu spielen.
 
Das ist so geil bei Magic online. Sobald man auch nur ansatzweise Karten gespielt hat die ein Controldeck erkennen lassen, geben viele gleich des Spiel auf, zumindest halt in den Casual-Räumen *_*

Irgendwie bekomm ich grad wieder Lust nochmal zu spielen.

Control is geil <3


Aber wenn du lust bekommst fang doch einfach nochma an ^^
 
Zurück