Magic the Gathering

Welche Farbe spielt ihr hauptsächlich bei Magic?

  • Weiß

    Stimmen: 19 36,5%
  • Grün

    Stimmen: 21 40,4%
  • Blau

    Stimmen: 14 26,9%
  • Rot

    Stimmen: 13 25,0%
  • Schwarz

    Stimmen: 19 36,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
Ich kann mir nicht leisten wieder mit Amgic anzufangen... oder ich müsst halt nur die Karten benutzen die ich ohnehin schon hab :>
 
Magic Workstation > Karten kaufen
wink.gif
 
Ich kann mir nicht leisten wieder mit Amgic anzufangen... oder ich müsst halt nur die Karten benutzen die ich ohnehin schon hab :>

ich mach nix andres. Und wenn ich ne karte bei den aktiven käufern seh die ich haben will versuch ich sie zu ertauschen^^
 
Bin kein Freund der Workstation. Das Problem dabei ist in meinen Augen, dass jeder die Regeln richtig können muss, da der Spielmechanismus sie nicht umsetzt, wie es bei Magic online der Fall ist.
Und wenn man dann so etwas mehr Workstation spielt, stellt man ganz schnell fest, dass bei weitem nicht alle die Regeln richtig verstehen, zumindest ging mir das früher immer so
biggrin.gif
 
Ein MISCHdeck...tja ist nicht in deiner Auflistung drin

bzw das habe ich vor 5Jahren gespielt
eigentlich mag ich bei dem Spiel sowieso nur die Texte unten auf den Karten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab früher immer Schwarz-Rot gezockt ... aber jetzt nicht mehr ... hab aber noch tonnen von selten karten unso in ner mappe am speicher ... vlt. werden se mal was wert *wart*
 
ich wollt magic immer lernen, hab aber dann yu gi oh gespielt naja jemand mal zeit mir magic beizubringen?
 
Rotes goblin deck -----> das is so das coolste was man spieln kann spiel ich aber nich mehr damals war ich 7te klasse
 
Was man nicht alles tut, um nicht was fürs Studium zu tun...z.B. hier zu posten.

Aaaaalso, ich schließe mich dem Poster an, der sagte, dass aktive Spieler sich eigentlich meistens nicht festlegen. Bin zwar inzwischen auf Grund von Zeitmangel auf die Auszeitbank gesprungen, aber als ich noch aktiv Turniere gespielt habe, wurde das Deck auf Grund von Stärke gegen die anderen sowie aboluter Spielstäre ausgesucht. Dabei war egal, welche Farben es hatte. Gewinnen sollte es! Ironischerweise war, anders als das gesagte vermuten lassen würde, dabei aber eine starke Tendenz zu Decks erkennbar, die wenigstens irgendwelche blauen Karten zockten. Card advantage, counter und controlmagic-artige Karten ist halt irgendwie oft recht gut gewesen ^^;
 
ich wollt magic immer lernen, hab aber dann yu gi oh gespielt naja jemand mal zeit mir magic beizubringen?
zusammenfassung des zuges
am anfang besitzt man 20 lebenspunkte
es gibt verschiedene teile des zuges (weiss den pro-namen nicht,warens die segmente?)
am anfang ziehst du 7 karten.
der der beginnt zieht im ersten zug keine karte.
als erstes kommt der versorgungssegment:mana hinlegen.
bei den kreaturen/zaubern stehen oben einige zeichen.
die graue kugeln mit der zahl bedeuten,das du so viele zufallige mana tappen(umdrehen) musst.
die anderen koennen nur von der selben farbe bezahlt werden
(bsp:3 graue und ein feuer: du besitzt 2 wasser 2 feuer. 2 wasser und 1 feuer als zufalliges mana 1 feuer zur bezahlung des roten)
der zweite segment.
da koennen kreaturen hingelegt und hexereien/verzauberungen/artefakte gespielt werden.
letzter teil:kampf fase:
kreturen koennen erst im nechsten zug nachdem sie gespielt wurden angreiffen(ausnahmen im bereich kreaturenfahigkeiten)
du bestimmst NICHT das ziehl deines angriffes und bestimmst gleichzeitig alle die angreiffen werden.
der gegner darf sie mit einer seiner kreaturen blocken,kann es aber auch durchlassen.
nach dem kampf ist der nechste spieler drann.
er enttappt alle seine karten wieder.


kampf:
kreaturen haben einen X/x wert.
erstes ist die kraft,zweites die lebens/wiederstandskraft.
falls der angriffswert hoher ist als das leben des gegners wird dieser besiegt.
das heisst aber nicht das der der angreift als estes zuschlagt.
wenn bei beiden der angriff gleich oder hoher als das leben des anderen ist,sterben beide(ausnahmen im bereich kreaturenfahigkeiten)
(bsp: 2/2 grizzly gegen 2/3 ritter. 2 angriff gegen die 3 leben des ritters,dieser ueberlebt.er greift selber mit 2 angriff an und besiegt den grizzly,der nur 2 lebenspunkte hatt. wenn aber ein 1/1 bauer gegen ne 2/1 elf kaempft,uebersteigen die angriffspunkte des elfen die gesundheit des bauers,aber angriffspunkte des bauers reichen,um den gegener ins jenseits mitzunehmen.genau so ist es bei einem kampf 1/1 gegen 1/1)
nachdem angegriffen,wird die kreatur getappt,und kann nicht mehr blocken.
eine blockende kreatur kann in einem zug nur ein mal blocken.


zauber:
hexerein koennen wahrend deines zuges gespielt werden und der auf der karte stehende effekt wird ausgeloest.
verzauberungen muessen je nach karte auf etwas draufgelegt werden,je nach ihrem effekt also auf kreaturen,manas,artefakten oder auf dem spielfeld
spontanzauber koennen auch wahrend des gegnerischen zuges und auch wahrend der kampf fase gespielt werden also in jeder sekunde.



friedhof
alle gespielten zauber und tote kreaturen kommen auf den ablagestappel.



kreaturenfahigkeiten(kleine fassung)
eile:kann sofort nachdem sie gespielt wurde angreiffen.
wachsamkeit:wird beim angreiffen nicht getappt
verteidiger:kann nicht angreifen (logisch oder xD)
erstschlag:wenn beide kreaturen sterben wuerden,gewinnt er trotzdem
fliegend:kann nur von anderen fliegenden geblockt werden,kann aber selber alle blocken.


das ziehl des spieles ist es dem gegner alle 20 lp abzuziehen.

soo bitte korriegiert mich wo ich falsch liege
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich gar nicht schlecht dragon nur einiges is noch falsch oder muss verbessert werden.
1. Ja es heist segmente. Versogungssegement (enttaphase), Ziehsegement, 1. Hauptphase, Kampfphase, 2. Hauptphase und Schlussegement
2. Das was man spielt sind keine Mana sondern Länder. Nur wenn man Länder tappt erhält man mana in den Manapool. Wenn dieses bis zum Ende des Zuges nicht ausgegeben wurde erhälst du für jedes nicht ausgegebene Mana einen Schadenspunkt (Manabrand)
3. Man sowohl vor als auch NACH der Kampfphase Kreaturen, Hexereien, Verzauberungen, Artefakte und Länder spielen da es eine 2. Hauptphase nach der Kampfphase giebt. (spontanzauber kann man zu jedem Zeitpunkt spielen)
4. Der Gegner kann auch verlieren wenn er eine Karte ziehen müsste aber dies nicht kann (zB kein Deck mehr)
5. Die Kreaturenfertigkeiten etwas genauer erklärt/ergänzt:
Eile: Die Kreatur hat keine Einsatzverzögerung (kann in dem Zug in dem sie gespielt wurde angreifen UND für Fertigkeiten getappt werden)
Erstschlag: Die Kreatur mit erstschlag fügt ihren Kampfschaden vor Kreaturen ohne erstchlag zu.
Doppelschlag: Die Kreatur mit Doppelschlag fügt sowohl Erstschlagschaden als auch normalen Schaden zu.
Trampelschaden: Wenn eine Kreatur mit Trampelschaden eine Schwächere Kreatur als Angreifer besiegt und zb nur 3 von den verfügbaren 5 stärkepunkten gebraucht hatt um diese zu töten werden die restlichen 2 dem verteidigenden Spieler zugefügt.
Zu den gennanten fähigkeiten giebts noch viel viel (zb: Baustein/Bündnisfähigkeit/Ausgraben/Verdorren/Beharrlichkeit/Unzerstörbarkeit/Flankenangriff/Bushido usw...) mehr aber diese sind die häufigsten.
6.Die Stapelregel(fortgeschritten): Sobald ein Zauberspruch gespielt wurde (des kann eine Kreatur, eine Hexerei, ein Spontanzauber, ein Artefakt oder auch eine Verzauberung sein ) komm dieser auf dem imaginären stapel. Jeder spieler hat jetzt in spielreihenfolge die möglichkeit mit einem spontanzauber oder einer aktivieren Fähigkeit zu reagieren. Diese kommt dann oben auf den Stapel. Wenn alle Spieler damit fertig sind wird der stapel von oben abgearbeitet dh das was zuletzt gespielt wurde wird zuerst aktiviert.
Wenn du noch Fragen hast LoD kannst mir gern ne PN schicken oder dir die offiziellen regeln Downloaden

@Mastergodfather: du Hast natürlich recht mit deiner Aussage das es irrelevant ist welche Farbe das Deck hat und das es nur drauf ankommt das es gewinnt. Die Frage des Threaderstellers war aber nicht wer welches Deck spielt sondern welche Farbe mann am liebsten spielt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich gar nicht schlecht dragon nur einiges is noch falsch oder muss verbessert werden.
1. Ja es heist segmente. Versogungssegement (enttaphase), Ziehsegement, 1. Hauptphase, Kampfphase, 2. Hauptphase und Schlussegement
2. Das was man spielt sind keine Mana sondern Länder. Nur wenn man Länder tappt erhält man mana in den Manapool. Wenn dieses bis zum Ende des Zuges nicht ausgegeben wurde erhälst du für jedes nicht ausgegebene Mana einen Schadenspunkt (Manabrand)
3. Man sowohl vor als auch NACH der Kampfphase Kreaturen, Hexereien, Verzauberungen, Artefakte und Länder spielen da es eine 2. Hauptphase nach der Kampfphase giebt. (spontanzauber kann man zu jedem Zeitpunkt spielen)
4. Der Gegner kann auch verlieren wenn er eine Karte ziehen müsste aber dies nicht kann (zB kein Deck mehr)
5. Die Kreaturenfertigkeiten etwas genauer erklärt/ergänzt:
Eile: Die Kreatur hat keine Einsatzverzögerung (kann in dem Zug in dem sie gespielt wurde angreifen UND für Fertigkeiten getappt werden)
Erstschlag: Die Kreatur mit erstschlag fügt ihren Kampfschaden vor Kreaturen ohne erstchlag zu.
Doppelschlag: Die Kreatur mit Doppelschlag fügt sowohl Erstschlagschaden als auch normalen Schaden zu.
Trampelschaden: Wenn eine Kreatur mit Trampelschaden eine Schwächere Kreatur als Angreifer besiegt und zb nur 3 von den verfügbaren 5 stärkepunkten gebraucht hatt um diese zu töten werden die restlichen 2 dem verteidigenden Spieler zugefügt.
Zu den gennanten fähigkeiten giebts noch viel viel (zb: Baustein/Bündnisfähigkeit/Ausgraben/Verdorren/Beharrlichkeit/Unzerstörbarkeit/Flankenangriff/Bushido usw...) mehr aber diese sind die häufigsten.
6.Die Stapelregel(fortgeschritten): Sobald ein Zauberspruch gespielt wurde (des kann eine Kreatur, eine Hexerei, ein Spontanzauber, ein Artefakt oder auch eine Verzauberung sein ) komm dieser auf dem imaginären stapel. Jeder spieler hat jetzt in spielreihenfolge die möglichkeit mit einem spontanzauber oder einer aktivieren Fähigkeit zu reagieren. Diese kommt dann oben auf den Stapel. Wenn alle Spieler damit fertig sind wird der stapel von oben abgearbeitet dh das was zuletzt gespielt wurde wird zuerst aktiviert.
Wenn du noch Fragen hast LoD kannst mir gern ne PN schicken oder dir die offiziellen regeln Downloaden

@Mastergodfather: du Hast natürlich recht mit deiner Aussage das es irrelevant ist welche Farbe das Deck hat und das es nur drauf ankommt das es gewinnt. Die Frage des Threaderstellers war aber nicht wer welches Deck spielt sondern welche Farbe mann am liebsten spielt


Deswegen habe ich ja auch angedeutet, was sich bei mir immer wieder reinschleicht. Zwar aus den Gewinnüberlegungen heraus, aber auch aus einer Affinität für die Farbe. Blau entspricht meinem "Zurücklehn-und-abwarten"-Lebensstil
tongue.gif
Und es macht einfach Spaß, NEIN sagen zu könne!
 
ich hab aufgehört kurz nachde die 10te edition rauskam
ich hatte 2 decks:
ein mono-grünes elfendeck
und ein schwarzweißes reviverdeck
 
Hab auch als ich kleiner war Magic gespielt
smile.gif
Slivers waren die besten! Zumindest manchmal
wink.gif
Hatte die ganze Palette inklusive dem Overlord und dennoch ab und an verloren
tongue.gif


P.s: Weigere mich strikt den Begriff Remasuri zu benutzen
 
bestchung glitzernd rockt

und den dornelementar glitzern ausm staryerdeck fuer 10 euro verkauft
 
zusammenfassung des zuges
am anfang besitzt man 20 lebenspunkte
es gibt verschiedene teile des zuges (weiss den pro-namen nicht,warens die segmente?)
am anfang ziehst du 7 karten.
der der beginnt zieht im ersten zug keine karte.
als erstes kommt der versorgungssegment:mana hinlegen.
bei den kreaturen/zaubern stehen oben einige zeichen.
die graue kugeln mit der zahl bedeuten,das du so viele zufallige mana tappen(umdrehen) musst.
die anderen koennen nur von der selben farbe bezahlt werden
(bsp:3 graue und ein feuer: du besitzt 2 wasser 2 feuer. 2 wasser und 1 feuer als zufalliges mana 1 feuer zur bezahlung des roten)
der zweite segment.
da koennen kreaturen hingelegt und hexereien/verzauberungen/artefakte gespielt werden.
letzter teil:kampf fase:
kreturen koennen erst im nechsten zug nachdem sie gespielt wurden angreiffen(ausnahmen im bereich kreaturenfahigkeiten)
du bestimmst NICHT das ziehl deines angriffes und bestimmst gleichzeitig alle die angreiffen werden.
der gegner darf sie mit einer seiner kreaturen blocken,kann es aber auch durchlassen.
nach dem kampf ist der nechste spieler drann.
er enttappt alle seine karten wieder.


kampf:
kreaturen haben einen X/x wert.
erstes ist die kraft,zweites die lebens/wiederstandskraft.
falls der angriffswert hoher ist als das leben des gegners wird dieser besiegt.
das heisst aber nicht das der der angreift als estes zuschlagt.
wenn bei beiden der angriff gleich oder hoher als das leben des anderen ist,sterben beide(ausnahmen im bereich kreaturenfahigkeiten)
(bsp: 2/2 grizzly gegen 2/3 ritter. 2 angriff gegen die 3 leben des ritters,dieser ueberlebt.er greift selber mit 2 angriff an und besiegt den grizzly,der nur 2 lebenspunkte hatt. wenn aber ein 1/1 bauer gegen ne 2/1 elf kaempft,uebersteigen die angriffspunkte des elfen die gesundheit des bauers,aber angriffspunkte des bauers reichen,um den gegener ins jenseits mitzunehmen.genau so ist es bei einem kampf 1/1 gegen 1/1)
nachdem angegriffen,wird die kreatur getappt,und kann nicht mehr blocken.
eine blockende kreatur kann in einem zug nur ein mal blocken.


zauber:
hexerein koennen wahrend deines zuges gespielt werden und der auf der karte stehende effekt wird ausgeloest.
verzauberungen muessen je nach karte auf etwas draufgelegt werden,je nach ihrem effekt also auf kreaturen,manas,artefakten oder auf dem spielfeld
spontanzauber koennen auch wahrend des gegnerischen zuges und auch wahrend der kampf fase gespielt werden also in jeder sekunde.



friedhof
alle gespielten zauber und tote kreaturen kommen auf den ablagestappel.



kreaturenfahigkeiten(kleine fassung)
eile:kann sofort nachdem sie gespielt wurde angreiffen.
wachsamkeit:wird beim angreiffen nicht getappt
verteidiger:kann nicht angreifen (logisch oder xD)
erstschlag:wenn beide kreaturen sterben wuerden,gewinnt er trotzdem
fliegend:kann nur von anderen fliegenden geblockt werden,kann aber selber alle blocken.


das ziehl des spieles ist es dem gegner alle 20 lp abzuziehen.

soo bitte korriegiert mich wo ich falsch liege
Oh danke ich pack mal meine alten karten raus und üb ne runde^^
 
Oh danke ich pack mal meine alten karten raus und üb ne runde^^

Ich würd dir empfehlen dich mal umzuhörn ob sich in nem Spiele-laden in deiner Nähe Magic-Spieler treffen des is klasse um zu spielen. zu tauschen und sich inspiration für seine decks zu hohlen =)
 
Ich würd dir empfehlen dich mal umzuhörn ob sich in nem Spiele-laden in deiner Nähe Magic-Spieler treffen des is klasse um zu spielen. zu tauschen und sich inspiration für seine decks zu hohlen =)
ich hab während er realschulzeit in der nähe meiner realschule einen kartenladen gehabt ich hab sämtliche Mittagspausen dort verbracht und wie blöde Yu Gi Oh gespielt und obwohlich keine einzige Figur von Warhammer besitze behersche ich die Regeln sowie die Regln von HdR. Oo
aber zu magic bin ich nie gekommen ach ja ich spiele schwarz rot und blau grün weil ich finde das passt zusammen <3 XD
aber ich hab halt auch so alte Gratisboosterpacks ausm Card Master Heft und noch Geschenkte von nem Freund^^ aber trotzdem danke an Dragon1 für die erklärung die war klasse
 
lies dir noch die ergaenzung von PlutoII durch damit es keine irrtuemer gibt
 
Zurück