Magier macht keinen Schaden, braucht abhilfe!

abe15

Welt-Boss
Kommentare
385
Hallo Leute
smile.gif

In WoW bin ich normalerweise Jäger, möchte mich aber heute mit einer Magefrage an euch Magier wenden
tongue.gif

Mein Bruder spielt einen Magier auf 80, der aber leider absolut zu wenig Schaden macht (in Naxx 10er kommt er allenfalls auf 1,7k Dps)
Ich möchte euch im folgenden mal schreiben, wie genau er Spielt, skillt und sockelt und hoffe das ihr etwas bemerkt, was er besser machen könnte. Ich werde seinen Mage dann mal umkrempeln damit ihm das spielen endlich wieder Spaß macht und er nicht immer mit einer Träne im Auge auf den Dmg der anderen magier gucken muss
biggrin.gif

Also:

Der Magier ist auf Feuer geskillt, und zwar so:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/3039183_8

Im wesentlichen benutzt er immer den Frostfeuerblitz, an Bossen immer erst 2mal Versengen, dann Frostfeuerblitz.
Eine Frage von mir: Macht es Sinn, Lebende Bombe aufrecht zu halten und überhaupt mitzuskillen oder ist der Talentpunkt woanders sinnvoller?

Zu den Glyphen:
Er verwendet derzeit die Glyphe verbessertes Versengen. Macht natürlich Sinn, da man so nurnoch 2mal Versengen casten muss. Welche 2 großen Glyphen sollte er noch verwenden?

Zu Equip:
Er ist im Augenblick sehr viel Hero equipt, da ihm (noch) die Zeit fürs Raiden fehlt.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=M%C3%BCrke
Welche Verzauberungen und Sockel machen Sinn und sollten verwendet werden? Wo kann man was verbessern? Wo ist überhaupt das Hitcap für einen magier? (Entschuldigt die vielleicht etwas blöde Fragen, aber ich habe ja auch noch nie einen Mage gespielt, mein main ist Hunter
victory.gif
)

Gibt es noch Dinge die ihr wissen müsst? Ich verrate sie gern
smile.gif

Ich hoffe, ihr könnt helfen!
MfG Diegoran

Edit:
Welche Talente beeinflussen eigentlich den Frostfeuerblitz? Ich stehe grade an der Skillung und überlege, ob Stechendes eis oder Eissplitter den Frostfeuerblitz beeiflussen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage von mir: Macht es Sinn, Lebende Bombe aufrecht zu halten und überhaupt mitzuskillen oder ist der Talentpunkt woanders sinnvoller?

Zu den Glyphen:
Er verwendet derzeit die Glyphe verbessertes Versengen. Macht natürlich Sinn, da man so nurnoch 2mal Versengen casten muss. Welche 2 großen Glyphen sollte er noch verwenden?

1. Ja
2. Frostfeuerblitz und Glühende Rüstung

Hallo Leute
smile.gif

In WoW bin ich normalerweise Jäger, möchte mich aber heute mit einer Magefrage an euch Magier wenden
tongue.gif

Mein Bruder spielt einen Magier auf 80, der aber leider absolut zu wenig Schaden macht (in Naxx 10er kommt er allenfalls auf 1,7k Dps)
Ich möchte euch im folgenden mal schreiben, wie genau er Spielt, skillt und sockelt und hoffe das ihr etwas bemerkt, was er besser machen könnte. Ich werde seinen Mage dann mal umkrempeln damit ihm das spielen endlich wieder Spaß macht und er nicht immer mit einer Träne im Auge auf den Dmg der anderen magier gucken muss
biggrin.gif

Also:

Der Magier ist auf Feuer geskillt, und zwar so:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/3039183_8

Im wesentlichen benutzt er immer den Frostfeuerblitz, an Bossen immer erst 2mal Versengen, dann Frostfeuerblitz.

Zu den Glyphen:

Zu Equip:
Er ist im Augenblick sehr viel Hero equipt, da ihm (noch) die Zeit fürs Raiden fehlt.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=M%C3%BCrke
Welche Verzauberungen und Sockel machen Sinn und sollten verwendet werden? Wo kann man was verbessern? Wo ist überhaupt das Hitcap für einen magier? (Entschuldigt die vielleicht etwas blöde Fragen, aber ich habe ja auch noch nie einen Mage gespielt, mein main ist Hunter
victory.gif
)

Gibt es noch Dinge die ihr wissen müsst? Ich verrate sie gern
smile.gif

Ich hoffe, ihr könnt helfen!
MfG Diegoran

Edit:
Welche Talente beeinflussen eigentlich den Frostfeuerblitz? Ich stehe grade an der Skillung und überlege, ob Stechendes eis oder Eissplitter den Frostfeuerblitz beeiflussen.
Wenn du so skillst weiss ich warum du keinen Schaden machst.
smile.gif
Verteil mal ein paar Talentpunkte, das wirkt wunder!
wink.gif

1 punkt in spiel mit dem feuer kihi <3

@TE: lrn2read. bitte. http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=83141
ausführlicher und idiotensicherer gehts nicht. gute nacht
sad.gif
oder guten morgen? suchts euch aus B(

Also wenn es hier keine Mods geben würde würde ich dich jetzt so flamen das du mit dem Heulen anfängst, da es aber welche gibt lass ich es.
Ich spiele als Main einen Hunter und mein höchster Mage war Level 16. Ich hoffe es erklärt sich nicht noch einmal so einer wie diese beiden Anderen (ich möchte Trottel sagen aber ich lass es) zum Whiner indem er Stupf überliest das er es hier nicht mit einem Mager zu tun hat.

Danke an Biggus (zumindest seinen 1. Beitrag) und an Karius, die mir, oder besser einem kleinen Magier, sehr geholfen haben.
Allen Anderen möchte ich mal mitteilen, das es einfach erbärmlich ist, wie hier mit "Nicht Magiern" umgegangen wird.

In Anmerkung, dass es im Hunterforum weit höflicher zugeht,
MfG

weil du als main nen hunter bist, kannst net lesen?
und da will einer sagen,es gäbe vorurteile gegenüber huntern
tongue.gif

Hi,

auf Grund des Equips des Chars kann man ja durchaus darauf schließen, dass er einige Heros schon gecleart hat. Das bedeutet, dass ausreichend Marken vorhanden sein sollten um sich die Offhand zu holen ( Ich hoffe er hat sich nicht von den Marken die T7-Robe geholt, da der Verbesserungseffekt so weitaus geringer ausfällt).
Durch Daylies (Kochen) und die Inis sollte er so schnell wie möglich respecktvoll bei den Kirin´Tor werden. (wurde bisher anscheinend zu Gunsten des Wyrmruhpaktes vernachlässigt)
Grund: Mainhand kaufbar!

Somit hätte dein Bruder auf einen Schlag (+59 Spelldmg, +38 Hit und 25 Crit) eine enorme Verbesserung!

weitere Verbesserungen:
-> Rücken austauschen: Todesfrostumhang herstellen lassen+ "Tempo" Verzauberung
-> Füße mit "Eiswandler" verzaubern

Dann noch, wie oben beschrieben die Glyphen einsetzen und viel Wert auf Trefferwertung legen! die 3 Prozent sind einfach viel zu wenig (deinem Bruder gehen mehr als 10% des Schadens flöten!)

Und ja ich weiss dass ich nicht am Hitcap bin^^. -> Ghosthit ausnutzer
tongue.gif

Also wenn es hier keine Mods geben würde würde ich dich jetzt so flamen das du mit dem Heulen anfängst, da es aber welche gibt lass ich es.
Ach herrje, da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten.
Hab ich irgendwas verpaßt? Wurden hier Beiträge gelöscht?
Die Antworten waren doch völlig normal und human.
Ich wünschte Vreth hätte geantwortet und gerade entsprechende Laune gehabt.
smile.gif

Ich spiele als Main einen Hunter und mein höchster Mage war Level 16. Ich hoffe es erklärt sich nicht noch einmal so einer wie diese beiden Anderen (ich möchte Trottel sagen aber ich lass es) zum Whiner indem er Stupf überliest das er es hier nicht mit einem Mager zu tun hat.
Auch Nicht-Magier (selbst Hunter) dürfen die im Sticky verlinkten Threads durchlesen, in denen alle Deine Fragen beantwortet werden. Die einzelnen Threads sind nicht magisch versiegelt.

Allen Anderen möchte ich mal mitteilen, das es einfach erbärmlich ist, wie hier mit "Nicht Magiern" umgegangen wird.
Pffff..... Muggles...

Und ja ich weiss dass ich nicht am Hitcap bin^^. -> Ghosthit ausnutzer
tongue.gif
Waiting for 3.0.8.
tongue.gif

1. Talentpunkte verteilen, bzw. die Fähigkeit besitzen den Link richtig und korrekt zu kopieren und einzufügen
2. Glyphen: Glühende Rüstung + FFB
3. Die Rota is soweit korrekt, LB, 2x Versengen, FFB....
4. +2 Trash-Mob-Gruppen (gerade in naxx immer bomben (Flammenstoß und/oder Blizzard)
5. Equip: Gar micht soo schlecht, es fehelen teilweise entsprechende Verteilung und Ausgewogenheit der Werte (Zu wenig Hit&crit, verhältnismäßig viel manareg, tempo)

Fazit: Trotz vorhandener Schwächen bei Glyphen, equip, etc sollte in nax (egal ob 10er oder 25er) wesentlich mehr dabei rumkommen. Warscheinlich fehlt entsprechenden Spiel, bzw. Charverständnis. Also am besten mal die stikys durchlesen... sind eigentlich idiótensicher

So Leute.
Erstmal danke für die zahlreichen, neuen, guten, Antworten (Zu den Mimimi er spielt keinen Mage MIMIMI Threads komme ich gleich).

Ich habe mir den Mage gestern Abend erstmal vorgenommen, ihn umgeskillt, die 2 Glyphen gekauft und bin dann an eine Hero Puppe in Og gegangen um mal Dps zu testen.
Mit allen Magefähigkeiten und Selfbuffed konnte ich (völlig ohne andere Gruppenbuffs) so einen Dps Wert von 2,3k erreichen. Gar nicht schlecht für jemanden, der noch nie einen Mage in der Hand gehabt hat
rolleyes.gif

An die weiteren Flamer: Ich lache darüber, zu welchen erbärmlichen Mitteln ihr greifen müsst, um euch Aufmerksamkeit zu verschaffen.

An den netten "Hunter ist so einfach" Flamer: Ich habe gestern gemerkt, das man als Mage nur LB aufrechterhalten muss und alle 30Sek mal 1 Versengen raushaut um den DoT aufrecht zu halten und ansonsten die ganze Zeit gechillt FB durchcastet. Der Mage ist damit bei weitem einfacher als mein BM-Hunter. Trotzdem muss ich nicht zu erbärmlichen, kränkenden Mitteln greifen. Mir ist es einfach egal wie Magier spielen, und nur weil Magier einfacher sind als meine Klasse fange ich auch nicht das Weinen an!
Dein "Beitrag" (Wobei ich es schon eine Frechheit von mir selbst finde, das so zu nennen, denn er trägt ja nichts bei) klingt verdammt nach "ein Jäger hat gestern Abend mehr Schaden gemacht als ich also schreib ich hier mal ein Vorurteil rein das ich mal gehört hab"...

Mit fG an alle die mir helfen konnten und/oder wollten,
euer Diego

Ich habe mir den Mage gestern Abend erstmal vorgenommen, ihn umgeskillt, die 2 Glyphen gekauft und bin dann an eine Hero Puppe in Og gegangen um mal Dps zu testen.
Mit allen Magefähigkeiten und Selfbuffed konnte ich (völlig ohne andere Gruppenbuffs) so einen Dps Wert von 2,3k erreichen. Gar nicht schlecht für jemanden, der noch nie einen Mage in der Hand gehabt hat
rolleyes.gif
Schön, daß Du den Magier Deines Bruders etwas verbessern konntest. Da wird er sich freuen.
smile.gif

An die weiteren Flamer: Ich lache darüber, zu welchen erbärmlichen Mitteln ihr greifen müsst, um euch Aufmerksamkeit zu verschaffen.
Wunderbar, daß Du so einfach zu erheitern bist. Lachen ist schließlich gesund.
smile.gif

Man sollte nur nie vergessen: Wer zuletzt lacht... hat die Pointe zu spät gerafft.
wink.gif

An den netten "Hunter ist so einfach" Flamer: Ich habe gestern gemerkt, das man als Mage nur LB aufrechterhalten muss und alle 30Sek mal 1 Versengen raushaut um den DoT aufrecht zu halten und ansonsten die ganze Zeit gechillt FB durchcastet. Der Mage ist damit bei weitem einfacher als mein BM-Hunter. Trotzdem muss ich nicht zu erbärmlichen, kränkenden Mitteln greifen. Mir ist es einfach egal wie Magier spielen, und nur weil Magier einfacher sind als meine Klasse fange ich auch nicht das Weinen an!
1. Nein, ich werde mich nun nicht auf eine Diskussion einlassen welche Klasse einfacher und welche schwerer zu spielen ist. Genauso wie Du den Magier dastellst könnte ich daher gehen und behaupten, daß der Hunter witzlos zu spielen ist - Makro mit Mal des Jägers, petattack und automatischem Schuss und gut ist. Dich wird's nun in den Fingern jucken, wenn Du dies liest und das vielleicht zu Recht, denn das mag nicht die Art sein wie Du Deinen Jäger spielst. Man kann den Jäger aber durchaus so spielen.
wink.gif

2. Irgendwie ist mir der "Hunter ist so einfach"-Flamepost entgangen. Es gibt hier die tolle Funktion mit deren Hilfe man zitieren kann. Damit kann man kenntlich machen worauf man sich bezieht.
Ich tippe einfach mal blind auf den Post von birda? In dem Fall hast Du vielleicht etwas fehlinterpretiert?

-

jop und jetz wissen wir auch wieso er keinen schaden macht ....

Was willst du eigtl??????? Ich habe die einen Magier gespielt und das wird auch nie passieren.
Was macht ein Mage denn bitte anders als ich gesagt habe?
Versengen, Versengen, LB, FFB,FFB,FFB,FFB [Oh FFB procct, schnell eine Taste drücken und dann...] FFB, FFB, LB, FFB, FFB,FFB,FFB, LB Versengen usw...

Ok vielleicht hab ich zu viele FFB´s genannt aber das ist es doch im Grunde oder etwa nicht?? oO
Und jetzt kommt mir bloß nicht mit "LoL Napp du hast Einäschern und eisige Adern vergessen"... Das zählt nicht als Rotaspells...

Zurück