Mainstream Schmiede?

MacJunkie79

Rare-Mob
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Kommentare
260
Hammerfall - ich liebe Hammerfall. Meine erste Metal-Band an die ich mich damals im Jahr 2000 ran getraut habe. Bei der Bundeswehr war das. In der Küche des Offiziersheims. Zum Kochen für große Veranstaltungen haben wir sowas gehört - Rock, Metal, Hard Rock...hat uns wach und alles andere am Laufen gehalten.

Damals habe ich die erste Hammerfall-CD nach dem Cover ausgesucht. Renegade gefihel mir besser als Glory to the Brave. (Jetzt oute ich mich kurz) Als einer der eher von den 80er-Hits, Country und ganz ein bisschen ACDC geprägt war, war Hammerfall erst mal ein Kulturschock. Zwei mal anhören und jap - Renegade war toll. Ein neuer Hammerfall-Fan war geboren. Also schnell bei Amazon noch Glory to the Brave und Legacy of Kings nachgekauft um die Sammlung komplett zu halten. UUuuhhh nächster Kulturschock - Glory to Brave-Lieder klingen ganz anders als die auf Renegade. Also wieder eingewöhnen...auch das geschafft.

Dann kam Crimson Thunder und die Fans gingen an die Luft. Das Ende von Hammerfall haben sie ausgerufen. Nix - Hammerfall bestand weiter. Chapter V war dann auch für mich der Moment zu dem ich mich gefragt habe "Was machen die da?" Klar der Sound klang immer noch gut. Ich hörs immer gerne zum Sport oder beim Zocken weils irgendwie puscht. Aaaabberr irgendwie hatte der Sound nichts mehr mit den ersten Liedern zu tun. Die waren wilder.

Vor ein paar Wochen dann kam No Sacrifice No Victory. Auch das Album höre ich sehr gerne, aber ich glaube Hammerfall sind nun entgültig beim Mainstream-Metal angekommen. Bei Life is now hab ich sofort an einen Pop-Song gedacht. Pop-Metal - gibts das schon? Sonst hätte es Hammerfall grade erfunden. Da hilft leider auch nicht das Dämonen-Gebrummel vor Legion....pfuuiii Mainstream-Metal. Wann kommt das nächste Album von Hammerfall?

Aber hey - ich steh zu Hammerfall. Bisher die einzige Metalband bei der ich auch mitsingen - ööööhhh sorry mitgröhlen - kann.

InPCajp0ERU

nhmbCKKmRvY

1QSCFI9y3SA

FrRzl9dVfGQ

3K6TPigzNKg

50i-Za_3Jbo

o3GoLHGjeZc


Also ich finde man merkt durchaus einen Unterschied - naja die Jungs werden ja auch älter. :-)
 
Zurück