Legendäre Metalbands

Wer sind die Besten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
Also ich finde, dass man sich Hammerfall noch am ehesten anhören kann ^^

*sich aus dem Thread kusch*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine anfänge waren auch Metallica (hab ich in der 3.klasse von meinem bruder mal bekommen).
Seitdem nurnoch Metal.
Doch wer ist nun die beste Band....im Oldschool bereich würd ich Metallica Sagen.
Im Death-Metal wäre es wiederum Eisregen...
Kommt einfach auf den Genre an...

na dann noch liebe Grüße^^

Im Death-Metal wäre es wiederum Eisregen...

Viel du noch lernen musst,junger Padawan.

Eisregen ist ungefähr so viel D-Metal wie die Visitenkarte die gerade vor mir liegt.
Ansich werden sie zum Dark Metal gepackt, was aber auch einfach nicht wirklich stimmt.

Eisregen ist einfach Eisregen,ich liebe sie,ich vergöttere sie, aber legendär..noch lange nicht
wink.gif

Habe in den 80ern mit Def Leppard und van Halen die ersten Gitarren-Lieder kennengelernt, dann selber Gitarre in ner Band gespielt und nach und nach ziemlich viel gehört und teilweise auch live gesehen – und Iron Maiden – Iron Maiden ist definitiv DER Klassiker, der auch jetzt immer wieder mal gehört wird. Hab ihn auch noch auf Schallplatte (wenn das noch jmd kennt ^^). Ferner ist für mich noch Metallica – Justice for all + Guns’n’Roses – Use your Illusion 1+2 der Wahnsinn, da musikalisch so viel drin steckt, daß ich wehmütig zurückblicke und aktuell keine Band entdecke, die dieses Niveau erreichen könnte…falls jmd hier noch Tipps hat, die in diese Richtung gehen – gerne…

mh...meinst du so oldschool metal zeugs?
da gäbs halt
-slayer
-anthrax
-judas priest
-rage
-motörhead
um mal ein paar zu nennen, gibt da bestimmt noch paar mehr bands ^^

Ich denke er meint 80er Jahre Zeug, bzw den Perfektionismus,bloß halt bei einer heutigen Band ^^
Den typischen 80er Jahre Sound wirst du nicht mehr finden, aber bei Perfektionismus fällt mir immer Children of Bodom ein

Den typischen 80er Jahre Sound wirst du nicht mehr finden...
Kommt drauf an. Wenn er auf Heavy Metal/Hair Metal steht, dann sollte er sich mal Steel Panther reinziehen. Die haben diesen Sound wieder zurückgebracht und zwar auf eine tolle parodistische Weise ^^

Enforcer, Bullet. RAM würden mir jetzt auch noch so einfallen von wegen 80er Metal.

Hm, Perfektionismus. Dream Theater, Opeth, Pain Of Salvation. Nicht Children of Bodom und auch nicht Dragonforce.

Ausgerechnet Opeth? :o
Ich versteh, warum du CoB nicht dabei haben willst, aber irgendwie erinnern die mich an Europe
biggrin.gif

Du stehst echt nur auf kranke Musik oder o.O Immerhin kennste ne Metalband also haste wenigstens ein Fünkchen Toleranz
tongue.gif

Ganz klar

Metallica
Slayer
Deep Purple / Uriah Heep (Nicht direkt Metal aber Vorläufer)
Megadeth
Motörhead
AC/DC
Black Sabath und das ganze Gedöns um den guten Ozzi
und natürlich Jizzi Top xD

Du stehst echt nur auf kranke Musik oder o.O Immerhin kennste ne Metalband also haste wenigstens ein Fünkchen Toleranz
tongue.gif

Ganz klar

Metallica
Slayer
Deep Purple / Uriah Heep (Nicht direkt Metal aber Vorläufer)
Megadeth
Motörhead
AC/DC
Black Sabath und das ganze Gedöns um den guten Ozzi
und natürlich Jizzi Top xD

Mich würds nicht wundern, wenn ich mehr Metalbands kennen würde als du. Ich bin hier wohl einer der wenigen, die gegen keine Musikrichtung etwas haben.
Höchstens noch gegen schlechte, langweilige, verblödende Massenmusik, aber das ist ja kein Genre.

Mich würds nicht wundern, wenn ich mehr Metalbands kennen würde als du. Ich bin hier wohl einer der wenigen, die gegen keine Musikrichtung etwas haben.
Höchstens noch gegen schlechte, langweilige, verblödende Massenmusik, aber das ist ja kein Genre.
Wieder so eine provokante Anspielung wie mans von dir gewöhnt ist, was ist dein Ziel? Diesen Thread auch zu schliessen wie den anderen und mich wieder mit PNs zuzumüllen? Viel Vergnügen dabei

Beispiel mit Quelle und Begründung für "schlechte, langweilige, verblödende Massenmusik" bitte !

Over & Out!

Du hast es noch immer nicht verstanden. Es geht lediglich um den Anspruch der Musik. Jeder soll mögen was er will, aber wer keine Ahnung hat, darf nicht sagen, dass irgendetwas schlecht, einfach oder auch anspruchsvoll ist, wenn es das nicht ist.
Diese PN find ich übrigens besonders geil, du meinst echt du bist der Musikprofessor schlechthin oder? Jeder darf das sagen was er will, das nennt man Meinungsfreiheit, falls du das nicht kennst frag mal Selor der hat ne nette Erklärung in einem Satz

Wieder so eine provokante Anspielung wie mans von dir gewöhnt ist, was ist dein Ziel? Diesen Thread auch zu schliessen wie den anderen und mich wieder mit PNs zuzumüllen? Viel Vergnügen dabei

Beispiel mit Quelle und Begründung für "schlechte, langweilige, verblödende Massenmusik" bitte !

Over & Out!

Diese PN find ich übrigens besonders geil, du meinst echt du bist der Musikprofessor schlechthin oder? Jeder darf das sagen was er will, das nennt man Meinungsfreiheit, falls du das nicht kennst frag mal Selor der hat ne nette Erklärung in einem Satz

Ich verbiete es ja auch keinem, ich mache mich nur drüber lustig. Und Lügen ist eh nicht gut.

Thoor, lass die diskussion, gibt nur stress. ich hab schon om letzten Thread ne verwarnung bekommen, und will dich nur warnen^^

Zurecht, zurecht!
Ne du hättest mal ne Verwarnung verdient oder gleich nen Bann, das einzige was du hier machst ist mit einer selbstgefällige und arroganten Art zu provozieren und jetzt bye ich bin raus

Thx schonmal für die Verwarnung oder den Bann, warrs wert!

*läuft wetternd aus dem thread und knallt die türe zu*

Ne du hättest mal ne Verwarnung verdient oder gleich nen Bann, das einzige was du hier machst ist mit einer selbstgefällige und arroganten Art zu provozieren und jetzt bye ich bin raus

Thx schonmal für die Verwarnung oder den Bann, warrs wert!

*läuft wetternd aus dem thread und knallt die türe zu*

Dafür bekommt man keine Verwarnung oder gar nen Bann.
Für ne Verwarnung oder einen Bann müsste man solche Leute beleidigen.
Also Beleidigungen wie "Arschl*ch", "arrogante Pissback*" oder "dummer Schw*nz, bei dem ich kein Problem hätte ihm eine zu verpassen" .

Das waren natürlich alles nur Beispiele, es sollte sich niemand angesprochen fühlen, wollte es Thoor nur erklären!

Euer offtopic interessiert nicht, macht das bitte per pn aus, sonst geht nur wieder n Thread dicht.

Wenn wir schon bei legendären Bands sind...

Happy Birthday Lemmy! Möge er uns noch weitere 64 Jahre erhalten bleiben ^^

Zurück