Legendäre Metalbands

Wer sind die Besten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
Was ist eig dieses "Heaven & Hell" Gedöns? Halb Black Sabbath spielt da anscheinend o.O
 
Heaven and Hell ist eine Kollaboration zwischen den derzeitigen Black Sabbath-Mitgliedern Tony Iommi und Geezer Butler sowie den ehemaligen Black Sabbath-Mitgliedern Ronnie James Dio und Vinny Appice.
 
Ich sag mal Saxon!

Und Black Sabbath zu Ozzys Zeiten

Und alles von Dio (irgendwie klang jede Band in der Dio war immer sofort wie Dio, daher trenn ich das mal
smile.gif
)
 
Ich hab mal eine Umfrage draus gemacht.
Wenn was fehlt: Keks essen und heulen, aber nicht hier!
 
hm legendäre metal-bands... da gibts ja einiges. ich mach mal ne kurze auflistung:

  • Death
  • Black Sabbath
  • Pentagram
  • Morbid Angel
  • Carcass
  • Edge of Sanity
  • Cynic
  • Atheist
  • Demilich
ich muss dazu sagen, dass die eine oder andere band davon wohl in der großen masse eher unbekannt, in expertenkreisen jedoch nicht minder legendär ist.
 
Viele große Namen hier, ich würde ganz klar Priest, Black Sabbath und Maiden hervorheben wollen.
Und wenn auch nicht ganz so legendär: Queensryche. Für mich persönlich mit ganz oben dabei.^^ 

Aber eigentlich kann man sich da ja gar nicht so festlegen, es gibt wirklich viel gute Musik.



edit:

Was ist eigentlich mit Accept... Die sollten zumindest auch mal erwähnt werden.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wurde bathory eigentlich schon genannt? :o
die sollte man auch noch erwähnen ^^
wer weiß, ohne die hätte es vielleicht gar kein black,viking oder pagan metal gegeben :<
 
Also Doro und Warlock hab ich noch nie gehört.
Kennt die jemand ausser dir eigentlich? o_o
Doro und Warlock sind eine der genialsten Bands aller Zeiten oO


Bei mir fiel die Wahl seeeehr schwer, musste beinahe überall ein Häckhen setzen
tongue.gif

Iron Maiden: geniale Riffs, geiler Sänger
Hammerfall: wunderschöne Balladen
Blind Guardian: teils epische Lieder, die richtig Geschichtenerzählersich wirken
Black Sabbath, Judas Pries und Dio: die klassiker schlechthin
Manowar: sehr toller Sound
 
Zurück