Legendäre Metalbands

Wer sind die Besten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
Für mich bleibt es Rammstein!
das neue album is einfach wider super
 
Iron Maiden
AC/DC
Motörhead
Black Sabbath
Alice Cooper
Scorpions
Guns n Roses
Metallica
Slayer

Ich denke mal die haben am meisten die Musik geprägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vergesst nicht BLue Chear

die erste band die überhaupt etwas nach Metal geklungen hat
 
Unglaublich das Nile noch nicht erwähnt wurde..
Das sind einfach nur Götter des Death-Metal..
Kein anderer spielt Schlagzeug wie George Kollias,
Dallas-Toler Wade ein ebenfalls unglaublicher Gitarrist.
Mir ist immernoch unklar wie er bei den Gitarrenriffs
nebenbei noch die Vocals machen kann..
Von den Gitarrenkünsten von Karl Sanders ganz zu schweigen.
Was der Musik auch einen unverwechselbaren Klang gibt,
sind die ägyptischen Einflüsse.. Einfach geil auch wenn ich
momentan mehr im Bereich Deathcore meine Lieblingsbands
habe, bleiben die immernoch die beste Oldschool-Band die ich
kenne.
 
Also für mich auf jeden Fall Iron Maiden!
Sie machen einfach geniale Musik und bei fast jeder neuen Metal Band sehe ich das sie, wenn sie Einflüsse älkterer Bands angeben, Iron Maiden nennen.
Sie Machen einfach geniale Musik, geile Soli und das coolste Maskotchen der Welt (Eddie)
victory.gif

Für mich ist es auch die Band mit dem besten Sänger, geniale Stimme, past perfekt zu den Liedern.
Die Irons haben auch geniale Live auftritte, man siehe Flight 666, bei denen alle Zuschauer ausflippen
wink.gif


Dann auch noch Judas Priest, da sie auch einfach genial sind
wink.gif


Und am ende noch AC/DC auch wenn sie eigendlich eher Rock sind, sind sie doch vorreiter der Metals.
Sie haben viele der besten Lieder des Rocks z.B. Highway to Hell, TnT und Hells Bells.

PS.
Auch wenn mich jetzt viele hassen werden, aber..ich konnte Iron Maiden nie wirklich viel abgewinnen *duck* biggrin.gif
STIRB!!!!!
wink.gif
 
Für mich bleibt es Rammstein!
das neue album is einfach wider super
Ähm.... VETO! Die Jungs Rammstein sind ohne Zweifel eine gute Gruppe, jedoch sicherlich keine Metalband. Stilistisch ist es Rock, bzw. wird inzwischen als "Neue Deutsche Härte" eingestuft. Musikalisch hat Rammstein jedenfalls wenig mit Metal am Hut, dafür fehlen einfach die metal-typischen Song-Elemente.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm.... VETO! Die Jungs Rammstein sind ohne Zweifel eine gute Gruppe, jedoch sicherlich keine Metalband. Stilistisch ist es Rock, bzw. wird inzwischen als "Neue Deutsche Härte" eingestuft. Musikalisch hat Rammstein jedenfalls wenig mit Metal am Hut, dafür fehlen einfach die metal-typischen Song-Elemente.
smile.gif
Das versuche ich nem Kumpel auch dauernt klar zu machen das das kein richtiger Metal ist sonder nur NDH, sie sind aber eigendlich nicht schlecht, auch wenn ich nicht auf Deutschen Gesang abfahre.
 
Ähm.... VETO! Die Jungs Rammstein sind ohne Zweifel eine gute Gruppe, jedoch sicherlich keine Metalband. Stilistisch ist es Rock, bzw. wird inzwischen als "Neue Deutsche Härte" eingestuft. Musikalisch hat Rammstein jedenfalls wenig mit Metal am Hut, dafür fehlen einfach die metal-typischen Song-Elemente.
smile.gif

dann sindse aber noch wenigstens hardrock ^^
 
Metallica, ganz klar, die Metal Band die mich am meisten geprägt und schon mein ganzes Leben lang stetig begeistert hat!
Iron Maiden, ich konnte ihnen zwar nie viel abgewinnen da ich den allgemeinen Stil nicht sehr ansprechend finde, aber sie sind eine Legende, daran gibts nichts zu rütteln.
Black Sabbath, nuffin to discuss.
Motörhead, über Lemmy kann man eigentlich auch nicht streiten.
Slayer, einfach episch diese Band, den Titel kann man ihnen einfach nicht absprechen.

Ich verstehe allerdings nicht was Guns 'n Roses hier zu suchen haben.. also Axl Rose ist ja wohl mal die größte Witzfigur die das Musikbusiness je gesehen hat, ich würde sagen mit Amy Winehouse und Britney Spears auf eine Stufe zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe allerdings nicht was Guns 'n Roses hier zu suchen haben.. also Axl Rose ist ja wohl mal die größte Witzfigur die das Musikbusiness je gesehen hat, ich würde sagen mit Amy Winehouse und Britney Spears auf eine Stufe zu stellen.

Naja Axl war/ist ne zickige Diva aber was er und die Band geleistet haben finde ich echt nicht zu verachten.
 

Nein, ich hab nur Spass gemacht. Hab gehört, Rammstein gehen nächstes Jahr mit AC/DC und Kiss auf Welt-Tournee: "Hard Rock Giants 2010"

Wo wir doch bei legendären Metalbands waren: Saxon, Mercyful Fate und Celtic Frost fallen mir noch spontan ein.
 
also ich find System of a Down war eine legendäre Metalband
Die Stimme von Serj Tankian war wirklich was besonderes und ich mag wirklich jedes Lied dieser Band was bei mir sehr selten ist
smile.gif

Es ist sehr schade dass sie sich getrennt haben
cry.gif
 
also ich find System of a Down war eine legendäre Metalband
Die Stimme von Serj Tankian war wirklich was besonderes und ich mag wirklich jedes Lied dieser Band was bei mir sehr selten ist
smile.gif

Es ist sehr schade dass sie sich getrennt haben
cry.gif
SOAD existiert seit 1994. Bevor man da von "legendär" reden kann würd ich noch 10 Jahre warten.
.. davon abgesehen dass man über den "metal"-Status diskutieren könnte.
tongue.gif

Im übrigen haben se sich nicht aufgelöst, sie machen "Pause". ^^
 
SOAD existiert seit 1994. Bevor man da von "legendär" reden kann würd ich noch 10 Jahre warten.
.. davon abgesehen dass man über den "metal"-Status diskutieren könnte.
tongue.gif

Im übrigen haben se sich nicht aufgelöst, sie machen "Pause". ^^

sie sind metal, auf jedenfall! halt nur mit seeeeehr vielen einflüssen
aber sie sind kein nu metal! bzw sie waren kein nu metal^^
und das mit der pause ist ja auch so ein ding, daron hat doch letztens noch gesagt das er bei soad nichtmehr mitmachen wil, oder vertu ich mich grad?
 
also ich bin ja für

Manowar, Hammerfall und Grave Digger
laugh.gif


wobei ich Motörhead und Metallica beide schon gesehen habe und auch sehr gut finde.
 
Zurück