Makroguide mit Beispielen

hallo, ich habe an hand des guides jetzt schon ewig rumprobiert.
aber ich bekomme was einfach nicht so hin wie ich es will...

ich möchte gerne bei meinem paladin,

mit einem button Gottesschild anmachen und wenn auf dem cd ist hand des schutzes.

aber was ganz wichtig ist und woran ich scheitere ist, dass wenn ich einmal geklickt habe und gottesschild an war dass dann immer trozdem auf beiden casts kein cd mehr ist immer hand des schutzes angeht und nicht wieder gotteschild. ich hoffe das ist so verständlich, also ich will immer gottesschild anmachen wenn es verfügbar ist, nur sofern es nicht verfügbar ist hand des schutzes.

danke schonmal.

Was kann man nicht mit Makros machen ?

Makros sollen den Kampf nicht Automatisieren und keine komplexeren Entscheidungen treffen,also nicht zu viel Arbeit abnehmen. Mit Entscheidungen meine ich Umstände die ein Makro auslösen bzw. unter denen das Makro bestimmte Handlungen ausführt.
Aufgrund dieser Dinge können Makros keine "Entscheidungen" treffen:

* Die Entfernung vom Spieler zu einer unit
* Die Menge an HP oder Mana die der Spieler oder eine Unit hat
* Der verbleibende Cooldown eines Spells,Items oder Aktion
* Die Anzahl der Combopunkte die der Spieler auf einem target hat
* Wenn eine bestimmter Umstand für einen Spell eintritt wie zb "Muss hinter dem Ziel sein"
* Die Buffs oder Debuffs die eine unit hat

erklärts

ich hätte gleich 2 fragen:

ich brauche ein makro für meinen hunter, der bewirkt, dass auf das target Mal des Jägers gesetzt wird und gleichzeitig mein pet angreift.
dazu ne frage: muss ich das makro dann mit jedem neuen rang von mal des jägers updaten?

ausserdem für meinen schurken: ich hätte gern ein makro, dass schurkenhandel auf mein fokusziel wirkt; wenn nicht vorhanden oder feindlich, soll es auf den gruppenleiter, beziehungsweise der als tank gezeichnete spieler im raid.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1.
/cast Mal des Jägers
/PetAttack

nein brauchst du nicht updaten wenn du den rang dahinter weglässt nimmt er immer den höchsten

2.
/cast [target=focus] Schurkenhandel

mit den Personen muss du mal auf Seite 1 gucken da stand das glaub (kann mir das nicht merken ob und wie das geht^^)

/cast [target=focus,exists,nodead.noharm] Schurkenhandel ; [Target=spielername,nodead,exists] Schurkenhandel ; [Target=spielername,nodead,exists] Schurkenhandel ; [Target=spielername,nodead,exists] Schurkenhandel

einfach so die namen eingeben nach prioritäts liste.

Aufn Tank machts man eig nur am anfang, nacher auf die besten melee dds.

ich würde mir gern n makro basteln, was meinem pala die kreuzfahrer aura gibt und aufs schlachtross aufmountet bzw auf das flugmount.
bin im moment noch bei der arbeit, kanns deswegen nicht testen, aber habs einfach mal versucht anhand des guides.
eigentlich müsste es so doch gehen oder?

Code:
/cast Aura des Kreuzfahrers
/userandom [nomounted,button1] Schlachtross, Kriegsbär; [nomounted,button2] Windreiter, Netherdrachen
/dismount [mounted]

oder wird es dabei probleme geben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/cast [target=focus,exists,nodead.noharm] Schurkenhandel ; [Target=spielername,nodead,exists] Schurkenhandel ; [Target=spielername,nodead,exists] Schurkenhandel ; [Target=spielername,nodead,exists] Schurkenhandel

einfach so die namen eingeben nach prioritäts liste.

Aufn Tank machts man eig nur am anfang, nacher auf die besten melee dds.
naja danke, doch würde ich gern auf den gruppenleiter schurkenhandel machen, wenn ich in keinem raid bin...

etwa "/cast [target=focus,exists,nodead.noharm] Schurkenhandel; [group, noraid, Target=Groupleader,nodead,exists] Schurkenhandel?

naja danke, doch würde ich gern auf den gruppenleiter schurkenhandel machen, wenn ich in keinem raid bin...

etwa "/cast [target=focus,exists,nodead.noharm] Schurkenhandel; [group, noraid, Target=Groupleader,nodead,exists] Schurkenhandel?
versuchs mal, weiss aber nicht obs geht

Code:
/cast Aura des Kreuzfahrers
/userandom [nomounted,button:1] Schlachtross, Kriegsbär; [nomounted,button:2] Windreiter, Netherdrachen
/dismount [mounted]

müsste es sein

Vorweg: Ich habe mir sämtliche Posts zu dem Thema ab '' http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...t&p=1454798 '' durchgelesen. Bekomme es aber zum verrecken nicht hin.

Problem: Ich möchte meine Berufe in einem Makro zusammenfassen um sie im Handelschannel zu posten.
Bin Juwe und Ingi, Möchte daher das es in Etwa so aussieht:
Biete gegen Mats [Juwelenschleifen]
Außerdem [Ingenieurskunst]
*Grml*

DAZU: Ich spiele auf einem DEUTSCHEN Server, mit DEUTSCHEM Client!!!

Danke schonmal fürs helfen.

hi CypherGirl,

ich bin mir nicht genua sicher aber reicht das nicht wenn du ein Makro erstellst und dann dein Text schreibst und anschließend dein Zauberbuch öffnes und mit der shift taste deinen Beruf in das Makro mit einfügst, so msch ich das zumindest mit meinen Zaubersprüchen

Gruß Hyazinth

/script SendChatMessage("Gegen Mats: "..select(2,GetSpellLink("Juwelenschleifen")).."","GUILD",nil);

So mein ich, nur das halt BEIDE Berufe gepostet werden (Ingi und Juwe) und im Handelschannel nich im Gildenchannel... Wenn ich ''GUILD'' Durch zB ''TRADE'' ersetze, gehts nicht.

x
CypherG.

/script SendChatMessage("Gegen Mats: "..select(2,GetSpellLink("Juwelenschleifen")).."","GUILD",nil);

So mein ich, nur das halt BEIDE Berufe gepostet werden (Ingi und Juwe) und im Handelschannel nich im Gildenchannel... Wenn ich ''GUILD'' Durch zB ''TRADE'' ersetze, gehts nicht.

x
CypherG.
/2?

mit 2 berufen würdest die glaub die 255 Zeichen knacken

Ne eben nicht.

x
CypherG.

2

dann gehts
scenic.gif

Hi, ich bräuchte ein Makro, mit dem ich Random Pets auswählen kann...
Habs mit
/userandom Gurgli, Glühwürmchen, Westfallhuhn, ...
probiert, es ging auch, habs 2 mal benutzt und dann gings plötzlich nimmer, keine Ahnung warum.
Danke schon mal für die Antworten.

Hab mal ne Frage, gibt es einen makro Befehl, mit dem man dinge benutzen kann, wie z.B. die Portale bei den Twins ?

/use geht z.B. nicht

Diese Dinge benutzt du nicht, du interagierst mit ihnen. Ansich sind die Portal zum Beispiel NPCs die dir einen Buff geben, vergleichbar mit trick or treat bei den Innkeeper.

Zurück