Makroguide mit Beispielen

hab gerad selber nochmal vorn im guide geschaut
macro mit modifier sind da beschrieben...einfach mal suchen

Ja ich weiß dass sie beschrieben sind. Genauso wie Fokus Makros. Aber wie kombiniere ich beides? Wird ja in [] geschrieben... habe schon mehrere Varianten ausprobiert, aber bis jetzt hats nicht funktioniert.

/cast [target=focus, modifier:shift/alt/ctrl, harm, nodead, exists] Strangulate; Strangulate

ich hoffe du hast es jetz verstanden
smile.gif

gabs da net irgendwas mit

/cast !Lolstrike

bewirkte das ! nicht irgendwie was von wegen das es ne höhere prio hat oder zu erst ausgeführt wird. wenn ja sollte das ja in die richtige richtung gehen, oder nicht?

--------------

Das dachte ich auch....

Hab für meinen DK Tank folgendes Makro unter meine Rotationsangriffe gelegt:

#showtooltip
/cast Blutstoß
/cast !Runenstoß

(dieses Makro liegt in der Angriffsleiste auf "Feld 4")

Das gleiche Makro habe ich abgeändert für IT, PS, OB, HB, FS in meine Angriffsleiste gezogen.

Problem:
Es kommt bei Makrobestätigung die Meldung: Ihr habt nichts anzugreifen, Angriff nicht möglich.

PS. Ist halt immer blöd wenn man Makros in der Ini erst ausprobiert^^

Kann mir einer sagen woran es liegt?

Gruß

kann mir wer sagen wie ich im makro nen targetnamen benutzen kann?
zb. /s <target> Halt´s Maul oder stählerne Kopfnüsse werden auf dich niederhageln! ^^

hab´s so versucht klappt aber nicht

thx im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da leider der Shadow-Guide von Elenor nicht mher auffindbar ist (der alte vor WotLK) frag ich eben hier...

Darin war ein Makro enthalten, was auf Linksklick "Magiebannung" auf mein Ziel wirkt, bei Rechtsklick auf mich selbst.

Help Wanted
biggrin.gif

ich glaube, bin mir jedoch nicht ganz sicher, probiers aus:

/cast [button:1] Magiebannung, [button:2, target=<dein name>] Magiebannung

es müsste auch mit

/cast [button:1,target=target] Magiebannung, [button:2, target=player] Magiebannung

gehen

Kann mir jemand bei meinem Schildhieb-Makro weiterhelfen?
Sieht zur Zeit folgendermaßen aus:

/equip 1-H-Waffe (natürlich der konkrete Name der Waffe)
/equip Schild ( " " " " des Schildes)
/cast Schildhieb
/equip 2-H-Waffe ( " " " " der Waffe)

Geplant ist, dass ich erst 1-H-Waffe + Schild anlege, dann Schildhieb mache und danach wieder meine 2-H-Waffe benutze.
Aber wenn ich das Makro das erste mal anklicke kommt die Fehlermeldung "Benötigt Schilde" und mein Charakter steht mit 1-H-Waffe + Schild da. Wenn ich dann ein zweites mal auf das Makro klicke, wird der Schildhieb ausgeführt und mein Charakter hat seine 2-H-Waffe wieder.
Könnt ihr mir sagen, wie ich das Makro ändern muss, damit es so funktioniert, wie ich will?

P.S.: Mir drängt sich eine weitere Frage auf: Da Druiden ja keine extra Verstohlenheitsleiste haben, würde ich gerne ein paar Fähigkeiten, die Verstohlenheit (ok
rolleyes.gif
"Schleichen") benötigen in Makros mit anderen Fähigkeiten kombinieren, wie beim Schurken die Fähigkeiten Hinterhalt und Meucheln, je nachdem, ob man schleicht oder nicht. Das Problem dabei ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Bedingung formulieren müsste, da Verstohlenheit ja nur beim Schurken eine eigene [stance] ist; beim Druiden sind diese jedoch durch die Tiergestalten schon vergeben. Kennt sich da jemand aus und ist so nett, mir zu helfen?

Edit: Hab die Antwort schon gefunden (SuFu). Da ich meinen Post aber nicht einfach rückgängig machen kann, schreib ich hier einfach die Lösung rein, weil diese noch nicht in diesem Thread vorkommt.

Das Schildhieb-Makro kann gar nicht funktionieren, weil Waffenwechseln während dem Kampf die globale Abklingzeit auslößt. Also wäre die beste Alternative entweder der oben von mir genannte Versuch oder Folgendes:
#showtooltip
/cast [nostance:3] Berserkerhaltung; Zuschlagen

Das bewirkt, dass man, wenn nötig in Berserkerhatung geht und spätestens beim zweiten mal zuschlägt also genau wie bei Schildhieb den Zauber unterbricht, aber nur für 4 Sek. weitere Zauber der gleichen Kategorie verhindert.

Das Makro für die Kombination von Verstohlenheits- und Nicht-Verstohlenheits-Fähigkeiten in Katzengestalt sieht folgendermaßen aus:
#showtooltip
/cast [stealth] Anspringen; Krallenhieb

Wenn man also schleicht, springt man den Gegner an, andernfalls schlägt man mit Krallenhieb zu.

Hallo Leute...

Spiele einen Schamanen zZ und habe mir für meine Angriffszauber ein paar Makros geschrieben.

da ich verschiedene Relikte benutzen kann um die Zauber zu verstärken, habe ich mehrere.
für Schockzauber eins; für Lavaeruption ein anderes usw.

nun zu meinem Problem: ich kann jetzt nich mehr Flammenschock und danach gleich Lavaeruption casten muss jetzt immer 1-2 sec pause lassen.

Makro1 Flammenschock:
#showtooltip Flammenschock
/stopcasting
/equipslot 18 Totem des Einschlags
/wirken Flammenschock

Makro2 Lavaeruption:
#showwtooltip Lavaeruption
/stopcasting
/equipslot 18 Totem von Donnerfall
/wirken Lavaeruption

ohne makro kann ich die zauber nacheinander casten mit nicht bitte um hilfe...

mfg Iche

Wenn man waffen wechselt (auch totems relikte usw.) kriegt man einen GCD evrpasst daher bringen wolche makros nichts

Mahlzeit,

ich bräucht Hilfe bei der Erstellung eines Makros um das Raidtarget mit z.B. dem Totenkopf als Focus zu setzen.
Also irgendwer setzt auf ein plötzlich erscheinenden Mob einen Totenkopf und ich klicker Taste mit dem Makro -> Ziel wird als Focus gesetzt.

Danke schonmal vorab.

Ist es möglich ein makro zu bauen welches bestimmte spells nur dann castet wenn bestimmte proccs ausgelöst werden?
als beispiel Magier:
das macro castet standartmäßig feuerball und wenn hotstreak ausgelöst wird castet es den instant pyro. gleiches im arkan: standartmäßig wird arkanschlag gecastet und bei einem geschosssalve-procc wird arkane geschosse gecastet?
wäre mal ineressant zu wissen^^

/edit
sorry für den post, hab mal gestöbert, wäre ja automatisierung...hat sich also erledigt
wink.gif

Ist es möglich ein makro zu bauen welches bestimmte spells nur dann castet wenn bestimmte proccs ausgelöst werden?
als beispiel Magier:
das macro castet standartmäßig feuerball und wenn hotstreak ausgelöst wird castet es den instant pyro. gleiches im arkan: standartmäßig wird arkanschlag gecastet und bei einem geschosssalve-procc wird arkane geschosse gecastet?
wäre mal ineressant zu wissen^^

/edit
sorry für den post, hab mal gestöbert, wäre ja automatisierung...hat sich also erledigt
wink.gif

Buffs abfragen geht nicht.

Zurück