Kann mir jemand bei meinem Schildhieb-Makro weiterhelfen?
Sieht zur Zeit folgendermaßen aus:
/equip 1-H-Waffe (natürlich der konkrete Name der Waffe)
/equip Schild ( " " " " des Schildes)
/cast Schildhieb
/equip 2-H-Waffe ( " " " " der Waffe)
Geplant ist, dass ich erst 1-H-Waffe + Schild anlege, dann Schildhieb mache und danach wieder meine 2-H-Waffe benutze.
Aber wenn ich das Makro das erste mal anklicke kommt die Fehlermeldung "Benötigt Schilde" und mein Charakter steht mit 1-H-Waffe + Schild da. Wenn ich dann ein zweites mal auf das Makro klicke, wird der Schildhieb ausgeführt und mein Charakter hat seine 2-H-Waffe wieder.
Könnt ihr mir sagen, wie ich das Makro ändern muss, damit es so funktioniert, wie ich will?
P.S.: Mir drängt sich eine weitere Frage auf: Da Druiden ja keine extra Verstohlenheitsleiste haben, würde ich gerne ein paar Fähigkeiten, die Verstohlenheit (ok
"Schleichen") benötigen in Makros mit anderen Fähigkeiten kombinieren, wie beim Schurken die Fähigkeiten Hinterhalt und Meucheln, je nachdem, ob man schleicht oder nicht. Das Problem dabei ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Bedingung formulieren müsste, da Verstohlenheit ja nur beim Schurken eine eigene [stance] ist; beim Druiden sind diese jedoch durch die Tiergestalten schon vergeben. Kennt sich da jemand aus und ist so nett, mir zu helfen?
Edit: Hab die Antwort schon gefunden (SuFu). Da ich meinen Post aber nicht einfach rückgängig machen kann, schreib ich hier einfach die Lösung rein, weil diese noch nicht in diesem Thread vorkommt.
Das Schildhieb-Makro kann gar nicht funktionieren, weil Waffenwechseln während dem Kampf die globale Abklingzeit auslößt. Also wäre die beste Alternative entweder der oben von mir genannte Versuch oder Folgendes:
#showtooltip
/cast [nostance:3] Berserkerhaltung; Zuschlagen
Das bewirkt, dass man, wenn nötig in Berserkerhatung geht und spätestens beim zweiten mal zuschlägt also genau wie bei Schildhieb den Zauber unterbricht, aber nur für 4 Sek. weitere Zauber der gleichen Kategorie verhindert.
Das Makro für die Kombination von Verstohlenheits- und Nicht-Verstohlenheits-Fähigkeiten in Katzengestalt sieht folgendermaßen aus:
#showtooltip
/cast [stealth] Anspringen; Krallenhieb
Wenn man also schleicht, springt man den Gegner an, andernfalls schlägt man mit Krallenhieb zu.