Makroguide mit Beispielen

Also ich muss sagen, der Thread gefällt mir.
Bei deinen ganzen Vorgängern meinten dann irgendwelche Typen einen Sammelthread zu erstellen mit 2 Makros drinnen. Wirkte immer mehr nach dem Wunsch noch Aufmerksamkeit. Aber hier der Thread ist gut aufgebaut, schön formatiert, informativ und vorallem sind Makros dabei, die man so evtl. noch nicht gesehen hat.

Ich für meinen Teil brauch keine, da ich mir wenn dann selbst welche schreibe, sofern ich mal was brauche. Aber als groben Überblick finde ich das schon wirklich nett.

Wäre sogar fast für nen Sticky ^^
 
ich schiebs mal mit dem andren makrosticky zusammen...nich weil ich so stolz drauf bin,sondern weil ich weiß dass zuviele stickies nich gut sin und sie dann noch weniger lesen.
 
/signed

@TE: sehr schöne Sammlung! Echt hilfreich.. Hab mir au glei 2 geklaut
tongue.gif
Danke! Sticky echt verdient
 
so,hab die beidn makro-threads kominiert und ein paar Beiträge gelöscht dass etz guide und beispiele untereinander stehn. Dann noch Titel geändert und wieder gestickt...
 
Mal ne frage: kann man macros so schreiben das es dinge auf cooldown nutzt.... was ich will:

das Göttliche Gunst, Göttliche eingebung, ein schmuckstück und heiliger schock castet.... und wen irgend was durch cooldown verhindert wird dies einfach auslässt?

also wenn die gunst und die eingebung noch CD haben ich nur das schmuckstück nutze.... und wen das auchCD hat nur den schock....
 
hat nur der holy shock nen gcd? wenn ja dann müsste es möglich sein, wenn zwei sachen gcd haben nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GlobalCoolDown. Verdammt nochmal. Das is ja fast so schlimm wie "ect" *mecker* O_O
 
*beruhigungspille im tee auflös* Hier trink das
smile.gif
 
ne ihr habt mich nicht verstanden... ich hab :

/wirken Göttliche Gunst
/wirken [target=focus] Heiliger Schock
/target=lasttarget

der cool down ist der von Göttliche gunst....

will aber das ich immer wenn dich das macro drück Heiliger schok auf das focus geht.... wenn ich kein focus hab auf mein ziehl.... und wenn göttliche gunst bereit is die noch davor haut....

edit:

oder mit schift götliche daforhaun....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die gunst löst den gcd aus,also wird der shock nich kommen wenn du draufdrücksd. Wenn du des zweite mal draufdrücksd und Gunst cd hat, wird der shock auch nicht kommen. Hoffe hab dir gesagt was du wissen wolltest. Glaub du willsd eher sowas wie n /castsequence makro,wie das geht und das bereits von mir gesagte steht auf Seite 1
 
hi, ich suche ein makro, um im chat anzukündigen, wann ich Fraps starte und wann ich es wieder ausschalte. d.h. beim ersten klick auf den fraps hotkey soll Fraps ON im chat erscheinen, beim zweiten klick Fraps Off. gibts da ne möglichkeit?
 
na klar
smile.gif


Du machst dir n Makro:

/s (oder wie au immer) Fraps ON!

und legst das auf irgendeinen freien Button einer Bar, die du winzig skaliert u iwo hinsteckst wo sie ned stört. Dann einfach dieser Taste Hotkey zuweisen (F10 oder so) und joa.. Wenn fraps an ist & du F10 drückst, startet er Fraps & das Makro wird ausgelöst..

Sowas wie

/start Fraps
/say Fraps ON

das geht ned
 
naja so kann ich das auch noch^^ aber ist es denn möglich das beim 2. klick auf den button ne andere nachricht, eben Fraps OFF, angezeigt wird? ich würd das makro dann nämlich ingame auf den frapshotkey legen, also bei dem makro gehts nur um die chatnachrichten
 
denk des einfachste wäre mit 2 Mausbuttons [button:1] on [button:2] aus. Musst halt rechts und links aufs Makro drückn.
 
Hi ich würde gerne für meinen Untoten ein Macro bauen das Wille der verlassenen nutzt und wenn Wille der Verlassenen Cooldown hat die Insigie nutzt.

Also sollte so funktionieren: Oh kampf bin im fear drücke das erste mal das Macro und Wille der Verlassenen wird genutzt.
Dann paar sekunden später nen stun gleiches Macro drücken und da Wille der verlassenen Cooldown hat wird die Insigie genutzt.

Ich habs bis jetzt nur geschafft es so zu legen das beides aktiviert wird und das soll ja nicht der sinn der sache sein weil ich ja die Cooldowns sparen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, ok, danke. werds wohl so machen oder mit hotkey=on und strg+hotkey=off
 
Hi ich würde gerne für meinen Untoten ein Macro bauen das Wille der verlassenen nutzt und wenn Wille der Verlassenen Cooldown hat die Insigie nutzt.

Also sollte so funktionieren: Oh kampf bin im fear drücke das erste mal das Macro und Wille der Verlassenen wird genutzt.
Dann paar sekunden später nen stun gleiches Macro drücken und da Wille der verlassenen Cooldown hat wird die Insigie genutzt.

Ich habs bis jetzt nur geschafft es so zu legen das beides aktiviert wird und das soll ja nicht der sinn der sache sein weil ich ja die Cooldowns sparen will.
hmmmm. Castsequence? Da wenn man keine reset-bedingung einbaut, arbeitet es afaik alles durch, was keinen cd hat. (natürlich immer nur eins pro Klick)
also /Castsequence Wille der Verlassenen, Insignie
oder so ähnlich.

Ich bin kein Makro profi, aber geht sowas überhaupt? oO
 
Moin, ich habe mal eine frage bezüglich eines Makros !!

Und zwar suche ich ein Makro um zeichen zu setzen wie zB (Totenkopf, Kreuz ) usw , leider konnte ich bis jetzt nichts finden ..
blush.gif


Ich hoffe ihr könnt mir dies bezüglich weiter helfen
victory.gif



MFG
Pe
 
Hab mal ne frage .... Kann mir jemand nen makro sagen das meinen krieger aus der bersi haltung in waffen haltung wechseln lässt dann sturmangriff auslöst und wieder in bersi haltung wechselt ?
 
Zurück