Makroguide mit Beispielen

gibts nen makro, mit dem man item im chat verlinken, kann, ohne dass man die immer neu einfügen muss?

gibts nen makro, mit dem man item im chat verlinken, kann, ohne dass man die immer neu einfügen muss?

/run local n,l=GetItemInfo(29457);SendChatMessage(""..l.."","SAY");

GetItemInfo(29457) <- Itemid eintragen

""..l.."" ist der text als beispiel
SendChatMessage("Verkaufe: "..l.." 500g","SAY");
gibt im chat aus
Verkaufe: [ ITEM ] 500g

SAY <- channelname ( http://www.wowwiki.com/ChatTypeId )

Ne andre möglichkeit fällt mir grade ne ein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leutz

Ich will für meinen Hunter ein Mana-Regg-Makro zum Bomben basteln, das ca. so aussehen soll:

/cast aspekt der viper
/cast mehrfachschuss
/cast aspekt des falken
/cast salve

jetzt hab ich aber das problem, dass der gcd beim wirken von aspekt des falken und salve nochnicht abgeloffen ist. ist es möglich, zu sagen, vorm casten von aspekt des falken soll er 0.5 sek warten und vor salve 1,5 sek? man könnte das auch mit einer castsequence lösen, aber 4 mal auf das makro drücken ist bei weitem nicht so elegant

lg dave

du kannsd keine zeit-verzögerungen in makros baun,sobald n gcd kommt bleibt das Macro eben stehn,da kommsd an mehrmals drückn nich vorbei

Hi,

ich benutze folgendes Makro zum aufstellen meiner Totems, muß aber für jedes Totem den Button nochmal drücken. Geht das auch mit 1x drücken für alle 4 totems?

/castsequence reset=9 Totem der Manaquelle, Totem der Flammenzunge, Totem des Erdstoßes, Totem des Windzorns

Danke

hey hey
ich wollter mir mit meinem druiden nen makro für schredder machen, dass immer wenns rdy ist das ap trainket zündet.
könnte mir da jmd helfen??

grezz

/use [trinket]
/cast [spell]

kriegst dann zwar wenns nich rdy is ne fehlermeldung aber anders dürfte es nich gehen.

/script UIErrorsFrame:Hide()
/use [trinket]
/script UIErrorsFrame:Clear()
/cast [spell]

sollte auchnoch die Fehlermeldung wegkriegen :>

So erstmal RESPEKT für diesen Guide.

Leider muss ich sagen das auch nach 2maligen Durchlesen dies alles für mich absolutes Fachchinesisch ist. Was ich bisher an Makros gemacht habe ist nur wegen würfeln oder target geschrieben worden.
Daher nun meine Frage an euch Spezialisten
smile.gif

Kann man ein Makro schreiben das Inneres Feuer automatisch nachcastet wenn es ausgelaufen ist? Ich suche seid 3 Tagen nach irgendeiner Hilfe in Form von Addon oder Makro aber konnte bisher nichts finden.

Gruss Rhia

Hi, ich bin mit meinem DK, als Tank, in einer Stammgrp.
Unser Priester hat die angewohnheit irgendwelche Mobs zu ziehen mit denen er nicht klarkommt.
Frage: kann ich mir ein Makro erstellen mit dem ich direkt sein Ziehl mit nem Dunkeln Befehl oder Todesgriff an mich binden kann und dann gleich wieder auf mein Hauptziehl einprügeln kann??

evtl geht das so

priest als focus setzen

Code:
/assist focus
/cast todesgriff
/targetlasttarget

kp ob das so funzt oder ob das vllt einfacher geht.

könnt auch einfach /assist <Priestername> machn und dann evtl beide spells untereinander schreibn falls einer cd hat

clap.gif
Geiler thread! /sticky

Hab viel lernen können, danke für die Mühe.

Aber was ich immer noch nicht ganz verstehe ist das /script Zeug. Geht das überhaut noch?
Hört sich recht compliziert an. Gibts dazu auch nen Guide?

mfg Dude

clap.gif
Geiler thread! /sticky

Hab viel lernen können, danke für die Mühe.

Aber was ich immer noch nicht ganz verstehe ist das /script Zeug. Geht das überhaut noch?
Hört sich recht compliziert an. Gibts dazu auch nen Guide?

mfg Dude

/script oder auch /run führt einen lua code aus.

Hi, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich such ne Makro für meinen Pala und zwar soll beim Klicken ganz normal das Richturteil der Gerechtigkeit ausführt werden, solange das Siegel des Befehls auf mir aktiv ist, sollte das Siegel aber nicht mehr aktiv sein, soll beim Benutzen das Siegel nachgecastet werden. Würd mich freuen wenn mir jemand sagen kann wie ich das schreiben muss.

Nabend
Ich suche ein Makro mit dem ich mich mit Verbänden selber heilen kann.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen danke.

Zurück