Makros im /2

DeadLiv

Quest-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
30
Hey Community!

Da ich dachte das man über buffed die meisten WoWler ereicht wollte ich hier mal diesen Thread posten.
Es geht um, wie der Titel sagt, die Makros, die den /2 zuspammen.

Das man den /4 jetzt in den /2 integriert hat (meiner Meinung nach geht der /4 auch gar nicht mehr, ich zumindest kann es nicht mehr lesen
wenn ich selbst was schreibe), ist ja noch ganz ok, da man so die größte Bandbreite an Leuten anspricht. Klar, dadurch wird auch die Gesamtzahl
der Posts größer, da sich ja die wts/wtb Sachen zu den lfg/lfm Nachrichten gesellen.

Das Alles wäre trotzdem kein Problem, wenn man nicht jede Nachricht über 5-7 Zeilen langmacht (Glaub des Interface zeigt ja auch nur iwie 8 Zeilen an oder so,
jedenfalls ist es bei mir nach nem Makro meistens voll)

Diese sehen dann auch meistens so aus: Oben kommt ein schöner Platzhalter á la ------------, damit die Nachricht auch ja nicht nur durch eine kleine Lücke von den anderen
getrennt ist. Danach kommt folgender Text (mit allen eventualitäten): PDK10er raid
Gesucht sind: Tank (pala), und Schamie (heal)
Sehr gute grp!
Loot nach dkp
Ersten beide Bosse down
ID Nr. xxxxxxxxxxxxxx
Bitte nur mit AV
plz keine naps!
--------------------------

So, und alles andere was kurz vorher gepostet wurde ist gelöscht durch diese 10 Zeilen Text, das selbst der -----------
Nur gegen mats
[Verzauberungskunst]
Angebot: Nur 5g Trinkgold statt 10
--------------
All das am besten noch 3x innerhalb von 5sec gepostet und die perfekte Werbung ist komplett. Wozu? sollen die Leute sich so denken: Boah die Gruppe ist bestimmt viel Profesioneller,
und der enchant von dem Verzauberer hat bestimmt nochmal 10sta extra weil er so coole Werbung macht....

Ich vermisse da direkt die "alte", einfache Form: [Handel][imbaName]:"lf tankadin + healschamie für pdk10er, ersten beide bosse down! Nur mit Av/w 4 infos
[Handel][coolerName]:"[Verzauberungskunst], nur gegen Mats. Nur 5g Trinkgold statt 10!

Gerade die Händer brauchen, da sie ja schön farbe in ihrem Post haben, kaum auf sich aufmerksam zu machen.

Hoffe es nehmen sich möglichst viele diesen Thread zu Herzen, auf das wir bald wieder schön viele klassische lfg/lfms sehen können.

Und ich will die schöne Deutsche Rechtschreibung in den channels, dass auch ein normal sterblicher weiß, was die Leute da schreiben, ohne erstmal alle möglichen Leute zu fragen.

und ich will Käse zum Whine!
paladin.gif

Im Gegensatz zu dir lieber DeadLiv finde ich Gruppengesuche habe im /2 überhaupt nichts verloren, dies ist aber ein von Blizzard hausgemachtes Problem da der freie Zugang zum /4 ja leider abgeschafft wurde.

Trotzdem muss ich dir Recht geben das derartige übertriebene Makros in keinem Channel Verwendung finden sollten. Einzig Werbung von Stammraids / Raidgilden für neue Stammis daft meiner Meinung nach etwas grösser ausfallen (gehört aber dennoch weiterhin in den richtigen Channel gepostet).

Finds auch iwie billig.
Dieses pseudo-professionelle spricht mich auch überhaupt nich an.. solche leute sind meiner meinung nach einfach nur überheblich

Wer seine Gesuche so übermäßig aufbauscht, wird von mir meist ohnehin nur belächelt. Vor allem, wenn dann die Gruppengesuche im Handelschannel kommen, die dort einfach nicht hingehören. Wobei es ja auch witzig zu sehen ist, welche DPS man mindestens braucht, um bei Naxx 10er angeblich überhaupt etwas machen zu können... wenn dann Leute wenigstens 3k ungebufft verlangen.

ich geb zu mich nervt das auch gelegentlich, aber ihr müsst es ja nicht lesen
tongue.gif

und wenn einem das stört wozu gibts RP server
rolleyes.gif

Gruppensuche im Handelschannel halte ich auch für sehr deplaziert... wenn mir langweilig ist, dann nerv ich die Leute genauso zurück und frag nach dem Preis, zu dem sie die Leute suchen.

Ich finde nicht, dass das Problem von Blizzard gemacht ist, sondern einfach in der stumpfsinnigen "naja, passt hier net, aber egaaaaaaaaaaal"-Haltung vieler idiotischer Spieler zu finden ist; anstatt sich mit den gegebenen, korrekt benannten Möglichkeiten auseinanderzusetzen wird einfach alles in irgendwelche Channel gekotzt (ja, anders kann man das nicht bezeichnen, denn mit einer vernünftigen Anfrage hat das meist nichts mehr zu tun) und penetrant gespammt. Quantität statt Qualität, Hirn aus und alle solange nerven, bis man seinen Willen bekommt.

Deswegen mach ich meine Gildies auch immer zur Sau, wenn sie anfangen, nach Leuten im Handelschannel zu suchen. Das hat dort nichts, aber auch garnichts verloren.

Und zu den Spam-Makros... nuja, wenn man seine Waren immer nach 08/15-Schema anpreisen möchte... ich bevorzuge dann doch die etwas individuellere Werbung (vor allem Juwelenschleifen bietet so schöne Zweideutigkeiten
smile.gif
).

ich geb zu mich nervt das auch gelegentlich, aber ihr müsst es ja nicht lesen
tongue.gif

rolleyes.gif

Also ich spiele auf einem Rp server und wer da im /2 seine Suche/Angebot in RP-Format bringt wird 5sekunden später auf "ololo du nap" art im /2 nieder gemacht.Mitlerweile muss man sich also schon ein Chatfenster extra für die Gilde einrichten und eins für den Handel/lfg channel sonst gehts garnich mehr -.-

Vorweg: ich spiele aktiv auf 2 Servern und kenne die Situation von einem 3.ten wo ich weg getranst bin, alles RP-PvE:

[...]
rolleyes.gif

Auf 2 der 3 erwähnten Server gabs übelsten Gruppensuch-Spam im /2, kann mir nicht vorstellen das das auf nicht RP Servern (nennenswert) schlimmer ist.

[...]
Ich finde nicht, dass das Problem von Blizzard gemacht ist, sondern einfach in der stumpfsinnigen "naja, passt hier net, aber egaaaaaaaaaaal"-Haltung vieler idiotischer Spieler zu finden ist
[...]

Leider ist es das doch und ich kann das aus vollster Überzeugung sagen!
Wie oben erwähnt ist auf 2 von 3 mir persönlich bekannten Servern Gruppen-Spam im /2 normal, auf dem dritten hingegen habe ich noch nie eine Gruppensuche im /2 gesehen. Nun woran liegt das? Ganz einfach: dieser Server hat einen von usern erstellten Channel /sng, dort treiben sich auch nahezu alle Spieler permanent drin rum (ca. 800 - 1000 User tagsüber). Auf dem Server wurde als der offizielle sng nur noch mit Tool erreichbar war schnell reagiert und es wurde gut angenommen.
Das Problem mit dem nur-im-Tool-sng ist das man die Gelegenheits-Mitläufer nicht mitnehmen kann weil diese ohne Anmeldung nicht in den Channel können, über den /2 erreicht man zumindest einen großen Teil von ihnen.
Ich gehe selber oft im sng-Tool in die Zonen-Suche nur um den /4 mitlesen zu können weil ich mich fast vollen Gruppen anschliessen will um nicht als Tank von einem einzelnem DD geladen zu werden und dann 3 Stunden da drauf zu warten das ein Heiler ins Tool kommt und dabei mehrere Gruppen verpasse die nur noch nen einzelnen Tank oder DD suchen weil ich den ursprünglichen Einlader ja auch nicht hängen lassen will.
Fazit: frei zugänglicher sng-channel = kein Spam im /2, wer nicht glaubt: Zirkel des Cenarius Hordenseite, halbe Stunde nach Og stellen udn /2 lesen

[...]
Und zu den Spam-Makros... nuja, wenn man seine Waren immer nach 08/15-Schema anpreisen möchte... ich bevorzuge dann doch die etwas individuellere Werbung (vor allem Juwelenschleifen bietet so schöne Zweideutigkeiten
smile.gif
).

N' flotter Spruch ist OK, aber bitte nicht zu lang maximal 2 Zeilen. Persönlich bevorzuge ich das kurz und bündige Makro: "[Berufslink] gegen Mats und X Gold" da weiss jeder was gemeint ist und hält den /2 sauber.

Im Gegensatz zu dir lieber DeadLiv finde ich Gruppengesuche habe im /2 überhaupt nichts verloren, dies ist aber ein von Blizzard hausgemachtes Problem da der freie Zugang zum /4 ja leider abgeschafft wurde.

Ist doch egal obs begrenzt zugänlich ist, wenn ich was suche was mit gruppe zu tun hat klinke ich mich da ein .
Wenn jeder mal das tool benutzen würde wenn er ein anliegen hat was Instanzen angeht wäre es um längen leichter leute zu finden.

Wenn das AH keine AH gebühren nehmen würde wäre einiges auch aus dem H.-channel raus.

Aber ganz vermeiden läßt es sich nie !!

Mich nervt es auch, vor allem die Rate im 5 Sekundentakt deshalb halte ich es für mich so:
Alle die mehr als 4 Zeilen spammen kommen auf /ignore Punkt und Schluss

Wo was gepostet wird bedarf eigentlich keiner Frage.
Das Problem ist die pure Faulheit vieler Gamer die einfach für jeden blödsinn den Handelschannel missbrauchen.

Suche nach Gruppen oder Spieler wird so ist es auf Arygos rund um die Uhr Grundsätzlich im Handelschannel gepostet.
Und von den ganzen möchtegern abkürzungen ma abgesehn sind viele echt noch zu blöde den Chat zu lesen.Da postet einer z.b. : Heiler sucht Gruppe für xxx .... postet ne sekunde darauf einer : suche Heiler für xxx ... worauf direkt der Heiler wieder sein Makro spammt.Es ist einfach nur nervig.
Gibt man sich ein wenig mühe bei einer suche und benutzt man /2 und /4 mit ein und den selben makro wie z.b. : Tank / Heiler / 2 DDs für (Ini Name voll ausgeschrieben) gesucht bitte meldet euch bei mir ........... bekommt man noch geflame im /2 zu lesen.

Anbieten von Berufen ist im Handelschannel auch ne Sache für sich.
Macht man sich mühe mit einen Makro so um aus der Masse sich hervor zu heben,so wird man ebenfalls geflammt entweder aus neid oder dummheit oder weil es Spieler gibt die tatsächlich denken der Handelschannel gehöre ihnen alleine.

Privat Unterhaltungen oder Dünnschisslaberei.
Egal wann man sich einloggen tut es ist immer ein und der selbe Horror der im Handelschannel abgeht.Und es gibt ne menge an Spieler die offensichtlich nix besseres zu tun haben,als rund um die Uhr dumme Fragen zu stellen oder sich mit gleichgesinnten über Gott und die Welt unterhalten.Und sagt man mal was,so nach den Motto hey macht ma langsam hier bekommt man wieder dummes zu lesen : wenns dich stört verlass den Handelschannel oder macxh en eigenen auf.

Mein Fazit daher nach 3,5 Jahren WoW zockens ist : Spamms melden - Extreme Poster auf Ignor (um ma ruhe im chat zu haben) und ein selbst verfasstes Wörterbuch um den Schwachsinn verstehen zu können ... und Hauptstädte meiden oder Handelschannel ma aus schalten (is eh zu 95% nur dreck zu lesen).

Das man den /4 jetzt in den /2 integriert hat (meiner Meinung nach geht der /4 auch gar nicht mehr, ich zumindest kann es nicht mehr lesen
wenn ich selbst was schreibe), ist ja noch ganz ok...

Rechtsklick auf deine Registrierkarte vom Chatfenster unter einstellungen globaler Channels das häckchen bei SuchenachGruppe wieder rein machen. Dann kannst darin auch wieder lesen und schreiben.

Mimimimi...also wenn euch so etwas stört, dann sucht euch doch besser ein anderes Spiel. Ganz ehrlich - sich über die Gruppensuche im Handelschannel aufzuregen, ist so etwas von kleinlich ...
stop.gif

Naja, wenn man sonst keine Sorgen hat
jester.gif

Tante Edith meint noch:
Was stört denn daran? Habt ihr ein ADS und könnt euch nicht konzentrieren , wenn links neben dem Auge etwas lang tuckert?
Warum sollen die Channels überhaupt gegliedert sein? Den Sinn seh ich nicht wirklich. Das ist ja wie auf einem Markt, auf dem dann die Gemüsehändler links stehen müssen - Blumenhändler recht, usw....
Auf eurem Schreibtisch liegen mit Sichherheit auch die Schreibstifte schön in einer Reihe und die Blätter sind nach den Schreibtischkanten ausgerichtet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal zum nicht lesen können des lfg oder /4 Channels..... das ist ein Addonproblem und auch nur das also wenn da wer wieder was lesen bzw. schreiben sollte seinen kopf mal bissel mehr benutzen als nur zum hut tragen und seine Addons aktuell halten oder erst gar nicht so ne unmenge draufpacken.

Was das Gespamme angeht im Handelschanel oder /2 die meisten Leute machen sich ja noch nicht mal die Mühe das such Tool bzw. den Channel zu benutzen sondern Spammen einfach nur im Handelschannel sowas gehört gebannt auf nimmer wiedersehn.
Aber wenn man das in Kombination macht und dann nicht übertreibt dann ist es sicherlich ne feine und auch gute Sache zum schnelle Grp Suchen.

Also zusammenfassend liegt es wieder einmal nur an der Blödheit vieler oder evtl. doch nur einiger das der Handelschannel wegen Gildensuche oder Grp Suche missbraucht wird.

Edit meint noch:

Wer hier rummeckert von wegen kleinlich etc benutz seinen Kopf anscheinend wirklich nur zum Mütze tragen aber genau so ein Clientel will ja auch bedient werden leider nicht in ner geschlossenen....

ich persönlich poste nur meinen berufslink ohne alles andere.. wen es interessiert klickt drauf sucht sich was schönes aus und meldet sich...
dass dies durch whisper geschehen sollte versteht sich meiner meinung nach von selbst.. das muss nicht wie bei nem kleinkind dazusagen..

wenns trotzdem niemand versteht und im handelschannel antwortet wird er halt solang nicht beachtet bis er flüstert..

Und, dass ich keinen meister der elixiere suche wenn ich es selbst poste, sondern einer bin.. ich denke das sollte klar sein

Zum thema Gruppensuche im Handelschannel.. nujo ich persönlich poste erstmal im gruppensuche channel... wenn sich niemand meldet poste ich im handelschannel und dann meldet sich wer...
der Erfolg spricht für eine Weiterführung der Methode... im Handelschannel erreicht man nun mal auch die, die gerade nicht im Gruppensuche Channel sind.. viele entscheiden sich dann auch spontan mitzukommen auch wenn sie gerade keine gruppe suchen wollten.

Zurück